SIEMENS Elektro-Herd-Set PQ523KB00, Pyrolyse-Selbstreinigung

Ersatz für Siemens HET 885 (1998)

Ich empfinde dieses Gerät als bestens geeignet für Nutzer, die auch ihren HET 885 ersetzen müssen, jedoch nicht eigentlich ihn nicht abgeben möchten und einen möglichst ähnlichen Ersatz wünschen. Voraussetzung allerdings: Es wird kein Wert auf eine eingebaute Mikrowellenfunktion gelegt Nutzerführung, Funktionen und Haptik erscheinen wie eine logische Weiterentwicklung genau jenen Modells. Einziger Nachteil: Der Backwagen beinhaltet kein Lagerfach für ein Backblech mehr, ebenso ist die Warmhaltezone des Kochfeldes entfallen. Letzteres benötig zudem einen größeren Ausschnitt und hat eine größere Eintauchtiefe. Ein weiterer Detailvergleich würde hinken, denn auch wenn der HET 885 zu seiner Zeit ein Spitzenmodell in der Siemensserie war, sind nunmal bald 30 Jahre vergangen. Das Gerät ist leichter als sein Vorgänger, erscheint jedoch ähnlich solide. Der Backraum ist größer und die Bleche sind breiter. Bewegliche Teile wie Backwagen und Bedienelemente, zeichnen sich die die mir gewohnte Siemensqualität aus.Die Geräuschentwicklung, Lüfter/Heißluft ist minimal. Mein persönliches Fazit: Für Nutzer die ihre Art mit einem Backofen zu arbeiten ausgehend von einem alten HET 885 nicht aufgeben wollen, ist diese Gerät der ideale Ersatz.

Siemens Herd mit Pyrolyse und Backwagen

Herd kam pünktlich geliefert mit Hermes und Aufbauservice perfekt . Nach Einweisung aufgewärmt ausgewaschen und gleich ein Braten eingeschoben.Das Ergebnis einmalig auf sanftesten saftig und zart .Am nächsten Tag Pflaumenkuchen dieser kam super gebacken aus dem Backofen bin vollständig zufrieden super Ergebnis kann man 100% weiterempfehlen. Sogar das Reinigen ein Kinderspiel erhitzen nach abkühlen feucht auswischen 👍👍👍👍👍

Super Herdset

die große Platte ist super für mehrere große Töpfe. Der Backofen liefert top Ergebnisse. Reiniungsprogramm und Schnellaufheizfunktion unbedingt empfehlenswert.

Jederzeit gerne wieder

Toller Ofen, super grosses Ceranfeld, garantiert den großen Kochspass! Würden wir jeder Zeit wieder kaufen, nur würden wir diesmal den Einbau Service mitbestellen!

Siemens E-Herd-Set

dieser Herd hat alles was man braucht , besonderst das Schnelle Aufheizen und Backwagen ist super -- Siemens spricht für Qualität

ein toller, guter Artikel, der Spass macht

Lieferung und Anschluss durch HERMES topp! Ein hochwertiger Herd, der mit viel Cleverness geplant und hergestellt wurde. Dieser Herd vereint alle Möglichkeiten der Zubereitung und macht auf mich einen qualitativ hochwertigen Eindruck.

Perfekt!

die große Platte ist super. Kochen macht schon mehr Spaß. Wird schnell heiß und küht genau so. Ich würde unbedingt weiter empfehlen.

Einfacher, als am denkt.

Backofen ist spitze, haben sofort Plätzchen und Kuchen gebacken. Einweisung hat zu wünschen gelassen.

Super Herdset

Der Backofen liefert top und die große Platte ist super für mehrere große Töpfe.