sit&more Ecksofa Picasso L-Form, wahlweise mit Bettfunktion und Bettkasten

Fest gepolstert, angenehme Sitzhöhe

Ich habe sie heute erhalten. Vorab,- mit dem Hermes Versand war ich soweit zufrieden, die Lieferung erfolgte sogar 2Wochen eher, wie erwartet. Die Couch ansich war innerhalb weniger Minuten mit wenigen, einfachen Handgriffen aufgebaut. Sie wirkt optisch kleiner und niedriger , als von mir erwartet, aber das ist ok. Die Farbe Aqua hat mehr grau als blau Anteil, mich persönlich stört es nicht, ein anderer wäre evtl.enttäuscht... Die Polsterung ist extrem fest, man versinkt keinen Millimeter, wenn man sich rauffallen lässt! Für meinen Rücken optimal, aber auch hier wäre wohl nicht jeder glücklich mit. Die Sitzhöhe ist top, man kommt ohne Mühe wieder hoch. Die Sitztiefe ist recht schmahl, ich muss mich da echt noch dran gewöhnen, aber ein gemütliches Mittagsschläfchen sollte klappen ... Der Geruch ist noch sehr intensiv! Die Kissen sind alle fest und unbeweglich. Optisch gefällt sie mir recht gut, auch wenn sie teilweise leichte Wellen schlägt im Bezug. Harder noch mit mir, ob Preis- Leistung gerechtfertigt sind, aber ich werde sie definitiv behalten und hoffentlich noch lange was von ihr haben.

Das Sofa ist super, Farbe stimmte genau überein mit dem Muster was ich mir hab zusenden lassen. Es ist sehr Sitzfest. Die Kissen/Rückelehnen sind fest was ich etwas schade finde aber man kann trotzdem toll drauf liegen. Hab es aber auch mit Schlaffunktion.👍

Ein Traum von Couch!

Heute ist mein neues Ecksofa geliefert worden. 3 Wochen vorher als erwartet! Die Lieferung mit Hermes war auch sehr zufriedenstellend! 30 Minuten vor Lieferung wurde ich auf Handy angerufen, so konnte ich meine Termine wahrnehmen und nicht den ganzen Tag über Zuhause sitzen und warten. Die Sitzecke wurde zügig aufgebaut und auch der Verpackungsmüll wurde von Hermes anstandslos mitgenommen. Das Ecksofa habe ich schon seit 1 Jahr im Auge gehabt und nun bestellt mit 20% Rabattaktion und 12 monatlichen Raten ohne Aufschlag. Das hat sich gelohnt. Die Sitzpolster sind schön hart und die Farbe "Linien" ist sehr schick. Hoffentlich hält die Eckcouch viele Jahre, und nicht das sie so schnell durchgesessen ist oder die Nähte aufreißen. Preis-/Leistung Top! Ich hätte mir gerne noch den passenden Hocker dazu bestellt. Aber trotz reduziertem Preis kostet er immer noch 199€! Das ist "Wucher"!! Muss dann leider ohne Hocker gehen.

Super Couch

Wir haben uns eine Couch gewünscht, die zu100%in zu unsere neue Wohnung passt und haben genau das Richtige gefunden.Farbe ,Qualität und Aussehen entsprechen genau den Vorstellungen.

Tolles Sofa, kleinere Mängel

Lieferung und Aufbau haben fabelhaft geklappt, da gibt es nichts auszusetzen! Ich habe dieses Sofa jetzt seit ca. 6 Monaten und bin vom Sitzkomfort und der edlen Optik total begeistert. Auch Besuch fragt mich regelmäßig, wo ich die tolle Couch gekauft habe. Allerdings hatte ich anfangs Probleme mit dem Bettkasten am Ottomanen. Dieser hat nicht gerade und stabil geschlossen und zusätzlich blieb immer ein großer, sichtbarer Spalt an der Seite offen. Das hatte ich mir bei diesem Preis ehrlich gesagt hochwertiger und funktionaler vorgestellt. Allerdings wurden alle "Mängel" so gut es geht von einem Fachmann beseitigt und das auch noch Ruck Zuck und kostenlos! Super!! Viele Gäste haben schon den Schlafteil ausprobiert und bislang fiel das Feedback immer sehr positiv aus! Insgesamt also eine richtig edle Couch, die super bequem und komfortabel ist. :)

Super Farbe. Tolle Preisleistung

Die Farbe ist sehr schön, dezenter als erwartet. Mir war eine sehr feste Sitzfläche sehr wichtig und ich wurde nicht enttäuscht.

Supper toll

Ich bin verliebt in die Sofa . Die ist richtig cool und bequem, Qualität auch ist ganz toll. Danke

Eine sehr schöne und feste Sitzgelegenheit. ...

Eine sehr schöne und feste Sitzgelegenheit. Bin zufrieden Lieferung war sehr zufrieden. Vielen Dank

Tolle Couch hoher Preis

Die Couch wurde nach ca. 6 Wochen geliefert. eine lange Zeit... die sich aber echt lohnt. Sie wird in zwei Teilen geliefert, die man anschließend einfach und unkompliziert zusammen steckt. Die Farbe ist wie auf dem Foto. Besonders gefällt mir die Sitzhärte. Man versinkt kaum. Das führt zu einem angenehmen Sitzkompfort. Die Lehnen sind ebenfalls härter als andere, das mir aber sehr zuspricht. Kommen wir zur Bettfunktion: Diese ist nicht wirklich zu 100% mit der Couch kompatibel, da sie nicht ganz auf selber Höhe ist. Stört aber kaum... man kann super darauf schlafen. Ansonsten haben vier Mann gut darauf platz. Fazit: Super schöne Couch die optisch und im Gebrauch echt was her macht. Leider sind andere Sofas in dieser Größe weit günstiger als diese hier.... Preisleistung finde ich nicht in Ordnung.

Top!

Das Ecksofa sieht einfach nur klasse aus! Dazu kommt noch die hervorragende Qualität und er Sitzkomfort. Die Sitzfläche ist angenehm fest und bequem! Es ist lässt sich außerdem leicht zu einem Bett umbauen. Zum liegen, bzw. schlafen ist die Liegefläche auch ehr fest, was ich persönlich gut finde. Ich gebe eine klare Kaufempfehlung!

TOLLE COUCH!

Ich bin von dieser Couchgarnitur sehr begeistert, ich habe mir ein Stoffmuster bestellt und ich bin sehr zufrieden mit der Farbe sie ist nicht zu rot was ich angenommen hatte. Ein schönes unaufdringliches rot. Und vor allen das tolle ist ; man kann sehr bequem drauf sitzen , ich bin nicht gerade leicht wie eine Feder deshalb brauche ich ein Sofa was fest ist! Die Sitzfläche ist so wie ich es mir vorgestellt habe und die Rückenlehne ist auch nicht zu weit nach hinten. ich muß schon sagen, Ich bin zufrieden

Sofa

Sehr schöne Couch in Aqua mit Schlaffunktion und Bettkasten sehr bequem zu sitzen und ausreichend Platz für 2 Personen auf der Liege Fläche

Eine wirklich schöne Polsterecke

etwas festerer Sitzkomfort und die Farbe entsprach exakt dem angegebenen Farbton ! Jederzeit wieder !

Schöne Couch

Couch kam pünktlich nach 5Wochen, funktioniert einwandfrei, Farbe wie abgebildet, Bettkasten sehr geräumig, Ausziehcouch funktioniert einfach, sitzfest. Leider musste ich den Service von Hermes fragen ,ob sie die VERPACKUNG MITNEHMEN, SIE machten es, ich ging davon aus das das bei Otto immer so gemacht wurde,deshalb ein Stern weniger.

Ein Traum..

Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich habe bezüglich des Preises einige Zeit gezögert. Aber - es lohnt sich jeder Cent. Sie hat eine sehr gute Qualität und feine Verarbeitung. Die Farbe (flamingo) ist wie auf dem Foto abgebildet. Das Sofa ist total bequem, die Lehne angenehm weich. Der Bettkasten ist so groß wie die ganze Sitzfläche (Ottomanenseite). Also für eine Menge Stauraum ist gesorgt. Die Lehnen sind fest am Sofa befestigt, was den Vorteil hat das man nicht alles gerade rücken muss. Für den Mittagschlaf wird es dann aber dadurch etwas enger, aber dafür gibt es dann eine super Bettfunktion.

Super schönes Sofa

+ sehr schöne, zarte und nicht zu aufdringliche Farbe (aqua) + bequem, aber etwas fester (definitiv kein Sofa in das man versinkt) + perfekte Größe (4 Leute haben gut drauf Platz) ohne dass es wuchtig im Raum wirkt - einziger Minuspunkt: die Kissen sind fest und können nicht vorübergehend abgenommen werden, damit auch mal jemand drauf schlafen kann (wir haben nicht die Bettfunktion gewählt und mit den Kissen ist es schon recht eng)

Eine Couch die......

auf dem ersten Blick ja ganz toll aussieht, aber sehr hart und unbequem ist. Preis- Leistung- Qualität passt nicht passt.

Sofa ist ok, Lieferung eine Katastrophe

Das Sofa hat eine schöne Farbe (rot), ist aber sehr empfindlich (Staub, Krümel usw.) Man könnte täglich mit der Fusselrolle darüber gehen (keine Haustiere, keine Kinder). Das Sofa sieht aber auf jeden Fall super aus und ist bequem. Der Liefertermin wurde dreimal verschoben, das ist natürlich super, wenn man sich dafür frei nehmen muss. Vom Aufbau, der enthalten ist, wusste Hermes nichts. Erst nach kurzer Diskussion wurde es schnell aufgebaut. Im Nachhinein haben wir bemerkt dass Verpackungsteile an der Stelle, an der es zusammen gesteckt wird, nicht entfernt wurden. Es ist aufgefallen, weil die Sitzfläche nicht eben war und damit auch nicht stabil.

Schöne Couch in schöner Farbe

Sehr schöne Couch, tolle Farbe. Die Polsterung ist fest, haben die jetzt seit fast 2 Wochen und sie sieht inner noch aus wie frisch geliefert. Leider kommt sie mir sehr klein vor und ich ärgere mich im Nachhinein dass ich ohne bettfunktion bestellt habe. Leider habe ich die ottomane falsch bestellt, ich ging davon aus dass man die Seite vom Sitz der Couch aus wählt. Otto zeigt sich jedoch sehr kulant nimmt die Couch zurück und wir erhalten Ersatz. Die Lieferung war nicht so der Hammer, die spediteure sprachen kaum deutsch und alles musste ich Nachfragen. Die wussten nicht mal dass sie die Couch aufstellen müssen und die Verpackung mitnehmen.

Sehr unbequem - ging wieder zurück

Da sie optisch sehr schön aussah in der Farbe Flamingo habe ich sie bestellt. Qualitativ war sie an sich super, aber leider sehr unbequem und hart. Man fühlt sich wie im Wartezimmer beim Arzt oder in der S-Bahn. Selbst mir dem (nicht ganz billigen) passenden Hocker dazu hat man absolut keine Beinfreiheit. Deshalb habe ich sie zurück geschickt. Auf einer Couch sollte man sich wohlfühlen und lümmeln können, das war leider bei dieser nicht der Fall. Es waren gefühlte 20 cm Beinfreiheit im sitzen, an eine Buch lesen gemütlich oder ausstrecken ist leider nicht zu denken. Das war leider ein Satz mit X😔

Schönes Sofa, Lieferzeit 0 Sterne

Nach über 10 Wochen und vielen Telefonaten kam heute endlich das Sofa. Optisch gefällt es gut, Qualität wird sich zeigen. Lieferzeit und Kommunikation seitens Otto und Hermes war grausam. Das Sofa stand ab 19.12. bereit und wurde erst am 10.01. geliefert. Die Jungs von Hermes heute waren schnell und freundlich

Diese Couch ist toll

Die Couch hat voll meinen Erwartungen entsprochen, sie sieht richtig toll aus, die Verarbeitung ist sehr gut, der Bettkasten lässt sich ganz leicht öffnen. Die Farbe ist ein Knaller!! Die Lieferung mit Hermes, ist, wie immer ein Problem , es dauert und dauert, ich kann hier gar nicht alles aufschreiben. Die Männer, die letztendlich alles geliefert haben, waren sehr freundlich und schnell. Ich kann diese Couch nur Jedem empfehlen

Sehr schönes Ecksofa

Genauso, wie ich es mir gewünscht hatte: Farbe aqua wunderschön, Stoff unempfindlich, leicht strukturiert. Schön straff gepolstert, sehr guter Sitzkomfort, auch nach 4 Monaten wie neu. Anfangs leichter Geruch nach neuem Möbelstück, nach ca. 10 Tagen völlig verflogen. HERMES Service super, Aufbau und Mitnahme des Verpackungsmaterials. Alles top!

Begeistert

Ich bin so froh mich für diese Eckcouch entschieden zu haben. Nicht zu groß und ich zu klein. Der Stoff ist leicht zu reinigen. Sie ist bequem und man kann wirklich toll darauf schlafen. Ausgezogen hat man verdammt viel Platz. Also ich selbst kann sie wirklich nur weiterempfehlen.

Das beste Sofa, das ich jemals hatte.

Das Design ist mega. Die farbe blau finde ich außergewöhnlich schön .. es passt auch perfekt in eine kleine Wohnung.. habe noch nie ein so tolles Sofa gesehen. Würde es immer wieder kaufen. Das einzige Manko: Bettfuktion zu komplex ... ist etwas uneben und passt nicht zum Rest

Sehr modernes Ecksofa

Gute Qualität, sehr schöne Farbe und sehr modern. Die Lieferung mit Hermes ließ zu wünschen übrig. Eine Woche zu spät und dann trotz gratis Aufbauservice wollten sie sie mit Verpackung nur abstellen. Keine Zeit . Aber ich habe drauf bestanden. Daher ein Punkt Abzug.

Sind zufrieden

Die Couch ist genauso wie sie uns vorgestellt haben, das rot ist nicht aufdringlich Wir sind groß und kommen sehr gut aus dem Sitz, schmeißt keine Falten. Die Fahrer von Hermes haben die Verpackung nicht mitgenommen, wir dachten das ist Service. Deswegen ein Stern Abzug.

tolle Couch und die Farbe ist super!

Die Couch ist echt super und die Farbe echt klasse. Die Lieferung erfolgte wie geplant, die Couch wurde vor Ort ruck zuck aufgebaut und sieht super aus. Die Sitzfläche ist zwar straff, aber sehr angenehm. Würde sie immer wieder kaufen.

Elegantes,Ecksofa

Dieser Artikel entspricht genau der Werbung bei Otto, das elegantes Ecksofa in aqua, ist ein Echter hinkuker....diese Coutch ist sein Geld wert... Die Verarbeitung ist hochwertig, u entspricht der Werbung von Otto....