Denon DCD-100 CD-Player (High-Resolution Audio)

Sehr guter CD Player

Ich habe den CD Player seit einer Woche als Zweitplayer laufen. Den passenden Denon Verstärker nutze ich nicht. Der CD Player passt sehr gut auch zu andern Verstärkern. Bei mir ein Yamaha. Klanglich kann er nicht mit höher angesiedelten Playern, wir Rega oder auch dem Denon DCD 1600NE, mithalten. Das habe ich auch nicht erwartet. Der Klang ist offen und frisch, die Ruhe fehlt etwas. Ich bin dennoch sehr zufrieden, da ich mit diesem Klangerlebnis nicht gerechnet habe und der Denon DCD mit meinem sehr audiophilen Rega mithalten muss. Das Design ist super. Die Größe finde ich sehr ansprechend, da er nicht so klotzig wirkt. Ein dickes Plus für den CD Slot! Was nerven mich schwerfällige CD/DVD Laden! Das Display ist aus einer Entfernung von 3 Metern kaum zu erkennen. Stört mich nicht. Leider gewährt Denon bei diesem Gerät keine 5 Jahres - Garantie. Insgesamt ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis!