RAUM.ID Couchtisch, mit Ablageboden und Schubkasten

Ein Tisch der Nerven kostet

Ich muss gestehen, der Tisch sieht auf dem Foto ganz toll aus und mal davon abgesehen, dass meiner dann nach dem Aufbau noch anders aus sieht, kann man sich sicher daran erfreuen. Aber nicht, wenn man ihn aufbauen muss. Die Beschreibung ist nichts für ungeduldige aber auch geduldige Menschen. Ich muss gestehen, man kann mit der Beschreibung wirklich absolut nichts anfangen. Aber mal ganz ehrlich, soll man jetzt auch schon einen Aufbau Service bestellen, wenn man nur einen Couchtisch will? Ich habe das Gefühl, dass die Beschreibungen vom Möbelaufbau, irgendwo am Computer am Kunden vorbei entwickelt werden und die Entwickler das dann selbst nicht aufbauen können. Das finde ich schade. Ich bin ein guter Handwerker, aber 6 Stunden für einen Couchtisch, nur weil man ständig alles wieder auseinanderschrauben muss, weil die Beschreibung das nicht erkennbar macht? Ist der Tisch einmal aufgebaut, dann ist er wirklich toll anzusehen, auch wenn wie in meinem Fall, tatsächlich Schrauben falsch waren und fehlten. Insgesamt gut, aber bei den negativen Punkten, dringend nachbessern.

Nicht zu empfehlen

Schlechte Qualität und beim Aufbau halten einige Schrauben nicht, sprich es fällt auseinander.....

Erst der Aufbau, dann das Vergnügen

Ich hatte den Tisch bestellt ohne großartig auf die Bewertungen zu achten, da er mir optisch gefiel. Den Aufbau nahmen mein Sohn und ich gemeinsam vor und hier kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, eine Katastrophe in der Anleitung. Wir bauten 3 Schritte und mussten 2 zurück. Die Anleitung ist wirklich schlecht dargestellt, den Punkt sollte man defintiv ändern. Der Tisch wirkte beim Aufbau auch nicht wirklich stabil und das eindrehen der Schrauben muss nicht sein. Hier könnte man ab Werk vormontieren. Ich bin aber mit dem Endergebnis total zufrieden, der Tisch steht stabil und gefällt mir nach wie vor sehr gut.

Enttäuschung

Der Tisch sieht nicht so schlecht aus und sehr praktisch wegen Ablage und die Schublade. Ich habe wegen die Schublade und die passende Große den Tisch bestellt. Leider war ich sehr enttäuscht mit dem Tisch. Das ist das schlechteste Möbelstück , was ich bis jetzt bestellt hatte. Aufbau und Anleitung tatsächlich kompliziert , aber machbar, wenn man ein bisschen Ahnung hat. Das schlimmste ist das Qualität von dem Tisch. Es ist so schlecht und billig verarbeitet , hatte noch nie so etwas erlebt. Der Tisch kam schon beschädigt an den Ecken. Verpackung kaputt und mit dem Klebeband zugeklebt. Styropor zersplittert und zerkrümelt. Man sieht teilweise , wo die Folie draufgeklebt ist. An den Kanten muss man sehr vorsichtig sein - es ist auch schlecht geklebt und splittert ab. Es ist natürlich nicht so auffällig , wenn man nicht weist , aber für mich es ist schon sehr ärgerlich. Ich habe der Tisch trotzdem behalten, weil ich nichts besseres gefunden habe und die Große passt ideal. Es war für das Gästezimmer, deswegen wird nicht viel benutzt. Habe leider nicht so viel Zeit zum zurückschicken und noch mal warten und aufbauen.... Sonst wurde das gerne machen. Vielleicht habe ich nur so ein Unglück. Also, wie gesagt - äußerlich nicht schlecht und praktisch, Qualität sehr schlecht. Muss jeder selber entscheiden.

Pracktisch

Auf der Abbildung ein sehr schöner und durch die Ablage und dem Schubfach ein sehr nützlicher Artikel. ABER der AUFBAU: Eine Katastrophe,die einzelne Teile nicht beschriftet das Kleinmaterial alles in einer Tüte, Aufbauanleitung sorgt noch mehr für Chaos nichts das wirklich hilft.Habe es aber irgentwie geschafft und bin jetzt doch ganz zufrieden mit dem Tisch und seiner Funktionalität ,obwohl ich Ihn nach einer Stunde beim Aufbau zurück schicken wollte.Beim zusammenbauen ist aber auch Genauigkeit angesagt,da die Füße geschraubt werden und schnell unbündig mit der Platte sind.

Couchtisch

also ich habe schon viele Möbel zusammen gebaut (bin Handwerker) aber dieserTisch ist der absolute Horror zusammenbau(die Anleitung ist nur für Profis ) Material ist leider billig und sein Preis nicht wert. (BItte OTTO prüft vorher Material und zusammenbau) auch wenn ihr das Billig aus Polen bekommt ist es eine unverschämtheit so etwas dann überteuert zu Verkaufen und den Kunden am zusammenbau verzweifeln lassen. werde mir in Zukunt 3mal überlegen solche Möbel bei OTTO zu kaufen.

Couchtisch

Sieht auf der Abbildung toll aus, keine frage. hätte gerne behalten. Wen ihr euch für diesen Tisch Interesse besteht , bitte nur mit Aufbauservice, da die Gebrauchsanweisung eine Katstrophe ist. wir als leihe haben wir es nicht geschafft den Tisch aufzubauen, trotz Anleitung ständige Irreführung . bin Enttäuscht , aber leider gibt es ja kein Aufbauservice. nur über Hermes möglich aufbauen zu lassen

Ein toller Tisch, elegant und praktisch

Der Tisch, vom Preis her, runtergesetzt, ist völlig in Ordnung. Der Aufbau war für mich sehr Zeitaufwändiger. Sonst Ok. Sieht gut aus, die verdeckte Schublade für Kleinigkeiten ist sehr praktisch. Ein hingucker.

Nichts für Aufbauanfänger

Vorab; ich muss leider einen Stern abziehen, weil die Verpackung grenzwertig schlecht war. Oben und unten wurde die Verpackung mit Klebeband nachgeklebt und trotzdem war das Paket nicht gänzlich verschlossen. Das der Tisch heil angekommen ist, grenzt an ein Wunder. Zum Tisch selber; aufgebaut ist es ein sehr schönes Möbelstück, aber bis dahin war es ein langer Weg. Die Aufbauanleitung ist manchmal etwas verwirrend. Man muss ihr zu 100% genau folgen, ansonsten muss man evtl. einzelne Elemente wieder auseinandernehmen. Das System an sich ist sehr kompliziert, das wäre auch einfacher gegangen. Ich konnte ihn trotzdem alleine zusammenbauen, für einen Bauanfänger könnte es aber schwierig werden.

Eigentlich schön

Der Tisch gefällt uns eigentlich sehr gut, er ist schlicht und passt toll zu unserer Wohnzimmer-Einrichtung (unter anderem weißes Ikea Expedit). Was mich etwas stört sind die kleinen Spalten, die dort zu sehen sind, wo die Tischbeine aneinander geschraubt werden. Je nachdem wie gut die vorgefertigten Bohrungen gesetzt wurden, sind die Spalten mal weniger und mal mehr zu sehen. Davon ab ist es aber ein toller Tisch, der einen stabilen Eindruck macht. Wir versuchen die Spalten nun mit Holzkitt verschwinden zu lassen :) PS: Da laut Rezensionen bei vielen der Aufbau mit der Anleitung schwer war: Am besten vorab alle Schrauben vorsortieren und sich damit einen Überblick verschaffen. So haben wir den Tisch in 1 bis 2 Stunden fertig bekommen :)

Sehr schlechte Verarbeitung

Verstehe nicht warum steht hier angebliche Preissenkung... Der Tisch ist nicht mal 20 €wert meine Meinung nach!! Anleitung unglaublich schlecht dargestellt, die leisten bei zusammenbau weißen Lücken auf und in manchen Stellen ist die Folie vom Holz ab.. Was die schubfach betrifft sehr flach und nur ca. 30% lässt sich rausziehen. Wenn da Sachen nach Hintern rutschen hilft nur Kinder Hand. Dazu hab das letzte mal von 30 Jahren solche Schubfach System gesehen totale Schrott aus dem billigen Osten!!! Leider haben wir das elend aufgebaut also wird im Abstellkammer als Ablage dienen. Otto sollte mal mehr auf Qualität achten!! Für mich Fazit : keine Möbel Online kaufen

Ein guter Tisch

Der Tisch kam gut verpackt und unbeschädigt an. Nach dem Auspacken habe ich die Teile gut vorsortiert und mir dann die Beschreibung angeschaut. Diese ist ehrlich gesagt eine Katastrophe. Ich bin es gewohnt Möbel zusammen zu bauen aber hier ist keine Markierung an den einzelnen Teilen und man muss nach jeder Bohrung schauen was nun was ist. Gut nach kappen 2 Stunden und 2 Tassen Kaffee war der Tisch denn endlich aufgebaut und wenn er dann mal steht sieht er richtig gut aus. Schöne Optik, viel Platz und die Schublade finde ich persönlich wertet den Tisch nochmal auf. Wer gut im bauen ist, der kann sich über einen schönen Tisch zu einem fairen Preis freuen.

Ein schöner Tisch...

....dachten wir und bestellten ihn. 4 Wochen Lieferzeit? Nö. Immer wieder den Liefertermin hinausgeschoben, dann irgendwann wurde der Tisch von Otto storniert weil "nicht lieferbar" - Man bot uns allerdings an, den Tisch erneut zu bestellen?!! Wie geht das, wenn nicht lieferbar?? Wir haben den Tisch danach woanders (Versandhaus gehört ebenfalls zur Otto-Group!) bestellt. Komischerweise konnte er danach geliefert werden. So. diese Bewertung wird wahrscheinlich unter fadenscheiniger Begründung demnächst wieder gelöscht - aber das spricht, ebenso wie der sogenannte "Service" hier, für sich. Kundenorientiertheit sieht anders aus....

optisch schön, Schublade zu klein

Der Tisch ist optisch ganz schick und auch gut verpackt. Der Aufbau, selbst für einen Handwerker, eine echte Katastrophe. Mit kleinen Kindern ist der Tisch nicht zu empfehlen weil er so viele spitze Kanten hat. Da holt man sich ganz schnell mal den ein oder anderen blauen Fleck. Die Schublade geht leider nicht über die ganze Fläche der Tischplatte und lässt sich nur zur Hälfte öffnen., dabei dacht ich , Frau hat nun einen schönen praktischen Stauraum. Preislich finden wir ihn für das was er einen bietet zu teuer, da das gute Stück nun aufgebaut ist, behalten wir ihn aber.

Kein schöner Tisch

Der Tisch kam gut verpackt an... Aber die Aufbauanleitung ist auch für Leute die sich auskennen eine glatte Katastrophe ! Die Einzelteile sind nicht gekennzeichnet, was ein Aufbau erheblich erschwert... Nach dem Aufbau stellt man dann fest, daß Teile verkehrt verschraubt wurden ;-( und auch eine Ecke der Tischplatte abgeplatzt ist... Eine Rücksendung ist mir zu Aufwendig, also behalte ich ihn ... Fazit: kein Tisch den ich wieder kaufen würde, benutze ihn ohne Schublade, sieht ansonsten gut aus ... Qualität könnte besser sein ...

Schöner Tisch mit praktischer Schublade

Ich kann die Probleme mit der Anleitung nicht verstehen. Wenn man die sich genau anschaut, ist alles klar. Alles war vollständig dabei. Verpackung war ok. Sah sehr mitgenommen aus, aber alles war heil. Lieferungszeit war 2 Wochen, aber das war auch angegeben. Kleines Makel ist, dass bei mir ein Bein nicht ganz mündig ist, aber nur um einen Millimeter. Und die Schublade lässt sich schwer öffnen und schließen, aber vielleicht müssen die Schienen einfach noch geölt werden. Kann ich definitiv empfehlen!

Ein Couchtisch und seine Probleme

Der Tisch sieht sehr gut aus und passt wie erhofft in meine Einrichtung. Aber die Anleitung ist sehr kompliziert und Schrauben sind nicht alle dabei, so daß ich den Otto-Service einschalten mußte und jetzt 3 Wochen auf die Schrauben warten muß. Somit kann ich die Schublade nicht benutzen. Des weiteres waren die Holzdübel teilweise gebrochen, so daß ich aus meinem Fundus eigene Dübel nehmen mußte um überhaupt den Tisch erst einmal zusammen bauen zu können. So etwas kenne ich nicht von OTTO. Schade.

Schöner Tisch

Die Lieferung mit Hermes klappte hervorragend. Ganz einfach konnte ich den Liefertermin ändern und auch die Anlieferung klappte sehr zuverlässig. Gewarnt durch die Vorbewertungen waren wir darauf gefasst, nun mehrere Stunden zu Schrauben. Aber in 2 Stunden stand der Tisch. Aber an der Aufbauanleitung darf sich ruhig mal jemand an einer übersichtlicheren Darstellung versuchen. Ein Anfänger wird verzweifeln. Ob die Oberfläche den Alltag besteht, wird erst die nächste Zeit beweisen.

Preis/Leistung völlig ok

Der Tisch ist für den geringen Preis durchaus zu empfehlen und wer eine Aufbauanleitung auch nur ansatzweise lesen kann, hat auch keine oder nur geringe Probleme mit dem Selbstaufabau. Ja, etwas verworren aber machbar. Mein Mann hatte den Tisch in einer knappen Stunde fertig. Riesen-Qualität ist bei einem so kleinen Preis nicht zu erwarten. Aber er macht sich gut im Wohnzimmer. Und die Schublade ist toll für Kleinigkeiten.

Schöner Tisch

Der Tisch sieht wirklich gut aus, und die Schublade ist wirklich toll. Leider sind nach dem aufbauen minimale Lücken vorhanden, die auch nach mehreren Versuchen nicht verschwunden sind. An sich aber ein toller Tisch und die Lücken fallen auch nicht groß auf. Das einzige größere Problem ist, er ist wirklich sehr scharfkantig an den Ecken. Es gab schon mehrere Leute die sich daran aufgeplatzt haben.

Nicht so der Brüller

Die Anleitung von dem Tisch ist der blanke Horror. Daher kann ich die anderen Bewertungen damit nur unterstützen. Wir haben schon einiges zusammengebaut... Aber wir haben 3 Stunden dafür gebraucht und das kann es echt nicht sein. Das Furnier ist wirklich billig verarbeitet. Ich kann daher von einem Kauf nur abraten. Die Reklamation wurde durch Otto sehr gut mit einem Nachlass abgewickelt.

Wunderschön

Wunderschöner Tisch, sehr stabil und Farbe wie abgebildet. Wurde sehr schnell geliefert. An der Verpackung an einer Ecke war eine leichte Beschädigung, aber der Tisch war in Ordnung. Die Beschreibung war nicht kompliziert, man muß nur vorher die Schrauben ect. vorsortieren, dann geht der Aufbau auch ziemlich schnell. Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen und auch jederzeit wieder kaufen.

Elegant

Der Tisch sieht sehr elegant aus. Vorallem der diskret eingebaute Schubkasten ist toll. Man kann hier wunderbar Kleinigkeiten "verstecken". Somit sieht es auf dem Tisch immer ordentlich aus. Zu Bemängeln wäre die Aufbauanleitung. Wir haben schon einige Möbel aufgebaut, aber hier waren wir der Verzweiflung nahe. Sollten wir nochmals so etwas benötigen, dann nur mit Aufbauservice.

Aüßerlich schöner Artikel

aber.... angefangen mit der Verpackung (eingerissen, beschädigt, nass) anschließend Versuch des Aufbaues anhand der "Montageanleitung" (bisher das Schlechteste was mir an Aufbauanleitung geliefert wurde). Jedoch nach Zeit -und nervenraubender Aufbauzeit steht der Tisch nun im Zimmer. Wie gesagt, schön anzusehen. Jedoch werde ich kein Möbelstück mehr hier kaufen wollen.

Schlechte Verarbeitung

Schnelle Lieferung aber das war schon alles was positiv war. Schon beim Zusammenbau brach ein Stück der Schublade aus. Das die Qualität der Materialien mieß war, konnte man beim Auspacken der Ware schon beurteilen. Gerade im Bereich der Schublade wurde das Holz schon schlecht laminiert. Nicht zu empfehlen.

SoLaLa

Himmel nochmal, was für eine SCHLECHTE Aufbauanleitung!!! Das habe ich noch nie erlebt! Auf Seite 1 sind es Brett 1a + 1b. Auf der 2. Seite ist aber Brett 1a damm 1b und 1b ist 1a! Wer hatte den da eine A B Schwäche????? Verarbeitung billig, der 1 Tisch war beschädigt und wurde umgetauscht, der 2 ist gut!

Toller Tisch !

Der Tisch kam super verpackt und pünktlich bei mir an, Der Aufbau war eine mittlere Katastrophe , aber die Mühe wert ! Diese Aufbauanleitung hilft NIEMAND !!! Dafür haben wir jetzt einen sehr edlen Tisch mit toller " geheimer" Schublade für Fernbedienung, Unterstützer und Kleinkram.

Optisch sehr schön

Sehr schnelle unkomplizierte Lieferung. Der Aufbau gestaltete sich leider sehr schwierig und die Aufbauanleitung war nicht sehr aufschlussreich. Nahm mehr Zeit in Anspruch wie gedacht. Aber die Mühe hat sich gelohnt. Optisch sehr schön .Kleines Problem mit der Schublade, aber gewöhnt man sich dran.

Schöner günstiger Tisch

Lieferung war schneller als angekündigt. Schließe mich einigen an, Aufbau ist nicht so einfach. Etwas Geduld und Zeit und Verständnis sind von Vorteil. Meiner Meinung nach ist da ein Fehler in der Anleitung. Tisch sieht super aus und erfüllt seinen Zweck, für den Preis sehr gut.

Aufbau mit Tücken, Preis-Leistung ok

Muss mich hier den anderen Bewertern anschließen was den Aufbau angeht - leider nicht so einfach - aber doch geschafft. Qualität lässt echt zu wünschen übrig - es blättert zum Teil schon der Lack/das Furnier ab. Aber hier muss man wahrscheinlich echt den Preis berücksichtigen.