SIEMENS Elektro-Herd-Set EQ211KA00, mit 3D-Heißluft

Produkt gut, Liefer-/Anschluss-Service mies

Ich habe mich nach längerer Recherche absichtlich für die Bestellung bei Otto entschieden, aufgrund des Hermes Liefer-/Serviceangebotes. Da ich im Vorfeld schon von anderen Kunden lesen konnte, dass das Lieferpersonal den mitbestellten Service gern verweigert, war ich gespannt. Und genau so kam es: Schnaufend und motzend kamen die 2 Herren mit dem 1. Gerät in 2. Stock, als ich darum bat, es im Bad abzustellen (wg. Renovierungsarbeiten) bekam ich gleich gesagt: Das ist nicht mein Job!!! Konnte hier direkt erwiedern, dass das eine bekannte Masche ist und sie froh sein können, dass sie weder den Verpackungsmüll mitnehmen, noch 3x Geräte anzuschließen hätten. Liebes Otto-Team: Hier besteht Handlungsbedarf. Service muss Service bleiben, das erwartet Ihre Kundschaft

Anfangs gut , zeigte aber schnell Schwächen

Ceranfeld nach kurzer Zeit verkratzt, hatte unser altes Feld nach 15 Jahren nicht. Wärme Verteilung wird von Monat zu Monat schlechter. Hinten rechts braun der Rest noch nicht

Backofen ok, Ceranfeld unterirdisch

Der Backofen macht seine Aufgabe gut. Das Ceranfeld ist eine Zumutung. 1. sehr empfindlich, selbst übergekochtes Wasser stellt einen vor eine fast unlösbare Aufgabe. 2. um das eingestellte Kochfeld wird es sehr heiß 3. der Edelstahlrahmen wird extrem heiß -Verbrennungsgefahr- VORSICHT MIT KINDERN

Insgesamt okay & teilweise einfache Qualität

Insgesamt okay.. aber leider eine (für mich weitere..) Enttäuschung in Bezug auf Siemens (bzw Bosch als Hersteller) Material & Verarbeitung an diversen Stellen auffällig billig.. (zB die Regler für Ofen & Herdplatten.. das Dichtungsgummi vom Backofen.. die Lampe incl Halterung vom Backofen..)

Ich fand das Feuer nicht so stark und habe ...

Ich fand das Feuer nicht so stark und habe ein Problem mit dem einschalten des Herdes begegnet

Optisch sieht der Ofen sehr schön aus

Optisch top. Musste leider zurück, da Unterhitze nicht richtig funktioniert hat.

Gut

Schöner offen das Essen ist gut gebacken und schmeckt warm am besten