Naturhaarkissen Baby Alpaka, f.a.n. Schlafkomfort, Füllung: Wolle, Bezug: Bio-Baumwollbezug, Alpaka-Steppfüllung "Vlies der Götter"

Gute verarbeitung aberzu hart

Das Kopfkissen ist sehr gut verarbeitet. Der Bezug hat einen Reißverschluss zum Waschen. Allerdings ist das Kopfkissen viel zu hart. Fest wäre noch o.k. aber es ist einfach nur hart. Wer etwas anschmiegsames sucht, sollte sich nicht für das Produkt entscheiden. Vielleicht sind die 80 x 80 Formate anders gefüllt, das 40 x 80 ist jedenfalls viel zu sehr ausgestopft.

Der Artikel ist sehr schön. Sehr gut ...

Der Artikel ist sehr schön. Sehr gut ausgepolstert. Für mich etwas zu viel. Daher muß etwas von der Füllung raus. Wäre jetzt schön wenn in dem Inlettkissen ein Reissverschluß drin wäre. So muß ich es aufschneiden. Das ist etwas blöde. Deshalb 1 Stern Abzug. Ansonsten sehr schön, alles Naturmaterialen.

Angenehmes Liegegefühl

Da ich Naturmaterialien liebe, ist dieses Kissen für mich einfach ideal. Sehr angenehm, darauf zu schlafen, und man kann die Festigkeit regulieren indem man von der Füllung was herausnimmt, dazu musste ich aber das Inlett aufschneiden. Hier wäre ein kleiner Reißverschluss sinnvoll.

Die Kissen sind toll und vor allem schön voll. Man kann den Bezug auch abnehmen und zum waschen finde ich auch klasse. Qualität auch top bin sehr zufrieden hoffe nur dass die nicht nach einer Woche platt gelegen sind. Danke an Otto.

Nach 3 Monaten im Keller

Ich persönlich mit meiner Frau können diese Kissen nicht empfehlen. Hart und Klumpig nach kurzer Zeit . Sehr schade , da die Hoffnung und Erwartungen sehr hoch waren

Bequemes Kissen

Hält im Großen und Ganzen, das, was es verspricht, könnte etwas höher sein, ist aber Geschmackssache. Für Kissenknautscher ist es jedoch nicht geeignet. Seit Benutzung sind die Nackenschmerzen aber besser geworden.

Zu hart

Habe 2 davon Bestellt und bereue es sehr. Leider war es schon zu spät die zurück zu schicken. Viel zu hart, auch nach langer Nutzungszeit meine Hoffnung, dass die Kissen weicher werden, hat sich nicht erfüllt. Schade

Super Kissen für Seitenschläfer

Ich hab einige Kissen getestet, und das ist bisher das beste, schön weich, man liegt hoch und auch wenn man nachts schwitzt zieht es das Wasser gut raus und es fühlt sich nie richtig nass an!

Super Kissen

Habe schon etliche Kissen gehabt ,überwiegend 40x80 cm ,nie zufrieden. Bei diesen Kissen habe ich kein Druck und keine Schmerzen in den Schultern mehr. Bin einfach begeistert.

Ein sehr schönes kissen zum schlafen

Es ist wirklich ein sehr schönes kissen was sich nicht so schnell verformen lässt. Keine blöden Federn picken raus. Ich kann es empfehlen

Bequem

Man liegt bequem und das Kissen sackt nicht in sich zusammenkommen, wache morgens nicht mehr mit Kopfschmerzen auf.

Leider zu fest.

Ich hatte mir ein ein etwas anschmiegsameres Kissen gewünscht, entspricht leider nicht meiner Vorstellung. Zu hart und zu hoch.

Ein toller Atikel

Sehr gute Qualität man kann gut drauf schlafen. Lieferung dauerte ein wenig. Man kann den Atikel weiter empfehlen.

Das Kissen habe ich für mich selber bestellt und muss sagen des das Kissen für den Kaufpreis sehr gut ist.

Leider nichts für mich

Das Kissen ist gut, für mich ein bisschen zu hoch, es wäre besser mit weniger Füllung.

Kein schwitzen, nicht zu stark gefüllt und super zum rein kuscheln geeignet. ich würde es jederzeit wieder kaufen.

hochwertiger Artikel

sehr günstiger Preis für so ein hochwertiges Kopfkissen, gut stützend und wirklich angenehm zum Schlafen

Tolles Naturprodukt

Auf einem Naturfaserkissen zu schlafen gibt ein gutes Gefühl. Genau so wie ich es mir wünsche.

Sehr schöner Artikel

Sehr gute Qualität, weich und sehr angenehme Füllung.

Hart ist gleich weich

Hart ist gleich weich, aber nach der ersten Nacht, wenn man das Kissen in einen 60x40 Bezug steckt, hält es alles zusammen und es bleibt hart. Es ist in der Länge definitiv zu weich, weil sich das Innere sofort verteilt und man mit den Kopf einsackt, sodass der Nacken keine Stütze mehr hat. Gelöst, aber trotzdem enttäuscht. Nicht zu empfehlen, wenn man es lieber hart mag. Material dagegen ist sehr gut und trotz Allergie, probiert und keine Reaktion erfolgte. Top.

Ergonomisch völlig ungeeignet.

Das Kissen wurde nur 2 Nächte lang genutzt und entsorgt. Das Füllmaterial verklumpt und gibt kein bisschen von alleine nach. Man muss sich selbst eine Kuhle eindrücken, damit der Kopf nicht gefühlte 50 Grad nach oben neigt. Darauf auch noch 2 Wochen gewartet. Grandios.

Nutze das Kissen seit einer Woche und bin ...

Nutze das Kissen seit einer Woche und bin eigentlich zufrieden. Es ist natürlich sehr fest und nicht mit einem Federkissen zu vergleichen. Da ich aber etwas Stützendes für den Kopf gesucht habe,wo man nicht gleich einsinkt wie bei Federn, finde ich es in Ordnung.

Naturfaserkopfkissen, »Baby Alpaka«, f.a.n. F

Das Kissen ist gut, für mich ein bisschen zu hoch, es wäre ideal mit weniger Füllung. Das werde ich machen,, das Kissen schneiden und manche Wolle rausnehmen. Ich weiß nicht wie es wird, aber habe die Hoffnung, dass danach wird das Kissen die ich brauche sein. Habe mehrere Kissen aus Schaumstoff probiert, keiner passt. Diese ist aus Wolle, es wird besser mit weniger Füllung.

Finde ich sehr gut - aber -

Den Artikel bewerte ich als sehr gut, obwohl, für mich ist das Kissen nicht geeignet. Da ich das Kissen mehrere Nächte probiert habe schicke ich es nicht zurück und lege es in Reserve.

klasse kissen

das kissen ist sehr anpassungsfähig und dadurch bequem-der preis ist vielleicht ein bischen hoch

Nicht für mich

Leider sehr HARD , leider kann man nicht zurück schicken

Gute Idee, schlechte Ausführung

Für Liebhaber mit einem härteren Schlafkomfort gut geeignet. Für mich war es einfach zu hoch ausgefüllt und gab nicht nach. Das Inlett war nur mit Wollstücken ausgefüllt. Ein Verrutschen und Verklumpen wäre vielleicht irgendwann eingetreten. Von meiner Bettdecke, die ich mir vor einem Jahr direkt von einem Alpakahof gekauft habe, bin ich eine bessere Qualität gewohnt. Leider gab es dort eine Kissen zu kaufen.

Hatte mir viel davon versprochen

Das Kissen muss man nur mit beiden Händen anfassen und es ist sofort zu fühlen, dass im Neuzustand Wollbällchen in der Füllung sind. Damit lässt sich das Kissen, die Füllung nicht gleichmäßig aufschütteln. Es fühlt sich an, als wäre es schon jahrelang benutzt und es bräuchte eine neue Füllung. Ich befürchte stark, dass ein ein-, zweimaliges benutzen ausreicht, dann bilden sich große Filzbälle, die sich nicht wieder auflösen lassen! Und das von einem Hersteller wie F.A.N

Tolles Kissen aus Naturfaser

Wir haben uns zwei große Kissen bestellt um tagsüber unser Bett dekorativ zu gestalten. Wir schlafen meist auf kleinen Kissen. Auf dem großen Kissen sollte man weit nach oben liegen, damit der Kopf gut gestützt wird, aber an der Halswirbelsäule nicht abknickt. Einfach probieren, dann schläft es sich auch auf dem großen Kissen prima. Für uns waren auch die natürlichen Stoffe ausschlaggebend für den Kauf. Tolles Produkt, wir können es weiterempfehlen.

Wirklich ein ganz schlechtes Kissen

Nach ca. 2 Wochen ist das Kissen wirklich unbrauchbar. Die Füllung stützt nicht und geht nicht mehr in den Ursprung zurück. Es "knubbelt" nur und von erholsamen Schlaf weit entfernt. Geht innerhalb der 30 tägigen Frist zurück.