Karup Design Schlafsofa Roots, inkl. Futonmatratze, Liegefläche 140x200 cm

Eigentlich vom Aussehen begeistert aber......

War begeistert vom Aussehen der Couch doch sie wurde mir 2x falsch geliefert.Beim ersten Mal war das Holzgestell nicht passend für den Futton....dieses gehörte zu einem anderen Sofa aus der Karup-Serie.Der Futton an sich war gut verarbeitet und hatte eine schöne Farbe.Wollte diesen auch gerne schonmal behalten und in der Reklamation nur das Holzgestell umtauschen.Doch dieses war leider nicht möglich und obwohl 2 Paketstücke musste ich beides zurück schicken.Die Couch wurde über Otto sofort neu geordert.Wie ich allerdings feststellte an Hand meiner Kontenübersicht 30 € teurer wie angeboten.Ein Anruf bei Otto verlief sehr unfreundlich.....Das wäre nunmal so.....Als ich um Aufklärung bat und sagte so ginge das nicht,warf mich die Mitarbeiterin mit Ansage aus der Leitung und ich musste nochmals 10 Minuten wie zuvor in der Warteschleife verbringen.Dieses Gespräch war dann freundlich und der Preis wurde korregiert.Als dann nach ein paar Tagen die neue Couch kam sah ich schon durch die Haustür dass die Lieferung wieder falsch war....der Futton war braun und nicht wie bestellt grau.Das Holzgerüst war bei der Lieferung noch nicht dabei.Wegen den Vorkommnissen zuvor war ich nicht bereit irgendwelche Kompromisse einzugehen und so ging die zweite Couch, ohne überhaupt im Haus gewesen zu sein, auch zurück.Es hat dann 5 bzw 6 Wochen gedauert ehe die Retouren rückgebucht waren.Die Hauptkritik liegt noch nichtmals an der Couch....Das was ich gesehen habe war schön und gut verarbeitet....Die Kritik liegt an der Oberflächlichkeit und Umgangsweise der Mitarbeiter....Der Futton ist in durchsichtiger Folie eingepackt,die Farbe sieht man .Und man verschickt nicht braun wenn grau bestellt ist , verrechnet nicht einen 30€ höheren Preis wie angeboten ist und lässt seine Kunden allein da mit dem Problem stehen indem man sie aus der Leitung wirft.Hoffe der nächste Versuch klappt.....wie heißt es so schön....Alle guten Dinge sind 3!!!!

Bin leider enttäuscht

Wegen guten Bewertungen habe ich mich für diese Sofa entschieden und meinem Sohn gekauft. Mittlerweile haben wir diese Sofa seit über einem Jahr. Gutes Aussehen ist das einzige was hier toll ist. Preis finde ich für die Qualität leider zu hoch. Erste Problem hatten wir beim Außeinander legen wenn Besuch kommt. Matratze ist riesig und schwer, ohne Schlaufen zum hoch heben ist richtig anstrengend. Bracht man zwei Leute dafür. Ist ja auch noch in Ordnung. Das schlimme ist, das die Bretter ziemlich dünn sind und Konstruktion ist nicht sehr stabil. Es hat sich schon von Anfang komisch seitlich geneigt wenn die Kinder sich mit Schwung drauf gelegt haben. Nach ca. 6 Monaten sind ersten Querbalken am Sitz geplatzt das mein Mann es mit zusätzlichen Brettern verstärken müssen. Jetzt sind die dünnen Füße auch so extrem am wackeln und kippen das die Kinder sich gar nicht mehr trauen da drauf zu sitzen. Wenn mein Mann es nicht schafft auch dieses Problem zu beheben dann müssen wir wieder nach neuer Möbel sich umzuschauen. Eigentlich soll dieses Möbelstück gar nicht verkauft werden bis die Schwachpunkte beseitigt sind und schon gar nicht für diesen Preis

Viel Ärger, kein Komfort

Herausgeschmissenes Geld - kaufe nun eine Echte Futon-Matratze Ich habe es zum 2. Mal in 8 Jahren gekauft. Das erste Modell war spitze und ich hatte nie Probleme, trotz dass ich es als reguläres Bett jede Nacht nutzte. Bei der aktuellen Bestellung (08/2021) begann der Horror schon bei der Anlieferung. Der Zusteller hat es vor meiner Tür im Regen stehen lassen. Weder Otto noch Hermes haben auf meine Beschwerde reagiert. Unprofessionell und zeitraubend. Zum Sofa selbst: Auf den Bildern scheint mir die Matratze viel dicker als in der Realität. Das größte Problem beim Liegen: an den beiden klappbaren Enden ist fast eine Handbreit Lücke zwischen dem Lattenrost. Bei meiner Größe (172) liegt man da genau mit dem Becken und deshalb der schwersten Körperpartie drin. Nach 2 Wochen hatte ich Rückenschmerzen, obwohl ich einiges gewöhnt bin. Habe mir nun bei einem deutsche Hersteller eine Beratung und ein personalisiertes Futon bestellt. Preis dafür allerdings 900 Euro (nur Futon ohne Bettgestell). Ich hoffe, das bietet mir Futon-Feeling. Dieser Kauf und dass Otto mich und mein Bett anschließend im Regen stehen ließ bedeutet: Viel Ärger, kein Komfort.

Leider eine große entäuschung

Das aussehen begeistert mich auch nach einem Jahr. Leider ist das auch schon alles. Die Futon Matratze ist nach einen halben Jahr in Gebrauch total durchgessesen. Zudem trägt das Holz nicht und ist nach knapp einem Jahr an mehreren Stellen durchgebrochen. Nach ca einem Jahr sind auch fast alle Schrauben locker und in ihren Löcher nicht mehr anziehbar, da ausgeleihert. Für ein ferienappartement das nur einmal im Jahr bezogen wird ist die Couch bestimmt schön anzuschauen . Allen anderen die auch darauf sitzen wollen würde ich davon abraten .

Gutes Sofa, schlechter service

Am Sofa gibt es soweit nicht viel zu bemengeln. Ein paar abgesplitterte Stellen werden hoffentlich nicht zu schlimmeren führen! Was schlimm ist, dass der Service mittlerweile nicht zu seinem Wort steht! Ich habe auf dieses Sofa ca 3Monate gewartet. Ich hätte es auch wo anders bekommen können, habe mich aber vom Service einlullen lassen, dass ich aufgrund der langen Wartezeit einen nachlass des Preises bekommen würde(zur Info..hatte ich das schon mal bekommen..bei einem anderen Produkt).Nun heißt es plötzlich, dass Sie so etwas nicht machen würden & nie getan hätten!! Anstelle dessen würde ich ein 15€ Gutschein erhalten( was mir nicht viel bringt, da ich nur ca 1mal im Jahr da einkaufe & dieser nur 3 Monate gültig ist). Corona hat mir mit seinen Einschränkungen nichts ausgemacht, dass es jetzt aber bei jeder kleinigkeit als Ausrede verwendet wird schon. Ich weiß zumindest warum ich mittlerweile so selten bei Otto einkaufe & wie ich mich bei der nächsten wartezeit zu verhalten habe...nämlich abbestellen & wo anders suchen!!!

Mangelhaft

Ganz ehrlich Leute, das was ich bekommen habe ist absolute beleidigung für das Geld was es kostet, die Füße vorne haben soviel Spielraum das die jedesmal, bei jedem Bewegung einklappen und die Sofa kippt nach vorne, wenn man sich von der Seite hinsetzen willst,hast du dauernd Angst das der Fluss seitlich einkniekt und komplett rasgerissen wird... Wenn wir jetzt aktuell nicht auf eine Sitzgelegenheit eingewiesen wären, würde ich die SOFORT zurück schicken.... Katastrophe. Ich erwarte eine Entschuldigung dafür.