COLLECTION AB Wohnlandschaft Josy U-Form, inkl. Bettfunktion, Bettkasten und Zierkissen, mit 2 XL-Recamieren

Das Sofa ist ok, aber die Qualität des ...

Das Sofa ist ok, aber die Qualität des Materials ist einfach schrecklich. Alles klebt an der Couch!!

Stinksauer

Ich hatte vor 5 Wochen diese Couch bestellt und 5 Tage vor Lieferung bekomm ich gesagt das ich weitere 5 Wochen warten soll ....das geht gar nicht😡

Zu klein und kein guter ...

Zu klein und kein guter Materialwert…………..……,,,,,,,.

Nein Danke

Es war net wie die auf dem Bild steht plus es ist hart

Würde ich nicht nochmal kaufen..

Noch nicht Mal 1 Jahr alt und schon sind die einnähte auf der Sitzfläche raus gekommen.. und nein ich wiege keine 120 Kilo wo sowas vielleicht nach einiger Zeit passiert, wiege noch nicht mal 60kg. Würde sie am liebsten schon wieder nehmen und auf den Müll bringen. Schade um das Geld

Total Entäuscht

Ich habe mich sooo auf die couch gefreut,anfangs war sie sowas von bequem,aber nach 4monaten ist sie schon sowas von durchgelegen an manchen Stellen,unglaublich das die Couch vorher teurer war und unverständlich das sie dann nach einer kurzen Zeit,die Federn schon spürt.Also für das Geld,habe ich etwas anderes erwartet.

Niedere Qualität

Sitzplätzen nach weniger als einem Jahr komplett durch gesessen, Gutachter vom Kundenservice erkennt es nicht als Materialfehler an wegen 'Flecken auf dem Sofastoff'. Sofa landet jetzt auf dem Sperrmüll, sehr sehr ärgerlich, aber man sitzt auf blanken federn, Aufpolstern nicht möglich laut Gutachter, 800€ landen somit auf dem Müll... Nie wieder ein Sofa über Otto. Sorry Leute

Durchgesessene Couch

Die Couch ist an einigen Stellen nach knapp einem halben Jahr durchgesessen, so dass man die Federn und Streben beim Sitzen spürt. Es wird mit der Zeit sehr ungemütlich. Des weiteren ist die Rückenlehne sehr niedrig uns die Kissen verschaffen auch keinen Halt so dass man auf die Dauer Rückenschmerzen hat. Nicht einmal für den reduzierten Preis zu empfehlen und eine qualitative Rücknahme wird auch nicht akzeptiert.

Viel Geld für Müll

Diese Couch ist der größte Rotz. Haarmagnet, unbequem, instabil. Die Scharniere für die Klapplehne sind aus dünnem Blech, man kann sich also nicht gegen die Lehne setzen, denn die Scharniere verbiegen sofort. Aufbau ist relativ einfach, geht alleine sehr gut. Irgendetwas positives muss es ja geben. Leute, lasst die Finger von diesem Haufen Sperrmüll.

Leider ein Fehlkauf!

Leider habe ich mit dieser Wohnlandschaft nur Problemme! Der Kundendienst war schon so oft bei mir um irgendwas auszutauschen. Ich bin sehr enttäuscht über die Qualität! Für so viel Geld hätte ich etwas mehr Qualität erwartet. Von der Optik sieht es aber wirklich toll aus und auch die Bettfunktion ist super.

Der eine Stern ist auch nur für die Optik

Vorteile: Sieht gut aus, das wars dann auch schon. Die Couch ist Knüppelhart, die im Bild beschriebenen Maße sind ein Witz, Liegefläche beträgt nur 116 cm. Im Bild wird gezeigt vom der Rückkante aus 137cm, nur das man 20 cm von dem Maß nicht nutzen kann, davon ist keine Rede, das hängt einfach mal hinten Sinnlos raus. Schlaffunktion muss man sich erst mal ein abrackern bis das Ding raus ist. Keine Schiebefunktion, keine Räder absolut nichts. Ist das erst mal geschafft ist man vom Schlafen weit entfernt. Könnte genau so gut auf dem nackten Boden schlafen, so fühlt sich die Couch an. Also kaufe viel bei Otto aber die Couch war n kompletter Reinfall. Wie gesagt der 1 Stern ist wirklich nur für das Aussehen, zumindest in Anthrazit-Blau.

Das letzte

Ganz schlechte Qualität, Diese Couch stand lange eingepackt und ungenutzt jetzt nach 3 Monaten leichter Nutzung gehen die Stofffasern auf und hängen raus. Diese Couch ist mit diesem Stoff absolut unbrauchbar!!! Drei der Vier Kissen zeigen auch die Probleme mit reissenden Fasern. Diese Couch werden wir so nicht behalten!! Das Otto seine Kunden an den Hersteller bei Garantiefällen abfertigt wird sich für die nächsten Käufe gemerkt!!!! Dann kaufen wir gleich da.

Wartezeit und Qualität

Hatten nur Ärger. Erst beim Bestellen stand das eine Lieferzeit von 8-10 Tagen. Ich gedacht ok super. Dann bestellt, anschließend stand eine Wartezeit von 6 Wochen. Fand ich schon komisch. Nach 7 Wochen bekam ich eine Email das die Lieferung noch weitere 6 Wochen dauern soll. Ich schon richtig genervt, denn ohne Sofa in der Wohnung ist das echt ätzend. Also weiter auf dem Boden sitzen. Endlich kam dann mal das Sofa an. Der Aufbau ist recht simpel, allerdings ist die Qualität der reinste Müll, auch waren die vormontiert Teile total schief angeschraubt und die Kissen hatten Löcher, auch ist das Anthrazit ehr ein helles grau. Der Bettkasten wirkt als würde er bei eraten drauf sitzen gleich durchbrechen. Für den Preis ist das Sofa eine echte Frechheit. Ich würde niemanden empfehlen dieses Sofa zu kaufen. Ich glaube nicht das es lange leben wird. Bin einfach schwer enttäuscht.

Leider nicht zufriedem

Diese Wohnlandschaft ist an sich echt schön ABER ich würde sie nicht weiter empfehlen, weil der Bezug ( Microfaser PRIMABELLE ) von das Sofa, ganze fusseln, staub und kleine Harre, wie z.B. heeren Haare oder Kopfhaare sammelt. ich bekomme das ganze sehr schwer weg und benutze meist Kleberolle aber selbst das hilft nicht. Aus diesem grund, würde ich sie nicht weiter empfehlen. ! Bezug: Microfaser PRIMABELLE Farbe: anthrazit/silber

Dauert länger als angegeben und kaputt

Die Ware dauert viel länger als versprochen keiner meldet sich keiner hilft dir weiter. Die Ware war bei Ankunft kaputt und am zweiten Tag haben sich schon die Fäden gelöst. Billigware nie wieder !!!

Nicht für schwere Menschen geeignet

Lieferung erfolgte nach 12 Wochen. Alles gut geklappt. Nur der verkehrte Hocker geliefert. Nun noch mal 12 Wochen warten. Der Aufbau geht mit 2 Personen gut. Alleine würde es schwer werden. Nun mein Fazit nach 2 Wochen. Rückenlehne vom Mittelteil schon am ersten Abend rausgebrochen. Soll von 9 kleinen Schrauben gehalten werden und 3 Klappwinkel um zum Bett umzubauen. Winkel verbogen. Diese wieder gerade zu bekommen unmöglich. Nun mit längeren Schrauben angeschraubt. Nun steht die mittlere Rückenlehne immer Stück nach hinten was einfach optisch echt Schei... aussieht. Und das bei dem Preis. Also in der Mitte darf keine schwere Person sitzen und sich dann schon gar nicht hinten anlehnen. Bin einfach nur enttäuscht 😞

Die Bilder wirken ansprechend aber in der ...

Die Bilder wirken ansprechend aber in der Realität sieht das Sofa aus wie ein billig verarbeitetes Sofa für das Jugendzimmer. Nichts für höhere Ansprüche in Sachen Optik und Komfort. Zudem ist es sehr hart, sodass wir nicht lange darauf sitzen wollen. Also geht es leider zurück. Immerhin habe ich daraus etwas gelernt: Lieber in einem guten Möbelhaus gucken und mehr Geld investieren, als blind ein Sofa zu bestellen.

Absoluter Fehlkauf

Alles bleibt daran kleben eigentlich muss man alle 2 Minuten Staubsaugen. Nach 6 Monaten Benutzung ist ein Art Loch. Einfach schrecklich. Nie wieder und schon gar nicht für diesen Preis

Fehlkauf

Nicht nur das ich statt 6 Wochen 10 Wochen warten musste, war es eine reine Enttäuschung. Material ist fusselig und Xl würde ich nicht sagen. Viel zu klein. Nie wieder Möbel kaufen ohne es vorher zu sehen.

Bequem und schön aber kaputt

Wir haben das Sofa bekommen und der Mittelteil ist gerissen und es ist ein großer Riss, Da wir aber schon Dank Otto seit 7 Wochen ohne Esstisch sind und das wohl auch noch länger andauern wird, werden wir es jetzt nicht reklamieren, denn wir möchten nicht auch noch wochenlang ohne Sofa sein.... wir schauen Jetzt, dass wir es irgendwie repariert bekommen, aber das ist alles in allem nicht tragbar und wir werden wohl nichts mehr bestellen, so schön das Sofa auch ist....

Mangel Ware

Wir sind sehr entteucht nach knapp 7 Wochen Lieferung / Wartezeit. Bekommen wir eine Couch die schon beim ersten Teil der Couch beim auspacken sehr stark beschädigt wurde.

Niewieder!!!

Habe die Landschaft gestern bekpmmen alles schön und gut Lieferung war 3 Wochen Aber ich würde es niemanden anderen empfehlen das ist ja eine Katastrophe mit dem Stoff..Omg schon beim Aufbauen waren sie voller Fussel. Sie sammeln den kleinsten Dreck sofort an. Geht auch sehr schwer wieder weg. ALSO ICH WÜRDE ES NIEWIEDER KAUFEN. Gott sei Dank jann ich es auch sofort wieder zurück geben.

Ich warte immer noch

Ich warte seit 2 Monaten und warte immer noch....das ist echt un zu mut bar da erst anfang 5 wochen steht dann 2 wochen und es ist immer noch nicht da....

Reinall

Finger weg von denn Sofa. Vom aussehen finde ich das sofa ja echt schön deswegen habe ich es mir auch gekauft. Aber ausser denn aussehn hat das sofa nix. Dfas sofa ist total hart ich und meine frau gehen jeden abend mit rücken und anderen schmerzen ins bett weil das sofa so hart ist. Die Kissen die zum Sofa gehören sind genauso hart genau wie die rückenlehne haben jetzt jeder 3 kissen zum anlehnen genommen damit es nicht mehr so hart ist. Die Seitenteile also armlehnen werden nur an das sofa rangesteckt deine möglichkeit es zuverschrauben dadurch löst sich die seitenteile immer vom sofa, und mann muss sie immer wieder ranstecken, schieben. Zur qualität noch zusagen haben das sofa jetzt 4monate und katze hat denn bezug schon aufgesissen.

Qualität nicht gut

Zu lange Lieferzeit und ungenaue Verarbeitung

Viel zu lange Lieferzeit trotz Zusicherung. Material sehr billig verarbeitet und passungenau. Da hinten das Material für den Rücken sehr niedrig ist bekommt man sehr starke Kopfschmerzen und Rücken schmerzen. Daher lieber nicht auf den Geldbeutel schauen sondern auf die Gesundheit. Ist meine Erfahrung und Einschätzung. Rücknahme vergebens.

Nicht bestellten dauert 2 Monate

Wer 2 Monate auf denn Couch warten will und der ist immer noch nicht da, dann soll er ruhig es bestellen. Einfach frech und unverschämt.

Die Farbe und Material ist nicht dem Bild end

Den material und der Farbe ist es nicht wie auf dem Bild es ist eher gescheckt wie gleichmäßig von der Farbe sowie hat ein sehr starken Geruch das man augenschmerzen bekommt.

Eine halbe Couch wurde nur geliefert

Ich finde es eine bodenlose Frechheit 9 Wochen wartezeit und dann werden nur links und rechts diese zwei seitenteile geliefert und keine Kissen dabei mir fehlt das mittelstück der bettkasten. Jetzt muss ich schon wieder zwei Wochen warten also lass die Finger von der Couch und sie ist zudem auch noch recht klein

Einmal und

Nie wieder also die Couch war anfangs hart und zum Schlafen nicht geeignet (ist sie jetzt immer noch nicht ) und mein Stammsitz ist durch obwohl ich gerade mal 65kg wiege Fahrt lieber in ein Möbelhaus aber kauft euch keine bei OTTO