COLLECTION AB Wohnlandschaft Josy U-Form, inkl. Bettfunktion, Bettkasten und Zierkissen, mit 2 Recamieren

Bettkasten+Schlafunktion Riesenenttäuschung,

Die Anlieferung via Hermes wäre ganze zwei Wochen vor geplantem Lieferdatum möglich gewesen. Ich bekam überaus kurzfristig um 15:30 Bescheid, dass mich der Artikel am Folgetag zwischen 07:00 und 11:00 Uhr erreicht. Puh, nein, sorry, das ist für berufstätige Familien wirklich sportlich und in dem Fall unmöglich gewesen. Verschoben habe ich es problemlos auf die Folgewoche. Wobei es vermutlich nicht so problemlos funktioniert hatte, hätte ich die Email erst einige Stunden später gelesen und nicht mehr darauf reagieren können. Die Anlieferung erfolgte dann prompt um 07:30 von zwei netten Herren, den Aufbau habe ich mir sogleich allein vorgenommen. Es war teilweise etwas knifflig (zumindest der Mittelteil mit der Lehne. Hier stimmt auch leider der Abschluss mit der Gesamtlehne nicht, es ist schief und tiefer :( Ansonsten habe ich den Aufbau gut bewerkstelligen können. Wobei eine Steckfunktion deutlich komfortabler gewesen wäre. Sofa steht und der dazugestellte Hocker auch. Ich hatte ihn extra gekauft, da es den Anschein machte, die Maße könnten in die Freifläche zwischen beiden Winkeln passen, und dann könnte man dies als Schlafsofa auch so nutzen. Weil gefehlt. Pustekuchen! Man kann doch die Maße dieser Fläche auch leider nicht errechnen, dazu fehlen (wissentlich?) Angaben. Die Fotos (gerade die Abbildung des Hockers) suggerieren einem schon etwas anderes. Ich bin prompt gutgläubig auf diesen Nepp reingefallen. Gut, ich dachte mir, Pech gehabt und wollte die Schlaffunktion testen. Nächstes Problem: entweder muss das Sofa mindestens geschätzte 20 cm vor der Wand stehen (was wiederum deutlich die Stabilität der Mittellehne herausfordern würde und vor allem: wer macht sowas?) oder man verrückt das Sofa vor Benutzung dieser Funktion „einfach“ nochmal ein gutes Stück nach vorn. Ich bin wirklich not amused. Dafür habe ich mich von einer Couch getrennt, die diesbezüglich deutlich benutzerfreundlicher war. Ich ärgere mich sehr. Zumal ich mich von dieser auch nur trennte, weil wir dringend einen Bettkasten benötigten. Zum Thema Bettkasten: Der ist aber so blöd und schwer zugänglich, dass er somit für unsere Zwecke nicht nutzbar ist. Man muss die Sitzfläche kniend mit einem Kraftaufwand (wie geschrieben, ich habe das Sofa allein zusammengebaut, bin also durchaus in der Lage anzupacken) vorrücken. Keine Erleichterung durch rollen o.ä. Ich frage mich, ob ich meine Kinder überhaupt beauftragen könnte, „mal eben“ die Schlaffunktion aufzubauen oder den Bettkasten zu öffnen. Vermutlich nicht. Die kleinen Zierkissen haben eine wirklich unpassende Farbe, hier werde ich noch Bezüge kaufen müssen. Das einzig Positive: Die Farbe ist schön frisch, wie auf den Abbildungen und die Sitzfläche bequem (hart). Hier zumindest wurden wir nicht enttäuscht, genau dies hatte ich erwartet. Ich hoffe, hier bleibt auch alles so positiv. Trotz diesem Punkt hätte ich mich im Nachhinein NICHT für diese Wohnlandschaft entschieden, da die Kritikpunkte für unsere Zwecke überwiegen. Keine Kaufempfehlung für Leute, die gern einen gut zugänglichen Bettkasten und eine bequem aufzubauende Bettfunktion wünschen. wie geschrieben: der Hocker ist KEINE Alternative.

Bis jetzt nicht erlebt!!!

Ja wo fängt man an.. Sofa ist sehr klein, es stinkt wochenlang nach Chemikalien.. die Passgenauigkeit der Anbauteile hat ein blinder erstellt.. und jetzt kommt es!! Nach Monaten Sitzfläche Mittelteil durchgebrochen.. Garantie und Austausch kann man sich sparen wenn man einige Bewertungen liest.. wo sind dort die angeblichen 1600€ verbaut? Billigster Müll

Sehr schlechte Qualität

Ich bin sehr unzufrieden mit der Couch. Habe auch zum Glück noch Umtausch recht und bekomme eine neue. Man merkt die federn richtig doll also für etwas schwerer ist es nix. So sehr schön der Stoff. Ist zu empfehlen für etwas schlanke.

Enttäuschend

Wir haben lange nach einer tollen U-Couch geschaut, die bezahlbar ist, Aber auch unseren Vorstellungen entspricht. Die Couch an sich ist eigentlich sehr schön. Die Farbe und auch das Material gefiel mir sehr und ist zudem sehr pflegeleicht. Allerdings haben wir die Couch nun gerade mal vier Wochen (!!!) und nun kommen auf der kompletten Sitzfläche Fäden der Füllung raus! Das ist ein absolutes No Go nach nur so kurzer Zeit! Zumal wir die Couch in dunkelgrau haben und es einfach ärgerlich Ist, dass überall die weiße Füllung rauskommt! Demnach meiner Meinung nach schlecht verarbeitet ... echt schade

Unzufrieden

Ich bin total enttäuscht. Die Lehne hinten ist sooo kurz, dass man überhaupt nicht richtig sitzen kann. trotz den Kissen, die sich nach einer Weile schon sooo platt machen. hab mir was besseres vorgestellt.

Ganz schön kurz die Couch

Von der Breite her ok... aber wenn man ca 1,70m groß ist hängen die Füße vorne über

Katastrophe ..!

Reinste Enttäuschung Ich bin treue Kundin und bestelle seit Jahren alles auf Auto hab meine Wohnung komplett aus Otto eingerichtet aber für so eine wohnlandschaft würde ich kein Cent ausgeben hab sie seit paar Monaten überall kommen komische faser raus Flecken gehen nicht mehr raus es sieht einfach unglaublich Hässlich aus und sehr benutzt und das net mal nach einem Jahr Finger weg .!!!

Ich dachte sie wäre besser

Habe die Couch jetzt fast 3 Jahre. Sie sieht wirklich toll aus und ist auch bequem. Aber leider spürt man schon die Federn vom Federnkern an einigen Stellen. Obwohl dieser ja so angepriesen wurde. Ich denke dass eine Couch schon länger als 3 Jahre halten sollte. Bin sehr enttäuscht von diesen Artikel

auf den ersten Blick sieht sie toll ...

auf den ersten Blick sieht sie toll aus.leider ist die Verarbeitung total schlecht. Bei mir ist die Förderung nach einer Woche kaputt gegangen (wiege keine Tonne 😄)habe sie zurück geschickt.

Das Aussehen ist top

Der Stoff und die Farbe sind top. Auch ist endlich die Lehne vom Liege Teil gepolstert. Negativ ist anzumerken, der Rückenteil der auch als Schlaffläche dient, wird durch 9 12mm Schrauben gehalten. Zumindest soll es das. Hält nicht. Dass die Lehne sich nach hinten drückt ist logisch, die 3 Metallscharniere verbiegen sich und man hat keine durchgehend gerade Lehne. Wenn möglich diese Couch an die Wand stellen. Wie lange die Lehne hält wird sich zeigen

Nicht nochmal

Farbe schön. Das war’s dann aber schon. Total rutschiger Stoff und billige Verarbeitung. Glaub nicht dass wir damit lange Freude haben werden. Und der Bettkasten und die Bettfunktion sind ja ein absoluter Witz.

Sehr einfaches Sofa

Ich muss leider sagen, dass ich sehr enttäuscht bin von diesem Sofa für diesen Preis! Die Qualität ist mieserabel! Es gab keine aufbauanleitung was den Zusammenbau erschwert hat! Die Bettfunktion ist einfach ein Sofateil was man mit viel Kraft wegheben muss, sehr einfach und qualitativ minderwertig! Für einen günstigeren Preis vielleicht eine gute Anschaffung, aber so leider nicht!

Entspricht nicht unbedingt den Fotos

Das Sofa ist einfach nur steinhart. Ob ich auf dem Boden sitze oder darauf, macht keinen Unterschied. Zudem ist es sehr sensibel, was das Gewicht anbelangt. Beim Aufbau (was lediglich durch zusammensetzen der einzelnen Elemente besteht) ging und schon ein Teil kaputt, da das Holz darunter nicht massiv genug ist. Sorry aber für den Preis kriegt man so anders qualitativere Produkte angeboten.

Warte seit 3 Monaten

Ich kann es nicht verstehen dass man ein Liefertermin ausmacht Lieferbar im 8 Wochen und warte seit 3 Monaten drauf ich habe nicht Mall eine chance ein anderen Sofa weil die in 8 Wochen Lieferbar sind

Optisch ganz hübsch Qualität enttäuschend

Optisch sieht die Couch ja ganz schön aus, aber die Qualität ist schrecklich. Bei jedem mal wenn man sich drauf setzt knackt es überall und sie ist alles andere als gemütlich.

Sehr grose schöne wohn couch

Sitzfläche zu kurz Verkratzt und kaputt angekommen aber Otto hat Reklamation schnell möglich gemacht ,

Genervt, enttäuscht

Wir haben schon öfters Möbel hier bestellt und immer war alles top Aber das Sofa raubt uns den letzten Nerv. Es wurde von der Spedition ausgepackt und die haben in 2 Teile geschnitten, beide haben wir 11/2017 nachbestellt 01/2018 kam eins, auf das 2. Warten wir immer noch (Otto ist schon bemüht das endlich der Ersatz geliefert wird) Dann haben das mittlere Teil und ein außenteil nicht zusammen gepasst, die Vorrichtungen für die schrauben war schon falsch, deshalb ist es auch schon mit "normalen" Schrauben befestigt Selbst Wasser oder sabbert wird zu einem Fleck auf dem Sofa

Najaaaa

Es ist eher für Leute gedacht die es nicht benutzen sondern nur zeigen wollen weil nach 5 Tagen sitzen bilden sich fusseln also aufbauen nicht benutzen oder ein anderen stoff wählen

Na ja!

Bezug lässt zu wünschen übrig, ist sehr dünn und schnell befleckt wenn man Kinder hat. Schlaffunktion kann man vergessen wenn es an der Wand ist weil man da das ganze sofa vorziehen muss um die hintere bewegliche klappe zu öffnen, da kenne ich schon viel praktischeres. Ach und das sofa ist richtig schwer kaum hin und herzuschieben für eine Person. Die Kissen sind sehr weich und sorgen nicht für guten halt im Rücken. Ich würde es nicht wieder kaufen. Pluspunkt für das Optische.

Leider nicht so gut

Optisch lässt die Wohnlandschaft keine Wünsche offen aber die Qualität leider schon

Ein toller Artikel aber leider zu klein

Es ist kleiner als aug dem Bild und gar nicht wirklich schön

Nicht zu empfehlen

Die Größe und Form ist wirklich gut auch der Stauraum ist nicht schlecht aber auf dem Material Flachgewebe bleibt alles kleben ob fusseln oder Haare alles bleibt kleben man kann ihn jede Minute Absaugen das finde ich schrecklich also würde ihn nicht mehr holen in dem Material auch nicht im Angebot

Achim

Hatte etwas mehr erwartet, sieht auf Bild toll aus aber..... Sehr niedrig auch Rückenlehne und Seitenlehnen. Die Kissen sind klein und passen nicht zusammen. Etwas zu hart!

Couch

Von der Farbe und Material ist soweit okay...Würde diese Couch aber nicht erneut kaufen, da ständig Flecke zusehen sind. Kissen würde auch toll sein wenn Eins mehr dabei wäre

Nie wieder

Ich habe die Couch jetzt seit November 2018 , seit dem ersten mal benutzen kommt ständig die Füllung durch den Stoff durch sieht aus als wenn ich durchgehend 1000 weiße Haare auf der Couch hätte. Dachte erst ok vielleicht ist es nur anfangs so jedoch wird es anstatt besser immer schlimmer . Das einzig positive was ich zu der Couch sagen kann ist dass man kleinere Flecken mühelos wegbekommt .

Keine gute Wahl

Sofa hatte eine Lieferzeit von fast 9 Wochen obwohl 5 angegeben waren.Die Auskunft von Mitarbeitern von Otto waren wenig hilfreich und man hatte das Gefühl man wird nicht ernst genommen.Hermes Spedition war richtig klasse. Die Dame am Telefon als auch die Möbelpacker waren unglaublich freundlich.So und nun zur Couch: Sie kam an und eine Spannplatte im Innenbereich war gebrochen, zum Glück aber nicht so schlimm man sieht es nicht und ich denke nicht dass sie in der Gesamtheit 4 Jahre hält.Sie ist hart was ich allerdings nicht für schlimm empfinde, der Stoff ist allerdings sehr Pflege intensiv.Ich habe die Langzeitgarantie abgeschlossen und bin im nach hinein auch froh dass ich das gemacht habe.Fazit: Ich würde das Sofa nicht mehr kaufen. Ich bin froh das ich mit Langzeitgarantie nicht mehr als 593€ bezahlt habe sonst hätte ich sie wieder zurückgegeben.Verarbeitung ist billig und mit Sicherheit ist diese Couch nicht empfehlenswert.

Hab mehr erwartet

Der Preis ist Niedrig das Stimmt aber diese Qualität ist erschreckend , ich hab die Couch noch nicht einmal ein Jahr und bin jetzt schon auf der Suche nach einer NEUEN !! Als allererstes Aufgepasst , sie ist kleiner als beschrieben ich war traurig als ich das Sah wie klein sie doch ist . Dazu kommt noch das der Stoff Dreck und Haare Anzieht und es lässt sich nicht einfach weg saugen ! Unbequem zum Schlafen ist sie auch . Die Kissen haben genau so eine billig Qualität verformen sich total stark und da sind hässliche Lücken zwischen als wären die Kissen zu klein für die Couch .

Billiger Federkern

Haben sie jetzt 1 Jahr und mussten schon reklamieren Mittelteil an den Ecken durchgesessen Umtausch der Couch ging nicht Das Mittelteil wurde nun abgeholt und soll neu aufgepolstert werden. Der angepriesene Federkern ist ein Witz ,da spürt man jetzt schon an einigen Stellen die Federn. Stoff ist ok. Federkern ist nicht im Mittelteil Das sollte Otto doch schon besser beschreiben!!!

Naya

Wir haben die Couch damals zur C- Zeiten gekauft. Da alle Läden zu hatten. Sie ist schick, klein, kann man ausziehen. War leicht aufzubauen.. Alleine habe ich 2h gebraucht. ABER : nach einem halben Jahr hat man deutliche Spuren an der Oberfläche gesehen. Das Material zieht Fäden. Nach 1 Jahr kann man sehen wo man öfters sitzt . Jetzt nach 3 Jahren ist sie total durch gesessen. Die Oberfläche sieht überhaupt nicht mehr schön aus. Trotz decken! Für eine lange Zeit mit Familie ist das die falsche Couch.

Schnell durchgesessen und abgestrunzt

Die Couch ist seit 5 Monaten in Benutzung und weißt schon einige Schwachstellen auf. Fast überall hat sich die Struktur des Stoffes verändert. Das mittlere Couchelement ist bereichts am rechten Rand durchgesessen. An dieser Couch wird man keine lange Freude haben.