COLLECTION AB Wohnlandschaft Josy U-Form, inkl. Bettfunktion, Bettkasten und Zierkissen, mit 2 XL-Recamieren

Sofa Fehler

Farbe Fehler Dreck

Wohnlandschaft

Leider ein bisschen zu Hart vom liegen her. Zwei Personen haben es schon schwer, vernünftig drauf zu schlafen.

Tolle Wohnlandschaft, lange Wartezeit

Die Wohnlandschaft ist super bequem! Der Stoff ist angenehm und für Tierhalter, wie ich finde, sehr geeignet. Meine 2 Kater kratzen gerne an Möbeln, so auch leider an der Wohnlandschaft.. Dieses Mal gehen sie jedoch sehr selten an die WL und wenn sie doch mal ran gehen sieht man keine heraushängenden Fäden etc. Daher ein klasse Stoff. Zwar werden Haare schnell davon angezogen aber wozu gibt es den Staubsauger oder die Fusselrolle ?! Enttäuscht war ich von der Lieferzeit. Die WL sollte innerhalb von 8 Wochen kommen. Immer wieder hat sich die Lieferzeit geändert. Sehr ärgerlich war, dass Otto 3 Mal angezeigt hat, dass die WL in 5-8 Werktagen bei mir sein würde.. Wenige Tage später wurde das allerdings wieder geändert und es standen erneut 2 Wochen dort.. Sehr ärgerlich. Da man sich auf sein neues Möbelstück freut und dann doch enttäuscht wird.

Hatte mir mehr erhofft

Die Optik ist super. Es sieht genauso wie auf dem Bild aus. Gefällt mir sehr gut. Der reduzierte Preis ist für die Qualität ok. Für den eigentlichen Preis von knapp 1400€, hätte ich die Couch zurück geschickt. Das Kunstleder ist an den Ecken teils nur umgeknickt und in die Seiten gesteckt. Der Bettkasten ist recht klein für die große Couch. Die Bettfunktion kann nur genutzt werden, wenn das Sofa frei im Raum steht oder eben jedes Mal ein ganzes Stück von der Wand weg gerückt wird, damit man die Lehne umdrehen kann. Für dauerhaftes Schlafen ist die Couch sehr hart, aber das ist ja Geschmacksache. Die Kossen, welche als Rückenlehne dienen, sind leider nicht ganz so massiv, wie gedacht. Liegt man länger drauf, so verlieren sie an Stabilität und die Rückenlehne spürt man am Rücken. (Festgestellt schon nach 3 Tagen) Das Aufbauen hat zu 2. ca. 2h gedauert. Lieferung leider erst nach 7 Wochen. Ich würde mich das nächste Mal für eine andere Couch entscheiden.

Sieht schön aus

Sieht schön aus... Aber das Bild täuscht die Couch ist kleiner... Leider ist was kaputt geliefert worden... Es soll aber jemand komm zum reparieren... Lieferzeit war statt 5 Wochen 7 Wochen....

Besser vorgestellt

Na ja.. habe mir das besser vorgestellt. Sofa ist sehr! hart, sieht aber schön aus.

Nicht schlimm

Sieht auf dem Bild schöner aus aber die Couch ist nicht schlecht Und der Preis ist gut 😊

Ist okay

Der Stoff ist wie andere beschrieben haben sehr anziehend für Fussel und Haare und leider viiiiiiiel zu hell. Mehr ein helles Babyblau als das was das Bild zeigt.. Aber mit Bezügen geht es schon. Der Aufbau war leicht, ich kann mich nicht über fehlende Vorbohrungen beschweren und die Größe ist wie angegeben, sieht allerdings auf dem Bild nach mehr aus. Ich sitze und liege gerne auf hartem Untergrund von daher ist es für mich bequem. Wer es aber so weich mag, dass man fast einsinkt sollte sich weiter umschauen. :)

Sofa enttäuschend

Die Stoffqualität ist wirklich sehr billig nachgemacht die Rückenlehne ist so kurz dass der Nacken nicht auf den Sitzkissen drauf gelegt werden kann

Die Farbe unpraktisch

Hab mir diese Wohnlandschaft gekauft, weil sie auf dem Bild so schön ausgeschaut hat. Als sie da war, dachte ich bloß, ganz schön hell der Stoff, hatte Angst wegen Flecken, deswegen hab ich Decken drüber, man muss auch bedenken, der Rücken der Wohnlandschaft ist frei, da hat man nur die Kissen, nicht gerade stabil. Für uns was total Neues, aber das nächste Mal kauf ich was anderes.

Würde ich kein 2.Mal kaufen!

Die Couch hat trotz der Stellmaße von 3.13m keine so große Sitzfläche durch zu breite Seitenteile, leider. Der Stoff ist minderwertig und insgesamt riecht die Couch extremst chemisch, auch jetzt nach einer Woche auslüften noch. Auf dem Bild ist nicht die gelieferte Größe, sondern die größere Couch in XXL abgebildet, achtung täuscht!!!

Bequem

Mußten lange auf die Couch warten, was aber in Ordnung war. Als sie kam, hat sie mein Sohn aufgebaut, super einfach. Allerdings mußten vom Mittelteil Schrauben versetzt werden und das Seitenteil hatte im Leder schon einen Kratzer. Daraufhin per Mail Otto angeschrieben. Antwort kam sofort. Preisnachlass und neues Seitenteil, was auch schon da ist. Bin also sehr zufrieden. Einziger Nachteil: Der Bettkasten ist etwas zu klein.

Schöne Couch mit Abstrichen

Grundsätzlich sieht die Couch sehr schön aus und wirkt auch nicht zu wuchtig. Sie war gut verpackt, sodass sie ohne Transportschäden bei mir ankam. Die Farbe ist genau wie abgebildet. Die Couch soll eigentlich 1400 Euro kosten, wenn sie nicht reduziert ist, allerdings entspricht die Qualität und die Bequemlichkeit eher dem heruntergesetztem Preis von 700 Euro.

Farbe viel heller wie auf dem Bild

An sich ist es eine schöne Couch jedoch nur für den runtergesetzten Preis. Für den normalen Preis hätte ich sie definitiv zurück geschickt. Das braun ist viel heller wie es auf dem Bild erscheint...ist eher ein sehr sehr helles braun fast schon Cremefarben mit bräunlichen Touch. Couch wirkt auch größer auf dem Bild wobei die Maße an sich passen. Von unten ist es hohl bis zum Polster was mich etwas ängstlich macht wie lang die Couch hält bevor sie durchbricht sollte man sich einmal etwas doller drauf Plumsen lassen. Die Vorfreude der Couch war etwas ernüchternd aber das ist wohl das Risiko dabei wenn man Möbel im Internet bestellt.

Farbe deutlich anders

9 Wochen Lieferbar und im Endeffekt nochmal 2 Monate drauf gewartet weil auf einmal ein colli verschwunden war farbe viel heller als auf den Bildern dann wollten wir aufbauen und schon kaputt Material fehler warten jetzt auf antwort von Otto. Bin gespannt was ich als Entschädigung bekommen dafür das ich 3 monate auf den Boden sitzen musst. Bestelle werde ich nichts mehr was eine längere Lieferzeit hat

Schon toll aber doch etwas betrübt.

Die Wohnlandschaft ist klasse. Leider ist der Zusammenbau etwas schwieriger. Die Füße sind leider nur aus Plastik. Die Rückenlehne ist sehr niedrig und sie ist schon sehr hart, vor allem wen man liegt. Die Landschaft riecht auch nach fast 14 Tagen immer noch nach Chemie. Unten ist die Sofalandschaft offen und es fällt Segemehl rauß. Ein Fließ mit Klettband wäre gut.

Kleiner als gedacht.

Wenn man die lange Lieferzeit beachtet (bei uns waren es 12 Wochen) dann ist man am Ende froh, dass man wenigsten eine Couch hat. Bei kürzerer Lieferzeit hätten wir sie wohlmöglich zurückgeschickt. Sie ist viel kleiner als angenommen, trotz der angegeben Maßen. Leider hatten wir auch ein Loch im Polster, was aber sich nun nicht vermeiden lässt, weil wir nicht wieder 12 Wochen auf Luftmatratzen sitzen wollen. Für Leute bei max. 1,65 m geeignet :)

Stoff und Polsterung

Wohnlandschaft ist ein gutes halbes Jahr alt, die Liegeflächen (Stoff schon ein paar Stellen nicht mehr so straff wie gekauft) die Pisterung ist extrem fest, nicht für jeden Rücken geeignet (wie in unserem Fall)

Würde ich nicht empfehlen

Das Sofa ist nach einem Jahr schon total durch gessesen,das sollt bei dem Preis nicht so sein.

Würde ich nicht nochmal kaufen

Zu hart, unbequem, billiger Stoff sieht schon nach 6 Wochen aus als wäre sie 2 Jahre alt. Die Dekokissen habe ich nach 2 Wochen entsorgt, da liege ich auf nem zusammen gerollten Teppich vermutlich bequemer.

super bequem

ich habe weissen wohnlandschaft bestellt, sind vorteile das er super bequem ist, aber optisch sieht garnicht so aus wie auf dem foto, so weiss ist es nicht er ist mehr so grau weiss oder cremige helle farbe, und lieferung ist katastrophe 8 wochen statt 5 aber na ja bin froh das er angekommen ist, und beim zusammen bauen war auch kein problem, ach ja es gibt noch eine die kissen sind irgendwie garnicht so wie auf dem foto, da sind so mehr quadratisch und 5 stück, bei mir sind die irgendwie lang und 4 stück, aber sonst habe ich nichts zumeckern. trotzdem bin ich mit familie zufrieden

Die Couch ist kleiner als angenommen

Auf den Fotos sieht die Couch Recht gross aus- sie ist aber relativ schmal und auch die Rückenteile sind nicht sehr hoch. Sie ist aber bequem und passt in aufgrund ihrer geringen Größe gut in den Raum

Sieht auf Bilder schöner aus als in echt ...

Sieht auf Bilder schöner aus als in echt würde sie nicht nochmal holen zum Glück haben wir ein garten wo sie gut rein gepasst hat sonst fehlkauf gewesen

Super Couch ABER!!

Die Couch ist ein Hingucker aber der Microfaser Stoff ist ein Dreckmagnet. Daher würde ich lieber beim nächsten Mal einen anderen Stoff bestellen.

XL-Recamiere ist nicht XL, Farbton abweichend

Die Lieferzeit von zuerst 12 Wochen wurde glücklicherweise auf 10 Wochen verkürzt, dafür schon mal ein kleiner Pluspunkt. Entgegen der Farbe auf den Bildern ist das anthrazit des Kunstleders viel heller und hat den gleichen Farbton des grauen Microfaserstoffs. Ich rate jedem dazu, vor dem Kauf die Stoffmuster zu bestellen zum Vergleich. Beim Aufbau war ich über die gleichen Abmessungen der beiden Seitenteile verwundert, wird doch von einer XL-Recamiere geschrieben. Nach telefonischer Rückinfo beim Kundenservice wurde mir jedoch mitgeteilt, dass dies so richtig sei. Die Bilder sind daher irreführend, da dort eine Seite breiter abgebildet ist als die andere. Dies scheint jedoch nur bei der XXL-Version der Fall zu sein. Beim genauen Durchlesen der Beschreibung und Vergleich der Abmessung der Abbildung konnte ich keine genau Angabe zur Abmessung der Recamiere finden. Den Unterschied von der normalen zur XL-Recamiere konnte mir auch der Kundenservice nicht beantworten. Also auch hier genau hinschauen und vergleichen, besonders den Preis. Die Lieferung durch Hermes war, wie von vielen bereits geschrieben, eher mäßig. Die beiden Mitarbeiter sehr unfreundlich. Haben gefragt, was wur denn si großes und schweres bestellt hätten. Etwa ein Sofa? Ich frage mich, ob diese Mitarbeiter denn fähig sind einen Lieferschein zu lesen, da sollte es ja draufstehen und nicht umsonst, wurde dues per Spedition verschickt. Sonst könnte das auch der Postbote. Will mir nicht vorstellen, mit welcher Motivation diese Mitarbeiter bei einem bestellten Aufbauservice gearbeitet hätten. Aus diesen Gründen gibt es von uns nur 3 Sterne. Ansonsten ist das Sofa für den reduzierten Preis schon zu empfehlen.

Artikel OK bedingt zu empfehlen!

Also erstmal dazu am 14.11.2020 bestellt es stand 8 Wochen Lieferzeit und wann kam sie am 8.02.2021 es ist eine Frechheit von Otto das sie einem nicht bescheid geben (bei lieferverzögerung) eine Dame die später bestellt hat hat die Ware komischweise früher gehabt als wir was ich nicht verstehen kann wie die da im Lager vorgehen, unter aller Sau!!!! Hermes war dieses mal trotz der corona Maßnahmen hilfsbereit und hat uns es exakt bis zur Wohnungstür gehoben das wir es super entgegen nehmen konnten! SO ZUR COUCH Für den preis ist sie ok sie sitzt sich sehr gut und drauf schlafen tut es sich auch gut für welche die bissle weicher liegen möchten ist es allerdings eine Sache der gewohnheit darauf zu liegen Von der optik ist sie in blau der hammer müssen aber da wir kinder haben decken drüber machen :D Der stoff ist aber eine reine Katastrophe zieht fusseln an und lädt die Haare auf. Die lehne (steht ja in der Beschreibung) ist viel zu niedrig Wir nutzen die Couch als,, big sofa'' dafür ist sie mega mit 5 Personen perfekt und wenn doch mal besuch kommt ist sie schnell zusammengebaut Der Aufbau dauerte allein 2h war relativ einfach Fäden hängen auch an einigen Stellen raus gut bei dem Preis von (wir haben 560€ bezahlt) ist die Qualität OK deswegen habe ich 2 Sterne abgezogen 1 wegen dem langen Warten und 1 wegen der Qualität Ich würde sie trotzdem bedingt empfehlen für kleines Geld im Angebot perfekt!!!!(kommt halt wirklich drauf an was man will von einer Couch) Mehr ist die Couch aber definitiv nicht wert!!

Bestellt bloß nicht das helle

Sieht schrecklich aus . Sieht aus als hätte sie kein Bezug . Hart ist sie auch . .. aber sonst mit decken ist sie ok

Optisch anders als auf der Abbildung

Die Wohnlandschaft sieht auf der Abbildung dunkler- In die Farbrichtung Petrol aus. Als sie hier angeliefert wurde, kam ein hellblaues Möbelstück.Was uns erst sehr irritiert hat, aber nachdem wir es ausgepackt hatten, fanden wir die Farbe sehr schön. Die Abbildung wurde gut dargestellt, denn mit XL hat ea leider gar nichts zu tun. Die Liegefläche auf der Recamiere ist für größere Personen > 1,50 cm nicht wirklich was zum auststrecken und wir können gar keinen Ubterschied zu den Recamieren feststellen. Die Wohnlandschaft hat quasi eine U- Form und bietet im Endeffekt nur Sitzplätze für 4 Personen ! Zur Verarbeitung - unterhalb des Sofas sind allerdings keine 5 Sterne wert! Zum Teil sind Schrauben schräg eingefasst und auch die Bretter ,die das ausklappbare Bett befestigen sollen sind sehr dünn und mit den kurzen Schrauben ist das alles schwer zu befestigen. Wir freuen uns aber trotzdem über das Möbelstücken und hoffen lang Freude daran zu haben! Danke auch nochmal an die 3 Männer vom Hermes Versand, die uns das ohne Probleme in den 2. Stock getragen haben!

Unbequem, kleiner als gedacht

Sieht schön aus, ist aber eher unbequem! Es ist doch besser wenn man ein Sofa vorher austestet bevor man es kauft! Die Farbe ist schön, das Material gut für diesen Preis!