andas Ecksofa Mavis, mit losen Sitz- und Rückenkissen

Mittelmäßig

Wir haben uns vor einigen Monaten für diese Couch entschieden, weil sie uns optisch und von der Größe her sehr gut gefallen hat. Leider würde ich diese Couch nicht weiter empfehlen, weil schon nach einigen Monaten sich direkt Fusseln gebildet haben und die Couch dadurch verbraucht wirkt. Und am nervigsten ist es, wenn man Haare verliert besonders kleine Härrchen und das schlimmste ist, dass diese kleinen Haare sich in den Stoff verheddern und man muss diese, dann einzeln rauspicken sozusagen. Also echt nervig, man kann nicht einfach mal drüber saugen, sondern man muss wirklich sich dafür Zeit nehmen, sodass die Couch wieder sauber ist. Würde diese Couch nicht nochmal machen. Einen positiven Punkt hat aber die Couch, sie sieht genauso aus wie abgebildet und wirkt auch schön aber zum täglich Gebrauch ein eindeutiges Nein!

Leider überhaupt nicht zu empfehlen

Leider ist diese schöne Couch überhaupt nicht zu empfehlen. Wir haben die Couch seit 2,5 Monaten und es hat bereits ab der 3. Woche angefangen zu Fusseln. Mittlerweile fusselt der Stoff so extrem, dass das sitzen schon unangenehm ist.. der längere Teil von Couch knaxt ständig beim sitzen und aufstehen. Nach einer Reklamation waren die Monteure von hermes da. Da Monteur meinte, dass das ein Produktionsfehler ist. Die Couch ist viel zu groß und hat zu wenige Beine. Das heißt, dass die Couch irgendwann mal von der Mitte brechen kann. Einen Austausch hat der Monteur nicht empfohlen, da die neue Couch genau so wenige Beine haben wird. Also Finger weg.. schade dass ich keine Bilder anhängen kann.

Ecksofa mit sehr wenig Qualität

Guten Tag würde dieses Sofa keinen empfehlen. Stoff ungenügend lässt sogar Flecken nur bei Wasser. Fusselt sehr stark. Die Qualität des Sofas ist ne Katastrophe habe es reklamiert wurde abgelehnt und nicht weiter bearebitet. Sehr schlechte Verarbeitung kauft diesen Artikel nicht für den Preis kriegt man ein bessere Coach. lohnt es sich nicht. Kann nur negatives sagen echt lächerlich was da Otto anbietet.

Ein Hingucker

Tolles Sofa. Man kann alle Stoffe bei 30 grad waschen, was ich klasse finde. Das Sofa ist bequem. 1 Punkt Abzug, weil man sich nicht zu zweit hinlegen kann auf dem Sofa

Lieferzeitangaben sind eine Frechheit!

Am 18.Oktober habe ich dieses Sofa bestellt. Zu diesem Zeitpunkt war eine Lieferzeit von 10 Wochen angegeben. Als sich zum Lieferzeitpunkt nichts rührte, habe ich bei OTTO angerufen und nachgefragt. Dort hat man mich auf die Woche darauf vertröstet. Inzwischen wurde der Liefertermin zum dritten Mal verschoben, jetzt auf Ende Januar! :-( Ich stehe kurz vor der Kernschmelze. Corona hat doch nichts mit korrekten Lieferzeitangaben zu tun. Ich bin davon überzeugt, dass der Kunde absichtlich getäuscht wird, damit er überhaupt bestellt. Wenn die Lieferzeit dann jeweils verschoben wird, springen die Wenigsten ab, weil dieser hofft, dass das Sofa ja nun bald kommt. Wenn das Sofa bis Ende Januar nicht geliefert wurde, dann kann sich der Hersteller das Sofa DORT hinschieben, wo die Sonne nicht scheint. Wer also innerhalb von wenigen Wochen ein Sofa braucht - FINGER WEG!!!

Super schöne couch

Sieht Hammer aus die Farbe der Stoff das Modell alles ist perfekt. Richtiger hingucker. Sehr modern und bequem.

Super Toll und bequem

Super toll und bequem .Ich empfehle Sofa weil es so komfortabel ist

Nach 3 wochen haben sich fusseln und ...

Nach 3 wochen haben sich fusseln und knötchen gebildet

Super schöne, aber mäßig bequem

Das Sofa gibt optisch richtig was her. Es sieht zwar ein wenig anders aus als auf den Bildern, aber das Stoffmuster kann man sich ja kostenlos zuschicken lassen, um sich ein Bild vom Stoff zu machen. Ich empfinde ihn als angenehm weich. Das Problem mit dem statischen Ladung habe ich auch bemerkt, allerdings keinesfalls in dem Umfang wie es hier beschrieben wurde ("richtige Schocks", "die Katze meidet das Sofa"). Manchmal stehen die Armhärchen vielleicht etwas ab, aber das wars auch. Zur Bequemlichkeit muss man sagen, es ist definitiv kein "Lümmelsofa". Die Polster sind nicht super-weich. Es ist eher eine Couch zum Sitzen als zum Liegen. Kissen helfen hier aus. Am Ende muss jeder selbst wissen, worauf er Wert legt, Gemütlichkeit oder Optik

großartige Couch

Nachdem ich die ganze Stadt nach einem Sofa Durchsucht habe, hab ich mich dann letztendlich dazu entschieden etwas aus dem Internet zu bestellen. Ich habe den Stoff Samt/Struktur in der Farbe beige. Der Stoff ist ein Gemisch aus beidem, obwohl ich eher mit samt gerechnet hatte aber trotzdem ein sehr guter Stoff. Wir sind verliebt in das Sofa. Super bequem. Ich bin so unglaublich fasziniert vom Sofa ich hoffe dieser Eindruck bleibt auch so.

Hochwertig

Wirklich sehr groß und gemütlich. Der Stoff war wie auf dem Muster sehr hochwertig. Sollte man sich dennoch immer vorher zuschicken lassen.

Mit der Stoff garnicht zufrieden

Sofa sieht supa aus , sehr bequem ,sieht sehr Edel aus wo ich sehr sehr unzufrieden bin hab es erst seit 5 Monaten die Stoff sieht nicht schön aus es Fusselt leider bin sehr enttäuscht .

Lieferzeit Katastrophe

(Lieferzeit 10 Wochen) sind jetzt schon 15 Wochen geworden und schon 3 mal verlängert die Lieferung und jetzt nochmal um 2 Wochen das ist echt nicht mehr normal. Vorsicht bei dieser Couch und das letzte mal das wir bei Otto bestellen.

Artikel super! OTTO.de schlecht

Der Artikel kam zu spät an. Im darauffolgenden Mitarbeiter Gespräch waren die Mitarbeiter nicht sehr kulant. Anstatt das Problem bei sich zu suchen, wurde erstmal der Lieferservice bemängelt und auf das eigentliche Problem für die Verspätung, wurde erst im Nachhinein angegangen. Einen Tag vor der Lieferung wurde erst Bescheid gegeben, dass sich das Sofa um 5 Wochen verspätet. Das alte Sofa war natürlich verkauft. Also waren wir bis zur Lieferung ohne Sofa. Aus Kulanz wurden uns erstmal nur die Lieferkosten erstatten, was ziemlich lächerlich war. Im Nachhinein wurden es 10%. Dies war immer noch sehr mager, da man das Sofa auch mit Rabatten für den Preis bekam.

Sehr schöne Couch

Ich habe meine Couch auf Grund Corona online bestellen müssen und bin mega zufrieden. Die Couch ist sehr gross und bietet deshalb sehr viel Sitzmöglichkeit für ca 7-10 Personen. Zudem ging der Versand schneller als erwartet, kam nach 4 Wochen. Ausserdem ist sie ein richtiger Hingucker und keine typische Couch die man sonst im Handel finden würde.

Ein echtes Schmuckstück !

Wir waren überrascht, dass die Couch exakt wie auf dem Bild aussieht. Die Couch sieht echt aus wie ein Designerstück ! So ähnliche waren in den Läden viel zu teuer. Preis/ Leistung ist einfach unschlagbar. Man sitzt stramm und sie ist bequem. Allerdings kann man auf der Ottomane nicht zu zweit liegen. Dennoch top !!

Super Couch!

Die Couch ist hochwertig verarbeitet,man sitzt sehr stramm und bequem uns sie sieht fantastisch aus!Ein Designerstück,was viele neidisch machen wird...,und das zu einem top Preis!👍🏻👍🏻👍🏻

Bin begeistert 😍

Top Qualität muss ich sagen. Sehr gemütlich, groß und Modern. Empfehlenswert 👍🏼

Eine Eckcouch die gemütlich und elegant ist

Super groß, schöner als auf dem Bild. Einfach perfekt! Preis-leistung ist mega!

Richtiger hingucker

Sieht klasse aus die Farbe der Stoff alles Top man hat genug Platz für die Besucher bin sehr zufrieden damit die Lieferung war schnell und problemlos danke an Otto und hermes Mitarbeiter

tolles sofa

stoff supper, qualität top. model wie auf dem Bild. würde es aufjedenfall weiterempfehlen.

Super Sofa

Ich habe das Sofa jetzt seit über 14 Monaten in Gebrauch. Ich kann leider die Kommentare, dass sich die Haare statisch aufladen überhaupt nicht verstehen. Benutzen die Couch zu zweit und bisher hatten wir nicht einmal einen „Schock“ von der Couch. Nicht einmal. Als Stoff haben wir das Samtgemisch in Petrol. Die Kissen sind mittlerweile ein wenig durchgesessen aber in keinem schlimmen Ausmaß. Auch kann ich die Kommentare mit dem Pilling oder den Haaren die sich verfangen nicht verstehen. In meinen Aufen gibt es nunmal bei einem Samt-Gemisch die „Gefahr“ dass sich Fussel etwas verheddern- aber dann muss man auch einen anderen Stoff kaufen, wenn man so etwas nicht möchte und eben kein Samt-Gemisch, sondern Leder oä. Ich würde die Couch immer wieder kaufen :)

Beige Couch

Bezug abnehmbar mit kleinkinder ganz praktisch zum Waschen

Super Couch!

Die Couch sieht sehr edel aus, noch schöner als auf den Bildern. Jedoch ist es eher eine die zur Deko fällt und nicht zum entspannen. Durch höheren Besuch habe ich mich auch mal auf die Couch legen müssen, aber trotz Rückenprobleme konnte ich verwunderlich einwandfrei darauf übernachten. Weshalb ein Stern abgezogen worden ist, dass die Couch sehr fusselt und jede Kleinigkeit bleibt darauf fest.

Wunderschön

Würde dieses sofa immer wieder kaufen, Qualität super, farbe genau wie auf dem bild, super bequem und einfach schön, flecken kann man auch sehr gut entfernen trotz dem hellen stoff

Schöne Couch

Die Couch ist sehr schön und stylisch. Der Stoff ist allerdings sehr empfindlich, kann aber abgezogen und gewaschen werden. Lieferung war schneller als erwartet.

Sehr zu empfehlen

Habe diese schöne Gerät benutzt und bin sehr zufrieden. Ich würde gerne jeden empfehlen sehr praktischen spart auch Zeit und Geld

Toller Sofa

Sowohl Größe als auch Farbe passt einfach perfekt. Sehr angenehmes Sitzgefühl.

Couch ist super leider waren Flecken auf der ...

Couch ist super leider waren Flecken auf der Couch