COLLECTION AB Ecksofa Relax L-Form, inklusive Bettfunktion, Federkern, wahlweise mit RGB-LED-Beleuchtung

Tolles Sofa für einen guten Preis

Ich bin bisher sehr zufrieden mit meiner neuen Couch. Die Aufbauanleitung war nicht ganz so verständlich aber mit ein bisschen nachdenken hat es geklappt mit dem Aufbau. Das Sofa hat einen schönen Stoff und die Kissen sind auch super, nicht zu hart und nicht zu weich. Die Sitzfläche ist durch den Federkern ebenfalls sehr bequem und sinkt nicht ein, obwohl ich nicht so ganz leicht bin 😄 Die Schlaffunktion ist ebenfalls super einfach zu nutzen, unten am Kasten ist extra Schutz angebracht damit die Couch beim Ausziehen nicht kaputt geht. Ich habe diese Couch mit 20% extra Rabatt gekauft und würde sie jederzeit wieder kaufen 😊 Das einzige Manko meiner Meinung nach ist, dass die Couch sehr nach "neu" riecht, aber das wird mit Sicherheit noch verfliegen ☺️ So nun zur Lieferung... Die war meiner Meinung nach nicht so gut geplant, in meinem Termin stand zwischen 10 und 14 Uhr ... Ich wurde um 13.30 angerufen, dass die Couch innerhalb von 30-60min geliefert würde... Letzen Endes kamen die Herren dann leider erst um 17 Uhr ( dementsprechend ganzen Tag Hausarrest 😄). Dafür waren die beiden Lieferanten aber sehr freundlich und haben die Couch ohne zu murren in den 1. Stock geschleppt 😊

Ist OK, aber mehr auch nicht.

Kurz vorweg. Wer eine vernünftige Couch fürs Wohnzimmer sucht, dem kann ich persönlich diese Couch nicht empfehlen. In meinem Fall ist sie jedoch genau das, wonach ich gesucht hatte. Ich benötigte eine Couch für einen umgebauten Kellerraum. Die Couch sollte eine Bettfunktion haben und durfte tatsächlich nicht breiter sein, als genau dieses Model. Ich habe die Variante Microfaser PRIMABELLLE bestellt und auch hier muss ich sagen. Der Stoff ist ok für einen Zweitraum aber ich würde mal behaupten, für eine dauerhafte Nutzung im Wohnzimmer eher ungeeignet. Ich möchte mich hier jedoch nicht festlegen, da kein Langzeittest vorliegt und kann nur wiedergeben, was das Material für mich in den ersten wenigen Tagen der Nutzung für einen Eindruck hinterlässt. Ein weiterer Punkt ist der Aufbau. Wenn man sich dazu entscheiden sollte (wie ich) die Couch selber aufbauen zu wollen, dann sollte man sich darauf einstellen, dass sie tatsächlich in allen Einzelteilen geleifert wird. Der Aufbau ist jetzt kein Hexenwerk, nimmt aber etwas Zeit in Anspruch. Allerdings kommt man dadurch auch in den Genuss, das Innenleben der Couch etwas genauer begutachten zu können und sollte sich dabei vielleicht nicht wundern, dass die Qualität ganz weit von premium entfernt ist...aber dem ist man sich denke ich mal bei dem Preis sowieso schon bewusst. Ich hatte die Couch für 409,99 EUR erworben bei einem (angeblichen) UVP von 799,- EUR. Ich denke mal ich lehne mich nicht sehr weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass der UVP utopisch ist. Fazit: Für 409,99 EUR ist diese Couch angemessen und wenn sie nicht als Blickfang im Wohnzimmer gedacht ist (außer man hat gerade nicht viel mehr Geld zur verfügung) ist sie tatsächlich ok. Von mir gibt es 4 Sterne, weil ich genau nach so einer Couch gesucht hatte. Hätte ich sie mir ins Wohnzimmer gestellt, muss ich sagen, dass ich den Kauf jedoch bereut hätte.

Sehr schöner Artikel ... Lfz. allerdings 11 W

Lieferung durch Hermes Einruchtungsservice: Die Herren waren toll ... hat alles super geklappt. Vielen Dank Aufbau: Genau die Bildbeschreibung im Auge behalten und dann klappt es super. 2 Personen sollten den Aufbau leicht hin bekommen. Ich habe mir zusätzlich noch eine LED-Lichtleiste in die Ablage geklebt ... hübsch das Ganze noch ordentlich auf ;-) Grösse der Couch: Für max. 3 Personen zum small talk völlig ausreichend, aber nicht für weiter Personen!! Zum Lümmeln nur für max. 1-2 Personen geeignet. Die Couch ist sehr fest, für mich super ideal. Bettkasten(!) Leider steht in den wenigen Bewertungen hierzu gar nichts vermerkt, das möchte ich gerne nachholen: Der Bettkasten ist total ungeeignet, wenn man dort tgl. einmal ran muss, um ggf. die Wolldecke raus zu holen, oder wieder weg zu packen! Hier ist es sehr sehr umständlich, da man das Sitzteil fast kompl. mühselig und auf Knien nach vorne ziehen muss. Man kann dann auch nur einen kleinen schmalen Zugang zum Bettkasten nutzen zw. Rüchen- und Sitzteil . Ebenso mühselig ist es mit dem Schliessen des Bettkastens. Sehr umständlich!! Schade, wollte ich genau diesen nutzen um Abends meine Utensilien dort abzulegen. Der Zugang ist nicht zum hochklappen! Hier kommt auch der Abzug eines Sternes her. Fazit ... ich liebe dies Teil leider trotzdem und kann Sie dennoch wärmstens empfehlen, aber nur für 1-2 Personen. Alles andere wird schwierig Dafür ist die Couch zu klein!

Tolle Couch Lieferung durch Hermes rotz...

Die Couch kann man gut empfehlen der Stoff ist ok und man Sitzt zwar ein wenig hart aber sehr gemütlich auf ihr.....Nun zum Lieferservice Hermes ich empfehle jedem der Möbel bei Otto kauft keine altmöbel mitnahme mit Hermes zu vereinbaren denn diese funktioniert überhaupt nicht. Es ist nun das 2 mal das wir diese vereinbart haben und auf den Altmöbeln sitzen gelassen wurden. Bei mehreren Telefonaten mit Otto und Hermes wurde keine Lösung angeboten. Diesen Service sollte Otto generell nicht mehr auf ihrer Seite anbieten wegen Irreführung der Kunden. Desweiteren sind die Fahrer von Hermes sowie die Büroleute von Hermes unverschämt und Respektlos. Was ich hier nun schreibe ist enentgegen vieler Fake Rezensionen hier die harte Warheit und ich werde nach einem weg suchen dieses Thema publik zu machen so das dieser Service nicht mehr angeboten wird. Es ist sehr schade aber heutzutage scheinen Abgesprochene Sachen nicht mehr zu gelten. Wie auch immer wir werden künftig darauf Verzichten bei Otto zu bestellen.

Bisher alles schick

Für den Preis vollkommen i.o. Der Stoff ist sichtlich schnell drangetackert. Und die Teile sind jetzt auch wie erwartet nicht HighClass Aber die Löcher sind alle da und passen. Bei der otomane mit Regal merkt man am Ende doch recht stark das die Federung nicht bis zum Ende geht sondern da mehr schaumstoff ist und man die Federung beim Sitzen merkt. Daher Stern Abzug. Der Bettkasten ist schnell nutzbar und die Farbe ist ein schönes Anthrazit. Auch wirkt die Couch selbst mit dem Regsl kn einem kleinen Raum nicht klobig. Auch alleine ist die schnell aufbaubar. Auch der Lieferdienst hat dieses Mal reibungslos und sehr freundlich geklappt. Die Kissen find ich persönlich nicht so schön von der Grösse her. Da hab ich die etwas größeren meiner alten Couch genommen.

Ein Artikel, der gefällt.

Dieses Ecksofa sieht gut aus und ist auch leicht aufzubauen. Die Anleitung für die LED-Beleuchtung ist schwer verständlich. Nach Anbau der Beleuchtung musste ich feststellen, dass sie leider nicht funktioniert und habe sie reklamiert, jedoch habe ich die Ersatzlieferung noch nicht erhalten.

Sieht gut aus.

Der Aufbau ging ganz schnell. Die LED Beleuchtung und der USB funktionieren einwandfrei. Gäste haben auch schon auf der Couch geschlafen und meinten die Matratze sei ein wenig hart. Selber lagen wir wir auch über Nacht auf der Couch und empfanden es als angenehm.

Ist zwar etwas fussel empfindlich aber man ...

Ist zwar etwas fussel empfindlich aber man kann das Sofa ja prima absaugen . Für Tiere eher nicht geeignet . Zusammenbau war ok 👌 Sehr bequem durch federkern und hat eine schöne sitzbreite

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Habe das Sofa nun schon zwei Jahre. Nur die Rückenpolster müssen ab und zu gedreht werden oder mit Zusatzkissen ausgestattet werden. Für den Preis und Schlaffunktion aber absolut ok.

Eine schöne Größe

Diese eckcouch mit schlaffunktion ist wirklich super. Nicht zu groß und sehr kompakt. Die Verarbeitung könnte meiner Meinung nach etwas besser sein aber für den Preis einfach klasse.

Schöne Couch, aaaber

An sich ist die Couch ja sehr schön, die Sitzplätze und Liegeplätze sehr bequem, aaaber die Qualität finde ich etwas , naja von dem Oberstoff der Sitzplätze läsen sich nach nicht mal 3 Monaten schon die ersten Fäden so dass ich schon mit nadel da sass und die Fäden wieder eingefädelt hab. Das darf und sollte eigentlich nicht sein

funktionales passendes Sofa

Ich bin sehr zufrieden mit der Couch. Es ist kein HighEnd Produkt, aber sie erfüllt die entscheidenen Funktionen, weshalb ich beim Bestellen zu einer Rabattaktion raten würde. Sowohl der Sitzkomfort als auch die Schlaffunktion (für Gäste) sind in Ordnung. Für dauerhaftes Nächtigen würde ich persönlich wegen des Härtegrades der Liegefläche absehen. Lieferung und Aufbau gingen ohne Probleme.

Schönes gemütliches Sofa

Wir sind mit dem Sofa zufrieden. Für zwei kleine Personen bestens geeignet. Die Ottomane ist lang genug, das war wichtig für mich. Das Regal an der Seite ist ideal für Kleinigkeiten abzulegen oder die Füße hochzulegen. Stoff ist gut. Für den "reduzierten" Preis in Ordnung. Der Aufbau war für zwei Frauen etwas schwierig :-) Der Versand über Hermes Spedition war traurig. Musste noch eine Woche länger darauf warten, da beim ersten Auslieferungstermin ein Teil auf dem LKW fehlte und der Termin kurzfristig abgesagt wurde. Hatte mich vor dem Kauf auf die vielen guten Bewertungen verlassen und kann sagen, war ein guter Kauf. Würde es wieder kaufen.

Eine tolle Couch

Ich kann die Couch nur weiter empfehlen. Die Lieferung erfolgte sogar schneller als angegeben, hab nur 5,5 Wochen gewartet. Die Lieferung mit der Spedition Hermes war super, nur meine alte Couch wurde nicht mitgenommen, obwohl ich das sogar vorher telefonisch angekündigt habe. Daher Punktabzug, weil das im Nachhinein zusätzlicher Stress war. Die Couch sieht nicht nur super aus, sondern ist auch sehr bequem, sowohl zum Sitzen als auch zum Schlafen. Der Bettkasten ist zwar etwas kleiner, aber man trotzdem einiges reinbekommen.

Guter Artikel

Bequemes Schlafsofa Qualität ok Aufbauanleitung etwas komplizierter beschrieben

Ecksofa mit Bettfunktion

Hatte das Teil für eine Bekannte bestellt. Das Ecksofa ist sehr schön, wenn es ganz wäre. Leider war es ziemlich beschädigt. Sie darf es jedoch bis zur Ersatzlieferung behalten und auch benutzen. Das finde ich super. Nur das meine Bekannte nun noch mal 6 bis 8 Woche warten muss ist weniger schön. Eine kleine Anmerkung noch zur Anlieferung. Verpackung wurde nicht abgemacht und mitgenommen, aber als abgemacht und mitgenommen im Anlieferungsprotokoll vermerkt. Finde ich nicht in Ordnung.

Sehr schöne Couch

Aufbau alleine ca 1,5h (nur mit mitgiefertem Werkzeug super möglich, kein weiteres benötigt, zu 2. Sicherlich einfacher aber klappt auch so, einziges manko: die Rückenlehnen lockern ich mit der Zeit etwas und die Verbindungen müssen nachgezogen werden, was nicht Gang einfach ist, da man hierzu die komplette Couch umdrehen muss, die LED Beleuchtung ist sehr schick und in Kombination mit weiteren LED Accessoires im Raum sehr harmonisch anzusehen. Die Couch ist nicht zu hart, aber ausreichend wiederstandsfähig, sodass man nicht einsackt, die 3 grauen Kissen in Couchfarbe passen super, nur das kleinere (hier schwarz weiße) ist unnütz, dennoch schön das hier nicht gespart wurde. Über die verchromten Standfüße kann man sich streiten, allerdings fallen diese auf einem hochflorteppich sogut wie nicht auf.

Sehr schönes Sofa zu dem Preis

Das Sofa wurde von Hermes pünktlich geliefert und zügig zusammengebaut. Es sieht sehr gut aus, und man sitzt sehr bequem drauf. Ideal für kleine Wohnungen. Die Schlaf Funktion haben wir noch nicht ausprobiert. Ich kann das Sofa guten Gewissens empfehlen.

Ecksofa super " nur die Hermeslieferung

Ich habe dieses Ecksofa mit Bettfunktion für meinem Sohn bestellt der ist für diese Qualität sehr begeistert - ist echt super für diesen Preis. Einen Haken hat es - die Hermeslieferung , Verpackung und die Mitnahme der alten Möbel - daran sollte die Kommunikation zwischen Hermes und Otto verbessert werden. +

Sehr schöner Artikel

Die Couch hat eine saubere Verarbeitung, die einzelnen Teile waren vorbildlich verpackt, die Anleitung verständlich. Das einzige Manko ist ein gezogener Faden am (sichtbaren) Stoff - ansonsten volle Punktzahl!

Tolle Couch mit Schlaffunktion

Die Couch hat eine tolle Qualität. Die Polsterung ist relativ hart, was mir persönlich gut gefällt. Man sitzt gut und schläft gut auf ihr. Sieht auch wertig aus.

Sofa ist ok

Wenn man wenig Platz hat ist dieses Sofa ideal. Stoff sieht etwas billig aus. Alles in allem ansonsten ok. Zu Hermes Spedition muss noch eine Kritik gesagt werden: Trotz vereinbarte Altmöbelmitnahme sprich altes Sofa wurde nicht mitgenommen, weil sie nichts davon wussten und auch keinen Platz hätten. Kein Platz wäre ja komisch, weil ja das neue Sofa ja den Platz ja hergeben sollte. Von mir wurde der Service telefonisch vereinbart.

Lieferung lässt zu wünschen ubrig

Vorab. Sofa ist total bequem und auch nicht zu hart. Lieferung durch Hermes leider unterirdisch. Ich musste meine alte Couch vor den Augen zweier Männer selbst auseinander bauen. Da diese keine Ahnung hatten. Bitte in der Abholung der Altmöbel vermerken, dass die Altmöbel auseinander gebaut sein müssen.

sehr gepflegte Ecke

saubere Ecke, akzeptable Qualität, aber für diesen Preis sollte LED-Beleuchtung sein,

Schöne Couch

Sehr schöne Couch, auch wenn die Montage nicht ganz glatt gelaufen ist. Leider haben Löcher gefehlt um zwei Stücke miteinander zu verbinden. Allerdings war Otto so kulant und hat mir darauf einen kleinen Rabatt gegeben, da sie selbst nachgebort worden sind. Alles in einem: ich bin sehr zufrieden mit der Couch

Super Artikel / unfreundliche Lieferleute

Das Sofa ist schön, nicht zu groß, es steht bei meinem 17 jährigen im Zimmer und es wirkt nicht zu riesig. Allerdings habe ich noch nie so eine unfreundliche Person am Telefon gehabt, wie den Hermes Mitarbeiter, der das Sofa anliefern sollte. Das ist ein Grund nichts Großes mehr bei Otto zu bestellen.

Gutes Sofa.

Die Sofa sieht sehr schön aus. Ganz wie im Bild. Es passt bei mein kleines Wohnzimmer. Sitzplatz ist angenehm. Es ist ein bischen fest, aber es ist Geschmacksache. Für mich gut, aber falls sie nach eine weiche Sofa suchen nicht für Sie. Leiferung war gut. Lieferzeit war 6 Wochen, aber nach 7 Woche war es lieferbar. Sie haben es auf die dritte Etage ( ohne Aufzug) gebracht. Danke an Hermes. 😅 Der Aufbau war nicht schwer. Am Anfang hatten wir Probleme mit dem Aufbauplan, aber alles hat geklappt. Der Stoff ist okay, aber nicht prima. Bettfunktion habe ich noch nicht probiert. Ich kann das für ein kleines Wohnzimmer oder für eine Person, die ihre erste Wohnung mietet und möchte nicht viel Geld für ein Sofa ausgeben weiterempfehlen.

Super Sofa das seine Zwecke voll erfüllt

Der Zusammenbau des Sofas ist nach der Montageanleitung schnell und gut umzusetzen. Das Material ist je nach Modell sehr angenehm, strapazierfähig und weist keine Verarbeitungsmängel an den Nähten auf. Ich habe einen Punkt abgezogen, da bei der Bestellung keine Möglichkeit der Aufstellung (ob links oder rechts Schenkel) gegeben ist. Wir haben das Sofa so wie in der Abbildung zu sehen bestellt, geliefert wurde aber allerdings es genau anders herum. Ein mehrfacher Zusammenbau (rechts oder Links) ist leider nicht möglich und wird auch bei der Artikelbeschreibung nicht drauf hingewiesen.

Eine gute und preisliche Alternative

Das Ecksofa ist relativ einfach zusammen zu Bauen, man sollte aber zu zweit sein. Habe das ganze alleine zusammen gesetzt und war nach knapp 90 min fertig. Was mich persönlich stört ist, dass bei der Fertigung nicht genau gearbeitet wurde. Ebenso könnte man die Eckverbindung zum einhacken machen, die Art der Verschraubung ist nicht gut gelöst. Im großen und ganzen ist die Verarbeitung im Vergleich mit dem Preis-Leistungsverhältnis gut, man muss nur etwas nachkorrigieren und dann passt es.

Gute Couch

Die Couch ist echt super und leicht aufzubauen, aber mit der Lieferung bin ich mehr als unzufrieden. Man hat über die Spedition Hermes keinerlei oder nur sehr wenig Informationen erhalten und am Tag der Lieferung kamen 2 sehr unfreundliche Mitarbeiter die in meinen Augen völlig genervt waren. Da sollte Otto vielleicht ein bisschen Nachsteuern.