Home affaire Highboard Ribe, Breite 125 cm mit 2 Glastüren

Optisch gut, Aufbau Katastrophe

Die Qualität der Oberfläche bzw der sichtbaren Teile ist gut, aber der Zusammenbau ist langwierig und erfordert viel Handwerkliches geschick. Des weiteren fehlten einige kleinere Teile, andere waren im Übermaß vorhanden. Die Bohrungen für die Holzdübel waren allesamt zu groß und für die Schubladen auszüge ebenso. Hier fanden die Schrauben keinen Halt. Wenn man die gefühlt 1000 Teile ausgepackt hat denkt man dann nicht mehr an zurücksenden, sondern sucht nach alternativlösungen wie es trotzdem funktioniert. Zu guter letzt ist es sehr schwierig die Spaltmaße der Türen und Schubladen aufeinander abzustimmen. Also nur kaufen, wenn man viel Geduld und handwerkliches Geschick hat. Sonst Aufbauservice buchen. Ich habe 2 von diesen Highboards bestellt und aufgebaut. Diese Bewertung trifft auf beide gleichermaßen zu. Im zweiten dann fehlen zur Krönung die Scharniere für die obere mittlere Tür. Bin gespannt wie lange das dauert bis ich diese nachgeliefert bekomme .

service gut

aber bei beiden boards passte die auflage Scheibe nicht die auflagen hatten unterschiede von ca 5mm so das die Scheibe schräg lag ,und nur die Türen sind massiv dafür ist der preis zu hoch und die Montage Anleitung könnte besser sein weil die teile nicht markiert sind .

Nervenaufreibend

Lieferung war super. Und wenn es steht sieht es schon toll aus aber wer sich schwer tut beim montieren dem würde ich es nicht empfehlen! So viele Einzelteile selbst die Schrauben musste man noch auseinander sortieren. Dann passten die Schrauben nicht für die Schubladen da waren die Löcher zu groß. Also andere Schrauben gekauft. Die Türen richtig einrichten hat lange gedauert. Und zu guter letzt sind die Löcher für die Glaseinlage Böden nicht parallel sonder etwas schief. Wenn die Wohnwand auch so wird schicke ich beides zurück. Und es ist ja nicht gerade günstig. Man braucht sehr viel Geduld.