Hanseatic Kontaktgrill 83347967, 2100 W, 7 voreingestellte Grillprogrammen, Lichtindikator

Preis-/Leistung super

Ich hatte vorher 4x den Optigrill+ nach Hause bestellt. 2x war er mit Gebrauchsspuren überzogen und 2x war er einfach schlecht verarbeitet (krumm/Spaltmaße). Daraufhin schaute ich nach alternativen Kontaktgrills, die eine Automatik-/Programmfunktion besitzen. Der Hanseatic Kontaktgrill ist mir dann direkt aufgefallen. Eine bekannte Eigenmarke von Otto, von der ich noch nichts schlechtes gehört hatte. Lange Rede kurzer Sinn: + stabil gebaut + einfache Bedienung + Steak wird wirklich auf den Punkt, wie angezeigt + Reinigung relativ einfach - leichtes Spritzen bei dicken Steaks (ganz fein am Gerät) - manueller Modus nur mit einer festen Temperatur - mein Grill hatte 2 kleine Macken/Kratzer im Kunststoff (kleiner Kosmetikfehler, aber für den Preis, da sah der Optigrill+ nicht besser aus 🤷🏻‍♂️) - für manche vielleicht wichtig: kein Zubehör erhältlich (Backschale, Waffelbleche) Er macht am Ende das selbe, wie der Optigrill. Ist von der Anzeige her vielleicht nicht ganz so hübsch, wie die Farben beim Optigrill, aber man erkennt trotzdem genau so was gerade die Garstufe ist und wann das Gerät fertig ist. Eine echte Alternative, kann ich nur empfehlen.

Ein passender Artikel für mich

Da ich eine Wohnung mit Balkon habe, benutze ich den Grill natürlich für mich für mein Grillgut. Auch finde ich es gut, dass der Grill eine Auffangschale für Fett hat. Der einzige Nachteil ist, dass das Gerät recht schwer ist, aber dennoch ideal.

Alles haben wir noch nicht getestet, aber was wir ausprobiert haben, ist toll geworden. Die Anwendung ist mega einfach, aber es liegt auch eine sehr verständliche Bedienungsanleitung bei. Auch die Reinigung ist denkbar einfach

Tolles Gerät

Der Grill ist vielseitig einsetzbar und es lassen sich viele Gerichte zaubern. Gerade zum Burger Grillen ist er super. Die Platten sind sehr einfach zu reinigen. Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis

Bin sehr zufrieden

Ich bin mit dem Kontaktgrill sehr zufrieden, das einzige was mich stört, das Fett läuft hinten an der Fettauffangschle vorbei. Es landet leider nicht alles in dem Auffangbehälter. Ansonsten ein sehr gutes Gerät.

Guter Artikel

Ein prima Artikel.

Ich bin begeistert von meinem neuen Kontaktgrill. Ich kann mit dem Gerät wunderbar und fast fettfrei Fleisch oder Worst zubereiten. Das Gerät lässt sich schnell und perfekt reinigen. Mit der Bedienung hatte ich auch keine Probleme.

Super Teil

Nach einigen Probeläufen klappt alles bestens. Je nach Lichteinfall ist die Bebilderung der Programmtasten nicht immer zu erkennen. Aber vielleicht lernt man ja mit der Zeit auswendig, welche Taste für welches Programm gilt. Darum Sternchenabzug wegen der Programmtasten und weil sich die Unterseiten der Grillplatten in der Spülmaschine merkwürdig verfärbt haben. Künftig werde ich sie manuell säubern.

Sehr guter Artikel!!!!!!!!!!

Zu Empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schwierigkeiten beim E-Anschluss

Das Gerät wurde - wie immer bei OTTO - sehr schnell geliefert. Es macht einen guten Eindruck, aber leider ist in der Artikelbeschreibung nicht zu erwähnt, dass der Anschluss an eine Steckdosenleiste, Mehrfachsteckdose u.ä. u n z u l ä s s i g ist. Bei uns befinden sich die Steckdosen entweder direkt über den Scheuerleiste oder eine oberhalb der Hängeschränke. - also nur mit 2 - 3 zusätzlichen Verlängerungen zu betreibeh. Also muss ich den Grill zu meinem Leidwesen zurückschicken.

Guter Grill

Der Grill lässt auch gut bedienen, eigentlich ist er selbst erklärend, wir haben auch schon mehre Male gegrillt, mit gutem Ergebnis. Was ich als sehr störend empfinde ist, dass nach dem Grillvorgang das ganze Haus danach riecht, da kann man lüften wie man will. Würde gern mal wissen, ob das bei den anderen Kunden wohl auch so ist. Die Geruchsbelästigung im Haus wäre ein Grund, das Gerät zurück zu schicken, was mir sehr leid täte, da ich mit dem Grillergebnis zufrieden bin.

Ja er ist nicht schlecht

Preis na ja ist OK ,aber es macht was er soll richtig gut .

Ein guter Grill

Ein praktischer Grill, der gut funktioniert. Das Aufheizen dauert allerdings ziemlich lange. Ziemlich schwer, aber tolles Ergebnis

Macht Spaß sauber brennt den Toast an

Also Sandwiches kann man mit dem nicht so knackig wie ein Toaster hinbekommen sonder es brennt außen Ansich würde ich es weiter empfehlen außer an Senioren die würden damit nicht klar kommen

Toaster is great!

It's really fast ready. It's making really good toasts.. but i still can't use the programs that is included with him. I try on every way how it is written but... still nothing...

Ein toller Artikel der Spaß macht

Die Lieferung war sehr schnell, am nächsten Tag schon da. Grillplatten gereinigt und durch Klicksystem schnell einsetzbar. Haben als erstes Pangasiusfilet gegrillt. Als Medium angezeigt war, hab ich ihn runtergenommen. Ich fand ihn etwas trocken. Also das nächste mal kommt er eine Stufe zuvor runter. Schweinenackensteak war bei Medium super. Habe bis jetzt in der Küche gegrillt. Am Anfang dampft es kurz aber starke Gerüche gab es nicht. Ich bin zufrieden und am Wochenende gibt es Würstchen und Grillgemüse mal sehen wie das wird. Nur hab ich eine Frage, der orange Streifen mit schwarz wo Fisch .Fleisch, Hähnchen u.s.w. drauf steht muss das abgezogen werden? da sich das so wie behandeltes Papier anfühlt, und auch nicht so fest anliegt.

bisher zufrieden

Der automatische Modus ist gut und praktisch. Leider ist die Anzeige unter Punkt (11) sehr klein .

Artikel ist gut

Der Artikel ist gut,es wird alles auf Den Punkt gegart,nur die Vorlafzeit stört ein wenig mann muss immer warten. Trotzdem für den Preis ein super Gerät. Würde es immer weiterempfehlen.

guter Grill für wenig Geld

Nach dem ersten Einsatz, bin ich voll und ganz zufrieden. Grillt schnell und gut! Gemüse kann man auch gut drauf grillen :) Die ON-Taste ist gewöhnungsbedrüftigt. Ansonsten alles Top

Gut aber laut

Es lauft gut, aber auch nach dem Ausschalten noch lange laut

Toll zu reinigen, gutes Material. Hier ...

Toll zu reinigen, gutes Material. Hier bekomme ich sehr Viel und Qualität zum tollen Preis

Einfach zu bedienen

Einfache Bedienung Optisch sehr schön Gute Qualität

Sehr schön und stabil empfehle ich jeden 😍😍😍😍😍

Die Qualität hat mir sehr gut gefallen. Ich ...

Die Qualität hat mir sehr gut gefallen. Ich bin froh . Ich würde wieder kaufen

Das Gerät arbeitet gut. Man kann einfach ...

Das Gerät arbeitet gut. Man kann einfach damit arbeiten. Habe nichts zu meckern.

Tolles Gerät,hat sich gelohnt.

Tolles Gerät,hat sich gelohnt.

Zufrieden wärmt bisschen zuviel aber wenn man drauf achtet ist es okay

Praktischer Grill

Gute Grillergebnisse, einfache und logische Bedienanzeuge. Bin sehr zufrieden

Super Grill

Also es klappt alles tadellos bin sehr zufrieden einfache Bedienung.