COLLECTION AB Ecksofa Relax L-Form, inklusive Bettfunktion, Federkern, wahlweise mit RGB-LED-Beleuchtung

Sein Geld nicht wert

Sofa ist komplett in Einzelteile zerlegt, sprich man muss alles zusammen bauen sogar die Ottomane usw :-( Brett was als Anlage dienen soll hält überhaupt nichts aus, da es nicht verschraubt wird sondern lediglich einfach reingesteckt wird!! So einen Mist habe ich lange nicht gesehen und würde für diesen stolzen Preis niemanden dieses Sofa empfehlen. Eher 200-300€ wert, mehr auf keinen Fall!!

Kein gutes Sofa für längere Zeit

Das Sofa an sich ist toll auch von der Maße her und der Bettfunktion. Für die LED Beleuchtung noch 100€ mehr zu verlangen, finde ich teuer. Es ist nur ein LED Streifen, der angebracht werden muss, was man für weniger Geld auch selber machen kann ohne einen Aufpreis für 100€ zahlen zu müssen. Das Sofa ist zwar bequem jedoch gibt der Stoff nach und es bleiben Abdrücke vom Sitzen. Die Qualität ist leider nicht so gut, da das Sofa das Kratzen unserer Katze nicht gut übersteht und somit Fäden hinterlässt. Ich habe andere Sofas gehabt, die vom Stoff härter waren und wo unsere Katze kratzen konnte so viel sie wollte ohne Schäden zu hinterlassen. Finde ich sehr schade, da das Sofa einen guten und hochwertigen Eindruck machte.

Billige Qualität

Ich habe dieses Sofa nun seit knapp 2 Jahren und bereits jetzt kommt es auf den Sperrmüll. Die Rückenlehne und auch die Regalbodendecke ist beim anlehnen weggebrochen. Hallo ?! Wie das denn bitte. Beim normalen anlehnen.... Naja.. wer ein Sofa will das kaum genutzt wird ist dieses Modell optimal, andererseits empfehle ich den Kauf eines anderen Sofas. Qualität wird dem Preis nicht gerecht.

Schlechte Qualität, Schlafcomfort bei null

Stoff billig, zieht alles an, Staub, Tierhaare,Federn usw. Sehr klein, ich bin 170cm gross und für mich ist das zu klein. Wenn man es auszieht zum Schlafen, dann hat man 3 unterschiedliche Festigkeiten und man merk deutlich die beiden Rillen.eine im Brust/Rückenbereich und die Längsrille ebenfalls. Bettkasten ist sehr klein

Qualität nicht zufriedenstellend

Die Qualität ist meiner Meinung nicht zufriedenstellend. Die Seitenteile bzw. Rückwände sind aus Stoff welche den Staub förmlich anzieht, und sich anschließend nicht mehr ohne Staubsauger und auch nur aufwändig reinigen lässt. Wir haben eine Langzeitgarantie abgeschlossen, und ich gehe davon aus, dass die Couch alleine wegen der Schlaffunktion und der mangelnden Verarbeitung bei weitem diese Zeit nicht übersteht.

viel zu hart

Schade um dieses Sofa, es sieht schöner aus, als es in Wirklichkeit ist, denn der Bezung ist sehr empfindlich, da man jeden Krümel darauf sieht. Zudem ist es eher eine Jugendcouch, als für Erwachsene, da sie ziemlich niedrig ist und man Rückenschmerzen bekommt, da die Sitzgelegenheit alles andere als Bequem ist.

Lieferung und Qualität

es wurde angegeben, dass das Sofa in 2 Wochen geliefert wird, aber tatsächlich wurde es erst nach fast 5 Wochen geliefert. Die Struktur des Sofas ist gut, aber der Stoff, der im Sofa verwendet wird, ist von schlechter Qualität, glauben Sie nicht das Bild der Stoffqualität.

Nicht das was Erwartet wurde

Wir haben das Sofa vor 4 Tagen bekommen und mussten es jetzt Reklamieren da es vom Bezug wohl her nicht richtig Bezogen wurde. Es ist nach den 4 Tagen Durchgesessen. Aber auch sehr klein finden wir das Sofa. Würde es eher für Singel Leute weiter empfehlen.

Rate vom Kauf ab !!!

Nach 6 Monaten Schaumstoff über Federkern durchgesessen.Laut Kundendienst/Hermes (vor Ort) Schaumstoff keine gute Qualität.Retoure und Geld zurück.

Qualität

Sehr scharfe Ecken und Kanten fernhalten , wir und die Kinder schlagen ständig zu, sieht gut aus, aber leider stimmt der Preis nicht mit der Qualität überein

Kein sitzkomfort

Weiss nicht was an diesen Produkt 800 Euro wert sein soll. Selbst für 500 ist einfach nur minderwertiger Stoff und null sitzkomfort.

Der Stoff ist überhaupt nicht robust

Der Stoff zieht Fäden an mehreren Stellen und die Rückenlehne ist 10cm zu niedrig

Sein Geld leider nicht wert

Das Sofa ist leider sehr schlecht verarbeitet & sieht billig aus... Der Sitzflächen ziehen bereits Fäden & es wird wohl kein langes Leben haben :(

Nicht mehr...

Nicht bequem. Für das Geld gibt etwas besser... ich kann nicht weiterempfehlen ;(

Nicht so toll

Leider hat uns das Sofa nicht gefallen deshalb müsste es zurück