Wimex Schwebetürenschrank Magic by fresh to go tolles EXTRA: mit drehbarem TV-Element, mittig mit Schubladen

Nicht durchdacht

Das Design überzeugt🧡, wir haben diesen Schrank als Jugendzimmerschrank gedacht 😍, um später auch TV 📺 zu integrieren. Natürlich haben wir mit (Hermes)Aufbauservice 🔧bestellt. Aufgrund Corona-Situation sagte der Aufbauservice, dass sie sich allein im Raum befinden möchten, damit keine Maske 😷 getragen werden muss. Haben wir natürlich akzeptiert 👍 und waren für Rücksprache direkt verfügbar. Nach der Kaffeepause ☕️ gab es keine Rückfragen, ich dachte alles ✅ ok. Dann war alles fertig, aber drei Steckdosen waren zugebaut und es gab keinen Weg mehr zum Strom 🙈 ... der Aufbauservice ist nicht berechtigt, ein Loch in die Rückwand zu bohren 👎 ... wir wurden auch nicht gefragt, ob wir ein Verlängerungskabel anschließen möchten.... nun müssen wir in Steckdosenhöhe selber bohren 🍀 ich hoffe es geht gut und der Schrank bleibt stabil 🍀🍀🍀

Schöner Schrank - großer Aufwand beim Aufbau

Der Schrank sieht super schön aus, wenn er aufgebaut ist. Er wird in 14 Paketen geliefert, was ja erst mal nicht schlimm ist. Man weiß nur leider nicht in welchem der Pakete die Aufbauanleitung ist, die Hotline kann einem dazu auch nicht weiterhelfen und musste uns dann die Anleitung nochmal per Mail zukommen lassen. Die Aufbauanleitung ist auch nicht immer eindeutig zu verstehen. Es wird zudem ungefähr bei jedem neuen Aufbau-Schritt ein neues Paket geöffnet, was sehr viel Platz in Anspruch nimmt. Wir würden uns den Schrank nochmal kaufen, einfach weil er wirklich sehr schön aussieht. Würden ihn dann aber auf jeden Fall aufbauen lassen!

Schöner Schrank, aber ...

Schlechte Verarbeitung. Bretter teilweise verzogen und nur mit großer Anstrengung in die richtigen Bohrungen zu bringen. Bohrungen fehlten vereinzelt auch und die Fronten sehen etwas billig aus und haben kleine Druckstellen und Kratzer. Der Rest ist okay und auch das TV Element ist sehr praktisch. Besonders nervig war, dass die Aufbauanleitung erst im 8 Karton war und wir deshalb alle 13 Karton aufmachen mussten und somit ein großes Chaos hatten. Eine Aufbauanleitung gehört in Paket 1. Hätten wir nicht dringend einen Schrank benötigt, wwäre er zurück gegangen.

Naja

An sich ist der Schrank schön. Aber das aufbauen ein reinstes Chaos. Mit 4 Leute n über 7 Stunden gebraucht. Die Anleitung war erst im 4 Karton und überhaupt nicht richtig zu verstehen. Es waren auch leichte macken im holz,die man zum Glück nicht sofort sieht. Ich habe mir von dem Schrank mehr versprochen. Wenn ich nicht dringend einen Schrank bräuchte, hätte ich ihn sofort wieder zurück geschickt.

Schrank wurde in 13 Paketen geliefert, im ...

Schrank wurde in 13 Paketen geliefert, im letzten Karton erst die Anleitung zum Aufbauen. Schrauben mussten erst sotiert werden , sehr mühselig und zeitaufwendig. Teilweise schlechte Beschreibung zum Aufbau. Aufbau hat sehr lange gedauert. Teile kamen in einem einwandfreiem Zustand an. Schrank selber ist sehr schön , würde aber als Empfehlung auf bauen lassen.

Super Toller schrank aber....

Der Schrank an sich ist top , schöne Farbe gute Maße aber... 1. der Schrank hat schon einige Mängel ab Werk gehabt kleine Kratzer die nicht vom Versandt kamen des weiteren Farbfehler die wenn man es weiss auch sieht. 2. die Anleitung ist sehr allgemein geahlten, bedeutet das es viele verschiedene Modelle gibt und man sich einiges einfach selbst zusammen reimen muss da def. nicht aufgeführt wird. 3. die Teile des Schrankes werden wohl auch für andere Modelle genutzt, sodass das aufbauen noch komplitzierter gestaltet wird wie eh schon. 17 Pakete und krasse 400 Schrauben später steht er nun. Toller Schrank kostet allerdings viele Nerven da viele Teile unnötig , zuviel und flasch dabei sind inkl. der super schlechten Anleitung

Ein optisch wirklich schöner Schrank, ABER...

jeder IKEA Pax Schrank ist definititv hochwertiger. Auf vielen Fronten oder Brettchen findet man kleine Kratzer oder kleine Dellen an den Kanten. Die Schienen der Schwebetürenschränke gleiten nicht schön. Wir ärgen uns eigentlich jedes Mal, wenn wir die Türen aufschieben aufgrund des "Schleifgeräusches". Gleiches gilt für die Schubläden. Generell wirken die Fronten bei genauem Betrachten nicht sehr hochwertig. Schade. Ach ja, der Aufbau... sogar ein Fachmann konnte sich da das Schimpfen nicht verkneifen. Wirklich sehr aufwändig. Naja, nun steht er aber schon. Bei dem Preis definitiv keine Kaufempfehlung von uns.

Toller Schrank

Der Schrank ist nicht schlecht & der Service war Top , nur leider löst sich schon der Boden einer Schublade nach kurzer Zeit .

Naja

Als ich die Bewertungen gelesen hatte, hatte ich schon Angst. Also haben wir die Anleitung zuerst ausgedruckt. Mein Mann meinte aber "halb so wild" Wir würden aber eines besseren belehrt. Mein Mann und ein Sohn habenschon sovieles an Möbeln aufgebaut. Aber hier sind wohl beide an ihre Grenzen gestoßen. Leider waren auch hier an einigen Brettern absplitterungen. Gott sei Dank hauptsächlich innen. Das Furnier ist auch nicht gut meist zu den Kanten leicht wellig. Was für mich auf den Fotos nicht erkennbar war ist, daß die Schiebetüren aus drei Teilen bestehen. Ich dachte eine Tür wäre ein Teil. Hätte mir den Schrank etwas hochwertiger vorgestellt. Deshalb kann ich nur 3 Sterne bergeben

Dem Preis entsprechend okay

Für den Preis ist der Schrank in Ordnung. Qualität und Verarbeitung sind entsprechend. Optisch ist er schön und für das Schlafzimmer ausreichend. Wer nicht die nächsten Wochen mit dem Aufbau beschäftigt sein möchte, sollte sich jedoch den Aufbauservice mit dazu bestellen. Selbst die haben über 3 Stunden benötigt, da die falsche Aufbauanleitung mitgeschickt wurde und erst mal die ganzen Einzelteile sortieren mussten. So viele Kartons für einen einzigen Schrank habe ich noch nie erlebt.

Sieht gut aus aber Qualität....

Optische Wirkung wirklich sehr gut aber Die Ablage breitter biegen sich obwohl nicht große Gewicht drauf ist die Schubladen Boden fallen raus sobald man mehr als Par Teile rein tut, sehr billig bin sehr deswegen enttäuscht für das Geld bekommt Mann in Möbel Haus top Ware, überlege ob ich es zurück geben sollte,den vieles kann mann nicht rein tun Bin ehrlich sehe enttäuscht Die Leute von Hermes waren sehr nett

schade

Wir sind soweit zu Frieden, aber 7Wochen auf den Schrank zu warten ist lange.Dann steht auf den Kartons weiße drauf was wir auch haben wollten. Aber drin war weiß/braun.wir behalten ihn jetzt weil wir keine Lust auf lange Reklamationhaben.wir werden nicht mehr von Versandhäuserbestellen.

Sieht gut aus, aber.....

Der Schrank sieht auf den Fotos besser aus als in Realität... Aufbau sehr kompliziert und lange... die weißen Fronten könnten besser Verarbeitet sein...

Macht überhaupt kein Spaß.

Schlechte Beschreibung, nicht jede kann sich Aufbau für 160 e leisten.