Google Home Wifi (Doppelpack) WLAN Router Wireless Lautsprecher

super einfache bedienung

Wir haben Google WiFi da wir im Büro kaum Netz haben. Die Installation ist sehr unkompliziert (worüber ich sehr dankbar bin) benötigt man tzd Tablet oder ein Smartphone um alles einzustellen. Das Design wirkt sehr edel und kann sich definitv sehen lassen und ist somit kein Grund es verstecken zu müssen, eines davon steht direkt neben dem Fernseher für netflix etc. Wir sind sehr zufrieden und haben nun endlich Empfang im Büro. Was ein negativer Punkt ist, das es preislich teuer ist.

einfach Installation - guter Empfang

Die Installation erfolgt über die erforderliche App und ist kinderleicht, auch für Leute ohne Kentnissen ein Kinderspiel. Der erste Zugangspunkt wird an dem Router per Kabel verbunden und mit Stecker an den Strom. Es wird ein „eigenes Internet“ mit Passwort kreiert. Alle weiteren Zugangspunkte werden nur noch an den Strom angeschlossen und per App installiert. Man wird Schritt für Schritt angeleitet und bekommt die Signalstärke angezeigt, ebenso Tips diese ggf. zu verbessern. Über die App kann ein Gästezugang erstellt werden und Prio Geräte benannt werden die bevorzugt mit dem Empfang versorgt werden. Es wird jedes aktive Gerät mit der aktuellen Rate angezeigt. Wir hatten Vorallem im OG Probleme mit dem Signal nach dem Einrichten, wir haben 3 Punkte, ist es im EG zu 100%. Im OG sagt die App zwar „schwaches Signal“ aber dennoch ist mit dem Handy voller Empfang und auch z.B. Netflix läuft ohne langes Laden problemlos. Die Signalstärke ist abhängig von der Entfernung zum Hauptpunkt und der Dicke der Wände. Die Zugangspunkte leuchten dunkelblau während der Installation und dauerhaft hellblau bei Aktivität. Die Kabel sind ausreichend lang. Fazit: schönes Design, kinderleichte Installation und gutes Internet im ganzen Haus. Definitiv sein Geld wert!

Gutes W-LAN mit ausbaufähiger App

Positiv: - einfache und schnelle Einrichtung - guter Empfang - schönes Design - LAN-Anschluss - stabiles W-LAN Negativ: - größer als erwartet - Preis - App ausbaufähig Das Gerät kam super verpackt bestehend aus 3 Google-Wifi Geräten, 3 Netzteilen und 1 LAN-Kabel. Die Spots sind größer als erwartet, haben jedoch ein schönes unauffälliges Design und lassen sich somit fast überall in die Umgebung integrieren. Die Einrichtung mit der App geht schnell und einfach. Haben je ein Spot im Keller , EG und DG aufgestellt, wobei der im EG der Master ist, von dem aus das Maschennetzwerk aufgebaut wird. Früher hatten wir im DG ständig Probleme mit dem W-LAN. Es brach regelmäßig ab und wählte sich nicht mehr selbständig ein. Seit wir das Google-Wifi in Benutzung haben, bricht das W-LAN nicht mehr ab, Streaming ist kein Problem mehr im DG. Lediglich im Keller ist die Verbindung vom W-LAN nicht gut. Da hätte ich mir in der App eine Art 3D-Übersicht gewünscht, die mir zeigt wie und wo das Netz abgedeckt ist. Praktisch finde ich den zusätzlichen LAN-Anschluss an jedem Spot. Hier kann ein Gerät mit Kabel verbunden werden, falls kein WLAN am Gerät vorhanden ist.

Super Wifi

Da wir in einem 150qm Haus wohnen auf 3Etagen war das Wifi Problem schon immer da. So suchten wir eine Lösung und stiessen auf das Google Wifi. Der Preis schockte uns zwar schon ein wenig aber wir dachten wenn dafür macht was es soll kann man es ja mal testen. Schon beim auspacken machten das Set optisch echt was her und so ging es ans anschliessen. Die App wurde heruntergeladen und die einzelnen Schritte abgearbeitet. Man muss nur den Code des Geräts welches am Modem angeschlossen wird einscannen und schon geht es los mit der automatischen Einrichtung. Die App schlägt auch Punkte vor wo man die Geräte aufstellen soll aber da hab ich dann doch lieber meine eigenen Ecken genommen. Nachdem dann alles eingerichtet wurde, haben wir dann auch direkt mal getestet und sind mit mehreren Geräten gleichzeitig online gegangen und durchs Haus marschiert mit den mobilen geräten. Nirgendends gab es einen Wlan abbruch was vorher eigentlich ständig passierte. Ein klare Kaufempfehlung