SIEMENS Induktions Herd-Set PQ521IB00, Pyrolyse-Selbstreinigung

Das ist perfekt.

Dieses einbauherd ist absolut empfehlenswert. Induktion klasse,,backwagen sehr bequem. Herd mit sehr vielen Automatikprogrammen,das ist das backen und Fleischgerichte zubereiten ein Kinderspiel. Allgemein in allem ein perfektes Herd.

Gewohnte Siemens-Qualität.

Dieses Induktions-Herd-Set ist ein Genuss. Es macht das, was es soll, kochen, backen, braten etc. Und das macht der Herd in allen belangen ausgezeichnet. Dieses Gerät kann man ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Toller Herd

Auch der Vorgänger war ein Siemens Herd mit Backwagen. Möchte ich nicht mehr missen. Leichte Handhabung. Sehr gute Verarbeitung. Ceranfeld top. Sehr zu empfehlen.

Preis-Leistung super!

Ich habe schon seit längerer Zeit nach einem Induktions-Herd mit Backwagen gesucht. Dieses Set ist genau das Richtige. Die Kochplatten sind sehr gut aufgeteilt, die Boost-Funktion funktioniert sehr, sehr schnell. Wasser kocht innerhalb von sehr wenigen Minuten. Der Ofen ist sehr schnell auf der gewünschten Temperatur. Es gibt viele Einstellungen und alles ist übersichtlich. Der Backwagen hat meiner Meinung nach nur Vorteile. Man weicht dem aufsteigenden Dampf (Aufläufe usw.) automatisch aus, weil man den Backwagen aufzieht. Man muss nicht mehr mit den Händen (Unterarmen) in den Ofen. Macht alles in allem einen sehr stabilen und wertigen Eindruck!

Hervorragender Herd

Ich habe mich für den Siemens Induktionsherd entschieden weil die Plattenoberfläche nach der gekochten Mahlzeit keine Verbrennungen meiner Hände zulässt. Oft kam ich mit den Händen an die Heiße Oberfläche meines alten Ceranherdes. Dieses kann mir hiermit nicht mehr passieren. Ich habe mich für den Backofen mit ausziehbarer Backofentür / an dem das Gitter befestigt ist, entschieden. So kann ich den Braten ganz bequem, wenn ich die Backofentür öffne, von oben übergießen und wenden ohne die Bratpfanne herauszunehmen. Außerdem eine tolle Erleichterung für mein Rücken. Der Herd hat viele Funktionen die in einer Großfamilie unerlässlich und sehr hilfreich sind. Ein sehr guter Herd. Kann ich nur weiterempfehlen.

Super Herd

Bis jetzt bestens zufrieden. Leicht zu bedienen. Würde in wieder kaufen.

für jemanden der gerne kocht und backt

Haben den Herd gegen unseren alten ausgetauscht. Nachdem ich mich etwas zaghaft mit dem neuen Teil vertraut gemacht habe ( Beschreibung immer in der Nähe) stellte ich doch schnell die gute Bedienbarkeit und Übersicht fest. Versuche nun auch alle Möglichkeiten auszuprobieren und bin bis jetzt total begeistert. Hätte dieses Set gerne schon früher besessen. Das fehlende Backblech, welche hier ein Kunde bemängelt senkt meine Bewertung nicht ab, da ich die Bleche aus meinem alten Herd behalten habe, und auf das Rost stellen kann. So kann ich auch einen Kuchen backen. Alternativ kann auch die dazugelieferte Grillpfanne genutzt werden, um einen Blechkuchen zu backen. Für mich ist das Teil absolut top.!!! Danke an die Entwickler.

Super Herdset :-)

Da mein 32 jähriges Herdset von Siemens so langsam mit Mängeln anfing,habe ich mir dieses Herdset mit Induktion bestellt !Bin begeistert !Der Herd hat so gute Funktionen z.B.Programme,die wurden im Kochstudio getestet und alles geht ganz leicht einzustellen und die Gerichte sind auf den Punkt gar !Das hatte mein alter Herd auch schon,und das nannte sich damals "Bratelektronik",das habe ich immer gerne benutzt !Auch mit dem Kochfeld bin ich bis jetzt sehr zufrieden.Induktion geht schnell und ist gut zu handhaben ! Hoffe nun sehr,dass ich auch sehr lange Freude mit dem Herdset habe,aber bestimmt keine 32 Jahre mehr bei der heutigen Herstellung...... Kann es zu 100% weiterempfehlen !

super herd

das kochen macht mit diesem herd richtig spass,weil er dank induktion super schnell ist. der backwagen ist eine super sache ,man muss nicht mehr in den backofen greifen.kann ich nur weierempfehlen.

Tolles Gerät

Die Lieferung erfolgte innerhalb der vorgegebenen Frist und das Gerät sieht wirklich sehr gut aus und funktioniert einwandfrei

Der kann mit ganz großen locker mithalten !!!

Erstmal danke schön an OTTO... TOP Service und Gute Beratung !!! Der beste Versand seit ich es kenne. Das Herd ist ein Traum. Hochwertig verarbeitet TOP Qualität. Das Anschließen und das Aufstellen selbstverständlich. Beim Anschließen des Induktionsfeld keine Probleme, dank der Verbindungsstecker kann man kein Fehler machen. Das Kochen geht jetzt von selbst aus flotter. Ist eine kleine Umstellung von "falschen Koch weise" zur der Richtigen Koch weise mit der Rest wärme. Das Garrgut wird dabei richtig lecker schonend und Energiesparend zu bereitet und gekocht. Es schmeckt auch richtig lecker. Das Quickstart-Programm ist dabei sehr hilfreich, gefrorene Lebensmittel können endlich schneller fertig zubereitet werden. Das ist ein sehr großer Pluspunkt, wenn es um Energie sparen geht. Anderen können dabei ein Beispiel nehmen, wie es Richtig gehen könnte. Dabei ist noch die Frontscheibe der Offen kühl. Kein Verbrennen mehr. Also das Herd ist ein High-End Gerät. Dabei ist klar, wenn man als Neuling das Gerät benutzt, muss man sich erstmal damit beschäftigen und die Bedienungshinweise durch lesen. Dann merkt man sehr schnell, wie schnell man sich mit diesen Herd Benutzerfreundlich verhält. Alles in allem ein TOP Gerät. TOP Qualität. Hervorragend Verarbeitet. Siemens = Zukunft Zukunft = Siemens Geht kein Weg mehr vorbei. Danke und mit freundlichen Grüßen

Volle Begeisterung

Ich konnte den Herd jetzt seit fast 2 Wochen ausprobieren und bin nur begeistert. Das Induktionsfeld erhitzt Flüssigkeiten so schnell, wie ich es kaum für möglich gehalten habe. Backergebnisse sind super und Schmorgerichte gelingen hervorragend. Bisher habe ich am Herd überhaupt gar nichts auszusetzen, allerdings habe ich noch nicht die Grillfunktion benutzt oder Pyrolyse ausprobiert. Es gibt bestimmt noch einiges zu entdecken. Allerdings wurde mir der Herd in 3-5 Werktagen versprochen. Gedauert hat es 10 Tage. Der Termin war auch nicht verschiebbar, obwohl es bei Hermes eindeutig steht, dass man bei Schwierigkeiten den Termin verschieben kann, da wurde mir dann aber kackfrech gesagt, dass ich dann den Herd erst im nächsten Jahr bekommen kann und sie keine Zeit mehr hätten zwischen den Jahren. So musste ich zusehen, wie ich das geregelt kriege, da ich sonst an Weihnachten kein Essen hätte kochen können. Mein Sohn konnte dann Gott sei Dank seinen Dienst tauschen, sonst hätte ich bis heute keinen Herd. Deshalb ist mein Fazit. Der Herd ist super, würde aber nicht mehr im Versand bestellen, sondern nur noch vor Ort kaufen, da die angegebenen Zeiten nicht eingehalten werden.

Toller Herd, super Preis.

Nachdem mein letzter Siemens Herd in die Jahre gekommen war, kam dieses Angebot für mich wie gerufen. Ich liebe den Backwagen und wollte unbedingt wieder einen solchen Herd. Ich habe noch nicht alle Programme getestet, aber bis jetzt ist jedes Gericht perfekt gelungen. Die Bedienung ist sehr einfach und man kann sich leicht daran gewöhnen. Die Induktion funktioniert wunderbar und super schnell. Alles in allem ist es ein tolles Gerät und ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Tolles Herdset

Das Herdset entspricht der Beschreibung und sieht im eingebauten Zustand wirklich toll aus. Viele Programme was den Backoffen angeht. Leider sind die Tasten im Touchscreen nicht beleuchtet. Habe aber das Problem mit einem LED Stripe unter der arbeitsplatte gelöst. Leider war die Innenscheibe des Backwagens kaputt welche jetzt erst noch vom Siemens Kundendienst getäuscht werden muss. Ich empfehle dieses Markengerät, da der Kundendienst wirklich toll ist und mir schnell geholfen wurde

Toll bis auf...

Lange gesucht und überlegt und dann für eine klassische Kombination entschieden. Wichtigster Punkt war, dass man weiterhin das Kochfeld per Drehregler steuern kann - das klappt auch einwandfrei. Herd und Ofen funktionieren einwandfrei und machen genau was sie sollen. Eigentlich gibts nur 2 Kleinigkeiten die mir fehlen - eine Anzeige wieviel (Rest-)Temperatur der Ofen noch hat - eine Anzeige für die Symbole um sicher zu sein, in welchem Programm man gerade ist

Übertrifft alle Erwartungen

Dieses Herdset übertrifft wirklich alle Erwartungen. Das Induktionsfeld erreicht superschnell die gewünschte Temperatur. Da macht das Kochen und Braten wieder viel Spaß. Auch der Backofen erreicht sehr schnell die eingestellte Temperatur und backt sehr Gleichmäßig. Schade ist, dass bei diesem Preis nur ein Grillrost und eine Universalpfanne, aber kein Backblech mitgeliefert wird und relativ Teuer nachgekauft werden muss. Ich würde dieses Herdset jederzeit wieder kaufen.

totale begeisterung

nach 30 jahren einen neuen herd und das ergebnis einfach klasse ...freue mich jeden tag aufs neue über diesen kauf und bereue es keine minute ...empfehle unbedingt weiter...es macht wieder spass am herd zu stehen ob backen oder kochen ...die induktion begeistert mich total und man kriegt den dreh recht schnell raus wofür die knöpfe stehen und die anzeigen (uhrzeit -backzeit ) ..hoffe das ich recht lange freude behalten werde ..

Einfach klasse.

Mein alter sehr geliebter Siemens Herd musste ersetzt werden und so entschied ich mich für dieses Modell, auch weil ich wieder einen Backwagen haben wollte. Auch die Kochmulde musste wieder in den Arbeitsplatten-Ausschnitt passen. Diese Modell passt perfekt und das neue Induktionskochen macht richtig Spaß. Ein großes Lob auch an den Hermes-Einbauservice. Die Herren waren überaus freundlich und schnell. Jeder Handgriff saß. Einfach prima!

Das war die richtige Entscheidung

Nachdem ich den Herd bereits bei Freunden ausprobiert hatte und mein alter Siemens nun so langsam den Geist aufgab habe ich mich für dieses Modell entschieden. Meiner Ansicht nach ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und Top-Bedienbarkeit. Bisher hat das gute Stück meine Erwartungen voll erfüllt. Kleiner Wehrmutstropfen war die Lieferzeit. Aus den angekündigten 2 Wochen wurden leider drei Monate. Doch es hat sich gelohnt.

Sehr zu empfehlen!

Ich war doch sehr positiv überrascht, da ich sonst immer Miele Geräte hatte, nun ein Herd der leicht zu bedienen ist, sowohl Backofen wie Induktionsfeld, die Koch und Backergebnisse war TOP. Die Jungs die ihn brachten und angeschlossen haben verstanden ihr Handwerk ,total fleißig, kamen zwar erst spät und das auf den Samstag, aber proffesionel und sehr freundlich.- Also ich würde wieder hier kaufen!!!

Kochen und Backen leicht gemacht

Alle Vorurteile sind verflogen.. Ich bin begeistert. Habe alle Funktionen und Koch-bzw. Backofenprogramme getestet. Ich koche jeden Tag und ärgere mich, das ich nicht schon eher umgestellt habe. Na gut, man braucht extra Töpfe...aber es ist ja bald Weihnachten...😀😀😉

Super Herd, der mir Freude macht!

Der Herd ist unkompliziert in der Bedienung. Das Induktionskochfeld war mir sehr wichtig. Es ist energiesparend und funktioniert, wie es funktionieren soll. Der Backofen mit Backauszug, einfach toll. Man kann auf mehreren Ebenen zugleich backen. Die vielen Programme und die Pyrolysefunktion sind echte Arbeitsersparnisse. Alles ist gut verarbeitet und zu meiner vollen Zufriedenheit.

Toller Helfer in der Küche

Wir haben im Zuge der Renovierung unserer Küche auch diesen tollen Herd angeschafft. Die Induktionsplatten leiten die Hitze super schnell in den Topf, so das das Nudelwasser blitzschnell bereit ist. Dreht man die Energie runter ist auch das sofort umgesetzt. Der Backofen hat soviel Funktionen, das ich noch nicht alle ausprobieren konnte, ich arbeite dran

Tolles Gerät!

Nachdem wir einen neuen brauchen haben wir uns für dieses Gerät entschieden. Wichtig ist zu beachten, dass es ein Unterschied ist, ob man ein Herd Set oder Backofen Set bestellt, hatte ich bis dato auch nicht gewusst. Also vor Bestellung lieber noch mal nachfragen. Aber wie aus dem Haus Siemens zu ahnen, sehr gute Qualität, bin sehr begeistert! Nur zu empfehlen.

Super Kaufentscheidung

Haben lange überlegt und gesucht, welches neue Induktionsherdset für uns in Frage kommen könnte. Die Entscheidung fiel auf diesen. Wir haben den Kauf nicht bereut. Die voreingestellten Temperaturen für den Backofen die dann bei Bedarf geändert werden können. Der Backwagen einfach klasse. 3D Backen. Kein Anbrennen auf dem Kochfeld mehr, und, und, und

Wahnsinnig toller Herd

Musste meinen alten Baumarktherd von 1995 mal ersetzen, da fiel meine Wahl auf diesen tollen Herd. Schnellaufheizung ist echt krass und auch die sonstigen Funktionen sind echt klasse, konnte natürlich noch nicht alle ausprobieren, aber das, was ich ausprobiert habe, hat super geklappt. Bedienung sehr einfach. Kann den Herd total empfehlen.

Toller Herd

Der Herd ist hochwertig verarbeitet . Ich bin sehr zufrieden . Einen Induktionsherd hatte ich vorher schon deshalb war klar das es wieder Induktion sein sollte. Zur Pyrolysereinigung kann ich leider immer noch nix sagen da ich bis jetzt noch keinen Gebrauch davon machen musste . Ganz toll finde ich den Backwaren. Kann ihn nur empfehlen .

So mach das kochen jetzt wieder Spaß

Nach langer Überlegung das Herd gekauft und bis heute nicht bereut. Ob braten, kochen aufbacken das geht jetzt alles viel schneller als mit einem Elektro - Herd und es sieht noch viel besser aus. Es ist einfach zu bedienen. Nützlich ist die Tier-Funktion und die Kindersicherung. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.

Toller Herd

Mein alter Bosch Herd hat nach 12 Jahren leider den Geist aufgegeben. Dann habe ich mich für dieses Modell entschieden. Funktioniert Super. Pyrolyse hab ich noch nicht getestet, da Backofen noch sauber ist. Der Backwagen ist auch praktisch. Hatte mein vorheriger auch und ich möchte auch nichts anderes. Herdset ist zu empfehlen.

Super Herd

Als wir den Herd erhielten wurde er von einer Elektrofirma eingebaut. Der Herd finktionierte sofort, nur die Induktionplatte nicht. Dann kam 4 Tage später der Kundendienst von Siemens. Keine zwei Minuten später hat alles geklappt. Die Kombi ist einfach perfekt. Kann ich zu 100 Prozent empfehlen. Danke