Topper Mabona TKS, f.a.n. Schlafkomfort, 7 cm hoch, Kaltschaum, Kundenliebling! Mit Sommer- und Winterseite!

Eher was für den weichen Schlafkomfort

Ich hätte mir den Topper fester vorgestellt. Er ist mehr wie eine dicke Kassettendecke. Dennoch kann ich mich nicht über den Liegekomfort beklagen. Es schläft sich bislang gut darauf. Hätte ich aber die Wahl, würde ich doch auf einen festen Kaltschaumstoff zurückgreifen. Ein Topper für einen weichen Schlafkomfort.

sehr weich

dieser topper ist uns viel zu weich deswegen ging er leider zurück. schon wenige Stunden nach dem auspacken war klar das es nicht besser wird, blieb weich und relativ dünn.

Leider nichts für mich

Für mich und meinen Rücken leider zu weich. Ziehe hier einen Topper aus Visco-Schaum vor, ist punktueller.

Na ja

Wir finden den Topper etwas zu weich, die Verarbeitung ist sehr gut.

Topper zu weich (für 70kg)

Erstmal war nach dem Auspacken der Geruch sehr stark chemisch. Also Bezug abgenommen und kurz bei 30 Grad in die Waschmaschine. Nachdem er getrocknet war haben wir zu zweit gekämpt diesen wieder um den Schaumstoffkern zu bekommen. Er war leicht eingangen. Nach vielen ziehen und schütteln (der Kern ist ja absolut rutschfest, daher ist es ein zusätzlicher Kampf diesen mittig zu bekommen) ließ sich der Reißverschluss endlich schließen. Der erste Eindruck war schon: wie auf Watte - viel zu weich nach einer Woche bekam ich Rückenschmerzen im oberen und unteren Bereich Da ich nur ca 70kg wiege will ich gar nicht wissen wie tief jemand mit mehr kg darin versinkt.

Zu dünn! Zu weich!

CONTRA: der Topper ist für uns definitiv zu weich/dünn. Die Unterlage ist kaum spürbar. Kein Widerstand wahrnehmbar. Wir hatten gehofft, dass es stabiler, kompakter wäre. Daher war hier irgendwie das Thema verfehlt. PRO: Gute Verarbeitung und Material. Fazit: Wir behalten den Topper, aber nicht fürs Schlafzimmer, nicht auf unseren Matratzen, sondern als eine Art Reisematratze, für Camping und ähnliches ist so eine Auflage ganz nett. Aber wie dieser Preis zustande kommt ist mir ein echtes Rätsel. 99€ ist viel zu viel für das dünne Teil und der Gedanke, dass es regulär 199€ kostet ist einfach lächerlich!!

uns persönlich zu weich

Wir haben ein neues Bett und dazu diesen Topper gekauft. Leider war alles viel zu weich (man sackt beim hinsetzen schon sehr ein), so dass wir erst die Matratzen in eine Stufe härter umgetauscht haben. Nun liegt man zu hart, dass heißt der Topper ist zu weich und hält nicht viel Gewicht (wir haben beide nur ca 70-75kg!) so dass man die harte Matratze darunter spürt und schon nach 10-15 Minuten schmerzen auf der Liegeseite bekommt. Mit einem anderen Topper ist das Bett nun wunderbar, so dass es wohl an diesem Topper liegt! Schade. Er ist sehr weich und angenehm, auch etwas dicker als andere aber leider viel zu weich.

Verbessert das Schlafgefühl !

Wir hatten vor 1 Jahr neue Matratzen bezogen. Mit dem Topper hat sich die Höhe verändert und das Schlafgefühl ist noch angenehmer geworden. Man sollte den Ratgeber lesen bzw. sich beraten lassen. Ich kann nur positives berichten und dies auch weiterempfehlen.

Leider nicht für uns!

Wir brauchten einen neuen TOPPER, nachdem unser alter Topper ( 9 Jahre alt) durchgelesen war. Dieser TOPPER war überhaupt nicht mit unserem alten TOPPER zu Vergleiche. Der TOPPER ist viel zu weich. Uns viel zu weich. Deshalb geht er zurück.

Entspricht nicht den angegebenen Angaben

Laut Hersteller wird hier eine Liegehöhe von 7cm versprochen. Jetzt nach 5 Tagen guten Lüften nach dem Auspacken (nicht benutzt) sind es gerade mal 4-5cm. Der Schaumstoff selbst ist wahrscheinlich noch weniger, da der Überzug wahrscheinlich schon 1 ausmacht. Dennoch ist die Verarbeitung Recht gut und das Liegegefühl ist soweit sehr angenehm. Dennoch ärgerlich, wenn hier ein Produkt falsch beworben wird.

Mehr Schein als sein

Leider hat der Topper nicht überzeugt, wir haben uns für diesen Preis etwas hochwertiges vorgestellt (schlafen wie auf Wolken) - wie beschrieben. Doch leider ist der Topper an vielen Stellen viel zu dünn. Wer sich im Schlaf öfter dreht hat damit keine Freude - Vieleicht könnte er bei einer sehr weichen Matraze funktionieren ??

Nicht für jeden geeignet ☝

Der Topper ist sehr weich und macht Falten beim schlafen,kam mir so vor als ob der Bezug zu groß war. Sehr stabiel ist er nicht deshalb zurück geschickt und einen anderen bestellt. Nun sind wir zufrieden und sagen danke OTTO

Man versinkt darin

Ich habe den Topper als Übergangslösung für meine durchgelegene Matratze obenauf gelegt. Für Leute, die gern im Bett versinken und es sehr weich mögen, optimal. Ich persönlich habe ihn nun unter die Matratze gelegt, weil ich sonst etwas krumm lag. Was ich toll finde, sind die Sommer- und die Winterseite. Ich habe jetzt im Sommer tatsächlich einen Effekt bemerkt. Ansonsten würde ich den Topper nur auf sehr harten Matratzen/Lattenrosten nutzen.

Mittelmäßig!

Wir schlafen nur auf der Sommerseite des Toppers, weil sich die Winterseite etwas seltsam anfühlt und für uns unbequem erscheint. Das ist aber wahrscheinlich Ansichtssache. Die Sommerseite ist sehr bequem. Etwas enttäuscht war ich von der Verpackung. Ich habe erwartet, dass der Topper gerollt ankommt. Statt dessen kam er in der Mitte gefaltet, was leider einen Knick verursacht hat, der bis heute noch nicht ganz weg ist. Ich finde, das geht gar nicht.

Enttäushend

Nach den vielen guten Bewertungen hier war ich sicher, nach langer Suche den richtigen Topper ausgewählt zu haben, wurde aber leider enttäuscht. Er ist zwar schön weich, sehr gut verarbeitet und hat auch nicht lange nach Chemie gerochen. ABER: Schon nach 1 - 2 Wochen haben sich unschöne Liegekuhlen gebildet, die nicht wieder weggehen und das Liegegefühl erheblich stören. Also: Finger weg!

Ganz gut.

Der Topper war von der Qualität her gut. Ich habe ihn aber nicht behalten weil ich mir was anderes darunter vorgestellt habe. Hatte erwartet dass er weicher ist. Es ist aber ein Viscoschaum der sich bei Wärme dem Körper anpasst. Ich wollte eine zu harte Matratze bequemer machen. Für diesen Zweck war es dann nicht das Richtige. Aber ansonsten ist der Artikel gut.

Nicht sehr gut

Ich wollte eigentlich eine Matratze kaufen und habe stattdessen einen topper bekommen. Als der topper bei mir ankam hatte ich Augen wie ein reh und dachte mir wie bitte eine Matratze die nur 7 cm hoch ist? Aber naja also ich finde die leider auch viel zu weich für ein 7 Zonen topper. Da ist halt nur ein Schaumstoff drinne.

Praktischer Topper!

Ist gerade mal die zweite Woche in Benutzung, lagen bisher nur auf der Sommerseite, bisher ganz ok. Die Reinigung wird mir auch leicht fallen, da der Reißverschluss komplett um den Topper geht was bei meinem vorherigen Topper, der zum Bett gehörte leider nicht der Fall war.

Etwas umständlich zu pflegen.

Der Liegekomfort ist ok. Leider können wir nicht erkennen welche Seite für Sommer bzw. Winter ist. Unsere Waschmaschine kann die Auflage zwar waschen, schafft jedoch den Schleudergang nicht, weil es nass zu viel Gewicht hat. So ist die Reinigung sehr umständlich und kraftaufwendig - schade!

Gewöhnungsbedürftig

Dieser Topper ist nicht so gut verarbeitet. Der Reißverschluss ist nicht gerade er schlängelt sich um den Topper, was nicht sehr schön aussieht. Ausserdem wurde der Artikel im Karton gefalteten angeliefert was noch eine unschöne Falte in der Mitte gab. Ich habe ihn trotzdem behalten.

Gut, aber zu teuer

Würde ich nicht wieder kaufen. Man liegt zwar gut darauf, aber für den Preis hätte ich erwartet, dass der Topper länger stabil bleibt.

Gescheiter Topper

....aber nicht für Menschen die es hart brauchen. Denn dieser ist weich. Ich weiß garnicht wie die anderen darauf kommen das dieser hart wäre. Er ist wirklich weich. Ansonsten hat er eine Sommer und eine Winterseite.

🤔🤔🤔

Nettes Teil

Dachte der Topper würde meiner Bandscheibe etwas helfen. Leider überhaupt nicht der Fall. Die Lieferung wurde mit 5-8 Tagen angegeben. Lieferdauer 5 Wochen. Keine Schuld von Otto.

Ein bisschen weicher als andere

habe sie bestellt da mir der normale Topper im Sommer zu warm ist. ich denke es funktioniert mit der Kühlung, aber sie ist eher weich. Und auch etwas knapp bemessen für 180x200

Der Topper ist an sich super und auch nach dem waschen vom Bezug wieder leicht drüber zu machen jedoch etwas zu weich! Hab eine Zeitlang gebraucht um mich dran zu gewöhnen!

Angenemer Schlaf, schlechte Verarbeitung

Der Schkafkomfirt ist ganz gut wenn auch ziemlich weich. Allerdings ist die Vetarbeitung an den Rändern sehr schlecht. Keun bündiger Abschluss. Das sieht nicht schön aus.

Es sind nicht ganz 7 cm

Wer es nicht so weich möchte, ist mit diesen Topper gut bedient. Da es für mich, von der Weichheit nicht ausreichte, ging der leider wieder zurück.

der Topper ist sehr weich

ich würde diesen Topper nicht empfehlen,er ist sehr weich ,nach der 2. Nacht hatte er schon Liegedellen. Für den Preis etwas besseres erwartet

Bin über dieses Produkt enttäuscht. Für ...

Bin über dieses Produkt enttäuscht. Für diesen Preis habe ich mir etwas besseres vorgestellt. Sehr weich und verrutscht schnell.