andas Ecksofa Mavis, mit losen Sitz- und Rückenkissen

Mittelmäßig

Wir haben uns vor einigen Monaten für diese Couch entschieden, weil sie uns optisch und von der Größe her sehr gut gefallen hat. Leider würde ich diese Couch nicht weiter empfehlen, weil schon nach einigen Monaten sich direkt Fusseln gebildet haben und die Couch dadurch verbraucht wirkt. Und am nervigsten ist es, wenn man Haare verliert besonders kleine Härrchen und das schlimmste ist, dass diese kleinen Haare sich in den Stoff verheddern und man muss diese, dann einzeln rauspicken sozusagen. Also echt nervig, man kann nicht einfach mal drüber saugen, sondern man muss wirklich sich dafür Zeit nehmen, sodass die Couch wieder sauber ist. Würde diese Couch nicht nochmal machen. Einen positiven Punkt hat aber die Couch, sie sieht genauso aus wie abgebildet und wirkt auch schön aber zum täglich Gebrauch ein eindeutiges Nein!

Super schöne, aber mäßig bequem

Das Sofa gibt optisch richtig was her. Es sieht zwar ein wenig anders aus als auf den Bildern, aber das Stoffmuster kann man sich ja kostenlos zuschicken lassen, um sich ein Bild vom Stoff zu machen. Ich empfinde ihn als angenehm weich. Das Problem mit dem statischen Ladung habe ich auch bemerkt, allerdings keinesfalls in dem Umfang wie es hier beschrieben wurde ("richtige Schocks", "die Katze meidet das Sofa"). Manchmal stehen die Armhärchen vielleicht etwas ab, aber das wars auch. Zur Bequemlichkeit muss man sagen, es ist definitiv kein "Lümmelsofa". Die Polster sind nicht super-weich. Es ist eher eine Couch zum Sitzen als zum Liegen. Kissen helfen hier aus. Am Ende muss jeder selbst wissen, worauf er Wert legt, Gemütlichkeit oder Optik