COLLECTION AB Wohnlandschaft Josy U-Form, inkl. Bettfunktion, Bettkasten und Zierkissen, mit 2 XL-Recamieren

Billig Produktion

Man dachte das man was gute kauft, aber der Gegenteil war der Fall. So eigentlich gut gemacht aber nicht gedacht zum schlafen. Federung gibt nach 3 Monaten auf und es liegt sich dann sehr unbequem auch wenn man nur 1-2 mal pro Woche darauf schläft.

Material

würde es nicht empfehlen. Schlechtes Material sehr bellig.

Sofa sieht gut aus, das wars dann aber auch.

Haben das Sofa nun seit ca. 2 Monaten. Der Stoff ist sehr angenehm und lässt sich auch sehr gut Reinigen. Es sitzt sich erstmal recht gut. Nach einiger Zeit jedoch offenbaren sich die Schwächen (wer billig Kauft, kauft zweimal...) Die Rückenlehne ist viel zu niedrig, sowie die Kissen echt nicht der brüller sind für einen längeren TV Serien Abend. Das schlimmste jedoch ist dass, das Sofa an den stellen wo gesessen / Gelegen wird schon DURCH ist (ich ca, 90kg, Partnerin ca. 60Kg). Sprich die Polsterung / Federkern ist der letzte Müll. Es darf einfach nicht sein das ein Sofa nach 2 Monatgen durchgesessen ist! Deswegen auch die schlechte Bewertung. Würde das Problem nicht bestehen, sind sicherlich 4 Sterne drin, so leider nicht! Zum Versand und dem Aufbau / ging schnell und hat alles Reibungslos geklappt. Die vielen positiven Bewertungen haben mich dazu gebracht das Sofa zu kaufen, ich kann aber nur davon abraten!! Gebt lieber etwas mehr aus und kauft euch was "gscheides".

Enttäuscht über Lieferzeit und Artikel

Nach knapp 5 Wochen Lieferverzug ist die Couch mit einem Produktionsfehler am Standfuß eingetroffen - hier fehlen die Gewinde, um die Füße zu montieren. Der Stoff zieht jeden Fussel an und auch der Federkern ist aus subjektiver Sicht zu hart. Optisch spricht die Couch allerdings sehr an und sieht auch qualitativ gut verarbeitet aus. Preis/Leistung passt. Leider geht die Couch für uns zurück.

Rückwand zu niedrig

Hallo zusammen, ich habe diese Couch erworben, doch musste beim aufbauen feststellen, dass die Rückenlehne zu niedrig ist. Mein Grundgedanke bei einer Couch war, dass ich mich "normal" mit einer Rückenlehne auf diese Couch hinsetzen kann. Das ist aber nicht der Fall. Ansonsten kann ich mich bei dieser Couch nicht beschweren. Die Farbe sah sehr gut aus und hatte auch einen sehr schönen Schnitt. Jedoch wurde das Grundprinzip einer Couch nicht erfüllt und das ist die bequemlichkeit.

Schöne Couch

Wir würden leider enttäuscht Waren zu viele Mängel bei uns und schicken sie zurück. So optisch und Größe sieht gut aus aber wie gesagt zu viele Mängel Die Lieferzeit kann ich nicht nachvollziehen und dann freut man sich drauf wenn’s soweit ist und wird leider enttäuscht und Preisverhältnis passt meiner Meinung nach auch nicht

Ein unbequemer Artikell

Die Couch sieht auf fen Bildern bequemer aus wie sie ist

auf den ersten Blick toll....

leider bereits nach ein paar Monaten ziemlich unansehnlich. Der Bezug sieht schnell "verbraucht" aus. Man braucht noch einige Kissen mehr wenn man nicht ständig beim anlehnen die harte Holzkante aus dem Rückenteil schmerzhaft im Rücken spüren möchte. Wenn man es zum Bett umbaut hat man 2 ziemlich fiese Kanten an die man sich lieber nicht plötzlich anlehnt. Schade ! Hatte mir mehr versprochen von diesm Sofa!

Billiges Material

Das Sofa sieht zwar sehr gut aus kam allerdings mit 3 kaputten Stellen im Stoff und 1 Klebefleck an. Der Stoff ist sehr dünn und die Couch auch nicht sonderlich bequem Anlehnen geht auch eher schlecht. Schade, die Couch geht in dem Fall wieder zurück

Zum sitzen geeignet

Die Bilder versprechen besseres wie ie Realität dann zeigt. Kästen aus Holz mit Stoff bespannt. Einfacher geht es nicht mehr. Mann kann darauf Sitzen. Finde das der "Sonderpreis" selbst zuviel ist. Sorry. Für mich durchgefallen.

Optisch gut, Aufbau schwierig

Optisch sieht sie Couch echt gut aus, den Aufbau empfanden wir als schwierig, da die Ableitung nicht ganz klar ist. Die Couch hat einen großen Verarbeitungsfehler.

Schick aber klein

Schick ist sie aber mit der Familie einen Filme Abend machen ist die zu klein und nicht so bequem

toller Artikel

Kann ich nur weiter empfehlen nur der Kundendienst von Hermes könnte etwas höflicher sein bei der Lieferung

Naja geht so

Haben uns die Couch, wie sie beschrieben war anderst vorgestellt. Kein Wunder das sie reduziert war.würden sie nicht mehr kaufen. Dazu noch 2 Wochen zuspät geliefert wie angegeben.

Aussehen gut, Rest Katastrophe

Ich habe diesen Sofa als Sitz-liege-relax Möglichkeit gekauft, da ich fast den ganzen Tag, jeden Tag eine kurze Pause habe um sich hinzulegen und sitzen aber wenn man sich mal das als Schlaf Alternative überlegen wurde, kann ich das absolut NICHT empfehlen. Hart wie ein Stein, Ich musste für das Geld wo es gekostet hat extra liege Kissen kaufen um das weicher zu machen auch wenn man abends sich hinsetzen möchte, sonst würde man gleich nach 5 Minuten Rückenschmerzen davon bekommen. Stil und aussehen sowie Farbe absolut elegant und neutral, obwohl es mit einen Kratzer an den mittleren Teil kam. Material auch gut.

Auf Fotos sieht alles toll aus.

Unter XL-Landschaft stelle ich mir was anderes vor. Von den längen und Breiten maßen, war sie genau wie meine alte Couch, mit der ich sehr zufrieden war. Diese Couch war für mich ein völliger Reinfall. Sie ist sehr klein. Sie ist sehr schmall von den sitzflächen. Als Erwachsener mal kurz nach Arbeit lang legen geht kaum. Wir haben sie die ganze Zeit ausgezogen da stehen, das wir Platz haben. Der Stoff ist sehr anfällig. Jeder Tropfen Feuchtigkeit ergibt sofort Flecken. Nach 2 Tagen habe ich decken drüber gemacht, was ja nicht sinn der Sache ist, somit sieht man die Farbe nicht mehr und schön sieht es auch nicht aus. Von der Bequemlichkeit würde ich 3Sterne vergeben, finde sie sehr hart und durch die Größe nicht wirklich bequem.

Schon kaputt

Anfangs fand ich das Sofa für den Preis wirklich annehmbar. Schön groß und sieht gut aus. Wenn man mal ein paar Nächte darauf schläft, ist es okay, nach ein paar Wochen bekommt man aber die heftigsten Rückenschmerzen. Jetzt ist das ausziehbare Mittelteil (welches wohl nur aus einer dünnen Platte ohne mittlere Stütze besteht) durchgebrochen, man rutscht quasi hinein und kann nicht mehr sitzen. Das ärgert mich ungemein, da sich auch niemand mit seinem Gewicht herauf fallen lassen hat und das Sofa auch sonst pfleglich behandelt wurde. Ist mir ein Rätsel, wie das passieren konnte. Selbst, wenn jemand auf das Mittelteil gestiegen wäre, anstatt zu sitzen, sollte es doch wohl halten.

Couch billig ABER Service Top

Das Material der Couch ist leider mehr als Billig. Fühlt sich mehr an wie ganz dünner Filz-Stoff. Leider zeigt der Stoff schon beim Aufbauen, erste Abnutzungserscheinungen. Der Sitzkomfort ist auch sehr schlecht, für eine Couch viel zu hart. Der Aufbau war einfach und hat alleine knapp 1 Stunde gedauert. Die Lieferung war schnell (innerhalb des Zeitfensters). Da wir die Couch zurück geben, kann ich auch dies bewerten & muss sagen das die Abholung und Organisation seitens Otto auch top war. Fazit: Couch ist keine 200 EUR wert und schon garnicht 599 EUR. Service von Otto und Hermes ist Top, dafür gibt es von mir 2 Sterne

Enttäuscht

Erstmal die positiven Punkte: Lieferung wurde bis zur Wohnungstür getragen von den Hermesjungs ein Danke dafür! Schön ist auch die Größe der Couch aber das war’s Ich werde die Couch leider in den nächsten Tagen abholen lassen kommen, da - der Stoff billig ist ( auch von den Kissen) - nach 2 Wochen minimale Benutzung sieht man Wellen auf dem Stoff (leiert schnell aus) - die Farbe ist schön aber er weißgrau m/ Anthrazit - der Aufbau ist anstrengend und uns wurde eine Schraube mit falschen Gewinde mit dazu gepackt. - das Sitzgefühl ist ok aber weit entfernt von bequem - für die Preis Leistung lohnt es sich nicht

Leider sehr schlecht verarbeitet

Nicht nur 8 wochen lieferzeit die stört Sonder das sofa ist leider defekt nicht gut verarbeitet. 2 stellen stoff DEFEKT Bettkassten brettgebrochen nicht im rechtenwinkel steht nicht als u sondern eher als v Mehrere holzwinkel nicht korrekt eingearbeitet.und noch so ein paar sachen. Hermes war gut und schnell bei der lieferung am angegebenen tag! Wir bekommen von otto in 7 wochen eine ersatzlieverung mann darf gespannt sein. Die Dame von der Reklamation war echt super und hat sich echt zeit genommen für eine löseung die für beide erträglich ist.

Schnell verfusselt.. Schlechte Qualität

Das Sofa war statt wie auf den Bilder Türkis Grünblau/Schwarz eher Hellblau/Grau.... Das Sofa haben wir nun 4 Monate und es schaut aus als wäre es 5-6 Jahre alt... Es ist von Stoff her gruselig alles bleib drauf hängen und lässt sich schwer absaugen... Es schaut aus wie ein verwaschen Pullover total grieselig nicht mehr schön Faden schauen raus und an einer Stelle ist die feder schon zu spüren... Traurig für 799euro...nie wieder dieses Sofa

Abbildung verspricht mehr als Artikel hält

Couchstoff ist Billigware und kam schon total verfusselt an. Vorbohrungen der Löcher eine Katastrophe und passten nicht. Kissen zu klein und fallen nur vom Anschauen in sich zusammen. Sie helfen nicht wenn man sich anlehnen möchte weil die Füllung viel zu weich ist. Die Rückenlehnen total nutzlos, zu niedrig und kantig, man kann sich nicht anlehnen. Für Familien nicht zu empfehlen da die 2 Seitenteile kurz sind und bei normal großen Männern die Füße darüber ragen.

Sehr enttäuscht.

Die Couch war leider nach 14 Tagen durch gesessen. Optik überhaupt nicht schön. Alles an Haaren blieb an ihr kleben. Verarbeitung nicht so doll. Wurde nach 4 Wochen wieder abgeholt.

Unbequem und schwer zu reinigen

Ich habe eine Sofa gesucht,was ausziehbar ist und es groß ist. Es ist doch nicht was ich erhofft habe. Dieses Material ist sehr schwer zu reinigen, zieht jeglicher Fusseln an,ohne Abdeckung müsste ich es jeden Tag abwischen. Eine Sofa ist ja sehr viel in Anspruch genommen,dann sollte auch eher pflegeleicht sein. Auch eine Decke hinterlässt Fusseln,was richtig draufkleben auf der Sofa.

Zum ersten Mal Enttäuscht

Die Couch ist optisch sehr schön.Allerdings muss alles selbst zusammen geschraubt werden,was sie sehr lütig macht.Schlaffunktion nicht nutzbar da sie an der Wand steht.Für vormals 1900euro enttäuschend.Kaum die 950 Euro wert.

Optisch ist das Sofa sehr schön aber das war ...

Optisch ist das Sofa sehr schön aber das war es dann auch schon aus meiner Sicht. Es ist nicht bequem, die Kissen verformen sich sehr schnell und man kann die Bezüge leider nicht zum waschen abmachen. Ich würde sie nicht noch einmal Kaufen.

Zwergenlandschaft

Für XL viel zu klein. In den Bettkasten passt kein Bettzeug hinein. Der Aufbau klappte ganz gut, aber nur, weil ich mir zu helfen weiß. Als Schlaffunktion völlig ungeeignet. Ungemütliche Sitz und Liegeposition. Eher was für Kleinkinder. 799 Euro ist zu teuer. So etwas gibt es für 300 Euro schon. Von wegen 91% der Käufer zufrieden. Glaube ich auf keinen Fall.

Sehr schlecht

Hier haben genauso viel Leute Platz wie auf einem Dreisitzer,XL recamieren ist der letzte Quatsch, Extrem Hart und schlecht verarbeitet ,Finger weg

Fehlende Teile

Nach 6 Wochen warten war die Wohnlandschaft auch mal da. Die Freude war groß als sie dann im Wohnzimmer ausgepackt stand und das das große Problem es haben alle Schrauben und Füße gefehlt. Jetzt müssen wir 5-10 Werktage auf die Ersatz teile warten. Der Kundenservice war dazu auch noch unfreundlich als ich angerufen habe.