Spannbettlaken Hermal Biber, Melange-Optik, in Gr. 90x200, 140x200 oder 180x200 cm, Biberna, Flanell, Gummizug: rundum, (1 Stück), 100% Baumwolle, weich + warm, Matratzenhöhe bis 22 cm, Made in Germany

Geht so...

Weich und auch warm, fusselt abber immer noch extrem nach der zweiten Wäsche und dem Trockner.

Material super, aber schlechte Nähte

Leider wirken die Nähte an den Ecken m.E. leider wenig belastbar. Dies war bei beiden bestellten Produkten der Fall. Bei anderen Spannbettlaken unserer Bestellung (z.B. Artikel-Nr.: 69954777) und auch Kleidungsstücken, die wir uns zum Vergleich aus unserem Kleiderschrank genommen haben, wird die äußere Naht noch durch eine zweite, einfache Naht geschützt. Das ist hier nicht der Fall. Der Stoff lässt sich leichter auseinander ziehen. Da das Material an diesen Stellen im verwendeten Zustand unter Spannung steht, war uns dieser Umstand zu heikel für den Preis. Schade..., denn der Stoff fühlt sich super flauschig an.

Anfangs super weich, dann Stoffknötchen ..

Bereits nach kurzer Zeit haben sich Stoffknötchen am ganzen Laken gebildet.. so ist der Bezug leider nicht mehr kuschelig weich und angenehm auf der Haut.

schön kuschelig

Die Laken sind sehr flauschig und fühlen sich toll an, farblich sehr schick und sie wären toll wenn, ja wenn sie nicht seitlich überhaupt nicht vernäht wären. Einfach abgeschnitten und fertig, für den Preis einfach nicht okay. Da sie mir aber ansonsten sehr gut gefallen hab ich sie behalten aber eigentlich dürften sie nur die hälfte kosten. Hoffe nun das sie nicht gleich ausfransen beim waschen.

würde ich nicht wieder kaufen!!!

Ich habe das Bettlaken zu Weihnachten an meinen Sohn verschenkt. Vor der ersten Benutzung habe ich es gewaschen, aber nicht im Trockner getrocknet. Nach dem Aufziehen, ständig Wollflusen im Zimmer, muss nun täglich das Parkett saugen, Matratze nach dem Abziehen voller dunkler Fusseln. Das kann nicht gesund sein.

fusselt

Leider ein Fehlkauf. Die Laken fusseln und reichen nicht ausreichend über die Ecken der Matratzen rüber, so dass das Laken in der Nacht verrutscht.

Für eine 90x200 Matratze zu gross

Für eine 90 x 200 cm Matratze ist es einfach viel zu gross, überall wirft es Falten.

Enttäuscht von Biberna

Material ist ok aber die Verarbeitung ist ein Witz und das für den Preis. Offner Schnitt an der Seite sieht aus wie ein Restposten. Hat mich enttäuscht

Schlechte Qualität vom Stoff

Das Spanntuch einmal gewaschen und sieht aus wie Lumpen. Für soviel Geld habe ich mehr erwartet

Nix atemberaubendes

Es ist okay zum schlafen reicht es völlig aus. Es hätte weicher ausfallen können

Naja

Keine gute Qualität nach dem ersten waschen waren schon kleine lôcher drin