Karup Design Schlafsofa Roots, inkl. Futonmatratze, Liegefläche 140x200 cm

simpel aber stabil plus matratze

der aufbau war recht chillig...leicht klappbar...positionen halten sehr gut...holz-konstruktion simpel aber dadurch auch stabil...bei den beiden klappstellen sind die lücken von den holzleisten etwas weiter auseinander, daher beim schlafen lieber eine dicke unterlage auf das gestell legen oder die lücken anders füllen...matratze ist ok, auch alleine 'faltbar' und für personen bis ca 80kg sicherlich eine ganze weile gut nutzbar als 'sitz & schlafmöglichkeit'....bei mehr gewicht gibt die matratze auch '3-lagig' sehr schnell nach...aber mit einer dicken unterlage und evtl. mit noch 2-3 leichten holzplatten auf den holzleisten ist das schlafsofa für jung&älter ne gute sache...aber über kurz oder lang wird mann/frau nicht um eine dickere/qualitativere matratze herumkommen...doch das holzgestell wird sicherlich auch in 20jahren noch brauchbar sein und die naturfarbe ist auch sehr angenehm

Einfach, innovativ & robust

Ich habe mir dieses Schlafsofa angeschafft, nachdem ich es bei meinem Bruder gesehen und genutzt hatte. Es hat mich mit seiner Einfachheit überzeugt. Trotzdem wirkt es sehr widerstandsfähig. Der Aufbau dauert übrigens etwas länger als gedacht, da man so einige Schrauben vor sich hat. Ein Akkuschrauber wäre zu empfehlen.

Extravagant

Der Aufbau stellte uns nicht vor Herausforderungen. Die Farbe der Matratze ist genau wie abgebildet. Ein tolles grau. Wir werden das Schlafsofa zukünftig als Gästebett nutzen. Ein erstes Probeliegen hat uns begeistert. Wir sind rundum glücklich!

Blickfang im Gästezimmer

Mal was anseres, absoluter Blickfang im Gästezimmer, leichte Montage, ich hatte auf den ersten Blick das Gefühl "das soll alles aushalten?", aber es hält alles aus, stabil stylisch und absolut Bequem zum Sitzen, Chillen und Schlafen.

Ein pfiffiges bequemes Gästesofa

Das Schlafsofa sieht einfach modern aus und ließ sich auch gut zusammenbauen. Bei uns knarzt nichts. Man schläft auch gut darauf, Lediglich das "Umklappen" der Matratze zum Sitzen ist einfacher, wenn man zu zweit ist.

bequem und angenehm

Das Schlafsofa ist sehr angenehm. Der Aufbau der Holzliege geht schnell und einfach. Auch die Lieferung kam schneller als erwartet zu uns. Ich kann gut auf dem Liege-Sofa sitzen und sehr gut einschlafen.Ohne Rückenschmerzen.

Genau wie erhofft!

Das Sofa ist gut verarbeitet, leicht aufzubauen und zudem ist der Bezug gsd waschbar! Habe das Sofa mit meinem Sohn und ohne Akkuschrauber aufgebaut und das will was heißen!:-)

Tolles Schlafsofa in Palettenoptik

Das Sofa kam wesentlich früher als erwartet. Ich habe das Gestell in grau bestellt, was einem hübschen hellgrauen Ton entspricht. Die Auflage habe ich (nach dem Lesen anderer Bewertungen hier) in dunkelbeige bestellt. Dunkelbeige entspricht tatsächlich einem mittleren Grauton, worauf ich auch gehofft hatte. Dementsprechend glücklich bin ich auch mit dem gelieferten Artikel. Der Aufbau war sehr unkompliziert. Die Skizzen zeigen relativ genau, welche Teile miteinander Verschraubt werden müssen. Nach ca. 45 Min war ich fertig. Das Sofa steht, sieht gut aus, ist bequem und mit seinen 1,40m Breite relativ Platzsparend - was mir wichtig war.

Ein toller Artikel der Spaß macht!!!

Sieht super aus, ist ein tolles Design durch das Holz, groß genug und super toll zum Schlafen geeignet, durch die Futonmatratze freut sich der Rücken !!!

Eine tolle artikel

Super immer wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einfach genial!!!

Ein absoluter Hingucker und super bequem. Wer ein " nicht alltägliches" Möbelstück haben will, ist damit bestens bedient.

Sehr bequem!

Die Futonmatratze macht einen wertigen Eindruck. Sitzen und liegen ist sehr bequem. Farbe genau wie abgebildet.

Elegant

Ein besseres Schlafsofa habe ich bisher weder gesehen, noch gehabt. Jeder ist begeistert der dieses Sofa sieht :)

Super Bequem, Schnell umgebbaut!

Montage ohne Akkuschrauber sehr zeitaufwendig. Wenn es zusammengebaut sieht es top aus und ist sehr bequem.

Sieht fantastisch aus

Die Couch sieht super aus und ist sehr stabil. Wartezeit war etwas lang aber hat sich gelohnt.

Wie abgebildet und schnelle Montage. Würde ich wieder kaufen.

Toller Geiler Artikel

Einfach weiter empfehlen sehr bequem und intelligent

Eine tolle Schlafsofa

Der Aufbau war kinderleicht. Preis-Leistung stimmt absolut. Ich bin mit der Qualität absolut zufrieden. Die Farbe ist genauso wie auf dem Bild. Die Sofa steht stabil und quitscht absolut nicht, wenn man sich drauf setzt bzw. legt (bin 94 kg). Die Matratze ist weder hart noch weich, also genau das, was ich mir gewünscht habe. Es ist angenehm drauf zu liegen. Also alles in einem eine tolle Schlafsofa für den Preis.

empfehlenswert

Super schönes Futonsofa. Sehr bequem. Ich habe es als Gästebett dazugekauft. Bin begeistert. Die Matratze ist bequem. Aufbau ist gar kein Problem. Habe alleine aufgebaut. 1 Stunde 15. 3 kurze Katzen, die in der Mitte unter den Futon verlaufen, werden in der Aufbauanleitung nicht wirklich erwähnt. Tip: die Zeichnug des zum Sofa gestellten Ditib genau anschauen, dann weiss man wohin die 3 Teile montiert werden. Umbau zum Bett ist ganz einfach und unkompliziert. Lediglich das Gewicht der Matratze ist da einwenig problematisch.

Gemütlich und praktisch!

Sehr gute Qualität und relativ einfach zusammenzusetzen. Ich mag es wirklich, dass man es auch in etwas zwischen Sofa und Bett verwandeln kann. Das macht es super praktisch und eine unglaublich gute Ergänzung für ein chilliges Wohnzimmer. Die Futonmatratze ist wirklich schön und bequem und hat ein sehr schönes Qualitätsgefühl. Seien Sie gewarnt. Es ist nicht so leicht. Dann, es ist ein bisschen schwierig, es aufzunehmen, um zwischen den "Modi" zu wechseln, da es nicht wie eine normale Matratze ist, die eine gewisse Steifheit hat. Dieser lässt sich leicht biegen, wie auf den Bildern zu sehen ist. Daher ist es am besten, ihn zwischen zwei Personen umzudrehen. Aber dass macht nichts! Trotzdem ist es eine unglaublich gute Ergänzung, um einen flexiblen Raum zu schaffen. In diesem Sinne perfekt für junge Leute, und wenn man die Wohnung wechselt, ist es wirklich einfach, sie mitzunehmen! : D

Cooles Teil.

Im Gegensatz zu vorherigen Bewertungen ist der Aufbau relativ schnell erledigt. Etwas über eine 1/2 Stunde. Ein Akkuschrauber ist von Vorteil, bei der Menge der Schrauben. Nichts quietscht, knarkst oder macht sonstwie Geräusche. Die Matratze ist sehr steif und etwas schwer. Aber vom Sitz-Liegekomfort top. Wir haben das Sofa bei uns im Gästezimmer (Keller) Würd ich wieder kaufen.

Futon gleich Karup

Mittlerweile ist es das zweite Karup Futon Bett, wir lieben beide Versionen, die 90er und 140er. Bei der 140er Breite rate ich dazu, nur das Kopfteil höher zu stellen, da das Futon zu schwer für ein regelmäßiges Zusammenklappen ist. Ein Futon sollte auch kein Ersatz für eine Couch sein, denn ein Futon ist eine eigene Philosophie und sieht komplett aufgestellt besonders cool aus

Wow

Negativ: - Der Zusammenbau ist eine reinste Qual , mal sind die vorgebohrten Löcher richtig, mal nicht. Schrecklich Positiv: - Das Schlafsofa ist einzigartig. - Man hat viel Platz. - Und unsere Tochter schläft da gerne drauf.

Durchaus Empfehlenswert

Meiner Meinung nach ist das Sofa super einfach zum aufbauen. Es ist vielseitig verwendbar, wobei die Sofafunktion etwas unbequem ist als Erwachsener. Wir haben es eher als Beistellbett/-liege, Kuschelbett fürs Kinderzimmer gekauft, auch wg dem Naturholz. Die Kinder lieben es! Die Farbe ist genauso schön wie auf der Abbildung, nur etwas bläulicher.

Meine Tochter (9) liebt sie

Mein Mann hat die Schlafcouch schnell aufgebaut in ca 2 Stunden. Und meine Tochter liebt sie und da sie im Kinderzimmer steht ist sie, aufgrund des häufigen Kinderbesuchs, Sturmerprobt. Sie ist sehr robust und man schläft auch gut darauf. Endlich eine gute Schlafgelegenheit für kleine nächtliche Gäste. :)

Tolles Sofa

Wir haben das Sofa für unseren 7jährigen Sohn gekauft und sind total begeistert. Der Aufbau dauert etwas, aber mit einem Akkubohrer, einer geübten Hand bekommt man es hin. Es sitzt und schläft sich sehr gut darauf - auch als Erwachsener. Wir würden das Sofa jederzeit wieder kaufen! Ein Hingucker fürs Kinder/Jugend- Zimmer 😀 Achtung: Die Farb-Variante "Dunkelbeige" ist eher ein "Grau".

praktisches Schlafsofa, angemessener Preis

Habe das Schlafsofa für meinen Sohn gekauft. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut angemessen, habe offen gestanden für den Preis schlimmeres erwartet. Das Bett ist schnell und einfach aufzubauen,. ein Akkuschrauber macht die Arbeit aufgrund der Anzahl der Schrauben sicherlich angenehmer ;-)

Das Karup Sofa, ist sehr schön, auch von der ...

Das Karup Sofa, ist sehr schön, auch von der Farbauswahl der Futonmatratze, passt wunderbar in unser Wohnzimmer rein, super bequem zum sitzten , ist auch ein super Schlafsofa, platzsparend , aber ein echter Hingucker...👍👏👍👏👍

Preis entspricht Qualität und Beschreibung

Das Gestell und die Matratze werden einzeln geliefert. Bei dem Gestell handelt sich um leichtes und weiches Holz. Dieses ist empfindlich gegenüber Druckstellen. Die Anleitung ist simpel, jedoch bedarf es besonders bei zwei schräg zugeschnittenen Brettern besondere Beachtung. Auch sollte keine große Anstrengung beim Schrauben betrieben werden, da sonst das weiche Holz ausreißt. Die Matratze wird mit sehr authentischer Beschreibung geliefert. Der Stoff ist ebenfalls empfindlich, insbesondere wegen des hellen Stoffes. Es entspricht einem authentischen Liegegefühl. Es gibt drei Einstellungen und damit einige Variationen des Schlafsofas. Es benötigt am Anfang etwas Geschick, jedoch keine große Anstrengung. Ich bin sehr zufrieden. Dennoch sollte beachtet werden, dass aufgrund der Bauweise ein Schlafen nur kurz über dem Boden stattfinden kann. Ich würde ebenfalls nicht empfehlen, dieses Schlafsofa als Dauerlösung sondern allenfalls als Gästebett für wenige Nächte zu nutzen.

Schönes Sofa

Ich habe das Sofa für das Gästezimmer bestellt und bin nach 2 Wochen Nutzung super zufrieden. Ich habe allerdings die Schlaffunktion noch nicht getestet, zum Sitzen ist es schon mal saubequem und sieht im Zimmer sehr hübsch aus. Der Aufbau war alleine machbar (habe allerdings das Video dazu geschaut, um kein Brett zu verwechseln, die Bauanleitung war nicht ganz eindeutig) dauert halt etwas wegen der vielen Einzelteile. Ich würde zudem einen Akkuschrauber empfehlen, geht schneller. Aber wenn es fertig ist lohnt sich die Mühe.