Spannbettlaken Hermal Biber, Melange-Optik, in Gr. 90x200, 140x200 oder 180x200 cm, Biberna, Flanell, Gummizug: rundum, (1 Stück), 100% Baumwolle, weich + warm, Matratzenhöhe bis 22 cm, Made in Germany

angenehmes Material

Habe das Laken für eine 100 x 200 cm große Matratze gekauft, und es dürfte nicht einen Millimeter kleiner sein. Es sitzt schon recht stramm, dafür aber auch angenehm faltenfrei. Die Verarbeitung ist eher einfach, Gummiband findet sich nur in den Ecken des Lakens. Das funktioniert aber ganz gut, nur selten rutscht das Laken an den langen Seite unter der Matratz hervor. Das Material ist eher dünn im Vergleich zu meinen anderen Biber-Spannbettlaken, aber es fühlt sich wirklich angenehm und wärmend an. Die Farbe entspricht genau der Abbildung, und den Preis finde ich (gerade noch) angemessen. Im Trockner war das Laken noch nicht, gewaschen hatte ich es mit der empfohlenen Temperatur vorm ersten Gebrauch. Es knittert ein wenig, aber die Falten verschwinden ja von allein, wenn es aufgezogen wird ;) Würde ich wieder kaufen und empfehle es jedem, der leicht fröstelt. Zusammen mit Biberbettbezügen wird's richtig schön kuschelig!

Einn toller Artikel

Das Spannbettlaken von "Melange- Biberna" ist sehr weich und fühlt sich in den kalten Monaten besonders Warm an. Das Kuschelige Melange-Biber fühlt sich nochmal etwas anders an. Würde ich sofort wieder kaufen und Freunden empfehlen.

Kuscheliges Bettlaken

Das Bettlaken ist schön kuschelig warm ich musste es nur zweimal waschen wegen dem Geruch

Empfehlenswert...

Schöner wertiger Stoff, feinbiber-gemütlich, qualitaiv. Im Sale gekauft, somit P/L empfehlenswert.

Super Qualität

Für den Preis eine gute Qualität sehr angenehm im Bett vor allen Dingen schön warm

Sehr schönes Spannbettlaken, leider etwas locker. Die Qualität ist sehr gut.

Gute Wahre

Gute Material und Verarbeitungs- Qualität. Lieferung wahr schnell.

Schon Flusschig wie man das kennt von Biber. Leider ist die Farbe sehr dunkel

Sehr weich...

...Kann man sich echt einkuscheln!Würde ich wieder kaufen!

Guter Artikel

Die Qualität ist gut. Bei sehr hohen Matratzen geht es schon straff zu Werke!

Schön warm

Tolles Laken, weich und warm. Würde ich wieder kaufen.

Feinbiber Spannbettlaken

Ich habe die Spannbettlaken am 28.02.20 bestellt und am 05.03.2020 erhalten. Bestellung: 2 x 90x200, Farbe Anthrazit Die Spannbettlaken werden nicht für ein Bett, sondern für eine Lounge-Ecke mit zwei Matratzen (90x200) verwendet. Die gelieferten Laken haben rundherum einen Gummizug, das Material fühlt sich weich und dennoch fest an. Es sind keinerlei Webfehler im Material zu entdecken. Auf der Verpackung des Herstellers steht „Feinbiber“ und das trifft es ganz gut. Die Farbe ist eher ein dezent meliertes Dunkelgrau. Insgesamt sind die Spannbettlaken für eine 90x200 Matratze etwas zu groß. Ich hatte jedoch noch Bettlaken-Spanner und damit sind die Laken jetzt gut fixiert. Zum Thema Abrieb lässt sich noch nichts sagen, das wird sich erst mit dem Gebrauch zeigen.

Spannbettlaken in guter Qualität

Das Spannbettlaken wurde aus festem Stoff genäht, ist deshalb nicht so labberig wie die ganz preiswerten Modelle aus den Möbeldiscountern, sondern formstabil und sitzt gut. Die Farbe weicht aber erheblich vom Bild ab und ist eher hellgrau. Schade, denn dunkler - wie auf dem Foto - wollte ich es eigentlich haben. Aus diesem Grund gibt es einen Stern Abzug. Das Material fühlt sich so ähnlich an wie feste Biberbettwäsche. Ich habe es vor dem ersten Gebrauch gewaschen und die Qualität ist dadurch nicht beeinträchtigt worden.

super weich

Das Laken ist super weich, aber sehr dünn. Außerdem ist es nur auf zwei Seiten vernäht, also oben und unten. Sieht hald aus als wäre der Schneider eingeschlafen. Behalte das Laken trotzdem.

Sehr bequem

Als Geschenk für meine Tochter. Gute Qualität. Habe den passenden Bettbezug dazugestellt.

Weiches Spannbetttuch mit komischer Passform.

Das Spannbetttuch ist auf jedenfall sehr schön weich, für mich das wichtigste. Fühlt sich deutlich angenehmer an als die "Standard"-Bettlaken die man sonst so häufig hat. Wie einige schon angemerkt haben: Das Anthrazit ist DEUTLICH heller als auf den Produktfotos. Keine Ahnung wie dunkel der Raum bei dem Fotoshooting gewesen sein muss, aber während das Laken auf den Fotos ja eher Schwarz mit Anthrazitfarbenen Details wirkt, ist es in Wahrheit wirklich Anthrazit/Gräulich. Ich finde die Farbe schön, eine dunklere Farbe hätte mir jedoch besser gefallen. Warum ich nun aber nur vier statt fünf Sterne vergebe: Irgendwie ist die Passform komisch. Ich habe eine 140x200 cm Matratze und irgendwie passt das nicht so richtig. Klar, das Spannbettuch soll auch für 160cm breite Matratzen nutzbar sein, aber irgendwie wirkt es dauernd etwas verzogen. Wenn man genug rum fummelt kann man das Laken so unter die Matratze stopfen dass es glatt ist, für den Preis ist das aber ärgerlich. Da sind einige Billiglaken die ich habe deutlich Formschöner. Insgesamt trotz allem aufgrund des angenehmen Materials eine Kaufempfehlung. Seit euch nur wegen der Farbe bewusst: Alles ist ein bisschen heller.

Überaus angenehm

angenehmes Haut - , Wohl - und Wärmegefühl

schön weich

und sieht auch gut aus. Allerdings würde ich mir keine Laken mehr kaufen, die nur an den Ecken Gummizug haben. Darum hab ich mir gleich noch welche mit Rundumgumizug in taube bestellt. Die Ecken sitzen super. Ich habe ein Boxspringbett mit 2 Toppern darauf. An den Seiten bleibt es nicht unter der Matratze bei dieser Höhe. Darum hab ich noch ein billiges mit Rundumgummizug darunter getan, damit die Topper auch an ihrem Platz bleiben und nicht verrutschen.

Zu empfehlen. "Wollweiß"

Das Bettlaken tut, was es soll. Es wärmt und fühlt sich toll an. Was die Optik angeht sollte man wissen, dass es nicht "reinweiß" ist, sondern eher "natürlich" aussieht, also etwas dunkler ausfällt. (darum nur 4 Sterne) Ich nehme an, das ist mit "wollweiß" gemeint. Man erkennt das am Monitor nicht unbedingt. Wir finden das aber nicht weiter schlimm. Es ist ein gutes Laken.

Schöner Artikel mit wenig Nachteilen

Habe leider zu spät gesehen, das nur an den Ecken ein Gummizug ist, was auch der einzige Nachteil an dem Artikel ist. Wenn man das Laken aufspannen möchte ist es nie wirklich fest und bekommt schnell Falten.. Ansonsten fühlt sich das Laken wundervoll an und es wird Nachts auch nicht zu warm. Die Farbe weicht auf den Bildern etwas ab und geht mehr ins Blau.

Qualitativ top!

Qualitativ ein sehr hochwertiger Artikel. Leider habe ich überlesen, dass da Spannbettlaken keinen Rundum-Gummizug hat, was ich als etwas unpraktisch empfinde. Einen Stern Abzug vergebe ich allerdings aus dem Grund, dass das graue Laken tatsächlich wesentlich heller ist, als auf dem Bild, was auch nicht an der Einstellung meines Bildschirmes liegt!

Schönes dickes Spannbettlaken

Das Bettlaken hat nur an den 200cm Seiten ein Gummi und ist an den anderen Rändern komisch geschnitten. Sieht ein wenig fransig aus, mal sehen wie es nach dem ersten waschen aussieht. Es lässt sich dennoch sehr gut über die Matratze ziehen und hält auch sie Position. Auf meine Matratzen Die etwas über 20 cm dick sind passt es 1a!

Bettlaken halt

Farbe entspricht meinen Vorstellungen. Die Passform ist nicht optimal, obwohl sie für unsere Matratzen passend sein sollten, aber sie sind zu groß und da muss man sie halt richtig reinstecken. Besser zu groß als zu klein.

Farbe passt zum Schlafsofa

Hab den für Meine Tochter gekauft für ihr neues Sofabett. Ich wollte die Farbe weil es zum Sofabett passt und gleichzeitig den Bezug schonen soll wehren es als Sofa benutzt wir hab aber zu hell bestellt geht zurück dafür noch mal dunkler bestellt in antrahzit passt besser.

Schönes weiches kuschliges Laken!

Ich habe es in 2 Größen (180x200 und 140-160/200) gekauft und bin sehr zufrieden mit den Laken. Da ich die in der Black Week gekauft habe waren die zusätzlich noch günstiger. Nach dem waschen sahen sie auch noch top aus. Alles im allen top Spannbettlaken. :-)

Toller Stoff, fällt klein aus

Ich habe die Variante 140-160x 200cm bestellt. Meine Matratze ist 140x 200 und 22cm hoch. Es passt so grade. Ich weiß nicht, wie das Laken auf eine 160er Matratze passen soll, sei denn die ist deutlich dünner. Der Stoff ist toll und angenehm.

Schön weiches und warmes Flanellbettlaken

Sehr schön weich und warm. Mal sehen ob das nach mehrfachem Waschen so bleibt... Den Punkt Abzug gibt es, da das Bettlaken nicht vollständig umgenäht ist, nur an den Stellen oben und unten, wo das Gummi eingearbeitet ist. Hab ich bisher noch nie gehabt.

Das Laken ist von der Qualität her Spitze ...

Das Laken ist von der Qualität her Spitze und fühlt sich super weich an. Tolle Farbe. Leider schlägt es auf der Matratze unschöne Falten (Passform?!). Es wurde dennoch behalten da es zum einkuscheln perfekt für die kalte Jahreszeit ist :)

Super flauschig :-)

Dieses Spannbettlaken ist super flauschig. Sehr angenehm anzufassen und aufzuziehen. Im Schnitt in der Breite großzügig geschnitten. In der Länge könnte es etwas reichlicher bemessen sein. Aber trotzdem super für den Preis.

Schön warm 😀

Das Betttuch ist schön warm für den Winter Anthrazit /meliert ist auch nicht zu dunkel aber Größe 140/160 ist leider für Bett 140 zu groß Deshalb Punkt Abzug