Naturhaarkissen Baby Alpaka, f.a.n. Schlafkomfort, Füllung: Wolle, Bezug: Bio-Baumwollbezug, Alpaka-Steppfüllung "Vlies der Götter"

Leider zu fest.

Ich hatte mir ein ein etwas anschmiegsameres Kissen gewünscht, entspricht leider nicht meiner Vorstellung. Zu hart und zu hoch.

Hart ist gleich weich

Hart ist gleich weich, aber nach der ersten Nacht, wenn man das Kissen in einen 60x40 Bezug steckt, hält es alles zusammen und es bleibt hart. Es ist in der Länge definitiv zu weich, weil sich das Innere sofort verteilt und man mit den Kopf einsackt, sodass der Nacken keine Stütze mehr hat. Gelöst, aber trotzdem enttäuscht. Nicht zu empfehlen, wenn man es lieber hart mag. Material dagegen ist sehr gut und trotz Allergie, probiert und keine Reaktion erfolgte. Top.

Naturfaserkopfkissen, »Baby Alpaka«, f.a.n. F

Das Kissen ist gut, für mich ein bisschen zu hoch, es wäre ideal mit weniger Füllung. Das werde ich machen,, das Kissen schneiden und manche Wolle rausnehmen. Ich weiß nicht wie es wird, aber habe die Hoffnung, dass danach wird das Kissen die ich brauche sein. Habe mehrere Kissen aus Schaumstoff probiert, keiner passt. Diese ist aus Wolle, es wird besser mit weniger Füllung.

Gute Idee, schlechte Ausführung

Für Liebhaber mit einem härteren Schlafkomfort gut geeignet. Für mich war es einfach zu hoch ausgefüllt und gab nicht nach. Das Inlett war nur mit Wollstücken ausgefüllt. Ein Verrutschen und Verklumpen wäre vielleicht irgendwann eingetreten. Von meiner Bettdecke, die ich mir vor einem Jahr direkt von einem Alpakahof gekauft habe, bin ich eine bessere Qualität gewohnt. Leider gab es dort eine Kissen zu kaufen.