COLLECTION AB Wohnlandschaft Josy U-Form, inkl. Bettfunktion, Bettkasten und Zierkissen, mit 2 XL-Recamieren

Tolle Wohnlandschaft, Lieferzeit lang aber...

Die Wohnlandschaft wurde am 09.03. bestellt und kam nach einem Lieferverzug von ca. 1,5 Wochen bei mir unversehrt und in meiner bestellten Version an! Nach den schon vorhanden Rezensionen befürchtet ich das Schlimmste, was die Lieferzeit angeht..... Da auch wir mitten in den Renovierungen steckten, war das aber kein Problem! Für jemanden, deren altes Sofa grad mal die Biege gemacht hat sicherlich eine lange Wartezeit... Otto hat mich darüber per E-Mail kontaktiert, dass der Liefertermin nicht eingehalten werden kann, allerdings nachdem der Status sich in „Standard Lieferung, in 5-6 Werktagen bei Ihnen“ sich geändert hat (1 Woche bis zum ursprünglichen Liefertermin) Auch wurden lieferbare Alternativen angeboten. Nichtsdestotrotz hatten wir es nicht eilig und haben geduldig gewartet.. Und hier zahlt es sich wirklich aus! Zumindest für die SOFTLUX/Struktur Variante! Der Stoff ist stabil gespannt, keine Fäden die runter hängen und das Kunstleder ist schön geschmeidig! Der Federkern ist hart aber dennoch gemütlich (auch einfach Geschmacksache) Der Zusammenbau? Selbst als Laie kein Hexenwerk! Alles war vorgebohrt und lässt sich einwandfrei montieren. Die Qualität der Ware für diesen Preis ist unschlagbar! Die Wohnlandschaft ist mehr als ausreichend groß und bietet viel Platz zum Ausruhen. Der Bezug ist sicherlich auch günstig für Tierbesitzer zum Pflegen. Zur Lieferung sei noch gesagt, dass die Hermes-Lieferanten das Sofa vor die Haustür stellen und dieses nicht in das 1.OG tragen wollten! Da mein Mann alleine war und ich von der Arbeit längst nicht daheim sein konnte, wurde dann doch vereinbart, über die ebenerdige Terrasse die Möbelstücke ins Wohnzimmer hinein zu tragen. Der Artikel war nicht, wie online beschrieben, über den Live-Track am Tag der Lieferung zu verfolgen. Hermes meldete sich 15 Minuten vor dem Eintreffen bei uns! Der Lieferzeitraum war angekündigt von 10-14 Uhr. Erschienen sind sie um kurz vor 10.... Insgesamt bin ich mit allem zufrieden und würde dieses Sofa vom Preis/Leistungsverhältnis jederzeit empfehlen! Die Wartezeit ist jedoch nicht jedermanns Sache und der Lieferservice für Leute die Schicht arbeiten nicht unbedingt zu empfehlen.

Mega bequem

Diese Wohnlamdschaft sieht sehr schön aus und ist wirklich sehr bequem. Ich kann diesen Artikel herzlich weiter empfehlen.

Sofa Fehler

Farbe Fehler Dreck

Wohnlandschaft

Leider ein bisschen zu Hart vom liegen her. Zwei Personen haben es schon schwer, vernünftig drauf zu schlafen.

Bequem und preiswert

Die Lieferung hat ca. 6 Wochen gedauert. Der Aufbau war in 15 Minuten erledigt, von 1 Person. Man sitzt unglaublich bequem drauf, sie ist auch ein wenig höher als unsere alte Couch. Wir haben die Farbe blau bestellt, finde die Couch unglaublich hübsch. Unser Hund wollte nicht mehr runter.. Das sagt eigentlich alles.. Nachteile kann ich nicht sagen, sehe nur Vorteile. Der Preis ist auch okay.

Ein super toller Artikel

Kann nur positiv schreiben vom bestellen bis zur Auslieferung alles top sieht sogar besser wie auf den Bildern aus Qualität für den Preis einfach klasse sehr bequem und die Spedition sehr freundlich

Toll !

Es ist eine tolle Couch, sehr bequem, nicht zu weich. Die Farbe ist super ich finde es richtig toll, das blau ist sehr auffällig aber sehr sehr schön. Der Aufbau war recht einfach und ging zu zweit sehr schnell. Ich hatte sie mir ein wenig länger vorgestellt aber alles in allem bin ich sehr zufrieden. Die Lieferung verlief auch ohne Probleme, die Couch kam am gewählten Liefertag. Die Männer haben die Couch auch direkt ins Wohnzimmer gebracht und vernünftig abgestellt. Das einzige Manko was ich nennen könnte ist das ich vorher keinen Anruf bekommen habe, so wie es in den Versand stand. Aber da ich wusste wann sie kommt war ich sowieso zu Hause :). Das sie Lieferzeit so lang war hat mich nicht gestört, das habe ich immerhin vorher gewusst da Otto es ja unten drunter anzeigt wie lange das dauern wird. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde sie wieder kaufen. Top wäre wenn man noch ein Mittelteil extra kaufen könnte damit die Couch in der Mitte etwas länger ist.

Das Sofa ist ok, aber die Qualität des ...

Das Sofa ist ok, aber die Qualität des Materials ist einfach schrecklich. Alles klebt an der Couch!!

Sehr schöner Artikel

Die Couch ist sehr bequem und sie passt gut zu meinen Möbeln ich mag das dass sie ausklappbar ist so kann man immer Besuch empfangen und man hat noch ein Bett an sich ist die Couch sehr schön meine Family hat sich da drüber richtig gefreut da wir nur eine kleine Couch hatten vorher und jetzt so eine schöne große Couch ich würde auf jeden Fall es weiterempfehlen und was mir besonders gefällt das die Lehnen aus Leder sind und das Sofa abwaschbar ist wenn mal was rauskommen sollte sind die Flecken auf jeden Fall schnell weg dieses Sofa ist einfach nicht mehr wegzudenken

Tolle Wohnlandschaft, lange Wartezeit

Die Wohnlandschaft ist super bequem! Der Stoff ist angenehm und für Tierhalter, wie ich finde, sehr geeignet. Meine 2 Kater kratzen gerne an Möbeln, so auch leider an der Wohnlandschaft.. Dieses Mal gehen sie jedoch sehr selten an die WL und wenn sie doch mal ran gehen sieht man keine heraushängenden Fäden etc. Daher ein klasse Stoff. Zwar werden Haare schnell davon angezogen aber wozu gibt es den Staubsauger oder die Fusselrolle ?! Enttäuscht war ich von der Lieferzeit. Die WL sollte innerhalb von 8 Wochen kommen. Immer wieder hat sich die Lieferzeit geändert. Sehr ärgerlich war, dass Otto 3 Mal angezeigt hat, dass die WL in 5-8 Werktagen bei mir sein würde.. Wenige Tage später wurde das allerdings wieder geändert und es standen erneut 2 Wochen dort.. Sehr ärgerlich. Da man sich auf sein neues Möbelstück freut und dann doch enttäuscht wird.

Wohnlandschaft

Diese Wohnlandschaft war für meinen Enkel. Er ist super zufrieden. Der Aufbau ca. 1 Stunde. Sie sieht genauso aus wie beschrieben. Preis- Leistungsverhältnis ist ok. Die Wartezeit ist lang, was man ja vorher wußte, aber sie kam dann wie angegeben. Auch die Lieferung durch Hermes ist immer wieder sehr zufriedenstellend.

Einfach super

Diese Couch ist einfach super die Lieferung erfolgte wie geplant der Lieferservice sehr sehr nett trotz Corona lief alles planmäßig ab und nach kurzem Aufbau konnte man es sich schon auf der neuen Couch bequem machen die Farbe ist toll und auch sonst hält die Couch was sie verspricht also fünf Sterne

Eine traumhaft schöne Couch

Jeder der zu Besuch kommt bewundert diese Couch mit diesem strahlend schönen Türkis. Super Qualität und tolle Verarbeitung. Der Aufbau war auch easy. Auch mit Kindern und vier Katzen ist diese Couch kein Problem da sie sich ganz toll reinigen lässt! Das schlafen auf der Couch ist auch absolut angenehm.

Schöne Couch, nicht so schöner Stoff

Eine schöne Riesencouch, für den Preis unschlagbar. Leicht auf zu bauen, nur mit den mit gelieferten Schrauben für die Füße wurde leicht übertrieben. Die hälfte Länge hätte auch gereicht. Zum aufbauen werden schon 2 Personen benötigt. Alles in Allem ist die Couch für den Preis zu empfehlen. Nur der Stoff ist sehr anfällig und lädt sich auf, sodass man öfters eine gewischt bekommt. Die 10 Wochen Wartezeit sind jedoch trotzdem etwas überholt. Und der Versand durch Hermes war äußerst unfreundlich. Es wurde keine Folie mit genommen und auch sonst war man nicht sehr freundlich oder gesprächig. Wofür das Sofa allerdings nichts kann. Würde die Couch wieder kaufen aber in einem anderen Stoff.

Schöne Wohnlandschaft

Heute habe ich mein Sofa bekommen und es kam sogar früher wie geplant. Das Team von Hermes war sehr freundlich gewesen und hat es bis zum gewünschten Ort gebracht. Ich konnte sie sogar alleine aufbauen. Sage nur: „selbst ist die Frau“ Das Sofa ist bequem und sieht sehr schön aus.

Sehr Bequem

Die Wohnlandschaft sieht super aus und ist auch von guter Qualität. Doch die Farben entsprechen nicht ganz den Bildern aber trotzdem gefällt sie mir. Sie ist auch leicht aufzubauen, der Aufbauplan ist übersichtlich. Die Lieferung dauerte 11 Wochen aber das war es wert.

Bequem und hübsch

9 Wochen warten, dann war die Wohnlandschaft da. Versand und Lieferung lief problemlos. Aufbau mit 2 Personen machbar und Teile vollständig. Sieht super aus und man sitzt sehr bequem. Farben sind wie abgebildet sehr kräftig. Endlich Platz für die ganze Familie. Empfehlenswert

Warten hat sich gelohnt......

Auch wenn die Lieferung immer wieder verschoben wurde hat das warten sidu gelohnt. Eine sehr schöne Wohnlandschaft wie abgebildet. Sehr weicher angenehmer Stoff. Der Federkern ist sehr hart was ich persönlich angenehm finde. Der Aufbau war recht einfach mit 2 Mann

Wunderschöne Farbe, Schöne Couch

Die Lieferung hat sich etwas hingezogen, dass ist aber auch das einzige. Ansonsten ist es eine Top Couch mit Schlaffunktion. Angenehmes sitzen und liegen Garantiert. Und die Farbe ist der Knaller. Der Zusammenbau zieht sich ein bisschen ist jedoch gut erklärt.

Super Preis-Leistungsverhältnis

Auch wenn die Couch nicht wie üblich im raschen Steck-System geliefert wurde (der Aufbau war mit ein wenig Aufwand verbunden)-der Anblick am Ende ist es wert. Nur der Bettkasten ist kleiner als erwartet, ansonsten im gesamten eine gute Investition.

Billig Produktion

Man dachte das man was gute kauft, aber der Gegenteil war der Fall. So eigentlich gut gemacht aber nicht gedacht zum schlafen. Federung gibt nach 3 Monaten auf und es liegt sich dann sehr unbequem auch wenn man nur 1-2 mal pro Woche darauf schläft.

Schöne Couch mit Mängeln

Plus Punkte: +Lieferzeit waren 4 anstatt 9 Wochen +Leichter Aufbau trotz Probleme +Leichte Säuberung +Sieht Schön aus und ist sehr bequem Minus Punkte: -Löcher wurden nicht überall reingebohrt teilweise an falsche stellen gebohrt -Vorsicht beim Leder es reißt schnell (Glücklicherweise war es ein kleine Riss an einer unauffälligen Stelle) -Hat einen starken Holz- bzw. Neugeruch Ich hatte bei der Lieferzeit nur Glück den wie man bei den anderen Bewertungen sehen kann könnte es auch ganz anders aussehen(statt 9 Wochen 11 usw.) Beim Aufbau gab es viele Probleme die man aber schnell lösen konnte(z.B. keine Löcher) Auch für 600€, was zugegeben nicht viel für eine Wohn-landschaft ist,mehr erwartet, was der Qualitätskontrolle angeht. Dennoch würde ich diese Couch weiterempfehlen da ich das nicht so schlimm finde und nicht wirklich denke dass diese Couch ein Fehlkauf war.

Super Schätzchen

Diese Couch ist mein super Schätzchen, sie ist ein toller Blickfang für jedes Wohnzimmer. Habe in der kurzen Zeit wo ich sie habe nur positives feetback erhalten. Meine Gäste beneiden mich für dieses schöne Teil,inallen Belangen.

Eine gute Wohnlandschaft

Besser als gedacht

Nachdem ich bei mehreren Bewertungen gelesen hatte das die Lieferzeit nicht eingehalten werden konnte oder die Qualität nicht so gut sein soll wurde ich positiv überrascht. Das Sofa kam pünktlich zum angegebenen Zeitpunkt und die Qualität ist meiner Meinung nach auch für den Preis in Ordnung. Der Zusammenbau war mit zwei Personen gut zu machen aber wäre auch allein möglich gewesen. Das einzig negative dabei war, das die Scharniere die an der Lehne zum umklappen angebracht waren schief montiert waren und wir sie noch einmal neu ausgerichtet haben aber sonst waren keine Mängel vorhanden. Der Stoff zieht leicht Fusseln an die sich mit dem Staubsauger nicht entfernen lassen aber mit der Fussel Rolle geht es. Ich würde abschließend sagen. Eine schöne Wohnlandschaft die dem Preis entsprechend gut ist.

Hatte mir mehr erhofft

Die Optik ist super. Es sieht genauso wie auf dem Bild aus. Gefällt mir sehr gut. Der reduzierte Preis ist für die Qualität ok. Für den eigentlichen Preis von knapp 1400€, hätte ich die Couch zurück geschickt. Das Kunstleder ist an den Ecken teils nur umgeknickt und in die Seiten gesteckt. Der Bettkasten ist recht klein für die große Couch. Die Bettfunktion kann nur genutzt werden, wenn das Sofa frei im Raum steht oder eben jedes Mal ein ganzes Stück von der Wand weg gerückt wird, damit man die Lehne umdrehen kann. Für dauerhaftes Schlafen ist die Couch sehr hart, aber das ist ja Geschmacksache. Die Kossen, welche als Rückenlehne dienen, sind leider nicht ganz so massiv, wie gedacht. Liegt man länger drauf, so verlieren sie an Stabilität und die Rückenlehne spürt man am Rücken. (Festgestellt schon nach 3 Tagen) Das Aufbauen hat zu 2. ca. 2h gedauert. Lieferung leider erst nach 7 Wochen. Ich würde mich das nächste Mal für eine andere Couch entscheiden.

Schöne Couch

Einfache Montage kommt in 4 Teilen Polsterung gut gehmacht man siet keine Naht wenn sie aufgebaut ist sitzt sich gut und Bequem alles zusammen der Kauf hat sich gelohnt trotz der langen Wartezeit bis sie geliefert wurde

Wohnlandschaft

Wollte schon immer ein großes Sofa haben und ich liebe es .. es ist bequem und Freundin sag man kann gut drauf schlafen... Aufbau ging schnell .. Stoff ist auch super schön... wir empfehlen es auf jedenfall weiter

Sehr tolle Couch

Diese Couch ist nur zu empfehlen. Sie ist ein wenigig heller wie auf dem Bild zu sehen aber das finde ich persönlich nicht schlimm. Sie ist sehr bequwem und gut sauber zu halten. Ich würde sie wieder kaufen

Alles wie bestellt.

Lieferung war wie gestellt. Leider hat es 3,5 Monate gedauert bis die Couch geliefert werden konnte. Sieht super aus, passt genau wo sie stehen sollte. Schön bequem. Mal sehen, was die Zeit bringt...