SIEMENS Elektro-Herd-Set PQ211KA00, Pyrolyse-Selbstreinigung

Tolle Marke, aber schnell zerkratzt

Ich kann die guten Bewertungen hier nicht ganz so nachvollziehen. Der Hersteller Siemens steht für deutsche Qualität, ich habe knapp 900 Euro für das herd - Set bezahlt. Geliefert wurde es im November und anfangs war ich wirklich begeistert! Diese Begeisterung hat sich aber aufgelöst und ist mittlerweile schon fast in Wut umgeschlagen. Das sogenannte Schott Ceran Feld ist mittlerweile so zerkratzt, da es so extrem empfindlich ist, dass ich dieses Teil am liebsten in den Müll schmeißen möchte. So sah nicht mal mein Vorgänger herd von Gorenje (9 Jahre) alt aus! Wir haben keine scharf kantigen Töpfe benutzt und ich Pflege das auch vernünftig dennoch hält die Qualität nicht, was sie verspricht. Würde ich nie wieder kaufen. Backofen ist super, deswegen gibt es auch 2 sterne. Aber ich würde es niemandem empfehlen, zu kaufen.

Braucht viel zu lange

Ich habe mir den Backofen vor zwei Monaten gekauft und bin total verärgert deswegen. Er braucht gefühlt eine halbe Ewigkeit bis mal das Wasser kocht (40 Minuten für kochendes Wasser!). Die Lasagne im Ofen braucht über eine Stunde, so etwas hab ich noch nie erlebt... Ich würde ihn nicht mehr kaufen!