Karup Design Schlafsofa Roots, inkl. Futonmatratze, Liegefläche 140x200 cm

Eigentlich vom Aussehen begeistert aber......

War begeistert vom Aussehen der Couch doch sie wurde mir 2x falsch geliefert.Beim ersten Mal war das Holzgestell nicht passend für den Futton....dieses gehörte zu einem anderen Sofa aus der Karup-Serie.Der Futton an sich war gut verarbeitet und hatte eine schöne Farbe.Wollte diesen auch gerne schonmal behalten und in der Reklamation nur das Holzgestell umtauschen.Doch dieses war leider nicht möglich und obwohl 2 Paketstücke musste ich beides zurück schicken.Die Couch wurde über Otto sofort neu geordert.Wie ich allerdings feststellte an Hand meiner Kontenübersicht 30 € teurer wie angeboten.Ein Anruf bei Otto verlief sehr unfreundlich.....Das wäre nunmal so.....Als ich um Aufklärung bat und sagte so ginge das nicht,warf mich die Mitarbeiterin mit Ansage aus der Leitung und ich musste nochmals 10 Minuten wie zuvor in der Warteschleife verbringen.Dieses Gespräch war dann freundlich und der Preis wurde korregiert.Als dann nach ein paar Tagen die neue Couch kam sah ich schon durch die Haustür dass die Lieferung wieder falsch war....der Futton war braun und nicht wie bestellt grau.Das Holzgerüst war bei der Lieferung noch nicht dabei.Wegen den Vorkommnissen zuvor war ich nicht bereit irgendwelche Kompromisse einzugehen und so ging die zweite Couch, ohne überhaupt im Haus gewesen zu sein, auch zurück.Es hat dann 5 bzw 6 Wochen gedauert ehe die Retouren rückgebucht waren.Die Hauptkritik liegt noch nichtmals an der Couch....Das was ich gesehen habe war schön und gut verarbeitet....Die Kritik liegt an der Oberflächlichkeit und Umgangsweise der Mitarbeiter....Der Futton ist in durchsichtiger Folie eingepackt,die Farbe sieht man .Und man verschickt nicht braun wenn grau bestellt ist , verrechnet nicht einen 30€ höheren Preis wie angeboten ist und lässt seine Kunden allein da mit dem Problem stehen indem man sie aus der Leitung wirft.Hoffe der nächste Versuch klappt.....wie heißt es so schön....Alle guten Dinge sind 3!!!!

simpel aber stabil plus matratze

der aufbau war recht chillig...leicht klappbar...positionen halten sehr gut...holz-konstruktion simpel aber dadurch auch stabil...bei den beiden klappstellen sind die lücken von den holzleisten etwas weiter auseinander, daher beim schlafen lieber eine dicke unterlage auf das gestell legen oder die lücken anders füllen...matratze ist ok, auch alleine 'faltbar' und für personen bis ca 80kg sicherlich eine ganze weile gut nutzbar als 'sitz & schlafmöglichkeit'....bei mehr gewicht gibt die matratze auch '3-lagig' sehr schnell nach...aber mit einer dicken unterlage und evtl. mit noch 2-3 leichten holzplatten auf den holzleisten ist das schlafsofa für jung&älter ne gute sache...aber über kurz oder lang wird mann/frau nicht um eine dickere/qualitativere matratze herumkommen...doch das holzgestell wird sicherlich auch in 20jahren noch brauchbar sein und die naturfarbe ist auch sehr angenehm

Bin leider enttäuscht

Wegen guten Bewertungen habe ich mich für diese Sofa entschieden und meinem Sohn gekauft. Mittlerweile haben wir diese Sofa seit über einem Jahr. Gutes Aussehen ist das einzige was hier toll ist. Preis finde ich für die Qualität leider zu hoch. Erste Problem hatten wir beim Außeinander legen wenn Besuch kommt. Matratze ist riesig und schwer, ohne Schlaufen zum hoch heben ist richtig anstrengend. Bracht man zwei Leute dafür. Ist ja auch noch in Ordnung. Das schlimme ist, das die Bretter ziemlich dünn sind und Konstruktion ist nicht sehr stabil. Es hat sich schon von Anfang komisch seitlich geneigt wenn die Kinder sich mit Schwung drauf gelegt haben. Nach ca. 6 Monaten sind ersten Querbalken am Sitz geplatzt das mein Mann es mit zusätzlichen Brettern verstärken müssen. Jetzt sind die dünnen Füße auch so extrem am wackeln und kippen das die Kinder sich gar nicht mehr trauen da drauf zu sitzen. Wenn mein Mann es nicht schafft auch dieses Problem zu beheben dann müssen wir wieder nach neuer Möbel sich umzuschauen. Eigentlich soll dieses Möbelstück gar nicht verkauft werden bis die Schwachpunkte beseitigt sind und schon gar nicht für diesen Preis

Viel Ärger, kein Komfort

Herausgeschmissenes Geld - kaufe nun eine Echte Futon-Matratze Ich habe es zum 2. Mal in 8 Jahren gekauft. Das erste Modell war spitze und ich hatte nie Probleme, trotz dass ich es als reguläres Bett jede Nacht nutzte. Bei der aktuellen Bestellung (08/2021) begann der Horror schon bei der Anlieferung. Der Zusteller hat es vor meiner Tür im Regen stehen lassen. Weder Otto noch Hermes haben auf meine Beschwerde reagiert. Unprofessionell und zeitraubend. Zum Sofa selbst: Auf den Bildern scheint mir die Matratze viel dicker als in der Realität. Das größte Problem beim Liegen: an den beiden klappbaren Enden ist fast eine Handbreit Lücke zwischen dem Lattenrost. Bei meiner Größe (172) liegt man da genau mit dem Becken und deshalb der schwersten Körperpartie drin. Nach 2 Wochen hatte ich Rückenschmerzen, obwohl ich einiges gewöhnt bin. Habe mir nun bei einem deutsche Hersteller eine Beratung und ein personalisiertes Futon bestellt. Preis dafür allerdings 900 Euro (nur Futon ohne Bettgestell). Ich hoffe, das bietet mir Futon-Feeling. Dieser Kauf und dass Otto mich und mein Bett anschließend im Regen stehen ließ bedeutet: Viel Ärger, kein Komfort.

Ein platzsparender Hingucker

Da ich mein kleines Büro auch für Übernachtungsgäste erweitern wollte, habe ich diese Schlafcouch hinein gestellt. Sie ist sehr schick und originell, wegen der geringen Breite von nur 140 cm auch platzsparend und wegen der Länge von 2 m zum Schlafen groß genug. Der Schlafcomfort ist sehr gut ebenso lässt es sich gut darauf sitzen. Zum Aufbau: Das Verschrauben des hölzernen Unterbaus ist v. a. mit einem Akkuschrauber völlig problemlos und sehr gut in angemessener Zeit alleine zu bewältigen (Die in anderen Rezensionen erwähnten Mängel der Aufbauanleitung bzw. Probleme bei der Montage kann ich nicht nachvollziehen). Auch ist der Umbau zum Bett bzw. der Rückbau zur Couch recht simpel; allerdings braucht man hierfür doch zwei Personen, da es sonst zu mühsam ist. Und dies ist auch der Grund für den Abzug eines Sterns: Die ziemlich gute Futonmatratze ist so schwer und sperrig, dass sie allein fast nicht zu händeln ist. Hier hätte der Hersteller allen Benutzern einen großen Gefallen getan, wenn er seitliche Trageschlaufen vernäht hätte. Dann könnte man das riesige Matratzenteil wesentlich einfacher handhaben (es muss nämlich umgefaltet und in die aufgestellte Holzkonstruktion eingepasst werden). Ich hoffe, dies wird von OTTO an den Hersteller weiter geleitet. Ansonsten: Super!

Sieht klasse aus

Sieht wirklich toll aus. Am Anfang bekommt man keinen Kopf dran, wie man es zusammen bauen soll, aber nach einer Weile wird es sehr klar und dann läuft es. Dieses Schlafsofa ist ein wenig niedrig zum Schlafen, zum Sitzen allerdings perfekt. In jedem Fall sieht es genauso aus, wie man es auf der Abbildung sieht. Ist auch irgendwie witzig anzusehen.

Für den Preis ist es okay. Es wackelt etwas was das Sitzvergnügen nicht so prickelnd macht und ich muss meiner Tochter immer sagen, dass sie vorsichtig sein soll und nicht drauf herumklettern soll. Leider steht es in ihrem Zimmer. Zum umklappen nicht ganz so easy wie ich dachte. Aber rundherum ist es wirklich echt okay und super schöne Farbe.

Einfach, innovativ & robust

Ich habe mir dieses Schlafsofa angeschafft, nachdem ich es bei meinem Bruder gesehen und genutzt hatte. Es hat mich mit seiner Einfachheit überzeugt. Trotzdem wirkt es sehr widerstandsfähig. Der Aufbau dauert übrigens etwas länger als gedacht, da man so einige Schrauben vor sich hat. Ein Akkuschrauber wäre zu empfehlen.

einfacher Aufbau, bequem, Aufklappen ok

Die Ausklappcouch sieht gut aus und lässt sich einfach aufbauen. Das Aufklappen ist etwas schwieiger als erwartet und man muss aufpassen, dass man sich nicht den Fußboden verkratzt oder riesen Lärm macht, daher 1 Stern Abzug. Mit etwas Übung geht aber auch das.

Hübsch, aber das Geld nicht wert

Ich habe das Schlafsofa vor ca einem Jahr gekauft. Es wird als Futonmatratze angegeben. Das heißt für mich, dass ich darauf schlafen kann. Ich nutzte es also als Bett. Mittlerweile ist die Matratze so dünn, dass ich jede einzelne Latte spüre. Verspannungen sind Alltag. Zudem kann ich das Sofa nicht mehr als solches nutzen, da die Matratze außen noch dicker ist als mittig und man so eine starke Kuhle hat. Als Gästebuch okay, aber ein"Schlafsofa" ist es nicht.

Extravagant

Der Aufbau stellte uns nicht vor Herausforderungen. Die Farbe der Matratze ist genau wie abgebildet. Ein tolles grau. Wir werden das Schlafsofa zukünftig als Gästebett nutzen. Ein erstes Probeliegen hat uns begeistert. Wir sind rundum glücklich!

Schönes und bequemes Sofa

Das Sofa steht bei uns im Arbeitszimmer, es ist super bequem vorallem sieht es sehr modern aus. Ein Stern Abzug wegen der ungenauen Aufbau Anleitung und dem etwas schwierigen Aufbau. Aber wenn man sich da genug wir für nimmt klappt auch der gut.

Blickfang im Gästezimmer

Mal was anseres, absoluter Blickfang im Gästezimmer, leichte Montage, ich hatte auf den ersten Blick das Gefühl "das soll alles aushalten?", aber es hält alles aus, stabil stylisch und absolut Bequem zum Sitzen, Chillen und Schlafen.

Schöner Artikel

Sehr schöne Farbe. Der Aufbau war ein wenig umständlich, aber auch alleine zu bewerkstelligen. Die Matratze ist relativ hart, und leider spürt man ein wenig die Latten durch. Daher als Gästebett OK, zum täglichen Gebrauch eher nicht.

Ein pfiffiges bequemes Gästesofa

Das Schlafsofa sieht einfach modern aus und ließ sich auch gut zusammenbauen. Bei uns knarzt nichts. Man schläft auch gut darauf, Lediglich das "Umklappen" der Matratze zum Sitzen ist einfacher, wenn man zu zweit ist.

bequem und angenehm

Das Schlafsofa ist sehr angenehm. Der Aufbau der Holzliege geht schnell und einfach. Auch die Lieferung kam schneller als erwartet zu uns. Ich kann gut auf dem Liege-Sofa sitzen und sehr gut einschlafen.Ohne Rückenschmerzen.

Annehmbar

Annehmbare Ergänzung für ein Gästezimmer. Preis ist nur nach Rabatt angemessen. Qualität nach erster Nutzung in Ordnung. Die Lieferzeit von fast 7 Wochen ist inakzeptabel !

Genau wie erhofft!

Das Sofa ist gut verarbeitet, leicht aufzubauen und zudem ist der Bezug gsd waschbar! Habe das Sofa mit meinem Sohn und ohne Akkuschrauber aufgebaut und das will was heißen!:-)

Tolles Schlafsofa in Palettenoptik

Das Sofa kam wesentlich früher als erwartet. Ich habe das Gestell in grau bestellt, was einem hübschen hellgrauen Ton entspricht. Die Auflage habe ich (nach dem Lesen anderer Bewertungen hier) in dunkelbeige bestellt. Dunkelbeige entspricht tatsächlich einem mittleren Grauton, worauf ich auch gehofft hatte. Dementsprechend glücklich bin ich auch mit dem gelieferten Artikel. Der Aufbau war sehr unkompliziert. Die Skizzen zeigen relativ genau, welche Teile miteinander Verschraubt werden müssen. Nach ca. 45 Min war ich fertig. Das Sofa steht, sieht gut aus, ist bequem und mit seinen 1,40m Breite relativ Platzsparend - was mir wichtig war.

Sieht gut aus und ist bequem!

Der Aufbau war sehr leicht! Matratze sieht gut aus! Schlafen tut man super drauf! Das einklappen mit Matratze ist schwer! Ansonsten super! Der Mann von Hermes war sehr nett!!!

Ein toller Artikel der Spaß macht!!!

Sieht super aus, ist ein tolles Design durch das Holz, groß genug und super toll zum Schlafen geeignet, durch die Futonmatratze freut sich der Rücken !!!

Eine tolle artikel

Super immer wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liegt sehr schnell durch

Na war nicht anders zu erwarten, daß dies kein hochwertiger Futon ist und nach ein paar Nächten schon durchgelegen war. Ich wiege 77 KG und man kann schon darauf schlafen, hart solls ja sein und es ist es. Rücken gewöhnt sich daran. Habe noch einen Zusätzlichen Topper bestellt um es ein klein wenig angenehmer zu machen. Das Gestell aus Holz ist ordentlich und die Löcher sind gut vorgebohrt. Wurde sauber geliefert und der Vorteil, daß man das Kopfteil verstellen kann, ist super. Habe noch zusätzliche Filze unterhalb des Gestells verklebt, damit auch nicht der Boden verkratzt, wenn man immer wieder umbaut zur Sitzfunktion. Das ganze ist auch schön an zu sehen. Wie auf den Bildern. Hänge den Futon fast jeden Tag übers Geländer und wende ihn, damit er seine Form einigermaßen behält.

zum Schlafen ungeeignet

Das Sofa sieht ansprechend aus und ist ein annehmbares Sitzmöbel. Die Matratze ist zum Schlafen allerdings absolut ungeeignet.

Einfach genial!!!

Ein absoluter Hingucker und super bequem. Wer ein " nicht alltägliches" Möbelstück haben will, ist damit bestens bedient.

Verutscht ständig

Die Matratze verutscht ständig. Das Sofa sieht zwar toll aus aber es nervt ungemein 5 Mal am Tag die Matratze zu richten.

Sehr bequem!

Die Futonmatratze macht einen wertigen Eindruck. Sitzen und liegen ist sehr bequem. Farbe genau wie abgebildet.

Elegant

Ein besseres Schlafsofa habe ich bisher weder gesehen, noch gehabt. Jeder ist begeistert der dieses Sofa sieht :)

Super Bequem, Schnell umgebbaut!

Montage ohne Akkuschrauber sehr zeitaufwendig. Wenn es zusammengebaut sieht es top aus und ist sehr bequem.

Sieht fantastisch aus

Die Couch sieht super aus und ist sehr stabil. Wartezeit war etwas lang aber hat sich gelohnt.