COLLECTION AB Wohnlandschaft Josy U-Form, inkl. Bettfunktion, Bettkasten und Zierkissen, mit 2 Recamieren

Für den Preis eine gute Wahl!

Endlich nach 11 Wochen Wartezeit ist die Couch gekommen. Vier große Pakete mit viel Plaste und Pappe. Aufbau etwas kompliziert, alleine nur schwer zu schaffen. Sieht aufgebaut genauso aus wie auf dem Bild. Was nicht so gut ist, kein richtiger Halt wenn die Schlaffunktion ausgezogen wird, hoffe es hält wenn man drauf liegt. Alles in allem für den Preis ist sie gut. Was gar nicht ging und mich in Zukunft davon abhalten wird wieder bei Otto zu kaufen ist, Hermes Spedition, es ist, war und bleibt eine einzige Katastrophe. Trotz Terminvergabe habe ich einen halben Tag umsonst gewartet und erst nach erneuten Anruf erfahren, dass die Ware schon am Tag zuvor zugestellt werden sollte und ich zum Termin nicht da war. Man wurde als Lügnerin tituliert und sehr frech und unfreundlich behandelt,dies ist nun schon das zweite Mal, dass ich so eine Pleite erlebt habe. Nach zig Anrufen und Beschwerden bei Otto wurde mir die Couch dann eine Woche später geliefert. Das ist weder Kundenservice noch Kundenfreundlich. Deshalb gibt es leider nur 3 Sterne, da ich Hermes nicht bewerten kann.

Kann man. Muss aber nicht.

Ich habe dis Couch nun seit 2 Jahren, davon wurde sie ein Jahr lang als Schlafalternative genutzt. Grundsätzlich ist sie für den Preis sehr gut aber halt auch nur für den billigen Preis und sonst nichts. NACH LANGER ZEIT ziemlich unbequem zum Schlafen, zum Sitzen mit den kuscheligen Kissen aber sehr gut. Aufbauen war alleine einfach. Was mich sehr überrascht hat, nach vielen negativen Kommentaren die ich gelesen habe, ist das nichts kaputt gegangen ist. Bis auf eine Liegestelle (Abdruck). Ansonsten ist die Couch super für Menschen die etwas schönes für Billig haben wollen. Lasst euch von den Maßen nicht täuschen. Sie ist kleiner als ihr denkt.

Es wird sehr schnell schmutzig. Sie können ...

Es wird sehr schnell schmutzig. Sie können sogar die kleinste Staub auf dem Sofa sehen

Schnell durch gesessen

Optisch sieht sie sehr toll aus und aufgrund der Bewertung dachte ich mir kann man nichts falsch machen, jedoch bin ich echt enttäuscht Fäden gehen schnell ab, dazu kommt noch das man die Federn beim sitzen spürt und die leider schnell durch gesessen ist obwohl sie nicht oft genutzt wird

Schönes Sofa

Das Sofa sieht gut aus und ist angenehm zu sitzen bzw zu liegen 😂 Das was ich zu bemängeln habe, der Stoff ist empfindlich und der Geruch bestialisch 😱 Das Sofa steht jetzt schon den zweiten Tag aufgebaut und wir müssen mehrmals am Tag lüften. Normalerweise riechen alle neuen Möbel nach neuen Möbeln aber das stinkt nach Chemikalien. Selbst nach einsprühen mit Febrez hat nichts gebracht. Man hat von dem Geruch Kopfschmerzen und Schwindel eigentlich schon eine Körperverletzung!!!! Der Hersteller soll sich bitte was einfallen was den Geruch betrifft.

Ein toller Artikel der jedoch Nachteile hat!

Der Artikel an sich ist schon gut aber der Aufbau hat irgendwie bei uns einen halben Tag gedauert was ich sehr komisch finde. Die Anleitung war auch echt schlecht erlärt! Das Material ist gut verarbeitet nur es nimmt schnell schmutzt auf. Die Bettfunktion ist super und es dauert nur wenige Sekunden bis es aufgebaut ist. Die Wohnlandschaft hat am Anfang ziemlich gestunken aber nach 2-3 Tagen ist der Geruch von selbst verflogen! Fazit: Es ist eine gute Wohnlandschaft mit stolzem Preisleistungsverhältnis aber man könnte ein bisschien mehr für so einem Preis erwarten! Empfehlen kann ich es trotzdem!

Optisch schön aber Qualität so naja

Optisch ist diese Couch wirklich schön und sie ist auch groß und wirkt Robust aber nach kurzer Zeit fallen schon ein paar unschöne Dinge auf. Die Couch fängt an Fäden zu ziehen, sie macht allgemein eher den Eindruck als würde sie schon ein paar Jahre alt sein dabei haben wir sie grade mal ca. 3 Monate. Auf der einen langen Seite ist der Stoff sehr verzogen und man merkt die Federung auf dem Mittelteil. Schade, auch wenn sie eher günstiger ist gibt es für den Preis aufjedenfall bessere. Daher leider nicht zu empfehlen.

Kleines Sofa mit Macken

Das Sofa ist optisch erstmal recht hübsch. Leider haben sich auf den Sitzplätzen schon nach kurzer Zeit die Fäden der Naht gelöst. Polster schnell durchgelesen daher unbequem. Kissen kann man leider nicht waschen da die Bezüge nicht abnehmbar sind, sehr unpraktisch. Alles in allem für wenig Geld ok, würde es aber nicht mehr kaufen.

Schön aber eher klein!

Die Couch ist zwar optisch sehr schön, aber etwas kurz. Könnte länger sein. Leider waren nicht alle Schrauben dabei und der Aufbau ist eher lästig, zudem ist die Anleitung schlecht beschrieben. Ein Rücken-Teil steht etwas höher als die anderen, da die Löcher dort ebenfalls höher waren. Man sieht es mit den Kissen nicht, aber man weiß es. Alles in allem „Note befriedigend“, aber für den Preis völlig in Ordnung.

Sofa mit Kissen

Das Sofa kam pünklich , sieht gut aus ,groß genug . Was uns gestört hat ,es ist am Anfang ,unheimlich hart ,bis 4-6 Wochen konnten wir nicht lange drauf sitzen.

Leider kaputt angekommen

An sich eine schöne Couch gute sitzhöh, nur leider wurde der bettkasten kaputt geliefert. Direkten Kontakt zum Kundenservice aufgenommen, wo ich immer noch auf Antwort warte, da ich Bilder per E-Mail schicken sollte. Ob ich ein neuen bettkasten bekommen, keine Ahnung! Komplett zurück schicken bei erneuten 5wochen Lieferzeit kommt hier nicht in Frage. Darüber bin ich echt enttäuscht, für das Geld kann man schon mangelfreie Ware erwarten!

Gutes Preisleistungsverhältnis

Optisch wirklich sehr schöne Couch , auch unbequem ist sie nicht ! Dennoch hab ich mir ein bisschen mehr erhofft ! Aufbau ist machbar aber unnötig mit sovielen Schrauben. Verarbeitung ist auch nicht das gelbe vom Ei. Ich würde die Couch nur als ausreichend bewerten. Eventuell paar Euro mehr investieren und was noch schöneres kaufen ;-)

Wir haben uns, aufgrund der aktuellen ...

Wir haben uns, aufgrund der aktuellen Situation und nach langer Überlegung diese Couch online bestellt. Die Terminabsprache und die Anlieferung durch Hermes lief nach einer Wartezeit von 6 Wochen reibungslos. Geliefert wurde die Couch in 4 Paketen gut verpackt in Plastik und Kartonage. Nachdem man die Aufbauanleitung einigermaßen verstanden hat, dauerte der Aufbau allein ca. 2 Stunden. Der Stoff ist leicht angerauht, die Sitzfläche etwas hart. Leider erscheint sie trotz 3,11 m recht klein. Auch die Sitzfläche ist etwas beschränkt, wenn man die mitgelieferten Kissen aufstellt. Wir haben sie erstmal weggelassen. Unseren Geschmack einer schönen bequemen großen Lümmelcouch hat sie leider nicht wirklich getroffen aber an sich sind Preis-Leistung in Ordnung.

Sehr bequem!

Als ich die Schrauben sah dachte ich nur, wie soll ich das nur schaffen die selbst aufzubauen. Aber das war machbar schaffen also sogar Frauen :D. Dazu ist die echt bequem und passt perfekt. Leider muss ich 2 Sterne abziehen da man die Kissen nicht waschen kann und keine abnehmbare Bezüge haben.

Artikel gut Otto Service misst

Lieferung 7wochen zweimal Lieferverzug ware aber gut und Hermes Lieferung auch super

Couch ist ok, Dienstleistung schlecht

Die Couch ist absolut in Ordnung. Preis/Leistung stimmt. Leider wurden wir von Otto Woche für Woche versetzt, was die Lieferung betrifft. Da fragt man exra im Kundenservice nach, da heißt es die Lieferung erfolgt in der KW 23. Einen Tag später bekommt man von jemand ganz anderem eine Email, in der es dann heißt, die Lieferung verzögert sich auf unbestimmt Zeit. Und so ging es die ganze Zeit....

Tolle Optik.. Die Qualität nicht ganz so toll

Dieses Sofa ist Optisch echt toll und der Sitz komfort ist auch sehr angenehm. Was mir jedoch leider negativ aufgefallen ist, ist die schlechte Qualität des Überzuges. Ab und an kommen kleine Fäden der Fütterung durch den Stoff und man sieht so schnell Flecken und Staub auf dem Material. Die Flecken lassen sich mir schlecht entfernen denn sogar Wasser hinterlässt Flecken. Also dieses Sofa ist nichts für Familien mit kleinen Kindern. Die großen Kissen sind nur sehr leicht gefüttert so das man sich nicht angenehm an diese anlehnen kann und diese schnell unordentlich aussehen. Ich muss sie mehrmals Täglich aufschütteln. Ich würde mir dieses Sofa mit diesem Bezug / Material nicht wieder bestellen

Na ja

Couch sieht sehr schön aus und Genua wie Bilder.aber leider stoff Qualität sollte bißchen besser sein..nach paar Tagen fängt faden an zuziehen..und Couch Look so alt.. Wir sind nicht richtig zufrieden

Für die Ausführung zu teuer

Lieferzeit angegeben 7 Wochen, geliefert nach 9 Wochen. Bis heute haben wir den Federkern nicht gefunden. Es sind Kisten aus Spanplatten mit einer dicken Schaumstoffschicht und das ganze mit Stoff überzogen. Keine Spur eines Federkerns.

Sieht nett aus aber...

farbe sollte Grau sein und ich finde ist definitiv schwarz. Polster zieht weisse dünne Fäden sieht aus als hätten wir katzen die auf dem sofa liegen und Haare verlieren, und Wohnlandschaft hatte 2-3 kleine löcher die ich nähen musste. ich werde keine wohnlandschaft mehr online bestellen.

Aufpassen!

Ich hatte mich auf den Artikel sehr gefreut gehabt jedoch war ich sehr enttäucht. Es bekommt bei jeder Kleinigkeit flecken. Und wenn mann besuch bekommt passen auf dem Wohnlandschaft gerade mal nur Personen. Leider kommt es auch garnicht in Frage dass man da in die Mitte überhaupt einen kleinen Tisch hinstellt weil man sich nicht in ruhe bewegen kann. Es kommt leider auch dazu dass die genähten Seiten auch nach einer Weile platzen obwohl ich erst 62 wieg! Nicht wirklich weiter zu empfehlen!

Gut verpackt und schnell geliefert

Ich bevorzuge Sofas mit Microfaser und die Couch war wirklich sehr hart.

Mittelmäßige Wohnlandschaft

Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der Wohnlandschaft. Hätte ich die Couch zum angeblichen Normalpreis von 1.050€ gekauft hätte ich sie direkt zurückgegeben. Man sollte hier nicht allzu viel erwarten. Ja

COLLECTION AB Wohnlandschaft Flachgewebe blau

Wir hatten das Glück über „yourhome“, das zu OTTO gehört 20% Rabatt auf den Kaufpreis zu bekommen! Am 11.01.2020 haben wir bestellt. Den 1. Liefertermin konnten wir nach unseren Wünschen abändern, allerdings war der Hermes-Mitarbeiter am Telefon unfreundlich! Am 10.02.2020 wurde unsere o.g. Wohnlandschaft dann per Hermes geliefert. Zwei Mann waren im Einsatz. Als der erste bei uns im 2. OG angekommen war schimpfte er sofort drauflos er sei nicht darüber informiert gewesen dass man erst noch 100 m bis zum Hauseingang laufen müsse! Zur Erklärung: Wir haben einen rückwärtigen Eingang mit Plattenweg der ca. 30 m lang ist, aber keine 100! Ich antwortete ihm dass wir nun einmal hier wohnen und da kaum etwas daran ändern könnten. Wenigstens waren die Männer kompetent beim Aufbau und flink! Den Verpackungsmüll haben sie anstandslos mitgenommen! Großes Plus! Die Sofas sind schön und bequem! Man sitzt/liegt sehr gut darauf! Allerdings nicht für große Personen geeignet, da Liegeflächen zu kurz! Ich würde diese Wohnlandschaft auch nicht für eine größere Familie empfehlen! 4 große Kissen sind die Rückenpolster, da frage ich mich was passiert, wenn die schmutzig werden da nicht waschbar! Die 2 Zusatzkissen in einem gelb-grünen frischen Farbton (auch nicht waschbar) passen gut dazu finde ich, im Gegensatz zu einigen anderen Bewertungsschreibern! Was die Schlaffunktion betrifft: Es ist kein übliches Ausziehbett, sondern man zieht das Mittelteil ein ganzes Stück nach vorn (Schienen) und klappt dann die Rücklehne herunter. Ist nicht schwer, aber nichts für Kinder! Ich würde die Wohnlandschaft weiterempfehlen, weil das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Allerdings würde ich mich beim nächsten Mal für eine andere Variante entscheiden!

Günstig und sieht toll aus aber...

Die Couch ist echt schön und die Bettfunktion ist soweit ok. Es ist etwas hart darauf zu schlafen. Wenn man unter die Couch schaut ist es eine billige mit Holzlatten zusammen gebaute Couch. 600€ Ist ja auch Geld und das hat mich einfach enttäuscht. Otto muss ich sagen hat diese sofort abgeholt und uns eine andere Couch geschickt. Toller Service von Otto Kundenservice... Danke

Kann man machen, muss man aber nicht

Ich habe die Couch jetzt seit fast 2 Jahren. Die Verarbeitung fand ich gut, das Aufbauen ging schnell, aber sie ist auf Dauer tatsächlich nicht sehr bequem zum Liegen, obwohl sie einen Federkern hat und damit verfehlt sie für mich persönlich ihren Zweck.

Bequem mit Mängeln

Der Couch im sich ist schon sehr bequem und bietet viel Platz. Um den Schlaffunktion nutzen zu können, miss der Couch schon weit vom der Wand stehen, ein him und her rucken ist wegen der Größe und Gewicht nach dem aufstellen nicht möglich! Die Polsterung ist nicht straf genug bezogen worden und die Rückenlehnenkissen sind zu schmal in der Breite, was sehr große Lücken an den enden bzw. zwischen den Kissen zur Folge hat. Es gibt die Möglichkeit ein passendes Hocker mit zu bestellen, jedoch ist diese einiges kleiner als der Lücke zwischen die 2 Recamieren. Teilweise knacken die Federkerne wobei zu befürchten ist dass der Couch nur wenige Jahre wenn überhaupt so lange nutzbar bleiben wird. Nochmal kaufen wurden wir dieser Modell nicht mehr

Lange Wartezeit und mittelmäßige Qualität.

Wir haben die Couch am 22.05 bestellt und heute, am 17.07 kam sie endlich an. So betrug die Lieferzeit genau acht Wochen. Uns wurde abends, einen Tag zuvor die Nachricht gesendet, dass die Couch am nächsten Tag zwischen 7 und 11 Uhr geliefert werden soll. Dies empfanden wir als sehr sportlich, da es für Berufstätige kaum möglich ist, morgens anzurufen und Urlaub für den gleichen Tag zu nehmen. Wir haben es trotzdem kurzfristig irgendwie geregelt bekommen und die Couch wurde pünktlich von Hermes direkt ins Wohnzimmer geliefert. Hier waren wir sehr zufrieden. Der Aufbau klappte in relativ kurzer Zeit. Die Couch besteht mehr oder weniger aus überzogenen Presspanplatten. Man wird sehen müssen, wie lange sie am Ende hält. Für den Preis von 589 Euro hätten wir uns etwas stabileres erhofft. Vor allem bei einem ursprünglichen Preis von über 1000 Euro. Alles in allem sind wir relativ zufrieden und hoffen auf eine angemessene Lebensdauer. Hier sollte man vielleicht doch die Langzeitgarantie auswählen.

Nah geht so

Die Lieferzeit war auch so ein Ding es wurden aus 6 wochen Lieferzeit ganze 4 monate Muss aber die Lieferanten von Hermes 2 sehr nette junge männer loben waren sehr nett und zu vor kommend Aufbau war einfach muss wohl mit 2 Personen gemacht werden Die härte der wohlanschaft ist für meinen Mann und mich sehr gut Jetzt komm ich zur Farbe habe mir die etwas anders vorgestellt Auch von der Breite zumindestens die Sitz Fläche habe ich mir ganz anders vor gestellt da auf dem Bild die sitzfläche viel breiter ab gebildet sind Genau so wie das die wohnlandschaft gute 175 Kilo wiegt sie ist schwer nach vorne zu ziehen um dort hinter mal zu wischen muss man auch zu zweit machen Auf die Frage ob ich sie weiter empfehlen würde ein einfaches nein da sie nicht ganz meinen Vorstellung entspricht habe sie zwar behalten aber kaufen würde ich sie nicht nicht nochmal