NEFF Induktions-Kochfeld von SCHOTT CERAN® N 70 T46PT60X0, mit intuitiver Twist Pad® Bedienung

gutes Gerät

Nach einbau wurde das Gerät sofort getestet wie die Aufheizung ist und ob es nach Benutzung noch heiß bzw. wie warm die Kochstelle noch war. Aufheißung ist sehr gut und auch schnell, die Restwärme auf der Kochstelle war erst etwas mehr als Handwarm und kurze Zeit später konnte man schon die Hand darauf legen. Die restliche Bedienung wird nach und nach weiter getestet. Wir sind mit diesem Induktionskochfeld bisher sehr zufrieden. Wir hoffen auch das es so bleibt.

Total begeistert...

Wir haben dieses Kochfeld seit etwa zwei Wochen und sind vollauf begeistert. Aufheizen geht sehr schnell, im normalen Betrieb recht leise und selbst im Powerboost-Modus nicht zu laut. Bedienung mit dem Twist Pad anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, mit etwas Übung aber kein Problem. Können es unbedenklich weiterempfehlen.

Schickes Kochfeld

Das Kochfeld ist sehr funktional. Es ist einfach zu bedienen und entspricht meinen Erwartungen. Die Reinigung des Kochfeldes ist normal. Man muss hier nichts beachten. Dieses Kochfeld haben wir ausgewählt, weil es flächenbündig einzubauen ist und die Maße genau unserem Ausschnitt für das Kochfeld entsprechen.Leider haben es die Mitarbeiter von Hermes abgelehnt, dieses einzubauen. "Dafür seien Sie nicht zuständig, es müßten Küchenbauer machen..." Das hat uns sehr verärgert, obwohl wir die Installationspauschale entrichtet (haben wir später von Otto gut geschrieben bekommen) entrichtet haben. Somit mußten wir auf einen anderen Handwerker zurück greifen. Es großes Minus für Hermes.

Herzschrittmacher-Inhaber VORSICHT !!!

Erst in der Bedienungsanleitung steht das Inhaber eines Herzschrittmachers diesem Artikel nicht zu nahe kommen sollten. Durch das entstehende Magnetfeld kann dieser in Leidenschaft welches dann echtes Leiden schafft verursacht werden. Dies sollte jedoch definitiv in der Artikelbeschreibung schon erwähnt werden. Da ist - finde ich - Otto in einer Beschreibungspflicht damit unnötige Rücksendungen oder sogar für Menschen die die Anleitungen nicht lesen - oder nicht lesen können - vermieden werden. Ansonsten für nicht Herzschrittmachertragende ein schöner Artikel. Wirklich SEHR schnelles aufheizen und abkühlen. Wasser im Topf (z.Bsp.) kocht schneller als ein Wasserkocher. Das ist doch extrem schnell. Haben uns für das fast gleiche Kochfeld nur ohne Induktion entschieden welches auch sehr schnell aufheizt und abkühlt.

Innerhalb von zwei Jahren schon zwei mal kaput

Leider ist das Gerät innerhalb von zwei Jahren bereits zwei mal kaputt gegangen. Direkt zu Anfang war die Elektronik kaputt, nun funktioniert der magnetische Bedienknopf nicht mehr richtig. Die Reparatur läuft über den Neff-Kundenservice (eigentlich ein guter Dienst, da tatsächlich noch repariert wird, anstatt dass alles direkt ausgetauscht wird). Allerdings sind die Wartezeiten auf den Kundenservice immer sehr lang. Allen, die gern viel und ohne Unterbrechungen kochen, würde ich diesen Herd nicht weiterempfehlen.

Super !

Der Herd war schnell angeschlossen und die Bedienung ist einfach auch für uns ältere . Platten sind schnell bereit zum kochen .Durch den abnehmbaren Bedien -Knopf lässt sich das Kochfeld gut reinigen.

Passgenau und superschnell

Sehr leicht und übersichtlich zu bedienen. Superschnelle Kochvorgänge machen richtig Spaß.

Erstes induktionskochfeld

Erkennt leider nicht alle unsere bisherigen Pfannen an, aber ist ansonsten super. Erkennt Feuchtigkeit auf der Platte und nix brennt an

Top Produkt

Bin einfach begeistert. Alles gefällt mir. Besonders Powertaste für Töpfe und Bratpfannen und TwistPad Bedienung.

Supi und schick

Gutes Preis Leistungs Verhältnis Schnelle ...

Gutes Preis Leistungs Verhältnis Schnelle Lieferung

Echt cool

Das Kochfeld hält was es verspricht. Es macht Spaß darauf zukochen.