Denon RCD-M41DAB CD-Player (Bluetooth)

Denon M-Serie

Die erfolgreiche M-Serie von Denon ist uneingeschränkt empfehlenswert. Die Verstärkerleistung reicht für fast alle Kompaktlautsprecher aus. DAB Radio ist voll okay. Der CD-Teil ist auch gut. Ich habe bei der M41DAB noch keine Schwächen festgestellt. Natürlich wird Sie von Hifi-Fans oft belächelt aufgrund des Form Faktors. Man kann es aber auch anders Sehen, Hifi muss sich meiner Meinung nach ins Wohnkonzept einfügen und muss auch Ansehnlich sein und nicht nur gut klingen. Es gibt die Anlage auch als Komplett-Paket mit Lautsprechern, davon würde ich abraten, es gibt viel bessere Lautsprecher am Markt die für die M41 DAB in Frage kommen. Einfach mal selber ausprobieren und Probehören. Ich betreibe die Magnat Signature 703 und es klingt ganz vernünftig.

Sehr guter Klang

DAB Empfang sehr gut. Der Receiver wurde an vorhandenen Boxen angeschloßen. Auch für ältere Kunden sehr gut zu handhaben.

Gut und günstig

Genau das was ich gesucht habe , erfüllt alle Ansprüche die ich hatte , zusammen mit meinen Bose LS einfach Klasse !

Guter Klang und super Funktionen

Habe dieses kompakte Gerät für´s Schlafzimmer gekauft. Sehr schön verarbeitet, viele Funktionen und sehr guter Klang. DAB Radio klingt sehr gut, Streaming vom Handy funktioniert einwandfrei, kann sogar noch meine alten CD´s anhören. Zusammen mit meinen bereits vorhandenen Magnat-Boxen wirklich sehr guter Hifi Klang. Die Menüführung ist fast selbsterklärend, zu dem Preis unschlagbar!

Preis- Leistungsverhältnis in Ordnung, ...

Preis- Leistungsverhältnis in Ordnung, umfangreiches Zubehör, Fernbedienung etwas umständlich ansonsten leicht zu handhaben, guter Raumklang ..

Kompakt mit gutem Klang

Auch für ältere Personen intuitiv bedienbar. Am Klang ist nichts auszusetzen. Auch die Installation ist nicht kompliziert. Leider ist das Manual nur auf CD, so dass erste einmal eine Menge ausgedruckt werden muß. Radioempfang vorzüglich!

Ein schickes Gerät allerdings mit Abstrichen

Wir haben den kleinen Receiver (keine Ahnung, in wie fern dieser als Receiver zu bezeichnen ist) hauptsächlich für unsere CD- Sammlung bestellt. Eigentlich soll ja seine Hauptaufgabe sein, CD's abzuspielen und das tut das Gerät wunderbar. Die Rohlinge werde sehr schnell eingelesen und wem die wenige EQ- Möglichkeiten ausreichend sind und die 60W Ausgangsleistung ausreichend ist, der darf hier ruhig zugreifen. Für uns waren diese zwei Punkte allerdings ausschlaggebend dafür, den optisch sehr edlen Denon wieder zurückzuschicken. Ah ja...bennenswert ist der fehlende USB-Anschluss und dafür aber die vorhandene Bluetooth- Verbindung.