WMF Topf-Set Inspiration, Cromargan® Edelstahl Rostfrei 18/10 (Set, 9-tlg., Bratentopf Ø 20 cm, Fleischtopf Ø 16/20/24 cm, Stielkasserolle Ø 16 cm), Induktion

(2099)

Bin nicht so zufrieden...

Ich kann mich nur der Meinung der anderen Kunden anschließen, die die Schrauben an den Deckeln bemängeln. Leider stehen die Schrauben sehr ab, so dass man die Töpfe schlecht stapeln kann. Und wenn man etwas mehr im Topf hat, hängt die Schraube im Kochgut. Das ist nicht so gut. Auch haben die Töpfe innen beim ersten Mal sofort Flecke bekommen, die sich leider nicht mehr entfernen lassen. Von WMF hätte ich mehr erwartet, zumal ich früher immer mit deren Töpfe zufrieden war.

Geht besser

Ich habe nun endlich eine Induktionskochplatte und brauchte neue Töpfe. Ich habe mich für die WMF Töpfe entschieden, da eigentlich der Name für sich spricht. Positiv ist, dass die Griffe nur lauwarm werden. Negativ, die Töpfe laufen am Boden schnell an. Außerdem setzt sich Schmutz und Wasser am Deckelrand zwischen Glas und Metallkante fest, das sich nicht entfernen lässt. Die Töpfe sind OK, geht aber sicher besser.

Leider bereits nach wenig Nutzung unschön

Leider muss ich mich der Bewertung aus Hamburg anschließen; die Töpfe sehen trotz Waschgang in Spülmaschine und von Hand bereits nach den ersten Nutzungen verfärbt aus. Es geht nicht mehr vollständig weg. Da es Gebrauchsgegenstände sind, die irgendwann ohnehin danach aussehen werden, werde ich das Set behalten. Ich bin aber darüber, wie schnell die Töpfe nicht mehr neu aussehen, recht enttäuscht und spreche keine Empfehlung aus.

Sind zwar schöne Töpfe aber.....

Es sind zwar schöne und stabile Töpfe aber nach dem ersten benutzen sind bereits Veränderungen am Boden die sich nicht durch reinigen beseitigen lassen....schade.

Für mich reicht es nicht aus

Der alte Preis ist wirklich ein Fantasypreis! Ich habe sie zurück geschickt, weil die Qualität der Töpfe reicht mir nicht aus. Schlecht verarbeitet!

Leider nicht Made in Germany

Ausgepackt, Topf umgedreht, keine Made in Germany Prägung auf der Unterseite. Wenn WMF, dann möchte ich Made in Germany und nicht in China. Daher leider zurück. Optik ist in jedem Fall sehr schön, vielleicht ist die Qualität auch gut, laut Testberichten im Internet, ist dieser aber bei Made in China schlechter als bei Made in Germany

Schöne Töpfe, leider nicht ganz zufrieden

Ich hab mich über das Angebot sehr gefreut und sofort bestellt, ich könnte es garnicht erwarten bis die Töpfe kommen. Der Versand ging sehr schnell. Als sie da waren hab ich sie erstmal gespült und gleich damit gekocht. Ich habe die Töpfe jetzt knapp 1 Monat. Man sieht jetzt schon vom kochen Rückstände die leider nicht mehr weggehen. Ich würde sie nicht nochmal kaufen.

Kochgeschirrset von WMF - Qualitätsmängel

Wir haben uns für dieses Kochgeschirr entschieden, da wir bisher mit WMF immer sehr zufrieden waren. Leider hatte dieses Mal ein Topf am Boden noch scharfkantige Rückstände, die unser neues Cerankochfeld mit einem hässlichen Kratzer beschädigt hat. Außerdem wurde das Paket erst nach Rücksprache mit dem Paketdienst zeitverzögert zugestellt.

Guter artikel

Artikel an sich sehr gut aber lässt bisschen wasserflecken

Ist das nicht was ich mich vorgestellt habe.

Sie sehen gut aus, aber sobald sie benutzt sind gibt's Flecken. Für wmf Töpfe hätte ich was besseres erwartet. Preis spricht für sich, aber ehrlich gesagt nicht wert.

Edelstahl Topf set

Es war ein geschenk, kam aber später an als gedacht. Sehen trotzdem schön aus.

Günstiges Topfset

Wir haben uns das Set bestellt weil es von WMF ist und die eigentlich für Qualität stehen. Leider sehen die Töpfe nach einigen Benutzungen und Waschgängen im Geschirrspüler ziemlich verbleicht und matt aus,zumindestens innen. Das mag zwar sauber sein, aber sieht unhygienisch aus. Die Deckel sind gut verarbeitet und bis jetzt steht noch kein Siff in den Griffen. Nach und Vorteile wiegen sich auf, deswegen 3 Sterne.

😍😍😍😍😍😍😋😋😍😍😍😍😍😋😍😍😍😋😍😍😍😍 ...

😍😍😍😍😍😍😋😋😍😍😍😍😍😋😍😍😍😋😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😋😋😋😋🤩😍😍😍😍

Töpfe

Einige Schwachstellen

Ich kann mich den eher negativen Bewertungen nur anschließen. Die Töpfe sehen zu schnell unansehnlich aus und das größere Problem sind die Deckel. Leider ist die Verarbeitung so gemacht, das man zusätzliche Werkzeuge zur Reinigung benötigt und sie entsprechend schlecht, zwischen Glas und Metallrand, trocknen kann.

Zu heiss

Die Töpfe sehen gut aus.Dicker Boden der plan auf dem Herd aufliegt. Nur einen fehler haben die Töpfe. Die Griffe von Topf und der Griff vom Deckel werden heiss das man sie ohne Topflappen nicht anfassen kann. Habe einen billigen Topf da sind die Griffe besser isoliert und werden nicht heiss Würde ich nicht mehr kaufen

Mittelmäßiger Artikel

An sich ist das Topf Set schön, jedoch hat es Mängel. Das Wasser oder Speisereste verbleiben im Deckel. Man bekommt es nicht richtig gereinigt. Bunde Schlieren bilden sich nach dem Spülen. Die Griffe werden nach 8 Stunden durchgängiger Kochzeit heiß. Trotzdem schnelles und gutes Kochen möglich.

Befriedigend

Ich muss den anderen Bewertungen leider zustimmen. Töpfe gerade mal einmal benutzt und schon laufen sie an 😅 ich habe extra mal etwas „teurere“ genommen, damit das nicht passiert. Bin allerdings froh, dass ich nicht den vollen Preis bezahlt habe, weil die Töpfe im Angebot waren!

Das ist jetzt das dritte Topfset einer ...

Das ist jetzt das dritte Topfset einer hochwertigen Marke. Bei allen Sets bilden sich nach dem kochen Verfärbungen die nicht mehr ab gehen. Ich habe sie trotzdem behalten da ich nun schon einiges an Töpfen durch hatte und es leid bin sie ständig zurückzusenden.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut, sie sind sehr schön und tun das, was sie tun sollen. Leider liegen aber ein paar Töpfe nicht ganz plan auf dem Herd, das beeinträchtigt jedoch nichts. Hinzu kommen auch die Flecken, die sich schnell bilden, diese kann man aber ganz gut entfernen.

Toller Artikel, Lieferung furchtbar!

Die Töpfe sind wunderbar und halten was sie versprechen! Die Lieferung hingehen Katastrophe! 6x stand die Sendung befindet sich in der Zustellung war aber im Endeffekt wieder im Verteilzentrum. Man war zuhause trotzdem wird Paket an einem Nachbarn abgegeben der ganz unten wohnt

Schönes Topfset

Auf den ersten Blick ein schönes Topfset, das keine Wünsche offen lässt. Die Praxis wird in Zukunft zeigen, ob die Töpfe auch so gut sind, wie sie aussehen. Daher bin ich hier noch zurückhaltend in der Bewertung.

Gute Töpfe mit leichtem Hang zum Rost

Die Töpfe an sich sehen schick aus und bieten ein gutes Kocherlebnis. Leider haben die Böden (an der Unterseite) nach einigen Spülgängen leichte Roststellen bekommen. Ansonsten ein gutes Produkt

Leider,enttäuscht.

Ich habe mich richtig gefreut,als ich die bekam! Aber nach dem ersten Gebrauch ,nach dem Spülen ,war meine Freude weg.Auf den Topböden sind blauweiße Flecken entstanden,die nicht weg gehen.

Ist völlig ok

Also das es über 400€ gekostet hat kann ich mir nicht vorstellen. Aber für diese knappe 100euro ist es völlig ok. Es sind nicht die besten aber auch nicht die schlechtesten.

Robuste tolle Töpfe

Die Töpfe sind sehr robust und sehen sich toll aus , die Griffe werden nicht heiß, obwohl ich es vermutet hatte. Schlichtes Design, aber die Größen der Töpfe sind überzeugend.

Nicht so toll

Das Topfset habe ich einmal benutzt und nach dem Spülgang war der Topf blau verfärbt. Für den Preis hätte ich etwas mehr erwartet. Bin sehr enttäuscht.

Naja

Noch mal würde ich mir die Töpfe nicht kaufen, beim spülen habe ich in den Deckeln immer Wasser stehen und die Böden der Töpfe sehen auch schnell unschön aus.

Schöne Hinkucker

Die Töpfe sind sehr schön jedoch versammeln sich bei den Topfdeckelränder reste von gekochtem Essen, die sogar beim spülen sehr schwer rausgehen 😐

Schöne Töpfe, leider nicht ganz zufrieden

Schöne Töpfe, leider nicht ganz zufrieden🥲🥲🥲🥲🥲🥲🥲🥲🥲👨👨