Google Home Wifi (Doppelpack) WLAN Router Wireless Lautsprecher

Naja... Google sollte nachlegen..

geplantes Vorhaben war: Airport Extreme Base und die alte Extreme liefen tadellos als Roaming Netzwerk im Haus. Diese wollte ich durch das Google Wifi ersetzen, nach der leichten Inbetriebnahme (kenn ich nicht anders von Apple) war ich zuerst sehr positiv gestimmt, das Problem ist das trotz allen Versuchen man bedenke das ne 200 Mbit Leitung vorhanden ist, nie zufrieden war. Manche Geräte haben sich kaum verbunden, während der WIFI Nutzung gab zum Teil 0,9mbit.. Sind zwar schön anzusehen aber da muss auf jedenfall nachgelegt werden Google, Linksys oder Netgear machen dies aktuell deutlich besser, daher wird's in diese Richtung gehen.. Für ne Wohnung wahrscheinlich brauchbar aber fürs Haus naja, eher Jein.. Hab nun die alte Kombi wieder laufen und es läuft wie gewohnt, keine Probleme wie die letzten Jahre auch.. Daher ne halbe Kaufempfehlung.

Empfang mäßig, nicht für Entertain geeignet

Ich habe aktuell einen Telekom Smart 2 Router und hatte vor mit 3 Google Geräten den WiFi Empfang in der Wohnung zu verbessern. Im Resultat hatte ich die gleichen Empfangswerte in den kritischen Räumen. Aktuell habe ich einen Linksys Router um die Entertain Hardware mit Internet zu versorgen - das ging hier leider nicht, das Bild bleibt immer nach wenigen Sekunden stehen. Ich fand heraus, dass hier ein Standard nicht unterstützt wird. Daher leider Retour.