WMF Topf-Set Inspiration, Cromargan® Edelstahl Rostfrei 18/10 (Set, 9-tlg., Bratentopf Ø 20 cm, Fleischtopf Ø 16/20/24 cm, Stielkasserolle Ø 16 cm), Induktion

(2099)

Nicht gut

Es sammelt sich extrem viel Wasser beim Kochen. Töpfe haben sehr schnell ihren Glanz verloren, innen sehen sie aus als ob die 10 Jahre alt sind, man muss sie nach jedem Gebrauch mit Essig reinigen. Würde ich nicht noch mal kaufen auch nicht weiterempfehlen. Für die Qualität viel zu teuer. Schade

Der erste Eindruck täuscht

Die Töpfe machen erstmal einen guten Eindruck- auch die unterschiedlichen Größen sind super doch schon nach der ersten Benutzung tauchen Flecken auf die nicht mehr abgehen. Sehr ärgerlich.

nach einmal benutzen beschädigt

wurde nur einmal benutzt und der Boden innen war schon beschädigt obwohl ich einen Silikon Löffeln benutzt habe..

Schön anzusehen, aber unpraktisch

Schön anzusehen, aber unpraktisch Da Deckel undicht und sich alle Essensreste im Deckel sammeln

Ziemlich enttäuscht

Ich bin enttäuscht. Hatte vorher ein Set von cooks essentials das mir jahrelang treue Dienste geleistet hatte. Dieses Set ist von der Größe der einzelnen Töpfe schon ehr unpraktisch aber es steht ja so in der Beschreibung. Schlimmer finde ich, dass nach Benutzung und Reinigung in der Spülmaschine IMMER hässliche rückstände verbleiben. Diese lassen sich nur durch händisches schrubben mit Zitronensäure entfernen. Sehr unpraktisch. Ich lege Wert auf möglichst wenig Arbeit mit der Säuberung und das ist hierbei nicht gegeben... Schade!

Rost.

Nicht nur daß ein Topf beschädigt war ( gut, da ist mir OTTO etwas im Preis entgegen gekommen ), nein, nach der ersten Benutzung zeigt sich bei dem hohen 20 cm Topf ROST !!! Töpfe werden bei mir von Hand gespült, also kann man es nicht auf Flugrost oder Salz in der Spülmaschine schieben. Die Flecken auf dem Topfboden sind also noch das kleinste Problem. Hatte davor auch günstige WMF Töpfe, die sahen erst nach 10 Jahren so aus.

Schwer zu reinigen...

Haben das Set von WMF (!) nun ausprobiert. Da gibt es leichtere Varianten für weniger Geld. Haben dann versucht den Topf (nach einer einfachen Suppe) mit der Hand zu reinigen. Ergebnis: Am Topfboden bleiben Reste hängen, die trotz kräftigem Schruppen nicht weg gehen... Schwach... Wer dafür den ursprünglichen Preis gezahlt hat, tut mir leid.

Habe von WMF Besseres erwartet

Haben dieses Topf-Set im Angebot neu gekauft und waren direkt nach der ersten Nutzung und Reinigung extrem enttäuscht. Wir haben die genutzten Töpfe zuerst per Hand, dann nochmal im Geschirrspüler gewaschen, trotzdem sieht der Boden verfärbt/verkalkt und dreckig aus. Dass ein Topf nach Jahren der Nutzung so aussieht ist köar, aber nicht nach der ersten Nutzung und auch nicht für diesen Preis! Hätte von WMF deutlich mehr Qualität erwartet. Schade!

Etwas enttäuscht

Der Preis für die Töpfe ist zwar gut, die Qualität für WMF Geschirr aber schlecht. Bereits nach der ersten Verwendung hatten sich am Topfboden Ablagerungen gesammelt , und das ist leider das bei allen Töpfen der Fall. Zusätzlich sammelt sich beim abwaschen doch Wasser in den Deckeln. Das ist auch nicht besonders gut. da ich aber neue Töpfe brauche, habe es behalten. ich würde die Töpfe auch nur bedingt weiter empfehlen

Qualität ließ zu Wünschen übrig

Ich hatte das Topfset bestellt und wurde auch schnell geliefert. Ich war nach dem ersten Einsatz sehr enttäuscht was die Reinigung betraf. Es bildeten sich am Topfboden wie kleine Rostflecke was man nur schwer mit Edelstahlreiniger wegbekam. Ich habe diese dann zurückgeschickt was reibungslos verlief.

Sehen echt günstig aus

Töpfe sehen echt günstig aus, und haben mit der UVP nix gemeinsam. Die Qualität entspricht nicht die einer Markenqualität. Die Griffe im Deckel sind verschraubt, dass macht ein stapeln unmöglich. Selbst die 129 Euro sind mir dafür noch zu viel. Schade, denn die Topfzusammmenstellung war gut.

Nicht so toll !

Ich überlege sie wieder zurück zu schicken, waren nur in der Spülmaschine und fingen an zu rösten. Der Aufkleber ist immer noch zusehen.

Von WMF enttäuscht.

Dieses Topf-Set hat mich leider überhaupt nicht überzeugt - außer der Preis. Ausgepackt. Schönens Design. Kochen alles o.k. Der erste Spülmaschinendurchlauf. Entsetzen. Die Töpfe sehen bereits nach kurzer Zeit innen sehr fleckig aus, so als ob sie schon Jahre alt sind. Ich kann einen Kauf nicht empfehlen. Dann lieber doch ein paar Euro mehr ausgeben.

Den wenigen negativen Kommentaren hier kann ...

Den wenigen negativen Kommentaren hier kann ich nur zustimmen. Allerdings kann man bei dem Preis auch nicht viel erwarten.

Qualität leider nicht so gut

Die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig ,hatte mir etwas mehr von dem Set erhofft .

Nett anzuschauen, aber leider minderwertig

Anfangs habe ich mich sehr gefreut einen echten Black-Friday-Schnapper gemacht zu haben, vor allem weil ich immer der Meinung war, WMF wäre eine dieser Marken, die man über Jahre hinweg nutzen kann. Bei diesem Topfset ist das leider absolut nicht der Fall. Anfänglich fand ich es sehr ansprechend, da sie sehr anschaulich sind und vom Gewicht her sehr angenehm zu halten sind. Mir kam es sogar so vor, als würde der Inhalt schneller heiß werden. Sie lassen sich auch gut reinigen (in meinem Fall immer von Hand). Nach etwas mehr als einem Jahr Nutzung nun die große Enttäuschung: ein Topf rostet, bei einem anderen ist einer der Griffe beim Abwasch abgebrochen. Ich würde dieses Set also nicht weiterempfehlen, denn für eine so kurze Nutzung ist es einfach zu teuer. Das alte Topfset hat 40€ gekostet, war aus dem Discounter und darüber ließ sich über Jahre hinweg nichts sagen, außer dass die Dekorfarbe langsam abblätterte. Ich werde wohl wieder auf die günstige Alternative wechseln, ehe mir dieses Topfset auch noch beim Kochen um die Ohren fliegt.

WMF = Wegen Mängel Fortgeworfen

Also ich hatte schon immer Töpfe von WMF. Aber so schlecht wie bei diesem Topfset war WMF noch NIE. Die Böden sind ja noch OK, aber die Seitenwand ist lediglich primitives Blech. Höchstwahrscheinlich nur eloxiertes Stahlblech. Was daran Edelstahl sein soll erschliest sich nur dem Hersteller. Einmal Wasser zum Kochen gebracht schon gibt es einen häslichen Wasserrand in der Farbe hellbraun, der nicht mal mit Stahlwolle zu entfernen ist. Für 129,00 Euro ist die Qualität unterirdisch schlecht - Schulnote 6 minus. Für Edelstahl sind die Töpfe viel zu leicht, nach dem Gewicht zu Urteilen bestehen die Töpfe eher aus Aluminium, daher auch die häslichen Flecken und Wasserränder.

Enttäuscht

Bin leider Enttäuscht von diese Töpfe. Der große Topf hat einen unebenen Boden. Beim ersten benutzen bildeten sich nach dem Spülen Flecken im Inneren und zum Teil sieht man den Übergang vom Topf zum Boden da sich dort Wasser sammelt beim Spülen. Habe sie behalten weil ich meine Alten am gleichen Tag entsorgt habe das wahr ein Fehler leider. Eigentlich wahr ich immer Überzeugt von Wmf aber dieses Topfset ist selbst den Reduzierten Preis nicht wehrt

Hat mir nicht wirklich gefallen

Habe das Set trotz der negativen Bewertungen gekauft. Konnte mir nicht vorstellen das es so ist. Habe allerdings keine eigene Erfahrung mit den Töpfen machen können. Nachdem ich sie ausgepackt habe, musste ich feststellen dass ich die Töpfe nicht im Schrank stapeln kann wie gewohnt, (umgedreter Deckel und Töpfe übereinander stellen) Der Griff am Deckel ist mittig mit einer Schraube befestigt, die das stapeln verhindert. Der Artikel geht wieder zurück.

Naja

Hab noch ein topfset von rössle die sind dreimal besser . Kein Dampfloch alles blubbert auf den Herd und die Deckelränder sind auch nicht dicht . Ständig wasserpfützen auf der Arbeitsplatte. Nur mit schön kocht man nicht gut . Unter wmf hab ich mir was besseres vorgestellt .

WMF

Das ist keines falls das was ich kenne von wmf , Torfboden läuft nach einmaligen Gebrauch an ,ich habe es nicht wegbekommen ,Töpfe sehen unschön aus ,,, Weder Spülmaschine , oder stahlreiniger sie sehen billig und ungepflegt aus nach nur einen Gebrauch

WMF steht für Qualität!?

WMF steht für Qualität!? Dachte ich zumindest. Schon nach der Erstreinigung wie von WMF beschrieben in der gebrauchsAnleitung erlitten die Töpfe unschöne Flecken - die sich nichmehr beheben liesen. Setgeht zurück schade.

Ein totaler Fehlkauf

Die Töpfe werden nach dem Kochen von innen dunkel und die Deckelränder verstopfen mit Wasser und dem Essen. Totale Enttäuschung. Für diesen Preis besseres erwartet.

Naja geht so...

Naja geht so, habe mehr erwartet. Der erste Eindruck ist schön, aber täuscht. Nach erster Benutzung sehen sie so aus als hätte man sie schon Jahre in Gebrauch. Flecken treten auf.

Enttäuschend

Wenn das wmf Qualität sein soll, kauf ich das nächste mal wieder töpfe von aldi. Töpfe nach erstem gebrauch schon komplett verfärbt von innen

Sehr schöne Töpfe

Leider werden die Griffe heiss Sodas man nicht anfassen kann,nur mit Lappen Würde ich nicht nochmal kaufen...Ansonsten schön anzusehen ...

Material keine gute Qualität

Keine Kaufempfehlung ! Töpfe laufen ständig an und müssen mit Essig behandelt werden. Auch verkratzen sie sehr schnell😪 Sehr schade.....

Nicht so toll wie es aussieht

So sind die Töpfe schön und stabil aber nach dem kochen entstehen Flecken die nach waschen nicht weggehen.

Henkel werden heiß

Leider werden beim kochen die Henkel heiß und ich finde die Töpfe auch viel zu schwer

Geschenk....

Habe leider kein positives Feedback von den Benutzern.