COLLECTION AB Wohnlandschaft Josy U-Form, inkl. Bettfunktion, Bettkasten und Zierkissen, mit 2 XL-Recamieren

Tolle Wohnlandschaft, Lieferzeit lang aber...

Die Wohnlandschaft wurde am 09.03. bestellt und kam nach einem Lieferverzug von ca. 1,5 Wochen bei mir unversehrt und in meiner bestellten Version an! Nach den schon vorhanden Rezensionen befürchtet ich das Schlimmste, was die Lieferzeit angeht..... Da auch wir mitten in den Renovierungen steckten, war das aber kein Problem! Für jemanden, deren altes Sofa grad mal die Biege gemacht hat sicherlich eine lange Wartezeit... Otto hat mich darüber per E-Mail kontaktiert, dass der Liefertermin nicht eingehalten werden kann, allerdings nachdem der Status sich in „Standard Lieferung, in 5-6 Werktagen bei Ihnen“ sich geändert hat (1 Woche bis zum ursprünglichen Liefertermin) Auch wurden lieferbare Alternativen angeboten. Nichtsdestotrotz hatten wir es nicht eilig und haben geduldig gewartet.. Und hier zahlt es sich wirklich aus! Zumindest für die SOFTLUX/Struktur Variante! Der Stoff ist stabil gespannt, keine Fäden die runter hängen und das Kunstleder ist schön geschmeidig! Der Federkern ist hart aber dennoch gemütlich (auch einfach Geschmacksache) Der Zusammenbau? Selbst als Laie kein Hexenwerk! Alles war vorgebohrt und lässt sich einwandfrei montieren. Die Qualität der Ware für diesen Preis ist unschlagbar! Die Wohnlandschaft ist mehr als ausreichend groß und bietet viel Platz zum Ausruhen. Der Bezug ist sicherlich auch günstig für Tierbesitzer zum Pflegen. Zur Lieferung sei noch gesagt, dass die Hermes-Lieferanten das Sofa vor die Haustür stellen und dieses nicht in das 1.OG tragen wollten! Da mein Mann alleine war und ich von der Arbeit längst nicht daheim sein konnte, wurde dann doch vereinbart, über die ebenerdige Terrasse die Möbelstücke ins Wohnzimmer hinein zu tragen. Der Artikel war nicht, wie online beschrieben, über den Live-Track am Tag der Lieferung zu verfolgen. Hermes meldete sich 15 Minuten vor dem Eintreffen bei uns! Der Lieferzeitraum war angekündigt von 10-14 Uhr. Erschienen sind sie um kurz vor 10.... Insgesamt bin ich mit allem zufrieden und würde dieses Sofa vom Preis/Leistungsverhältnis jederzeit empfehlen! Die Wartezeit ist jedoch nicht jedermanns Sache und der Lieferservice für Leute die Schicht arbeiten nicht unbedingt zu empfehlen.

Schöne Couch mit Mängeln

Plus Punkte: +Lieferzeit waren 4 anstatt 9 Wochen +Leichter Aufbau trotz Probleme +Leichte Säuberung +Sieht Schön aus und ist sehr bequem Minus Punkte: -Löcher wurden nicht überall reingebohrt teilweise an falsche stellen gebohrt -Vorsicht beim Leder es reißt schnell (Glücklicherweise war es ein kleine Riss an einer unauffälligen Stelle) -Hat einen starken Holz- bzw. Neugeruch Ich hatte bei der Lieferzeit nur Glück den wie man bei den anderen Bewertungen sehen kann könnte es auch ganz anders aussehen(statt 9 Wochen 11 usw.) Beim Aufbau gab es viele Probleme die man aber schnell lösen konnte(z.B. keine Löcher) Auch für 600€, was zugegeben nicht viel für eine Wohn-landschaft ist,mehr erwartet, was der Qualitätskontrolle angeht. Dennoch würde ich diese Couch weiterempfehlen da ich das nicht so schlimm finde und nicht wirklich denke dass diese Couch ein Fehlkauf war.

Eine gute Wohnlandschaft

Eine schöne Riesencouch, für den Preis unschlagbar. Leicht auf zu bauen, nur mit den mit gelieferten Schrauben für die Füße wurde leicht übertrieben. Die hälfte Länge hätte auch gereicht. Zum aufbauen werden schon 2 Personen benötigt. Alles in Allem ist die Couch für den Preis zu empfehlen. Nur der Stoff ist sehr anfällig und lädt sich auf, sodass man öfters eine gewischt bekommt. Die 10 Wochen Wartezeit sind jedoch trotzdem etwas überholt. Und der Versand durch Hermes war äußerst unfreundlich. Es wurde keine Folie mit genommen und auch sonst war man nicht sehr freundlich oder gesprächig. Wofür das Sofa allerdings nichts kann. Würde die Couch wieder kaufen

Tolle Couch

Schöner Artikel, sehr bequem und leicht auf zu bauen. Leider sind die Otomanen etwas kurz geraten bei Körpergrößen ab 1,85 M. Trotzdem toll an zu sehen

Schöne Wohnlandschaft mit langer Lieferzeit

Die Lieferzeit von acht Wochen fand ich etwas lange aber angesichts dessen das wir zu dem Zeitpunkt renoviert haben kam die Lieferzeit wie gerufen da man nicht unter Druck renovieren musste neben der Arbeit. Als die Wohnlandschaft dann nach ca acht Wochen kam war ich positiv überrascht wie gut alles verpackt war. Nach dem auspacken kam dann erstmal der Schock als ich die große Tüte mit den Schrauben ... gesehen habe. Das war schon ein wenig nervig das man alles noch zusammen bauen musste sprich die Füße, die Rücken und Seitenteile .... dank der Anleitung war alles gut und übersichtlich erklärt aber es hat schon einiges an Zeit geraubt. Ich war erst in der Meinung auspacken hinstellen fertig aber dem war nicht so. Für wen der Aufbau nichts ist der sollte sich Hilfe besorgen oder den meiner Meinung nach vieeel zu teuren Aufbauservice nutzen. Für wen der Aufbau bzw Aufbauservice vom finanziellen her oder die Lieferzeit ein Problem ist der sollte sich ein anderes Modell aussuchen. Fazit: Ein echter Hingucker in jedem Wohnzimmer Preis / Leistung vollkommen in Ordnung Zu lange Lieferzeit

Tolles Sofa

Tolles sofa zum schlafen etwas ungemütlich der aufbau kann eine frau auch alleine machen top

Mega

Habe es für eine Freundin bestellt die Farbe ist echt mega schön und es sieht einfach toll aus

Super bequem

Schöne harte Sitzfläche, tolle Farben. Tierhaare kriegt man leider nicht so gut ab.

Echt schöne Farbe auch bekwem aufbauen war ...

Echt schöne Farbe auch bekwem aufbauen war bischen schwer aber machbar

Tolle Couch für den Preis nur zu ...

Tolle Couch für den Preis nur zu empfehlen.Tolles Sitzen und liegen.

Gutes sofa

Super schönes Sofa kann ich nur weiter empfehlen

Super Wohnlandschaft zum Top Preis!

Ich habe die Ausführung Microfaser PRIMABELLE®, anthrazit/silber gewählt. Als erstes zum Negativen : Leider entspricht die Farbe nicht der Abbildung. Das Anthrazit ist wesentlich heller. Unter Primabelle konnte ich mir auch nix vorstellen, mag den Stoff nicht und denke er wird schnell abnutzen oder fusseln. Kann da nur zu schicken decken oder nem überwurf raten falls jemand den Stoff auswählt. Nun zum Positiven :) Die Wohnlandschaft kam ca 5 Wochen früher und alles verlief Reibungslos. Der Aufbau war unkompliziert ich hab das als Frau alleine geschafft und ca 1 1/2 std gebraucht. Die Anleitung ist kurz aber mega Verständlich. Ich empfinde das sitzen und liegen als mega bequem :) Die Größe ist für den Preis mit federkern unschlagbar! Ich Rate dennoch dazu gebt die 100 Euro mehr aus und nehmt nen anderen Bezug ;)

Schönes, großes Sofa, guter Kauf!

Die Lieferung dauerte 9 Wochen. Wer Zeit hat kann hier also ruhig "zuschlagen". Das Sofa selbst war in 2 Stunden aufgebaut. Keine große Sache. Man braucht nur einen Schraubenzieher mit Kreuz. Aufgrund der Rezessionen war ich etwas skeptisch was den Geruch angeht. Kann aber "Entwarnung" geben. Alles im Rahmen und vollkommen ok. Ein Tag. Und auch da, nicht wirklich unangenehm. Das Sofa selbst sieht gut aus, beide Seitenteile sind gleichlang. Die Polsterung ist fest und eher hart. Ich mag das aber und bin deshalb damit sehr zufrieden. Für die Größe ist der Preis von 499 Euro echt ok. Macht was her, Qualität scheint durchaus gut. Man hat viel Liegefläche, ich kann es nur empfehlen.

Sehr Schöne Wohnlandschaft

Diese Wohnlandschaft hat mich schon nach ein paar Stunden überzeugt man sitzt und liegt wunderbar. Sehr feiner Stoff der direkt zum Wohlfühlen einlädt. Leider ist der Stauraum sehr klein und auch das Ausziehen zur Schlaffunktion benötigt etwas Kraftaufwand. Sehr Enttäuscht hat mich Otto die leider trotz Angabe mit Aufbauservice dies nicht an Hermes weitergeleitet hat obwohl nach 5 Wochen Lieferzeit dafür genug Zeit war. Hermes hat es mir aber trotzdem Aufgebaut nur für die Kunden nach mir war es nicht so toll die müssen nun bis zum nächsten Tag auf ihre Ware warten da diese Zeit ja nicht mit eingeplant war.

Sieht wuchtiger auf Bildern aus

Die Lieferzeit hielt sich im Rahmen der angegebenen Zeit. Die Hermes Männer waren sehr freundlich und haben mir die Couchteile dort hingestellt wo gewünscht. Nur hat mir später meine schwester gesagt das Diese normalerweise die Folie mitnehmen.das taten sie nicht. Und war viel Folie und noch mehr Karton also sicher eingepackt war die Couch definitiv. Aufbau 2 Personen und für die kleinen runden Füße empfehle ich akkuschrauber aber mit bit verlängerung denn als Frau hab ich keine kraft die schrauben mit einem normalen schraubenzieher rein zu drehen Aufgebaut hab ich erstmal noch Bilder verglichen denn Sie sah auf Bildern viel wichtiger aus aber dennoch ist es eine sehr schöne couch zum rumlungern gemütlich. Habe mikrofaser sehr weich und angenehm. Habe aber decken drauf gemacht. Zum Schutz des stoffes.

Tolle Couch

Sehr schöne Couch, leider wurden die Lehnen in einer falschen Farbe geliefert. Aber das war kein Problem. Das Team von Otto hat direkt eine neue zum Austausch bestellt. Mussten zwar nochmal 7 Wochen warten aber das war nicht schlimm, hatten ja die Couch die zurück geht. Kann die Couch für den Preis einfach nur weiterempfehlen. Ein super Sitz und Liegegefühl. Und unsere 4 köpfige Familie hat Platz zum gemeinsamen Fernsehen.

Empfehlenswert!

Die Couch vermittelt einen stabilen und hochwertigen Eindruck. Der Zusammenbau ist etwas mühselig, vor allem weil die Anleitung nicht immer leicht zu verstehen ist. Für den Aufbau sollte man etwa zwei Stunden berechnen und nach dem Auspacken ggf. ausdampfen lassen. Der anfängliche Geruch verursacht leichte Kopfschmerzen.

Sofa Qualität super

Als erstes muss man sagen das die Lieferung eigentlich nur 14tage dauern sollte, Aber hat fast 4 Monate gedauert darum muss Lieferung bei Otto nur ein 🌟. Gab von Otto auch keine Meldung über die Verspätung bisschen Schade. Aber das Sofa ist richtig gut, kann nur sagen kann jeder ohne Sorgen bestellen

Bequeme Wohnlandschaft

War laut meinem Junior recht gut aufzubauen. Fühlt sich kuschelig an und sitzt sich super angenehm. Wegen unserer Katzen und Kleinkind im Haus habe ich noch 3 Decken in weiß/Anthrazit gekauft und kann nun auch die helle Wohnlandschaft genießen. Den Stauraum finde ich zu klein, war beim L-förmigen Vorgänger wesentlich größer sonst sind wir 3 total begeistert. Lieferzeit war etwas länger als angesagt (lag mit an Hermes) aber sonst ein tolles Produkt, absolut empfehlenswert!

Eine wunderschöne Wohnlandschaft

Ich habe mich für diese Wohnlandschaft entschieden, da es farblich perfekt in die Wohnung passt und auch für den Besuch genügend Platz bietet. Die Anlieferung verlief ohne Schwierigkeiten, sie war pünktlich und die Spetiteure so nett, dass sie mir sogar meine riesigen Pakete zum gewünschten Platz getragen haben. Der Aufbau war unkompliziert, jedoch hat 1 Satz Schrauben gefehlt...diese mussten noch selbstständig besorgt werden, da ich nicht lange auf eine Nachsendung warten wollte. Das Sofa an sich ist wunderschön und riesig, dennoch hat sie einen Nachteil: der Microfaserstoff nimmt wirklich jeden einzelnen Krümel auf und ist nurnoch mit einer Fusselrolle oder Ähnlichem entfernbar wenn man nicht richtig aufpasst. 4 Sterne da 7 Schrauben fehlten, ansonsten 5!

Tolle wohnlandschaft mit kleinen problemen

Statt 6 wochen dauerte die lieferung nun 9. Habe die wohnlandschaft alleine in ca 45 min.ausgepackt und Zusammengabaut alles war gut verpackt und kam im einwandfreiem zustand an. Beim zusammenbau gab es jedoch 2 mängel und zwar waren die stehbolzen zum festschrauben der armlehne zu kurz und bei der umklappbaren rückenlehne in der mitte waren die scharniere nicht passend zu den latten im bettkasten sondern ca 2cm zu weit rechts ansonsten alles super 👌

Moderne, schöne Wohnlandschaft

Hallo Zusammen, über die Bequemlichkeit kann ich bislang noch nicht sehr viel sagen, da ich sie erst seit dem 01.06.18 besitze. Mein Mann und ich haben gemeinsam die Wohnlandschat aufgebaut (Kosten für die Montage, wenn man jung ist, kann man sich daher sparen). Der "Stauraum" befindet sich unter der mittleren Sitzfläche (ziemlich klein). Unter der linken und rechten Sitzfläche ist kein üblicher Stoffbezug o.ä., also sozusagen "hohl" (muss wohl wegen der Montage so sein). Im ganzen ist die Wohnlandschaft echt schön und Preisleistungsverhältnis auch optimal, wenn man die mit andere Wohnlandschaften vergleicht. Ich habe anthrazit/silber bestellt. Die Sitzfläche ist in live ein Tick heller als auf den Bildern, finden mein Mann und ich. Bei der Bestellung waren 7W. angegeben. Die Wohnlandschaft kam dann aber doch erst nach 10W. Otto kam mir aber mit einem kleinen Preisnachlass als Entschädigung entgegen.

Ein sehr schönes Sofa

Wir haben uns ein Sofa gewünscht, auf dem wir mit den Kindern mehr Platz zum gemütlich machen haben. Wir wurden nicht enttäuscht. Es ist ein sehr schönes Sofa, in guter Qualität. Wir haben es in weiß/grau bestellt und es sieht sehr schön aus. Uns würde es etwas besser gefallen, wenn die Recamieren noch länger wären, damit man sich richtig ausstrecken kann. Im sitzen kann man die Beine bequem hochlegen, aber als Mann ist es etwas kurz zum hinlegen ;) Wir haben es trotzdem behalten, da der Preis wirklich super ist und man dafür auch eine Bettfunktion inkl. Bettkasten hat. Wir würden es jederzeit weiterempfehlen. Wer natürlich etwas mehr Geld ausgeben kann und den nötigen Platz hat, dem würden wir ein noch größeres Modell empfehlen.

Schönes Sofa. Sein Geld wert.

Ich bin wirklich zufrieden mit dem Sofa. Es ist sehr bequem zum sitzen, sowie auch zum Schlafen. Nicht zu hart und nicht zu weich. Der Stoff ist schön, denoch zieht es Fusseln schnell an. Trotzdem pflegeleicht und mit Decken geht es. Der Aufbau ging sehr schnell und zu zweit recht leicht. Denoch mussten wir die schon befestigten Scharniere des mittelteils der Rückenlehne etwas versetzten. Da sie falsch angebracht waren und das mittelteil so schief war. Deshalb einen Stern Abzug. Der bettkasten ist etwas klein, denoch ausreichend. Das Sofa wirkt live etwas kleiner, aber das macht nichts. Die Lieferzeit von fast 11 Wochen war etwas lang, denoch die Wartezeit wert. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Sofa und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Wie immer zufrieden mit Otto.

Preis/Leistung gut

Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Einfach im Aufbau und im Original sieht es noch viel besser aus.

Super Wohnlandschaft

Echt super,hatte leider kleine Beschädigung, aber super Service von Otto,schnelle Lösung angeboten.

bequeme Wohnlandschaft

super Wohnlandschaft die pünktlich und ohne Mängel angeliefert wurde. Kann die Geruchsentwicklung leider auch nur bestätigen, nach ständigem Lüften ist dieser Geruch zwar nach ein paar Tagen weg-aber unangenehm in der ersten Zeit. Ansonsten eine gute Lümmel Landschaft, die ihren reduzierten Preis wert ist.

Preiswerter Artikel, gute Qualität

Der Artikel wurde nach ca. 5 Wochen geliefert. Das Aufbauen bedarf ca. 1,5h Stunden mit 1 Person. Die Qualität des Artikels ist gut. Negativ sind jedoch: Der Artikel riecht die ersten 2 Wochen sehr stark, was Kopfschmerzen verursacht. Zudem sind die Farben des Artikels in Wirklichkeit heller als auf den Bildern. Der Stoff sieht ganz anders aus. Daher würde ich empfehlen vorher definitiv Stoffmuster zu bestellen. Fazit: Preis/Leistung passt.

Eine gute Couch

Es ist an sein Preis angepasst, also zusammen zu bauen war keine Herausforderung und lässt sich gut benutzen, Farbe ist ein bisschen empfindlich doch trotzdem eine stabile Couch. Bin schon ein Paar mal darauf eingeschlafen was ein guter Zeichen ist. Würde ich aber nicht für Leute mit Rückenschmerzen empfehlen.

Solide und den (reduzierten) Preis wert!

Die Wohnlandschaft macht grundsätzlich einen "soliden" Eindruck, ist recht bequem und ist meinem Eindruck nach den (reduzierten) Preis wert! Leider war die Beschreibung bzw. die zugehörigen Bilder und Grafiken etwas verwirrend, wodurch sie nicht ganz die geweckten Erwartungen erfüllte. Trotzdem möchte ich nicht mehr auf sie verzichten!