COLLECTION AB Ecksofa Relax L-Form, inklusive Bettfunktion, Federkern, wahlweise mit RGB-LED-Beleuchtung

Skeptisch

Die Sitzflächen sind sehr hart. Für diesen Preis, hätte ich mehr erwartet. Ich würde dieses Produkt nicht empfehlen und auch selbst nicht nochmal kaufen.

Sehr schönes Ecksofa mit kleinen Mängeln

Ich habe mir dieses Ecksofa für mein nicht so großes Wohnzimmer gekauft und bin sehr zufrieden. Der Aufbau ging im großen und ganzen leicht von der Hand. Der Artikel selbst wird in 3 Paketen geliefert. Die Beleuchtung wird einfach Mittels LED Streifen an den Stoff geklebt. Aber für einen USB Port und einen LED Streifen 100 Euro Aufpreis zu verlangen finde ich nicht angeb. Zudem muss ich leider bemängeln, dass der Holzbalken (Mitte) im Bettkasten sehr instabil ist. Es knirscht wenn man ihn nur berührt und Holzteile sind schon leicht abgebrochen. Wenn dieser Mangel nicht wäre, hätte ich sonst keine weiteren Beanstandungen!

Nicht so doll.

Plus, man sitzt gut es ist schon fast. Minus, schlecht verarbeitet,es riecht streng,aufklapp Funktion es liegt nur lose auf. Es ist nicht festgeschraubt. Bauanleitung ist erbärmlich.

Schöne Couch

Eine schöne Couch für Leute die keinen großen Ansprüche stellen. Die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig. Da wo man sitzt entstehen sofort Falten die auch nicht weg gehen. Der Aufbau war dank der Beschreibung sehr einfach.

PreisLeistung passt nicht

Der Aufbau dauert etwas, der Stoff ist sehr empfindlich und dünn, die Sitzpolsterung ist hart, schlafen kann man nicht so gut darauf.

Qualitativ gut aber der Stoffbezug ist zu rau

Bewertung für Kunstleder/Struktur Die Verarbeitung ist gut. Optisch gefällt mir das Sofa. Der Stoffbezug scheint sehr stabil und wird wohl die nächsten 10 Jahre halten. Aber er ist zu rau und kratzt. Es ist nicht angenehm darauf zu sitzen. Die Sitzflächen selber sind sehr hart. Eine Stufe weicher wäre ideal gewesen. Das Leder ist sehr schön und gut verarbeitet. Das aufbauen habe ich alleine in gut 1-2 Stunden hinbekommen. Für eine Frau alleine sind die Teile vermutlich zu schwer um es alleine aufzubauen. Die Anleitung könnte detailierter sein. Statt 2 Seiten kann man auch 4 Seiten machen. Ich habe mich z.B. gefragt, ob man die Schlitze, wo die Schrauben durchkommen, selber in das Leder schneiden muss. Steht nix in der Anleitung. Wäre das Sofa klein und handlich, hätte ich es zurückgeschickt, da die Sitzfläche zu rau und hart ist. Aber nun steht sie da und ich behalte sie. Ich empfehle sich auf jeden Fall das Muster schicken zu lassen!

Eigentlich ein schönes Sofa..

Mir gefällt die Couch sehr gut, allerdings 100€ mehr für diesen LED Strip den man bei Amazon für 20€ bekommt find ich übertrieben. Der Aufbau war die Hölle, die Anleitung für die Katz.. letztendlich haben wir es geschafft.. und ich bin zufrieden.

Schöne Couch aber der Stoff ist nicht gut

Die Couch an sich ist schön, groß genug für ein 2 Personen Haushalt. Wenn mal mehr Leute kommen wird’s eng. Was mich aber stört ist der Stoff der Couch dieser zieht Fusseln magisch an. Deshalb würde ich mir diese Couch mit dem Stoff nicht nochmal holen.

Couch passt optisch richtig gut in mein ...

Couch passt optisch richtig gut in mein Wohnzimmer, etwas hart aber nicht unbedingt schlecht. Für den Preis kann man sich echt nicht beschweren.... Ein Minuspunkt.... Microfaser war jetzt nicht so ne gute Wahl, immer statisch aufgeladen und wenn man Tiere hat nicht so optimal aber das war ne falsche Entscheidung von mir... Sonst Top

schönes Ecksofa

Das Ecksofa gefällt mir optisch sehr gut, aber leider kommen jede Menge Schadstoffe in die Raumluft. Der Stoff ist von der Qualität auch nicht so gut, denn er ist gar nicht weich. Hoffentlich gehn die Schadstoffe mit der Zeit noch raus. Habe die Ecke nur in PC-zimmer stehn und würde sie nie fürs Wohnzimmer wollen.

Haben mehr erwartet

Die Lieferung der Couch erfolgte unkompliziert. Die Anleitung ist etwas unübersichtlich und wir mussten die sechs Einzelteile beschriften, um den Überblick zu behalten. Wir haben die Couch jetzt seit zwei Wochen und sie steht im Raum, also die Rückenlehne steht frei und nicht an einer Wand. Die Rückenlehne, die man für die Schlaffunktion umklappen kann, fällt (ohne Unterstützung einer Wand) ca 5 cm weiter zurück als die feste Rückenlehne und sieht optisch dadurch natürlich nicht so schön aus. Auch die Seitenteile mussten wir bereits zwei mal neu anziehen, da diese auch schon anfingen zu wackeln und leicht schief zu stehen. Für Familien mit kleineren Kindern, die überall hochklettern, ist diese Couch nicht geeignet, da diese sonst schnell auseinander fällt. Der USB-Anschluss ist eigentlich eine schöne Sache, aber die Aussparung im Holz, in den man den USB-Port reinsteckt, ist auch zu klein. Im Großen und Ganzen sind wir schon enttäuscht.

Sofa toll, Lieferung katastrophal

Das Sofa ist toll, geschlafen hat noch keiner darauf von daher kann ich dazu leider nichts sagen. Es passt genau dahin, wo es hin soll. Ich werde aber auf keinen Fall mehr Möbelstücke bei Otto bestellen, wegen der Lieferung. Erst sollte ich Bilder von der Wand nehmen ,dann konnte das Sofa nicht an ihren Bestimmungsort getragen werden wegen eines Türgitter 's. Es würde dann in die Garage gestellt und wir haben es selbst in die zweite Etage getragen ( ohne Bilder abzuhängen). Es war auch wirklich kein Problem.Der Aufbau war kein Problem und die Beschreibung war gut. Ausserdem hatten wir gehofft das die Ware noch vor Weihnachten kommt. 14 Tage lang war das Sofa in 5- 7 tagen lieferbereit . Und dann waren es noch mal 10 -14 Tage bis Hermes es geliefert hat , es war dann Mitte Januar da.

Ganz okay

Also für den Preis hätte ich wirklich mehr erwartet. Es ist zwar bequem und die Farben an sich sind auch schön, aber nach kürzester Zeit lockert/wellt sich der Bezug, nach zwei Monaten ist das komplette Sofa voll mit Fusseln, die sich vom Sofa gelöst haben. Es sieht aus als wäre das Sofa zwei Jahre und nich zwei Monante alt. Zusätzlich quietscht die kürzere Zeite von Anfang an. Von Federkernen kennt man das ja, aber normalerweise erst noch längerer Benutzung und nicht von Anfang an. Mehr als 300€ ist es leider nicht wert.

Ein wirklich schönes und schickes Sofa

Das Sofa ist wirklich sehr schick und auch bequem schaut gut aus. Einzig und alleine ist zu bemängeln dass der Preis von 100 € Aufpreis für die LED Beleuchtung und die USB-Anschlüsse für mein Befinden sehr sehr hoch sind für das bisschen Technik gleich 100 € Aufpreis zu nehmen ist happig ansonsten würde ich es weiterempfehlen

Nix langlebiges

Also für dauerhafte Nächte ist es definitiv nicht ausgelegt. Ach so ist es schnell durchgesessen.

Billig verarbeitet

Die Schrauben sind teilweise nicht reingedreht in den vormontierte Teile. Beschädigt zum Glück nicht sichtbar bare Stellen. Stoff muss ich auch noch fertig tackern, da es manche Stellen lose ist. Am liebsten würde ich es abholen lassen aber nach 8 Wochen Wartezeit bleibt mir leider nichts anderes übrig es zu behalten, und die Fehler zu beheben...

Für Gäste ok

Für ein Schlafsofa sehr einfach verarbeitet. Für Gäste die über das Wochenende bleiben reicht das Sofa. Für den täglichen Gebrauch wie Jugendzimmer nicht zu empfehlen. Unterbau sehr einfach gestaltet. Kaum Federung im Polster

Angenehm groß aber leider unangenehmer Stoff

Das Sofa ist schön groß und sehr gut aufzubauen. Der Stoff ist leider etwas unangenehm und wirkt billig. Er zieht Fusseln stark an und am Anfang etwas gestunken. Vielleicht etwas hart, aber das ist Geeschmackssache.

Schwarzes Ecksofa

Das Ecksofa ist für den reduzierten Preis in Ordnung,für den regulären Preis hätte ich es wieder zurück geschickt.Das Möbel ist einfach zu schlecht verarbeitet.Die Lichtleiste fällt auch immer ab,habe sie reklamiert,bekomme Ersatz.

Schönes Sofa

Für die erste Wohnung oder das Jugendzimmer passend. Oder für jeden der nicht viel Geld bezahlen möchte. Wer was hochwertiges sucht, sollte etwas tiefer ins Portemonnaie schauen. Für den Preis Top.

Gut

Mittel Qulität , leicht aufbauen , gute aussehen , normal stoff 👍👍👍👍

Das Material ein Fehlgriff

An sich ist das Sofa sehr gemütlich und hat eine schöne Farbe, aber das Material ist sehr kratzig, geht leider zurück…

Tolle couch sieht super edel aus

Die couch an sich ist toll,hat etwas gedauert sie aufzubauen aber sie wirkt edel und ist bequem wir haben zu 6 drauf gepasst :) allerdings nur 3 sterne da die led beleuchtung kaputt ist sehr schade :/

Preis-Leistung top

Für diesen Preis an sich- Top-Sofa Leider war die mitgelieferte Fernbedienung für das LED-Licht schon gleich defekt! Nachlieferung und Reklamation dauerte über 2Wochen Aber jetzt ist alles i.O.

Das zusammenbauen gestaltete sich schwer

Das Sofa ist niedriger als gedacht und jemand mit Hüftproblemen nicht gerade zu empfehlen .

Das Fach ist sehr bequem. Man kann sein ...

Das Fach ist sehr bequem. Man kann sein Getränk einfach neben einen abstellen. Allerdings sollte man sich selbst noch Kissen dazu kaufen, für den optimalen Komfort.

Sieht am Anfang ganz schön aus..

...und nach ein paar Wochen, so als ob man sie schon Jahre hat. Der Stoff ist schon gut abgenutzt und für den Preis hab ich das eher nicht erwartet.

Sofa einfach verarbeitet

Der Sitzkern ist ganz gut ,und die Beleuchtung auch ,aber der Holzgeruch ist echt unangenehm!! Trotz lüften und und echt nicht gut!!

Kein Wohlgefallen gefunden

Mittelmäßige Verarbeitung gepaart mit schlecht durchdachter Konstruktion. Sehr unhandlich beim zusammenbau.

Für diesen günstigen Preis gut genug

Es ist bequem und hübsch.für diesen Preis wirklich absolut top