WMF Topf-Set Inspiration, Cromargan® Edelstahl Rostfrei 18/10 (Set, 9-tlg., Bratentopf Ø 20 cm, Fleischtopf Ø 16/20/24 cm, Stielkasserolle Ø 16 cm), Induktion

(2099)

3 von 5 Töpfen nicht plan

Bei meiner Lieferung waren 3 von 5 Töpfen nicht plan, standen also wackelig auf dem Kochfeld. Leider nicht die erwartete WMF-Qualität. Das Sortiment sollte aus dem Programm genommen werden. Keine Kaufempfehlung!!!

Kochtopfset

Mir sind die positiven Rezensionen hier nicht nachvollziehbar,s die Töpfe sind gleich beim ersten Gebrauch angelaufen,im Deckel sammelt sich Wasser,eine Schande für WMF,

Nie wieder !

Richtig schlechter Qualität. Es ist schade um das Geld. Ich kann mich nur anschließen zu den Anderen die die Töpfe gleich bewertet haben.

liebe nicht zu haben

WMF Topf-Set »Inspiration«, Cromargan® Edelstahl Rostfrei 18/10, (Set, 9-tlg), Induktion essen wird gebrannt .....

Mehrfach fehlerhaft

Ich bestellte dieses Topfset, jedoch fehlten bei der ersten Bestellung 2 topfdeckel, bei der zweiten Bestellung ebenso!

von WMF anderes erwartet

Nach einmal benutzen bereits Flecke im Topfinneren vorhanden. Sehr schlechte Qualität. Nicht weiter zu empfehlen.

Nach 1 mal Nudeln kochen waren Flecken , und ...

Nach 1 mal Nudeln kochen waren Flecken , und gehen nicht raus also ist das schon ärgerlich für den Preis

Einige Topf nach gespült voller dunkle und ...

Einige Topf nach gespült voller dunkle und blaue Fleck im der Topf

Leider ist die Qualität nicht gut. ...

Leider ist die Qualität nicht gut. Essenssticks Es ist sehr teuer

Mangelnde Qualität

Nach nur paar Spülmaschinengängen Starke Gebrauchsspuren zu entdecken

Leider kann ich die negativen Bewertungen ...

Leider kann ich die negativen Bewertungen bestätigen, die Töpfe sehen vor Gebrauch gut aus, wobei 2 schon leicht beschädigt ankamen, doch nach einmaligem Test sind sie voller Flecken und der Boden sieht aus wie er nach 10 Jahren nicht aussehen sollte. Wir haben sie retourniert

Wasser im Deckel

Der rabattierte Preis war sehr ansprechend. Die Ware war ordentlich verpackt. Mit der ersten Reinigung (Abwaschen von Hand) sammelte sich in allen Deckeln das Wasser am Rand zwischen Edelstahlring und Glas. Man kann es nicht trocknen, weder mit dem Handtuch noch mit herauslaufen lassen, das Wasser ist dort direkt eingeschlossen und trocknet vermutlich über die Zeit. Das Problem ist nur, wenn es kein Wasser ist, sondern Kochreste die beim Zubereiten (Überkochen!) den Deckel treffen. Diese Reste kann man dann nicht mehr herausbekommen und die Verunreinigungen verbleiben dort. Hygienisch finde ich das nicht. Rücksendung und keine Empfehlung.

Leider keine Kaufempfehlung

Bereits nach einmaligen Benutzen der Töpfe war Rost an einem der Töpfe zu sehen (obwohl Rostfrei?). Außerdem war auf dem Boden der Töpfe sofort ein Regenbogen zu erkennen (Töpfe werden von Hand abgewaschen). Die Töpfe sehen so aus, als wenn ich sie schon 10 Jahr in Gebrauch hätte. Schade eigentlich.

Leider muss ich mich der Bewertung aus ...

Leider muss ich mich der Bewertung aus Hamburg anschließen; die Töpfe sehen trotz Waschgang in Spülmaschine und von Hand bereits nach den ersten Nutzungen verfärbt aus. Es geht nicht mehr vollständig weg. Da es Gebrauchsgegenstände sind, die irgendwann ohnehin danach aussehen werden, werde ich das Set behalten. Ich bin aber darüber, wie schnell die Töpfe nicht mehr neu aussehen, recht enttäuscht und spreche keine Empfehlung aus

Wasseransammlungen am Deckel

Nach dem Aufwaschen der Deckel fiel meiner Frau auf, dass zwischen Glas und dem Metallrahmen eine nicht unerhebliche Menge an Wasser zurück bleibt. Welche nur schwer dort heraus zu bekommen ist. Die Deckel haben noch einen zweiten ziemlich großen Nachteil. Die Mutter, welche das Griffteil befestigt, mittig auf der Unterseite aller Deckel verhindert das man die Töpfe sammt Deckel zusammen stapeln kann.

Nach dem waschen schon Flecken

Leider haben die Töpfe nach dem ersten Abwasch schon Flecken im Topf. Schade, bei dem Geld. Die Deckel sind wirklich doof um die Töpfe vernünftig zu stapeln, da sie ne Fette Schraube am Griff haben. Im großen und ganzen keine 100€ Wert. Da sahen meine alten Töpfe nach 20 Jahren besser aus.

Guter Preis aber schlechte Qualität

Der Preis für die Töpfe ist zwar sehr gut, die Qualität für WMF Geschirr aber sehr schlecht. Bereits nach der ersten Verwendung hatten sich am Topfboden diese Ablagerungen gesammelt die man aber nicht reinigen kann mit einem normalen Wettex. Leider ist das bei allen Töpfen der Fall. Zusätzlich sammelt sich beim abwaschen das Wasser in den Deckeln. Das ist auch nicht besonders hygienisch....

Topfdeckel verschmutzen

Die Töpfe sind ok aber die Deckel lagern innerhalb vom Griff unter der Metallscheibe sichtbar Schmutz ab. Ob mans in der Spülmaschine spült oder von Hand ist gleich. Dann muss man die Griffe abschrauben was auch nicht so einfach geht , sie säubern und nach 10 mal spülen dasselbe wieder. Deshalb kann ich die Töpfe nicht empfehlen.

Wirken besser als sie sind

Optisch sehen die Töpfe sehr gut verarbeitet aus, jedoch wirken sie sehr leicht wenn man sie in die Hand nimmt. Die Töpfe haben sich bei dem ersten auskochen mit Wasser leider weiß verfärbt, daher sind die Töpfe zurück gegangen.

Sieht toll aus, aber mehr nicht

Einer der Töpfe hatte nach dem ersten Waschen rost an seinem Griff, der Stielkochtopf hatte einen verfärbten Boden. Ich hatte mir nun die Töpfe zum dritten Mal gekauft, da ich evtl. einfach nur Pech hatte. Ein viertes mal wird es nicht geben...

Absolut keine Kaufempfehlung!

Der niedrige Preis macht sich am Material und Verarbeitung bemerkbar. Nach einmaligem Kochen bildeten sich Ablagerungen am Boden. Also gingen die Töpfe zurück. Verstehe absolut nicht woher die guten Bewertungen kommen???

Fehl-Investition ...

Die Töpfe sind seines Namens nicht wert! Bereits nach dem ersten Abwasch zeigen sich violette Flecken. Ich würde das Set nicht nochmals auswählen.

Der reinste Müll

Erstens viel zu teuer ! Im Topf bilden sich nach dem ersten Gebrauch Flecken was für mich nicht nach wasserflecken aussieht und anfühlt denn wenn man drüber fasst merkt man sie was bei Wasserflecken nicht der Fall ist ! Ist kann diese guten Bewertungen hier überhaupt nicht nachvollziehen ziehen ! Ich werde die Töpfe einschicken bzw reklamieren sowas hatte ich noch nie , dabei habe ich immer eine günstige Firma genommen ! Ich bin sehr enttäuscht und würde sie mir nie wieder kaufen !ich rate jeden davon ab, denn hier ist von Qualität keine Spur ! Einfach nur ärgerlich !

Von WMF mehr erwartet.

Die Topfe sind sehr schön anzuschauen. Nach dem auspacken erstmal die Töpfe aufs Ceranfeld gestellt und die Planheit überprüft. 3 Töpfe von 5 sind nicht Plan und tippeln ( wackeln auf dem Ceranfeld ). Töpfe werden zurück geschickt. Das ist meines erachtens 2te oder 3te Wahl.

Maßlos enttäuscht

Einfach nur enttäuscht ich hatte die Töpfe nicht mal ein halbes Jahr im Gebrauch und in den Seiten des Deckels sammeln sich so viele Essensreste die man dort auch nicht mehr raus bekommt. Und es wurde immer schlimmer. Ich werde diese Töpfe ganz bestimmt nicht mehr benutzen. Einfach schade! Vor allem wenn man sich dafür Entscheidet Marken Töpfe zu kaufen und dann so maßlos enttäuscht wird.

Schlechte Qualität!

Ich bin mega enttäuscht von der Firma WMF! Ich hatte mich so auf dieses Topfset gefreut und war nach der ersten Benutzung total geschockt! Die Töpfe sehen nach erstmaligen Gebrauch aus, als wären sie schon 10 Jahre alt. Die Böden voller Flecken und Wasseransammlung im Glasdeckel. Also wurden sie wieder retourniert!

Die schlechteste Qualität die WMF bietet

Ich habe mir 4 von dieser Serie für meine Töchter gekauft. Leider sind alle Sets Mangelhaft sofort nachdem 1. Gebrauch gab es Flecken auf dem Topfboden die nicht abwaschbar waren. Auf Anfrage bei WMF vor Ort wurde gesagt das die Qualität im Vergleich zu den teuereren Töpfen sehr minderwertig ist. Diese Töpfe werden nicht in Deutschland hergestellt daher der niedrige Preis. Daher gehen 2 Topfset wieder zurück. Die anderen beiden Sets habe ich bei WMF reklamiert, weil ich die Frist für die Rückgabe überschritten habe. Nie wieder WMF !!!!

fühle mich betrogen

Die Töpfe sehen sehr schön aus, das ist aber auch alles. Ich bin super sauer, da das Kochgeschirr nicht in Deutschland hergestellt wurde (habe eine Produktnachfrage angefordert, dies wurde mir dann bestätigt). Die Töpfe laufen nach Gebrauch an. Nach einer Reinigung mit Essiglösung (einmal aufkochen), geht es einigermaßen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Meine vorherigen Töpfe, sie waren nicht von "WMF", ist das nie passiert. Kein Vermerk zu finden, dass sie nicht in Deutschland hergestellt wurden. Der Mitarbeiter von Otto hat sofort nach meiner Frage gemeint "klar werden sie in Deutschland hergestellt", aber ich mache trotzdem eine Produktanfrage. Wie kann man die Kunden so täuschen!!!

Ein Stern für den Look

Sie sehen gut aus, aber sobald sie benutzt sind gibt's Flecken. Hab Schinkennudeln gemacht und das Ei blieb im Topf fest kleben. Für wmf Töpfe hätte ich was besseres erwartet. Preis spricht für sich, aber ehrlich gesagt nicht wert.....

Nicht weiter empfehlen

Ich erwarte mehr, sofort zurückgeschickt.ich kann nicht weiter empfehlen.das Lohn Sicht nicht.