Procontour Kommode Trenti, Breite 100 cm

Wenn aufgebaut, dann super

Zuerst, die Lieferzeit sehr schnell, obwohl drei Wochen angegeben wurden, war er in einer Woche da. Jetzt zum Aufbau: schnell ist anders. Ich habe in meinem Leben schon viele Schränke und Regale aufgebaut, aber dieser ist alles andere als einfach. Wer keinen Akkuschrauber hat, sollte sich diesen Schrank nicht bestellen oder zum Aufbau einen leihen. Die meisten Löcher sind NICHT vorgebohrt, oder befinden sich auf der verkehrten Seite, was etwas irreführend ist. Gerade bei den Türen: Weder zum befestigen der Scharniere noch bei der Zusammenfügung der Einzelelemente. Ohne Akkuschrauber sicher ein regelrechter Kraftakt. Wenn er erstmal steht seiht er super aus und sehr stabil, bis auf den Zwischenboden, hier sollte man nur leichten Gegenständen aufbewahren, oder zusätzlich in der Mitte Haltepunkte einsetzen, sonst hängt er durch und droht zu brechen. Pluspunkt: Richtig viel Stauraum. Alles in alles ein guter Schrank, aber für den Preis hätte ich zumindest erwartet, dass alle Löcher vorgebohrt sind und zwar an den richtigen Stellen.

Kostengünstige Kommode

Kommode lässt sich relativ leicht aufbauen, das zusammensetzten der beiden Türen finde ich mangelhaft, sollten aus einem Stück sein ! so könnte man auch einen Türhalter auf jeder Seite einsparen. Außerdem passen die Löcher für das anbringen der Metallplatten nicht und müssen nachgebohrt werden. Aber für den Preis geht das sicherlich in Ordnung

Günstige Kommode

Die Qualität ist für den günstigen Preis in Ordnung. Es war nichts beschädigt. Die Kommode lässt sich eigentlich auch gut alleine aufbauen. Das einzig nervige war, dass hier vieles nicht vorgebohrt ist. Das ist schon etwas zeitaufwändig wenn man hier ständig mit dem Bohrer hantieren muss. Ein Qualitätsmanko gab es dann doch noch - die zwei Teile einer Tür befestigt man innen mit zwei Platten, welche mit je 4 Schrauben befestigt werden. Hier waren sogar zwei der Löcher vorgebohrt, welche aber nicht mit den Löchern der Platte übereingestimmt haben!!!! Diese Lösung zum Verbinden der beiden Türteile ist letztendlich auch nicht sehr schön. Ich kenn das von anderen Herstellern mit Dübeln und innenliegenden Schrauben. Wegen diesen beiden Kritikpunkte gibts zwei Punkte Abzug, auch wenn das Endergebnis schon 4 Punkte verdient hätte.

Der Schrank ist sehr schön aber für jemanden der nicht gesundheitlich gut drauf ist sehr schwer und alleine nicht zu schaffen. Es sind kaum Löcher vorgeführt um auch das zwischen Brett rein zu bekommen was zwischen die Türen kommt. Sogar mit akkubohrer schwierig, da man oben nicht dazwischen kommt. Ich hab Erfahrung mit aufbauen aber sowas hab ich leider noch nicht gehabt. Das Material ist sonst echt super aber die fehlenden Löcher ein Problem. Also nut für Profis geeignet die sich auch richtig bewegen können. Hab leider fast 3 Tage gebraucht mit unterbrechung

Artikel sieht gut aus

Lieferzeit war sehr schnell, aber Aufbau schwierig. Mußten alle Löcher selber bohren und komischer zusammen Bau für das Brett in der Mitte. Wer noch keine Erfahrung mit Aufbau von Schränke hat wird es schwer haben. Wenn man es aber geschafft hat ihn aufzubauen sieht er gut aus und ist auch stabil

Erfüllt seinen Zweck

Es gibt bei anderen Herstellern eine bessere Qualität für das gleiche Geld. Bauanleitung unübersichtlich (welche Schrauben für was?). Erfüllt aber seinen Zweck auf dem Dachboden.

Optisch schöne Kommode

Diese Kommode ist dekorativ und "macht was sie soll". Jedoch fände ich einen etwas neigrigeren Preis auch ok dafür.

das war nichts

war zwar leicht aufzubauen bis auf die Mittelleiste und dann hängen die Türen schade

Preis Leistung okay,

Türen leider nicht hunderpro bündig aber für den preis okay