FASHION LINE Cityrad, 21 Gang Shimano TY 300 Schaltwerk, Kettenschaltung

Fährt schneller als mein E-Bike! :-)

Ich habe mir dieses Rad gekauft, weil ich enttäuscht von E-Bikes war, die ich mehrere Jahre gefahren hatte: Nun wollte ich mal wieder ein Fahrrad, bei dem die eigene Muskelkraft so richtig eingesetzt werden kann, um vorwärts zu kommen! Und ich wurde nicht enttäuscht: Bei meiner ersten Fahrt heute stellte ich fest, dass ich mit diesem Rad deutlich schneller als mit meinem E-Bike unterwegs bin: ich kann damit auch in der Ebene zwischen 25 und 30 km/h fahren, und die Übersetzung der Ritzel lässt es zu, dass man die eigene Kraft richtig einsetzen und benutzen kann: im Gegensatz zum E-Bike, das von der Übersetzung her eben nicht erlauben soll, dass man in höchster Unterstützungsstufe mehr als 25 Stundenkilometer fährt. Das 21-Gang-Fashion Line Cityrad kam heute per Spedition hier an. Der Lenker musste noch ausgerichtet werden, die Pedale angeschraubt und der Sattel in die richtige Stellung + Höhe gebracht werden. Das Meiste konnte ich selber machen, der Sattel ließ sich allerdings nur mit dem richtigen (und nicht mit dem mitgelieferten) Werkzeug lösen. Später hab ich mir dann noch einen großen Korb auf dem hinteren Gepäckträger befestigt und doch noch einen anderen Sattel angebracht, der sich weiter nach hinten schieben lässt (ansonsten wäre mir der Abstand zwischen Lenker und Sattel zu klein gewesen). Das Rad gefällt mir auch deshalb sehr gut, weil es einfach, solide und leistungsfähig ist, mit vielleicht "uralter", aber altbewährter Technik. Und es fährt super, ganz ohne die Abhängigkeit von einem Akku!

Ich liebe es!:)

Also als erstes möchte ich noch ganz laut erwähnen das das Rad in Wirklichkeit viel grüner ist als auf dem Foto! Aber es ist trzd sehr schön :) Die Lieferzeit hat estesa länger gedauert als angegeben aber es war nicht ganz so schlimm. Lenkrad und Sattel musste man umstellen, ist ja üblich. Den Korb und die Pedale dran machen und auf gehts!:) Ich hab es jetzt seit 2 Wochen und wollte erst mal mit meiner Bewertung warten bis ich was dazu sagen kann also ich hab ausgiebig alle Gänge ausprobiert und die funktionieren alle super, lediglich macht es manchmal ein paar komische Geräusche die aber dann irgendwann weg gehen. Es ist natürlich anstrengender zu fahren als ein richtiges Sport Rad aber man schafft locker 10 km am Stück :) Im Großen und Ganzen bin ich bis jetzt sehr zufrieden!

Schlecht verarbeitet

Leider ist aussehen nicht alles. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Fahrrad. Der Lenker hält nicht, der Dymo ist seit Beginn kaputt und auch die Gangschaltung funktioniert nicht, sodass die Kette ständig hackt und schleift. Absolut keine Kaufempfehlung.

Tolles Rad

Bin super zufrieden mit diesem Rad, es fährt sich Super . Sattel ist auch gut und der Preis ist Super

Sehr toll!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Ein großes Plus.

Für das Geld ein Super Rad

Das Fahrrad hat ein super preisleistungsverhältnis.

Tolles Fahrrad ☺️

Hab dass Fahrrad gestern bekommen und bin gleich damit gefahren !! Ich muss sagen es macht total Spaß damit zu fahren! Es lässt sich super leicht fahren und optisch ein Traum..... Bin total zufrieden....

Voller Vorfreude letztendlich enttäuscht

§ter Gang geht nur mit voller Kraft rein...Kette springt andauernd ab..Nach dem montieren der Bremsen stellte sich raus Brensschläuche sind verdreht dementsprechend zu kurz..Kann das Fahrrad nur minimal nach rechts und links drehen..Am Gepäckträger blättert die Farbe schon ab..Fahrrad wurde reklamiert. Fahrradkorb voll verbogen. Zurück genommen wird es nicht erstmal will sich das jemand anschauen. Tja nach einer Woche noch nichts geschehen...Nun ist das Fahrrad ausverkauft...Ich werde auch nicht eher beazhlen bis das Fahrrad ganz ist. Ehrlich enttäuschend..Das einzig Gute ..Fahrrad sieht voll klasse aus..

Super schönes Fahrrad

Habe dieses Fahrrad für meine Tochter (10J) bestellt. Nur die Pedale mussten montiert werden und Lenkung, Bremse Gangschaltung sowie Sattel natürlich angepasst werden (benötigtes Werkzeug wurde mitgeliefert). Am nächsten Tag fuhr sie damit zur Schule. Nach ein paar Wochen immer noch alles gut.

Tolles Fahrrad für kleines Geld!

Wer wie ich ein günstiges Fahrrad für schnelle Touren z.B. zum Supermarkt oder zur Post braucht, ist mit dem Fahrrad gut beraten. Lenker & Co waren schnell eingestellt, Verarbeitung ist gut. Schaltung reagiert fix, es fährt sich gut und sieht schick aus. Bin zufrieden!

Das ist so was von geil, Ich hätte nie ...

Das ist so was von geil, Ich hätte nie gedacht... schöne Farbe, sehr schick, past pwrfect zu mein Karacter. Und kommt komplet gebaut, mann muss nur den Korb schrauben.

Super Rad für super Preis

Bin super zufrieden und glücklich über das Rad. Es sitzt sich toll darauf und lässt sich gut fahren. Schnelle Montage. Für den Preis definitiv zum weiterempfehlen.

Ein sehr schöner Fahrrad 😍

Wenn ihr mich mit dem Fahrrad unterwegs sieht , sagt einfach Mashallah die hübsche.

Schlauch vor erstmalige Nutzung geplatzt!

Zuerst: Das Fahrrad kam ohne Pedale. Otto hat allerdings super reagiert und mir den Kaufpreis für Ersatzpedale erstattet. Dann allerdings der Schock: beim erstmaligen aufpumpen der Reifen ist 2 Minuten später ohne jegliche Berührung des Fahrrad der hintere Schlauch geplatzt. Der Reifen war nicht voll aufgepumpt! Geht in meinen Augen absolut gar nicht, würde ich definitiv nicht weiterempfehlen!

Super Fahrad

Dieser Fahrad entspricht meiner vorstellung und ich bin mit ihm super zufrieden.

Sehr schick

Wir haben dieses RAd für unsere Tochter gekauft. Es ist sehr schick, stabil und für unsere Zwecke vollkommen ausreichend. Auch sehr schön finde ich den Korb, der beim Kauf dabei ist.

Tolles Rad gute verarbeitung

Für diesen Preis super verarbeitung stabil gute Teile verbaut einfach gut

schönes Fahrrad

Für mich reicht es vollkommen um ins Dorf oder in den Garten zu fahren :-) Ich hab ein Model bekommen wo hinten nicht schön "Lackiert/besprüht " worden ist....aber wie schon gesagt für den Preis super und es reicht für mich

Es gibt bei diesem Fahrrad keine negative ...

Es gibt bei diesem Fahrrad keine negative Bewertung ich bin voll zufrieden

Sehr schön Fahrad , aber für meine Tochter 28 Zoll zu groß.

Schrott

Das Fahrrad ist nicht empfehlenswert!! Ist so schlecht zusammen gebaut, dass die Gänge Geräusche machen und man nur mit einem Gang fahren kann, die Kette fällt ständig runter, das Licht ist schlechter als meine Taschenlampe im Handy.

Guter Preis, gutes Rad

Bisher habe ich an diesem Fahrrad nur Vorteile gefunden. Von der Farbe bis zum Korb. Alles Top. Klare Kaufempfehlung.

Ist gerade so okay

Ich habe das Fahrrad jetzt knapp ein Jahr und es kaum benutzt. Die Farbe ist Grün! Es ist nicht hässlich, aber definitiv nicht wie auf den Bildern. Als es kam hatte ich Ewigkeiten Probleme mit der Kette. Die musste immer und immer wieder geölt werden. Die hat geknarzt und das Fahrrad ließ sich wirklich schwerfällig fahren. Der Dynamo behindert einen so sehr beim Fahren, dass ich mir Akkulichter besorgt habe. Er rutscht immer wieder ab, macht das Fahren anstrengend, ist laut und funktioniert nur die Hälfte der Zeit, bei Regen gar nicht. Der Fahrradkorb ist schon komplett verbeult, weil das Rad mit dem Korb dran einfach immer umfällt. Das Rad hat nach einem Jahr schon etliche Rostflecken und alle Schrauben sind rostig. Dass da mal Regen rauf kommt, ist halt nicht zu verhindern, aber man sollte meinen, dass es länger dauert bis sowas rostet. Bzw. sollte es eigentlich höchstens Flugrost ansetzen. Ich hatte mir das Rad gekauft, weil mir mein altes zu anstrengend zum Treten wurde, ein E-Bike aber zu teuer war. Tja, war ein Griff ins Klo.

Schrott Fahrrad

Ich kann die guten Bewertungen hier nicht verstehen. Dieses Fahrrad ist extrem minderwertig. Die Kette wird nicht funktionieren also laut Otto und dem Hersteller muss man sich beim Kauf des Fahrrads damit abfinden dass die Kette regelmäßig rausfliegt. Außerdem ist das Fahrrad extrem schwer. Also für ein Mädchen oder eine Frau wird es kaum möglich sein das Rad mal so kurz aus dem Keller zu holen. Kauft euch lieber ein hochwertiges Fahrrad aus dem laden anstatt euer Geld hier zu verschwenden. Kann dieses Fahrrad nicht empfehlen.

Tolles Fahrrad, einfache Monatge!

Ich bin super zufrieden mit dem Fahrrad. Die Farbe ist ein wenig mehr grün als auf dem Bild, kam fast ganz montiert an und es fährt sich sehr gut. Vor allem der Sattel ist MEGA BEQUEM. Die Absprache mit der Spedition war schwierig und das Zeitfenster sich laufend geändert sodass man den ganzen Tag beschäftigt war mit warten... aber da das nichts mit dem Produkt an sich zu tun hat, lasse ich es aus der Bewertung raus.

Hingucker

Optisch sehr schön auf jeden Fall ein Hingucker , lässt sich sehr gut fahren. Allerdings ist die Farbe nicht identisch mit der auf dem Bild.Hatten auch leider ein wenig Probleme mit der Schraube zum Sattel verstellen und die Befestigung vom Schutzblech ist schief angebracht. Ausserdem hat sich die Lieferung um mehr als zwei Wochen verzögert.

sehr schönes Fahrrad bin begeistert

Nachdem ich woanders einem Fahrrad bestellt habe und nicht rechtzeitig bekommen habe , habe dieses bestellt. Das Fahrrad wurde relativ schnell geliefert. Es war zu 80 % montiert was für mich eine Erleichterung war. Fahrrad kam mit Werkzeuge dabei. Farbe des Fahrrads ist richtig schön un das fahren macht richtig Spaß.

Total schlechte Verarbeitung

Fahrrad kam fast montiert an,wurde dann selbst fertig montiert 8Sattel,Lenker,Pedale) Nötiges Werkzeug wurde mitgeliefert. Leider muss ich anadauernd die Reifen aufpumpen und die Kette springt auch andauernd runter und rattert sehr laut,obwohl nichteinmal geschalten wird. Ich würde es nicht weiter empfehlen!

Würde es nicht nochmal kaufen.

Also optisch finde ich es sehr schön. deshalb auch 2 Sterne. Aber ansonsten die Gänge lassen sich nicht gescheit schalten, die hinter bremse ist auch nicht die sicherste und dem Dynamo fürs Licht geht auch nicht mehr ans Rad. 🙄

Tolle Farbe. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Fahrrad wurde fast fertig montiert geliefert. Sehr schöne Farbe und für diesen Preis gute Verarbeitung. Bei der Lieferung wurde zwar das Ketten-Deckblech gebogen. Aber das konnten wir schnell wieder richten. Die Kettenschaltung funktioniert bis jetzt ganz gut und war auch gut eingestellt.