WOLL MADE IN GERMANY Pfannen-Set Diamond Lite, Aluminiumguss (Set, 3-tlg., 1x Eckpfanne 26x26 cm, 1x Bratpfanne Ø 24 cm), Induktion, Made in Germany

Hat sich die Qualität über die Jahre verschlec

Ich habe schon vor einigen Jahren ein Woll Pfannen-Set gekauft und war begeistert. Die kleine ist dann leider runtergefallen und war dann verbeult aber die große habe ich heute noch. Die hat zwar einen dunklen Boden, aber sie tut. Nicht mehr so super, wie eine neue, aber alte Besen kehren ja auch nicht mehr so gut. Ich spreche von mindestens 10-12 Jahren! Ich habe mir zwischenzeitlich ein weiteres Set gekauft und ich muss sagen: Die Qualität ist so viel schlechter, als beim ersten Set. Die,Beschichtung ist irgendwie anders. Die Versiegelung der eckigen Pfanne platzt auf, und man kann sie wie verbrannte Haut abziehen. Die der runden hat so längliche,Streifen und Kratzer wie Schnitte in der Beschichtung, als ob jemand in der Pfanne geschnitten hätte. Hat aber keiner, obwohl sie ja angeblich schnittfest sein sollen. Die Garantie von drei Jahren ist noch nicht mal zur Hälfte vorbei. Nein, da läuft was falsch bei Woll... Ich habe sie zurück geschickt und bin jetzt mal gespannt, was ich da jetzt woll hören werde... ;-)

Beschichtung löst sich

Pfannen an und für sich super und seit April 2021 im Einsatz. Nie im Geschirrspüler gewesen, immer von Hand gewaschen, nur mit Holzlöffel gekocht und heute hat sich die Beschichtung von der großen Pfanne gelöst. Im März 2021 gekauft und somit keine Garantie mehr, das ist bitter und darf nicht passieren! Daher leider keine Empfehlung für das Produkt.

Beschichtung löst sich - Woll ignorant

Anfangs: Alles super. Jedoch nach etwa 10 Monaten löst sich die Beschichtung (trotz spülen mit Hand und Silikonpfannenwender). Bei dem Preis sollte eine Pfanne deutlich länger halten. Woll hat die Beanstandung mit Hinweis auf "unsachgemäße Nutzung von Ölen und Fetten" begründet und den Schadenersatz ignoriert. (Unsere Woll-Pfanne aus der Novo Linie hat diese Mängel nicht, obwohl wir mit ihr auf gleiche Weise die Speisen zubereiten). Also Diamond Lite - Pfannen sind anscheinend kurzlebig. Der Woll - Service schlecht.

Beschichtung löst sich ab

Bei beide Pfannen ich verschenkte Sie, löst sich die Beschichtung ab.Woll Kundendienst da schickte ich sie hin, sagen Eigenverschuldung falsche Behandlung. Kaufte jetzt im September wieder die 2 Pfannen als Weihnachtsgeschenk bin gespannt ob nach einem Jahr dasselbe Problem Meine 3 Pfannen von 2013 sind top wie Neu noch.

Toller Artikel mit Abstrichen

Die Pfannen haben die perfekte Größe und der abnehmbare Griff ist eine tolle Sache. Auch ist das Gewicht ok. Ich hatte die erste Bestellung zurück geschickt, da beide Pfannenim Vergleich zu meinen vorherigen Pfannen nicht plan auf der Herdplatte auflagen. Die Rücksendung verlief problemlos. Letze Woche kamen die ausgetauschten Pfannen. Die runde Pfanne ist top, allerdings ist die eckige Pfanne wieder, (weniger als bei der 1. Lieferung) verzogen. bemerkbar macht sich das auch beim Deckel, der wackelt. Auch der Deckelgriff ist per Hand an den Glasdeckel anzuschrauben, was allerdings etwas schwierig ist, da die Schraube einen Kopf hat ohne Einkerbung, man kann keinen Schraubenzieher benutzen. Nach spülen des Deckels läuft Restwasse rzwischen Glasdeckel und Knopf raus. Es ist, außer für den Knopf, keine Bedienungs- oder Pflegeanleitung dabei. Auch gibt es keine Umverpackung. Ich denke es handelt sich um B Ware. Diesmal behalte ich die Pfannen, den der Preis ist top. Die Warte- bzw Lieferzeiten sind für dies Pfannnen sehr lange, ich musste jedesmal 3-4 Wochen auf die Lieferung warten, was ich nicht verstehe, da die Pfannen ein Angebot von Otto sind. Nach 8 Wochen Wartezeit, die sich gelohnt haben wegen des günstigen Preises, kann ich die Pfannen nun benutzen.

Beschichtung bei Induktion

Haben die Pfanne seit 1,5 Jahren in häufigem Gebrauch bei Induktion. In der Mitte der Pfanne ist mittlerweile allerdings relativ viel Beschichtungsmaterial aufgeplatzt. Sieht fast aus, als ob man regelmäßig mit Besteck hineingestochen hätte, was wir definitiv nicht gemacht haben... Leider also gewohnte Woll Qualität nicht mehr so ganz überzeugend.

Super super Pfannen

Werde mir noch mehr Artikel von "Woll" bestellen. Ich bin begeistert. Die Pfannen werden so schnell heiß und ich bin viel schneller fertig mit dem Zubereiten. Die abnehmbaren Griffe sind toll, gerade wenn man noch etwas im Ofen garen lassen muss. Habe auch gebrannte Walnüsse gemacht und die Pfanne war danach auch noch super. Die Reinigung der Pfannen ist absolut unkompliziert und geht sehr schnell !! Ich hoffe, dass sie lange halten . Habe schon soviel Geld für Pfannen ausgegeben, die anschließend nicht ihr Geld wert waren. Diese Pfannen haben mich überzeugt, kann ich nur weiterempfehlen!

Artikel nicht den Erwartungen entsprochen

Artikel wurde in der angegeben Zeitspanne geliefert. Da ich schon 2pfannen dieser Firma habe,erwartete ich die gleiche Qualität. Leider ließen sich die abnehmbaren Griffe nur unter hohem Kraftaufwand von der Pfanne lösen. Und das im kalten Zustand. Man stelle sich das nun im heißen Zustand vor. Deshalb zurück.

Braten macht wieder Spaß

Mit diesem Kauf bin ich sehr zufrieden. Der abnehmbare Griff ermöglicht die Nutzung in der Backröhre und die Pfannen lassen sich besser verstauen. Die Hantihaftversiegelung funktioniert prima, Bratgut wird schön knusprig. Die Pfannen sind sehr schwer und man sollte sie wirklich anheben, damit das Ceranfeld ganz bleibt. Das Set macht Sinn einmal eckig, einmal rund.

tolle Qualität, fairer Preis

wir haben uns zum ersten Mal Pfannen von Woll bestellt und sind sehr zufrieden. Der abnehmbare Griff ist beim Stapeln ausgesprochen praktisch, die Verarbeitung wirkt sehr wertig und beim Wichtigsten, dem Braten, haben wir bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht. Zusammengefasst: ein wirklich gelungener Kauf zu einem fairen (Angebots-) Preis.

Beschichtung löst sich

Nach einem Jahr löst sich bei allen drei Pfannen die Beschichtung, darf bei dem Preis nicht passieren !!!

Schönes Pfannenset

Die Pfannen sind beide gut verarbeitet und die Böden liegen eben auf dem Herd auf. Deckel passt genau. Es lässt sich gut damit kochen, nichts klebte bisher an. Die Pfannen erfüllen die Erwartungen, die auch schon vorherige Pfannen von Woll gut erfüllen konnten. Kann das Set daher bedenkenlos weiterempfehlen.

Ablösung der Beschichtung

Die Beschichtung löste sich nach knapp über 1 Jahr trotz sorgfältiger Pflege ab. Der Woll Kundendienst lehnt jedwede Kulanz ab. Wie immer ist der Kunde schuld.

Die Pfannen sind der Hammer

Habe schon oft von "Woll" gehört aber die Marke war mir zu teuer. Im Rahmen der Aktion habe ich sie jetzt bestellt und bin begeistert. Sie werden so schnell heiß und ich bin viel schneller fertig mit dem Zubereiten. Die abnehmbaren Griffe sind toll, gerade wenn man noch etwas im Ofen garen lassen muss. Der Vorteil, sie verformen sich nicht und können nicht heiß werden. Die Reinigung der Pfannen ist absolut unkompliziert und geht sehr schnell !!

Sehr praktisch !

Die abnehmbaren Griffe sind eine tolle Sache. Die Pfannen werden recht zügig heiss und es brennt auch nichts an. Ausserdem kann man nach dem Braten die Pfanne noch zum Gratinieren in den Ofen schieben, wegen der abnehmbaren Griffe, die auch für Platz im Schrank sorgen. Vorbehaltlos zu empfehlen !

1A

Ich bin absolut begeistert! Die besten Pfannen, die ich je hatte! Bin hier bei Otto zufällig auf dieses Angebot WOLL MADE IN GERMANY Pfannen-Set »Diamond Lite«, Aluminiumguss (Set, 3-tlg), Induktion, gestoßen. Alle Bewertungen waren so durchweg gut und liebevoll geschrieben, dass ich mich einfach von meinem Vorhaben - wieder eine Tefal Jamie Oliver mit Titanium superhart Versiegelung zu bestellen - habe umstimmen lassen. Die allerbeste Entscheidung! Lest die anderen Rezensionen und lasst Euch einfach nur von dieser Qualität überzeugen. Man glaubt fast, man wäre in Großmutters Zeiten. Fehlt nur, dass sie einem Pfannkuchen macht! 😉

Schwer, Griff ist unhandlich

Ich bin nicht zufrieden. Die Pfannen sind unglaublich schwer und beim montieren des Griffs habe ich immer das Gefühl, dass er nicht richtig einrastet. Da gibt es bessere Varianten. Ich würde mir die Pfannen nicht mehr kaufen.

Klasse!!!!

Habe alle alten Pfannen auf den Müll entsorgt! Bis jetzt bin ich total begeistert, nutze die Eckpfanne auch als Auflaufform! Wenn ihr euch an Teflonversiegelungen durch Abrieb auch sattgegessen habt gönnt euch dieses Set! Alleine Fleisch ohne Öl braten zu können ist herrlich!

Meine Frau hat jetzt super einen an der Pfanne

...und das bin ich. Die Pfannen sind hervorragend. Es macht wirklich Spass, damit zu kochen. Die Abnehmfunktion der Griffe, durch die die Pfanne auch als Auflaufform genutzt werden kann, ist ebenfalls klasse.

Fazit nach 1 1/2 Jahren!

Bin sehr enttäuscht über die Qualität, verspricht nicht das was ich erwartet habe, fing schon nach ca. einem Jahr an die Beschichtung ab zu gehen.

Wollpfanne

Bin nicht zufrieden. Nach einem Jahr löst sich die Beschichtung.

Hochwertiges Kochgeschirr

Qualität wie man sie von Woll gewohnt ist. Gute Bratergebnisse. Die Pfannen werden auch tatsächlich überall heiß. Die abnehmbaren Griffe sind eine gute Idee. Die Pfannen sind allerdings recht schwer. Normal bei diesem Material. Insgesamt empfehlenswert.

Schönes Set

Qualität finde ich sehr gut. Das Kippeln auf der Kochfläche ist bei meinem Set minimal und eventuell auch ein wenig Einbildung. Vielleicht liegt es bei der Pfanne auch am schweren Griff ?? Die Funktion beeinträchtigt es aber keinesfalls.

Super Pfanne

da wir schon eine Woll Pfanne haben , war es gar keine Frage diese beiden zu kaufen , weil wir diese Pfannen lieben , alles geht fast ohne Fett und man braucht sie nut abzuspülen , es setzt sich nicht sfest .Die andere Pfanne haben wir schon fast zwei Jahre und sie hat noch keine Kratzer innen . Die neuen haben wir zuerst augegekocht und dann wurden sie benutzt , was auch sehr gut ist das man den Griff abnehemne kann , man kann sie für alle Herdartengebrauchen , aber auch im Backofen benutzen . Wir sind mehr als zufrieden , man kann sie nur weiter empfehlen .

Top Pfannenset

Dieses Pfannenset von Woll ist Spitzenqualitat. Es ist das Beste, was ich bisher hatte und ich habe schon einige, auch von Markenherstellern gehabt. Der Preis ist zwar nicht ganz billig aber auf alle Fälle lohnt es sich. Unbedingt zu empfehlen

Super Pfannen Set

Das Pfannen Set hat uns bei einer Verkostung überzeugt. Die Zubereitung der Speisen mit so wenig Fett, einfach toll, gesund und lecker. Besonders gut finde ich die Handhabung der abnehmbaren Griffe und somit die Benutzung im Backofen.

Top Pfannen

Ich besitze Woll Pfannen in verschiedenen Grössen und bin von der Qualität überzeugt.Sie sind wegen des abnehmbaren Pfannenstiels im Küchenschrank oder in den Schubladen gut unterzubringen.Auch pracktich für den Backofen

Erster Eindruck TOP

Wir kennen Woll schon seit etwa 10 Jahren. Die Pfannen sind super verarbeitet und nicht mehr so schwer wie früher. Trotzdem sind sie robust und liegen plan auf dem Kochfeld. Der Angebotspreis ist in meinen Augen äußerst fair.

Qualität kaufen = einmal kaufen

Optisch sehr gute Materialverarbeitung. Macht einen langlebigen und hochwertigen Eindruck. Vielseitig einsetzbar - z.B. im Backofen durch den abnehmbaren Griff. Leicht zu reinigen. Mit dem Angebotspreis eine klare Kaufempfehlung.

Ich Liebe diese Pfannen. Mir wurden sie von einem Freund empfohlen und möchte sie nicht mehr missen. Kein anbrennen...Griffe lassen sich superleicht entfernen. Note 1 !!!!