De'Longhi Kaffeevollautomat Dinamica ECAM 358.15.R, Sensor-Bedienfeld, inkl. Pflegeset im Wert von € 31,99 UVP

Sehr schöne Kaffeemaschine

Eine Kaffeemaschine, die einfach zu bedienen ist, sehr leckeren Kaffee zubereitet, mit Crema und gutem Aroma und dabei auch noch so schön aussieht. Delonghi hat immer ein tolles Design, hohe Funktionalität, alle wichtigen Teile sind austauschbar. Die letzte Maschine hat fast zehn Jahre gehalten.

Kaffee kann wirklich gut schmecken!

Ich hatte schon immer eine normale Filterkaffeemaschine und habe meinen Kaffee stets mit viel Mich getrunken, da er mir sonst nicht schmeckte. Dann hab ich einen Kaffee aus einem Delonghi Vollautomat probiert und da war klar, dass ich so einen auch haben möchte. Also ersteinmal ein dickes Lob an Hermes! Innerhalb von 24 Stunden wurde blitzgeliefert. Die Installation war sehr gut beschrieben und es gibt auch Videotutorials, auf die in der Beschreibung aufmerksam gemacht wird. Die Wasserhärte lässt sich mit einem Teststreifen bestimmen, so dass man sie dann in der Maschine individuell einprogrammieren kann. Mit Bohnen und günstigem, mittelhartem(Stufe 2)Wasser aus dem Supermarkt wurde dann der erste Kaffee bereitet. Der war lecker, nicht vergleichbar mit dem Filterkaffee, aber mir war er noch etwas bitter, denn eigentlich wollte ich auf die Milch verzichten, da ich sie nicht gut vertrage. In der Nähe haben wir einen tollen Kaffeeladen, wo ich mich beraten lassen habe und bin mehrfach fündig geworden. Für preislich fast identisch habe ich mir 200g Beutel besorgt, superfrisch geröstet und bin tatsächlich im Kaffeehimmel angekommen! Sogar Espresso mag ich! Durch die höchste Einstellung bei der Temperatur werden Bitterstoffe und Säure beim Kaffee reduziert. Der Kaffee schmeckt toll und ist sehr magenschonend, so dass es dann auch mal eine Tasse mehr sein kann! Bin sehr begeistert von dem Gerät und für meine Bedürfnisse ist die Ausstattung völlig ausreichend. Ein unglaublich gutes Preis-Leistungsverhältnis, was hier geboten wird!

Viel zu viel Wasser läuft in Abtropfschale

Hatte seit 2005 2x Delonghi Magnifica. Also in 10 Jahre Nr.1 und 7 Jahre Nr.2 für wenig Geld aber immer TOP. Jetzt hatte ich die rote Delonghi Dinamica ins Herz geschlossen. ! FEHLER ! Diese Maschine spült Wasser nicht nur über die Düsen wo eine Tasse drunter stehen kann, sondern auch unten links in die Abtropfschale. Diese ist dadurch recht schnell voll. Bei 5 Tassen Kaffee ca. eine Tasse Wasser extra unten in der Abtropfschale. In dieser Abtropfschale ist außerdem noch ein schwarzes Gitter - alles muß nun viel zu oft gereinigt werden. Auf Nachfrage bei Delonghi-Service sollte ich diese Maschine zur Reparatur einreichen und hab sogar ein Sendeaufkleber bekommen, also ist es ja wohl nicht normal. Hab aber laut OTTO an OTTO zurückgesendet und gleich neue Maschine liefern lassen. Leider ist dieser Mangel nun aber bei der 2. Maschine genauso und geht somit auch zurück an OTTO. Sehr laut sind diese immer, aber Kaffee eigentlich wunderbar. Tut mir Leid für OTTO, aber dafür hab ich mich nun für etwas anderes und doppelt so teureres entschieden. Kann leider kein Video hochladen.

Nach langer Recherche doch bestellt.

Wir sind sehr starke Kaffeetrinker/ Genießer. Haben etliche Filterkaffeemaschinen durch und Pad's-Maschinen sowie verschiedenste Kapselmaschinen . Nach langem hin und her. Sowie Recherchen im Internet. Jetzt zu einem Kaffeevollautomaten wie dieser entschieden. Aus einem einfachen Grund. Rechnet euch mal einfach die Menge an Kapseln und dessen Geld zusammen. Ihr werdet feststellen das sich der Umstieg zu diesem Kaffeevollautomaten lohnt. Bezahlt sich fast von alleine. Preis und Leistung sind super . Wobei er hier im Moment bei Otto zu einem unschlagbaren Preis angeboten wird. Die Maschine ist sehr leicht zu verstehen. Man muss halt die ersten Versuche die Bedienungsanleitung in der Hand halten aber es erklärt sich fast von alleine auch ohne großes Fachwissen. Von Espresso bis Latte Macchiato ist mit der Maschine alles drin. Selbst Gemahlener Kaffee kann man in die Maschine geben . Für je einen Löffel = eine Tasse als Ergebnis. Wie gesagt wir sind begeistert.

Jederzeit wieder

Super Gerät. Einfache Bedienung. Kaffee schmeckt prima.

Super Vollautomat...

WIr haben den Vollautomaten jetzt etwas mehr als eine Woche im Einsatz und ich muss sagen alle sind begeistert. Der Kaffe ist lecker, Cappuchino und Latte Machiato lassen sich auch leicht herstellen. Bis man die persönlichen Einstellungen gefunden hat dauert es allerdings ein wenig (Wir sind Vollautomaten Neulinge) aber jetzt wo alles eingestellt ist es echt super. Das einzige was mich ein wenig stört ist das es ein wenig länger dauert bis die Tasse mit Kaffee voll ist (Senseo war schneller bei gleicher Tassengröße) wir nutzen Kaffebecher also relativ große Tassen. Alles in allem würde ich den Vollautomaten weiter empfehlen. P.S. Als Top Feature steht in der Artikelbeschreibung "Cappuchinatore" eigentlich handelt es sich dabei um einen Aufsatz für die Milchschaumdüse wo die Milch über einen Schlau direkt aus der Milchpackung gezogen wird und mit dem Dampf direkt Schaumig ins Glas läuft. Leider ist dieser Aufsatz nicht dabei was ich sehr schade finde wenn sowas hoch angepriesen wird. (deswegen auch nur 4 Sterne) Ich habe auch nichts gefunden wo man dieses ding für diese Maschine nachkaufen kann. Aber wie dem auch sei. Alles gut, Kaffe schmeckt und darum gehts :)

unser erster Vollautomat!

Leise ist er nicht,aber ich habe mich an die Geräusche gewöhnt!Und ich bin Geräuschempfindlich!Ich hatte eine Padmaschine und irgendwann hat mir der Kaffee nicht mehr geschmeckt,jetzt kenne ich den Unterschied!Nach ein paar Versuchen,wieviel Bohnen ,welcher Kaffee ist das Ergebnis echt lecker!Nicht nur der Malgrad,auch die Sorte ist entscheidend!Wir sind noch am Anfang,aber der Vollautomat hat mich überzeugt!Leicht zu reinigen,die Entkalkung steht mir noch bevor!Bei der Selbstreinigung quietscht sie ganz leise,ich hoffe das wird nicht doller,ich habe mich schon nach 2 Wochen sehr an diesn Automaten gewöhnt!!!!😁

Bis zur Entkalkung war alles ok, danach ging n

Ich habe mir diese Maschine für fast 400 € geleistet und habe nun nach nicht mal einem halben Jahr keine Lust mehr, mich weiter zu ärgern....Einmal funktionierte die Entkalkung nach 3 Monaten....jetzt beim 2. Mal geht gar nix mehr...Die Entkalkung mehrfach durchgeführt...so schwer ist es ja nicht....trotzdem leuchtet die Lampe zum Entkalken immer noch....da vergeht mir der Spaß und die Lust an dieser Maschine....habe mir auch die Videos zu diesem Modell und der Entkalkung angesehen....alles befolgt und nix passiert...habe es aufgegeben und werde die Maschine wohl zurücksenden innerhalb der Garantiepflicht...

Platz sparender Kaffeeautomat

Schnelle Lieferung. Kann über den Kaffeeautomaten nicht meckern. Tut was er tun soll. Kaffee schmeckt super. Kaffeestärke kann man ganz einfach einstellen. An die Helden die, die Brüheinheit nicht aus der Maschine bekommen. Das geht nur wenn die Maschine ausgeschalten ist!!! Das ist bei allen Kaffeevollautomaten von DeLonghi so!!! Hatte schon mehrere. Bedienung allgemein ist super einfach und leicht verständlich in der Bedienungsanleitung beschrieben. Also ich bin mega zufrieden mit dem Kaffeevollautomaten. Das einzigeste Manko an der Maschine ist dass sie nicht gerade die Leiseste ist. Ansonsten alles top

Ein toller Artikel, der Spaß macht!!

Habe nach langer intensiever Überlegung und vielen Lesen von Rezessionen mich für die 358.15 R entschieden. Bin voll zufrieden und wünsche mir, das der Kaffevollautomat mich auch lange genug davon überzeugen wird. Optische sieht die Kaffeemaschine super aus ,und passt in jede Küche. Die Bedienung und Einstellung ist meiner Meinung nach sehr übersichtlich. Das Mahlwerk ist auch super leise. Auch klasse finde ich, dass man die Kaffestärke einfach und unkompliziert auf dem Display umstellen kann. Unsere ersten Kaffeebohnen waren gleich gut und jeder einzelne Kaffee, in verschiedenen Ausführungen schmeckt uns. Wir werden aber noch andere Sorten ausprobieren. Über die Milchdüse kann ich leider nichts sagen, da wir unseren externen Milchaufschäumer nutzen aber die Wasserausgabe für zb. einen Tee ist auch sehr praktisch. Was das viele Wasser betrifft, ist schon eine ganze Menge, werde ich mich wohl daran gewöhnen müssen. Ich denke es wird was mit Sauberkeit und Hygiene zu tun haben. Ich kann den Kaffevollautomaten geschmacklich auf jeden Fall weiter empfehlen, und hochwertig sieht der Vollautmat auch aus.

Super Maschine und optisch ein Hingucker!

Ich hatte vorher eine Philips Maschine und war auch da schon zufrieden. Aber dieser Automat toppt alles. Design und Bedienung einfach nur hervorragend. Kaffee schmeckt meinen Gästen und natürlich auch mir sehr gut. Bedienung hat man schnelle begriffen und auch das säubern geht flink von der Hand. Wirklich eine empfehlenswerte Maschine. Ich kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Preis Leistung in meinen Augen:hervorragend! Zugreifen!

Bis jetzt ganz ok...

Ich habe lange nicht mehr so leckeren Kaffee getrunken. Ärgerlich ist nur,dass ich das Mahlwerk einstellen kann so oft ich will, an der Pulvermenge ändert sich nichts. Daher muss ich die Kaffeestärke auf sehr stark einstellen, um normalen Kaffee zu bekommen. Das Brühler lässt sich auch nicht herausnehmen und trotz Wasserfilter musste ich jetzt schon 2x das Entkalkungsprogramm laufen lassen. Im großen und ganzen ist es aber eine tolle Maschine.

Toller Vollautomat

Sieht klasse aus, ist einfach zu bedienen. Die Lautstärke ist für mich auch in Ordnung. Der Automat ist leicht zu reinigen, ein Wasserfilter, Entkalker und eine kleine Bürste sind beigefügt. Für mich ist dieser Vollautomat vollkommen ausreichend, da ich nur Kaffee und Espresso trinke. Es entsteht eine schöne Crema, was mir wichtig ist. Dies ist meine zweite De'Longhi, dazwischen habe ich einen Automaten von Philips gehabt, mit dem ich leider nicht so zufrieden war. Für reine Kaffeetrinker wie mich eine klare Kaufempfehlung (Milchaufschäumdüse ist vorhanden).

Toller Kaffeevollautomat

Der Kaffeevollautomat ist das Highlight in meiner Küche, sieht noch besser aus als erwartet. Das Gerät wirkt total edel und ist etwas kleiner als viele vergleichbare Geräte, für eine kleine Küche somit ideal. Mit dem Kaffee war ich im ersten Moment gar nicht zufrieden, durch Änderungen der verschiedenen Einstellungen (Mahlgrad, Stärke, Temperatur) wurde das Ergebnis immer besser. Nach ein paar Tagen war es so weit und ich war mit dem Kaffee rundum glücklich und zufrieden. Die Anpassung der Einstellungen ist dank gut verständlicher Bedienungsanleitung recht einfach, auch die Reinigung und Pflege ist einfach. Fazit: Ich bin rundum zufrieden und glücklich mit dem Gerät!

Gutes Gerät

Es ist schon unsere 2. Maschine dieser Marke. Diese ist erheblich leiser als die alte und der Innenraum bleibt sauberer. Sehr praktisch sind auch die Anzeigen für Wassermangel, Kaffee nachfüllen und ausleihen des Behälters für den Trester. Auch das Entkalkungsprogramm ist sehr unkompliziert. Für uns -2 Personen- die richtige Maschine.

Preis-leistungsverhältnis super

Bevor wir uns einen Kaffeevollautomaten zugelegt haben, haben wir tagelang nur Bewertungen gelesen und uns dann für dieses Modell entschieden. Nach einigem Testen haben wir schnell den für uns perfekten Kaffee gefunden. Die Lautstärke habe ich mir schlimmer vorgestellt. Alles in allem ein toller Kaffeevollautomat, den ich wirklich empfehlen kann.

Guter Kaffee, günstiger Preis.

Wir nutzen diese Maschine in einem 2 Mann Haushalt. Wir trinken relativ viel Kaffee & Haben uns für den Kauf dieser Maschine entschieden. Zuvor verwendeten wir einen Melitta Kaffeevollautomat, der schlichtweg nur Kaffee konnte. Der Kaffee, bzw. die verschiedenen Varianten schmecken ausgezeichnet. Die Theorie das ein Macchiato enormer Aufwand ist wurde uns schnell genommen. Super schnelle Reinigung & erst Recht keine Sauerei. Davon mal abgesehen schmeckt auch dieser ausgezeichnet. Wir können hier nur ganz klar zum Kauf raten!

Wollte mein kaffee vollautomat erst zurück schicken es ist mein erster aber nachdem ich mich ein bisschen damit ausprobiert habe gebe ich ihn nicht wieder her er macht tollen kaffee und auch latte und Cappuccino sind sehr lecker von mir eine klare Kaufempfehlung

Toller Kaffeeautomat.

Super schnelle Lieferung. Top Artikel der sich super einfach bedienen lässt. Kaffee schmeckt hervorragend frisch gebrüht. Viele Auswahlmöglichkeiten die den Kaffeegenuss perfekt machen. Wenn man sich einmal komplett durch die Bedienungsanleitung durchgelesen hat, ist das programmieren sehr anwenderfreundlich und einfach. Ich kann diesen Artikel sehr empfehlen für die Leute die gerne Kaffee trinken. Vor allem auch gut einsetzbar wenn man Besuch bekommt. Die Maschine ist sehr schnell in der Zubereitung.

Sensationell !

Habe nun die dritte Maschine von DeLonghi... Aber die hier ist mit Abstand die BESTE! Wow! Was für ein Kaffee. Sie ist super schnell angeschaltet und der ganze Ablauf geht sehr schnell. Hoffe der Filter gegen Verkalkung hält was er verspricht. Der Kaffee schmeckt viel intensiver und kräftiger als bei meinem Vorgängermodel. Hab die alte Maschine in der Arbeit und bin jeden Tag aufs neue überrascht wie unterschiedlich der Geschmack bei 2 verschiedenen Maschinen sein kann (gleicher Kaffee, gleiches Wasser). Wohl ist die Mahlstärke entscheidend. Hab diese Maschine in einem Testfilm gesehen. Die Wasserauffangschale geht viel besser zu reinigen.Aufschäumen geht auch besser. Ein volles Schnäppchen für den Preis! Überleg mir echt, ob ich für die Arbeit die gleiche Maschine anschaffe...!

Tolle Maschine

Habe sie nun längere Zeit in Gebrauch und bin sehr zufrieden...Macht was sie soll ...habe mir meine Einstellungen nun so gemacht das ich mit dem Geschmack von meinem Kaffee sehr zufrieden bin. Die Reinigung ist auch einfach...was ich gut finde ist das sie beim einschalten sowie ausschalten in den Reinigungsvorgang geht... somit wird sie immer gleich durchgespült... habe es nicht bereut das ich mir diesen Kaffeevollautomaten zugelegt habe.....

Spaß am Kaffee trinken.!

Der Kaffeeautomat steht recht schnell zur Verfügung nach dem einschalten. Es gibt viele Einstellmöglichkeiten. Durch die Höchenverstellung lassen sich beliebige Tassen und Gläser verwenden. Der Geschmack lässt keine Wünsche offen. Man kann nach beliben schnell und einfach die Kaffeestärke so wie die Füllmenge wählen. Der Kaffeeautomat lässt sich leicht und schnell reinigen. Das Leistungspreisverhältnis ist recht gut. Von mir 5 Sterne.

Sehr guter Kaffeevollautomat

Das ist unsere zweite Maschine von De‘Longhi, und alles ist genauso leicht und schnell einzustellen und zu bedienen. Bei der Lieferung fehlte die Anleitung, aber diese habe ich im Internet gefunden. Die Maschine ist kompakt, nimmt nicht soviel Platz weg und ist in dem schönen warmen Rot ein Blickfang. Der Kaffee schmeckt sehr gut und die Zubereitung von zwei Tassen Espresso ist für uns perfekt. Der Wassertank und auch der Bohnenbehälter sind groß genug. Die Reinigung ist einfach. Alles in Allem: klare Kaufempfehlung!

Entkalkung ohne Ende....

Der Automat sieht toll aus und macht schnellen Kaffee. Allerdings ist das Entkalkungsprogramm eine Herausforderung. Trotz Einzelnutzung zeigt mir die Kontrollleuchte bereits nach 8 Wochen die zweite Entkalkung an. Diese durchzuführen bedeutet, min. eine Stunde neben dem Gerät zu bleiben und Schritt für Schritt eine sehr unübersichtliche Anleitung zu befolgen. Gesagt, getan. Trotzdem bleibt das Entkalkungssignal. Auch nach einem erneuten dritten Durchlauf der vorgegebenen Schrittfolge und dem Verschwenden von insgesamt 6 Tankfüllungen a 1,8 Litern bleibt die Signalleuchte aktiv. Der Delonghi Service ist telefonisch nicht erreichbar, bzw. wird man nach 20 Minuten Warteschleife unsanft aus der Leitung befördert. Per einstündigem Chat konnte der Service nicht helfen. Es kam einzig der Hinweis, dass die Entkalkung nicht gut genug überwacht wurde und bitte wiederholt werden solle. In der Tat hatte ich zwischendurch ein Telefonat. Man könnte das Gerät aber auch prüfen lassen, ergo einschicken. Ich überlege noch, wohin ich es schicke, ob gleich Retoure oder zur Prüfung oder direkt aus dem Fenster....

De´Longhi ECAM 358.15.R

Dieser Kaffeevollautomat ist sehr zu empfehlen , sehr leise und macht tollen Kaffee. Die Maschine ist schon eingestellt vom Werk her. Mein Mann findet es prima, bei mir kommt noch eine Bohne dazu. Gut ist auch das befüllen des Wassers, nach vorne rausziehen - super.Gerne wieder.

Cafegenuss pur

De Longhi hält was es verspricht. Jeder seinen Cafe ob sehr Stark oder etwas weniger. Reinigung Ist unkompliziert, das Mahlen der Bohnen hört man gut ansonsten geräuscharm. Blitzschnelle Lieferung. Auch eine neue Rechnung mit Mehrwertsteuer kam nach Anfrage schnell mit der Post.

Eine angenehme Erscheinung in jeder Küche

1. Die Maschine sieht sehr elegant aus 2. Die persönlichen Einstellungen bezüglich Kaffeestärke, Aroma, Temperatur, Abschaltzeit usw. sind sehr einfach vorzunehmen und bei Bedarf wieder zu verändern. 3. Vor der ersten Nutzung sollte man unbedingt die Bedienungsanleitung lesen damit man nach den einzelnen Probe -Tassen sofort die persönlichen Einstellungen findet. 4. Die Milliliter-Angaben in der Beschreibung für Kaffee und Longkaffee sind verwechselt worden. Die Portion Kaffee hat nicht wie angegeben 180 ml sondern nur 160 ml und die Portion Longkaffee hat 180 ml und nicht wie angegeben 160 ml Der Mahlgrad 5 ist unserer Meinung nach in Ordnung. Wer es cremiger und würziger möchte sollte bei der Kaffeestärke von "3 Bohnen" auf "vier Bohnen" wechseln und dieses dann speichern. Bella Italia lässt grüßen !!

Tolle Kaffeemaschine mit Tücken

Optisch in rot wunderschön. Aber sie hat ein einige Tücken. Wir haben bereits nach einer Woche das Signal Entkalken bekommen. Also haben wir nach Betriebsanleitung zu zweit nach Vorschrift entkalkt und nach dem ersten Mal, war das Symbol rot Entkalken wieder da. Dann ein zweites Mal entkalkt mit dem Erfolg, dass das Symbol Entkalken rot wieder da ist. Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr, was wir tun können, es wäre schade, die Kaffeemaschine deshalb zurückzuschicken. Am Montag werde ich Otto tel. kontaktieren

Ich bin angenehm überrascht! Das ist ein ...

Ich bin angenehm überrascht! Das ist ein gutes Kaffee Erlebnis👍 Frisch gemahlen,tolles aroma. Ich möchte nie wieder tauchen mit einer normalen Kaffee Maschine. Nur das malen der Bohnen ist etwas laut, aber damit kann man leben. Schick sieht sie auch aus,tolles rot!

Die perfekte Maschine für vollen Genuss

Ich bin sehr zufrieden mit der Maschine, die Bedienung ist einfach. Sie ist leicht zu reinigen und immer das perfekte Mass für einen tollen Kaffee. Alles per Tastdruck einstellbar. Kann ich nur weiter empfehlen.