Wimex Schwebetürenschrank Magic by fresh to go tolles EXTRA: mit drehbarem TV-Element, mittig mit Schubladen

Nicht durchdacht

Das Design überzeugt🧡, wir haben diesen Schrank als Jugendzimmerschrank gedacht 😍, um später auch TV 📺 zu integrieren. Natürlich haben wir mit (Hermes)Aufbauservice 🔧bestellt. Aufgrund Corona-Situation sagte der Aufbauservice, dass sie sich allein im Raum befinden möchten, damit keine Maske 😷 getragen werden muss. Haben wir natürlich akzeptiert 👍 und waren für Rücksprache direkt verfügbar. Nach der Kaffeepause ☕️ gab es keine Rückfragen, ich dachte alles ✅ ok. Dann war alles fertig, aber drei Steckdosen waren zugebaut und es gab keinen Weg mehr zum Strom 🙈 ... der Aufbauservice ist nicht berechtigt, ein Loch in die Rückwand zu bohren 👎 ... wir wurden auch nicht gefragt, ob wir ein Verlängerungskabel anschließen möchten.... nun müssen wir in Steckdosenhöhe selber bohren 🍀 ich hoffe es geht gut und der Schrank bleibt stabil 🍀🍀🍀

Klasse Schrank....

Also wer die Bewertungen vorher liest Weiss was auf jemanden zukommt. In Paket Nr. 5 war die Aufbauanleitung. Alles ausgepackt und sortiert. Dauert etwas aber dann ging es los. Nach und nach ist der Schrank gewachsen. Allein sollte man es nicht machen, wobei beim zusammensetzen der Bauteile keine 3. Hand benötigt wird. Beim zusammensetzen aber dann schon. Und Platz sollte man haben. Zeit sollte man auch haben. Wer glaubt den Schrank daheim selbst in einem Nachmittag aufzubauen, sollte sich von dem Gedanken trennen. Es sei den man legt keinen Wert auf ordentliches Arbeiten. Wer ein TV einbauen will muss alle Kabel gemäß der Anleitung legen, später ist es fast unmöglich die Kabel hinter dem Schrank hochziehen. Alles in allem aber im Ergebnis ein super Schrank. Vor allem ist der Schrank die Chance sich mal wieder von Klamotten zu trennen, die man lange im alten Schrank nicht mehr gesehen hat.

Schicker Schrank

Ein sehr schöner Schrank, jedoch wird er tatsächlich in 13 Paketen geliefert und ist nicht sehr einfach im Aufbau. Leider konnten wir durch Corona keinen Aufbauservice dazu buchen. Unschön war, dass eine Lieferzeit von 4 Wochen angegeben war, beim hinterher telefonieren wurden uns ständig neue Lieferdatum mitgeteilt, der Schrank wurde dann aber plötzlich doch rechtzeitig geliefert. Allerdings kann man das bewegliche Element mit einem 40 Zoll Fernseher nicht mehr drehen. Wir haben es beim Aufbau direkt weggelassen. Also hier ist Vorsicht geboten! Außerdem sind verchromte Zierleisten dabei, diese sind jedoch zu kurz, wir haben sie weg gelassen, da der Schrank sonst "billig" wirkt. Außerdem war ein Brett verkratzt. Sonst waren aber alle Schrauben usw mehr wie ausreichend vorhanden.

Schöner Schrank - großer Aufwand beim Aufbau

Der Schrank sieht super schön aus, wenn er aufgebaut ist. Er wird in 14 Paketen geliefert, was ja erst mal nicht schlimm ist. Man weiß nur leider nicht in welchem der Pakete die Aufbauanleitung ist, die Hotline kann einem dazu auch nicht weiterhelfen und musste uns dann die Anleitung nochmal per Mail zukommen lassen. Die Aufbauanleitung ist auch nicht immer eindeutig zu verstehen. Es wird zudem ungefähr bei jedem neuen Aufbau-Schritt ein neues Paket geöffnet, was sehr viel Platz in Anspruch nimmt. Wir würden uns den Schrank nochmal kaufen, einfach weil er wirklich sehr schön aussieht. Würden ihn dann aber auf jeden Fall aufbauen lassen!

Schöner Schrank, aber ...

Schlechte Verarbeitung. Bretter teilweise verzogen und nur mit großer Anstrengung in die richtigen Bohrungen zu bringen. Bohrungen fehlten vereinzelt auch und die Fronten sehen etwas billig aus und haben kleine Druckstellen und Kratzer. Der Rest ist okay und auch das TV Element ist sehr praktisch. Besonders nervig war, dass die Aufbauanleitung erst im 8 Karton war und wir deshalb alle 13 Karton aufmachen mussten und somit ein großes Chaos hatten. Eine Aufbauanleitung gehört in Paket 1. Hätten wir nicht dringend einen Schrank benötigt, wwäre er zurück gegangen.

Toller Schrank

Der Schrank bietet sehr viel Stauraum. Trotz des drehbaren TV-Elementes kann ich hier viel mehr unterbringen als in meinem alten Dreitürer. Leider war der Aufbau sehr mühselig und die Lieferung erst nach der dritten Nachlieferung vollständig. Womit sich der Komplette Aufbau auf knapp zwei Wochen zog. Also bis auf die Lieferschwierigkeiten bin ich im großen und ganzen zufrieden, denn auch die Optik gibt was her. Wer keine Probleme mit herausfordernden Kleckerlieferungen und Telefonaten hat, für den ist dieses Prachtstück eine super Auswahl.

Sehr schlechte Aufbau Anleitung r

Musste 5 Kartons auf machen um die schrauben und die Anleitung zu finden und dann noch die Sucherei für die passenden Schrauben und Bretter vieles passt nicht richtig ich kann diesen Schrank nicht empfehlen. Habe bei einer anderen Möbelhändler einen Schrank gekauft da war jedes Brett und die Schrauben mit der passenden Nummer beschildert der Karton mit den Schrauben und der Anleitung war mit einem roten Band makiert.

Naja

An sich ist der Schrank schön. Aber das aufbauen ein reinstes Chaos. Mit 4 Leute n über 7 Stunden gebraucht. Die Anleitung war erst im 4 Karton und überhaupt nicht richtig zu verstehen. Es waren auch leichte macken im holz,die man zum Glück nicht sofort sieht. Ich habe mir von dem Schrank mehr versprochen. Wenn ich nicht dringend einen Schrank bräuchte, hätte ich ihn sofort wieder zurück geschickt.

Kauft lieber woanders

Dieser Schrank war leider eine absolute Fehlentscheidung. Bestellt im Oktober , 8 Wochen Lieferzeit , soweit völlig okay. Doch dann ging es los….Ich habe nach der 1. Lieferung am 01.Dezember noch bis zum 25.03 warten müssen bis er aufgebaut wurde. Ständig waren Teile defekt , es fehlten sämtliche Schrauben, bei der Schrauben Nachlieferung fehlte erneut über 2/3 etc. Ich habe mir mehr Urlaub für den vermeintlichen Aufbau genommen , als ich gebraucht hätte wenn ich mir einen eigenen Schrank aus Sperrholz gebaut hätte! Der Hermes Aufbauservice war leider in den ersten 4 Anläufen auch eine absolute Katastrophe, ich musste jedesmal den Garten von Müll und Kippen befreien. Im 5. Versuch waren sie allerdings sehr nett und kompetent. Der Schrank ist ok, aber nicht mehr und nicht weniger. Die Oberflächen sind sehr empfindlich und man sieht jeden kleinen Kratzer sofort. Der Kundenservice von Otto war in den vergangen Monaten mein stätiger Begleiter. Leider kann man sich hier auch nicht auf die Aussagen verlassen, es wird viel versprochen aber wenig gehalten. Bis sich nach Monaten dann doch mal die Führungsebene erbarmt sich einzuschalten. Dann lief es plötzlich. So viel Stress und Ärger wie ich mit diesem Kauf hatte gönne ich wirklich niemandem! Ich lebte vom 01.12 an in einem Hermesaussenlager da die 14!!!! Kartons alle in meiner kleinen 60m2 Wohnung gelagert werden mussten und ich somit mich kaum bewegen konnte. Kurzum zusammengefasst , Versagen auf allen Ebenen! Da hilft auch kein Preisnachlass mehr um einen zufrieden zu stellen. Jeder Cent der da geflossen ist, ist einer zu viel. Möbel über Otto , Nie wieder !

Schicker Kleiderschrank

Habe den Schrank aufgrund der Holzoptik und der TV Möglichkeit gekauft. Bisher ist er noch nicht aufgebaut, aber alles ausgepackt und die Farbgebung ist schon einmal top! Aufbauanleitung gab es zum Glück vorab online, sodass wir direkt sortieren konnten. Kleiner Abzug für Hermes, dessen schlechte Lieferqualität ich leider wie die meisten Kunden nur bestätigen kann...

Schrank wurde in 13 Paketen geliefert, im ...

Schrank wurde in 13 Paketen geliefert, im letzten Karton erst die Anleitung zum Aufbauen. Schrauben mussten erst sotiert werden , sehr mühselig und zeitaufwendig. Teilweise schlechte Beschreibung zum Aufbau. Aufbau hat sehr lange gedauert. Teile kamen in einem einwandfreiem Zustand an. Schrank selber ist sehr schön , würde aber als Empfehlung auf bauen lassen.

leider sehr unzufrieden

Wir hatten bereits Pech mit der Montage die über 5 Stunden dauerte und dann musste durch den Kundenservice nochmals nachgearbeitet werden. Seit November ist wieder eine Schublade defekt und kann nicht genutzt werden. Trotz zweimaliger telefonsicher Zusagen am 30.11. und 16.12.2020 wurde sie bisher nicht repariert.

Super schöner Schrank

Super schöner Schrank , haben ihn aufbauen lassen . Nettes Team , routiniert und professionell. In 3 Stunden stand das gute Stück an seinem Platz . Keine Mängel . Viel Platz und einfach ein Hingucker . TV-Aufhängung super klasse . Würden uns jeder Zeit wieder für diesen Schrank entscheiden !

Ein wahres Raumwunder. Leider sind 3 Teile ...

Ein wahres Raumwunder. Leider sind 3 Teile von den Türen beschädigt, werden aber nachgeliefert. Der Aufbau wurde von uns selbst erledigt, hat aber ca. 5 Std. gedauert, da die Aufbauanleitung erst im 3. oder 4.Paket zu finden war. Alles in allem, die Wartezeit hat sich gelohnt, wir sind begeistert. Tolle Optik.

Schlechtes Qualität

Alle Regale sind verbogen, halten nicht das Gewicht vor paar Klamotten aus. Für dieses Qualität ist zu teuer.

Hatte leider Macken / mangelhafte Verpackung

Leider wurde Klebeband auf die Türen geklebt und da drunter waren Beschädigungen an der Tür. Weiterhin war an einer weiteren Stelle der Lack abgeplatzt. Das darf nicht sein bei einem neuen Schrank. Insgesamt macht der Schrank eher einen mittelmäßigen Eindruck für den Preis.

Geräumiger Schrank

Sehr schöner Geräumiger Schrank. Der Schrank schaut edel aus. Ich habe noch passende Böden dazu bestellt, es passt viel in den Schrank. Ein kleiner Punktabzug für etwas komplizierte Bauanleitung, der Zusammenbau hat etwas länger gedauert. Aber es hat sich gelohnt.

Produkt Information

Schrank mit drehbaren Fernsehteil,leider ist in der Information nirgends beschrieben,daß eine Fernsehhalterung nicht in der Lieferung enthalten ist,sonst ein sehr schöner Schrank.

Toller Schrank

Für den Aufbau sollte man sich einen Tag Zeit nehmen. Es müssen viele Winzelteile zusammen gebaut werden. Mit viel Geduld lohnt es sich, denn die Optik ist wirklich toll!!

Toller Schrank

Ein sehr toller, stabiler, schwerer Schrank, der wirklich genügend Stauraum hat. Leider war bei der Lieferung das drehbare TV-Element nicht drehbar. Hoffe Otto wird das nachrüsten.

Super Toller schrank aber....

Der Schrank an sich ist top , schöne Farbe gute Maße aber... 1. der Schrank hat schon einige Mängel ab Werk gehabt kleine Kratzer die nicht vom Versandt kamen des weiteren Farbfehler die wenn man es weiss auch sieht. 2. die Anleitung ist sehr allgemein geahlten, bedeutet das es viele verschiedene Modelle gibt und man sich einiges einfach selbst zusammen reimen muss da def. nicht aufgeführt wird. 3. die Teile des Schrankes werden wohl auch für andere Modelle genutzt, sodass das aufbauen noch komplitzierter gestaltet wird wie eh schon. 17 Pakete und krasse 400 Schrauben später steht er nun. Toller Schrank kostet allerdings viele Nerven da viele Teile unnötig , zuviel und flasch dabei sind inkl. der super schlechten Anleitung

Ein optisch wirklich schöner Schrank, ABER...

jeder IKEA Pax Schrank ist definititv hochwertiger. Auf vielen Fronten oder Brettchen findet man kleine Kratzer oder kleine Dellen an den Kanten. Die Schienen der Schwebetürenschränke gleiten nicht schön. Wir ärgen uns eigentlich jedes Mal, wenn wir die Türen aufschieben aufgrund des "Schleifgeräusches". Gleiches gilt für die Schubläden. Generell wirken die Fronten bei genauem Betrachten nicht sehr hochwertig. Schade. Ach ja, der Aufbau... sogar ein Fachmann konnte sich da das Schimpfen nicht verkneifen. Wirklich sehr aufwändig. Naja, nun steht er aber schon. Bei dem Preis definitiv keine Kaufempfehlung von uns.

Toller Schrank

Der Schrank ist nicht schlecht & der Service war Top , nur leider löst sich schon der Boden einer Schublade nach kurzer Zeit .

Billiger Schrott

Überhaupt nicht zu empfehlen für den Preis, Fehlerhafte Verarbeitung Schlechtes Material

Preiß Leistung Topp

Der Schrank sieht Super aus. Bestellt euch auf jeden Fall den Aufbau Service dazu, und bedenkt das bevor der Schrank an die wand gestellt wird an die Steckdose und das Antennenkabel. Sonst habt ihr keine Chance mehr dazu. Allerdings gibt es an der Rückwand kein Loch hierfür das Muss man selbst machen. Schlecht gedacht. Zubehör Einlegeböden haben wir mitbestellt, auch zu empfehlen. Allerdings wird dieses nicht mit aufgebaut. Aufbau zählt nur der Schrank. Resümee sehr zu empfehlen.

ein toller Artikel

Sehr gute verarbeitung Geräumig und guter Stiel.Farblich gut abgestimmt.

Finger weg von diesem Schrank

Finger weg von diesem Schrank eine Katastrophe haben ihn drei mal geliefert bekommen und jedesmal kaputt bin vom kaufvertrag zurück getreten haben mit Aufbau sercice bestellt auch ein reinfall nie wieder Hermes Aufbau service haben uns den nagelneuen Fußboden zerkratzt und vielleicht sollte die Firma vom Schrank den mal besser verpacken im allem alles eine KATASTROPHE.

TOP Schrank

Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Aufbau, ging es dann letztendlich doch recht gut. Die Mühe hatte sich gelohnt, der Schrank ist der absolute Hingucker. Haben den TV mit Wnadhalterung an die Holztür angebracht - perfekt. Dachte erst, ich bekomme nicht alle Sachen unter. Das erwis sich als irrtum, es ist reichlich Platz.

Optik und Qualität top, Aufbau aufwendig

Ein toller Schrank mit super Optik. Bei der Lieferung war lediglich die Verpackung der Laufschienen beschädigt. Die anderen Pakete waren unversehrt. Beim mitbestellten Selbsteinzug fehlte ein Teil (Reklamation). Für den Aufbau müssen zunächst alle Pakete geöffnet werden (Platzproblem!). Wenn man danach aber die zusammengehörigen Teile sortiert hat, geht es einigermaßen. Für den Aufbau waren 3 versierte Laien 5 Stunden beschäftigt. Wenn man strikt nach Anleitung vorgeht, ist der Ablauf nicht allzu kompliziert. Die vielen Schritte benötigen jedoch ihre Zeit. Schrank sieht super aus. Keinerlei Beschädigungen bzw. Kratzer. 1 Stern Abzug lediglich wegen des anspruchsvollen Aufbaus (welcher aber mit der notwendigen Geduld durchaus machbar ist)! Ansonsten absolut empfehlenswert!

Service sehr schlecht, der Schrank steht ...

Service sehr schlecht, der Schrank steht seid 4 Wochen bei mir und wurde noch nicht aufgebaut weil da fehlten Material, ich sollte das Material vor 3 Wochen bekommen aber ist nicht der Fall gewesen und nach 4 Wochen bekomme ich eine Info das Material wurde bestellt und kommt in 2 Wochen, heißt insgesamt warte ich 6 Wochen drauf. Mir wurde auch Gutschein versprochen aber nichts bekommen. Tolle Arbeit Otto Service