Topper Mabona TKS, f.a.n. Schlafkomfort, 7 cm hoch, Kaltschaum, Kundenliebling! Mit Sommer- und Winterseite!

Enttäuschend.

Die Maße stimmen vorne und hinten nicht, der Topper-Kern ist keine 7 cm hoch und die Hülle schlappert drumherum und wirft Falten. Auch die Maße von 1,20 m auf 2,00 m werden nicht erreicht. Das einzig positive ist, dass man sehr gut au dem Topper schläft.

Der topper ist leider viel zu weich. Wer ...

Der topper ist leider viel zu weich. Wer Rücken Probleme hat oder der gleichen Sollte sich einen hätteren aussuchen. Lg

Absolut nicht empfehlenswert

Leider sehr enttäuschend ,,der Bezug ist viel zu groß und von 7zonen kann keine Rede sein .

Keine weiter Empfehlung

Wir freuten uns auf diesen Topper, bei einem Preis von 200€ haben wir gedacht, das muss ein super Teil sein. Dann kam die große Ernüchterung, die 7 Zohnen, lachhaft. Der Bezug ist das einzige was gut ist. Der Inhalt war ganz weicher Schaumstoff, von 7 Zohnen keine Spur. Nach 2 Stunden auf dem Bett liegen lassen, brauchten wir noch nicht mal probeliegen, der Topper ist so weich da bekommt man schon Rückenschmerzen nur beim anfassen. Der Topper hat keinerlei Unterstützung für den Rücken. Für so einen Mist soll man dann 200€ bezahlen, nein Danke! Der geht sofort wieder zurück, Otto solle mal Rücksprache mit dem Hersteller halten, der ist noch keine 50€ wert.

Qualitätsansprüche nicht erfüllt

Der Topper kam pünktlich und gut verpackt an .Soweit so gut . Die 7cm angegebene Höhe passen nicht, trotz ausrollen und Ruhezeit. ....schon mal nicht perfekt .Der Topper wurde nach kurzer Nutzungszeit (einer leichten Person) total platt . Ich habe eine Reklamatiinsretoure angemeldet und hoffe dass mir der relativ hohe Kaufpreis erstattet wird . Ansonsten bin ich mit OTTO immer gut beraten gewesen .

Ein absoluter Fehlkauf ...

Ein Topper für viel Geld mit ziemlich wenig bis negativem Effekt. Eine Decke über der Matratze verrichtet bessere Dienste. Meine Frau und ich haben seit der Benutzung starke Rückenschmerzen. Eigentlich möchte ich das Ding zurückgeben liebe OTTO!

Hält nicht was es verspricht

Die Lieferung klapote prima. Jedoch waren wir von der Qualität des Toppers enttäuscht. Nach dem auspacken und einer Weile liegen lassen, war der Topper sehr weich und instabil. Das Kernstück war unangenehm und der Bezug total weich. Beim draufliegen der Topper auf beiden Seiten nach oben gestanden. Auch unter dem Spannbetttuch würde es nicht besser. Deshalb haben wir ihn gleich zurück geschickt.

Sehr enttäöuscht

Leider sind wir von der Qualität nicht überzeugt gewesen und haben den Topper zurück gegeben.Die Auflagen entsprach nicht unseren Vorstellungen.Sie ist zu weich und instabil so das wir in der Nacht dachten wir fallen aus dem Bett.Am nächsten Morgen hatte ich starke Rückenschmerzen, so da wir unseren alten Topper wieder auf das Bett legen.

Zu weich

Ich bin leider nicht zufrieden viel zu weich ! Kein Druck ausgleichen habe die Topper zurück geschickt nicht für Leute mit Rücken Problemen .

Leider viel zu weich...

Bin auch nach den vielen positiven Bewertungen gegangen, habe bewusst die negativen nicht zu sehr ernst genommen. Leider muss ich mich nun dazugesellen...habe beide Seiten ausprobiert und konnte vor Rückenschmerzen kaum aufstehen. Frage mich wo diese unterstützenden Zonen sein sollen?... Ich lag viel zu weich darauf. Bei Rückenproblemen nicht zu empfehlen!

Keine Qualität

Bin leider auf die durchweg positiven Bewertungen herein gefallen und qualitativ sehr enttäuscht. Keinerlei Komfort und die unebene Oberfläche ist sehr unangenehm. Schade.

Ist nicht zu empfehlen

Ein sehr schlechter Topper die UVP ist da gar nicht nachvollziehbar.

Sehr schlechtes Produkt

Wir haben unsere Topper vor einem Jahr gekauft. Unsere Rückenschmerzen sind geblieben. Der Inhalt besteht aus Schaumstoff. Er verschiebt sich ständig. Sehr schlechtes Material. Ich hätte die Topper zurück geben sollen. Aber leider zu spät. Ich würde diesen Artikel nicht weiter empfehlen

Große Erwartung - große Enttäuschung.

Boxspringbett gekauft und mein Freund sagt noch zu mir: Kauf Dir einen guten Topper. Gesagt getan, gemäß der Beschreibung machte einen guten Eindruck und ein Topper für regulär 379 € - scheint mir die Oberklasse zu sein. Geliefert und beim Auspacken kam mir ein unangehmer Geruch entgegen. OK, kein Ding dachte ich, muss halt gewaschen werden. Nach Waschempfehlung gewaschen und getrocknet, scheint jetzt gut zu sein. Dann kam nur das Problem, dass der Überzug wohl eingegangen ist, da das Innenleben jetzt nicht mehr rein passte. Er wirft Wellen und die Ecken stellen sich auf - ein absolutes No-Go für mich. Sorry, aber der geht so wieder retour.

Bis zur 1. Wäsche ok

Liegekomfort ist i.O., allerdings läuft der Bezug des Toppers bei der Wäsche (40 Grad) so stark ein, dass anschließend mindestens 40 cm in der Länge fehlen. Auch mit viel Ziehen und Zerren mit 2 Personen ist der Bezug nicht wieder auf den Schaumstoff zu bekommen. Der Bezug wurde nicht falsch herum aufgezogen. Topper wird reklamiert, da dieser nach der Wäsche unbrauchbar ist.

Artikel ist nicht gut

wir sind von den Toppern enttäuscht, haben sie wie beschrieben 2 Tage flach liegenlassen, doch auch auf den Betten haben sie sich nicht ausgelegt, wellten sich immer wieder, man konnte einfach nicht darauf liegen, da man die Dellen immer gemerkt hat, auch betrug die Höhe keine 7 cm. Leider mußten wir sie zurückschicken.

Nicht zu empfehlen.

Der Topper war für uns (normaler Körperbau) viel zu weich. Er liegt auch nicht schön auf dem Bett auf. Wie kann das ein Kundenliebling sein? Für diesen Preis habe ich etwas anderes erwartet. Wir konnten ihn problemlos zurück schicken. Der Kundenservice war sehr nett und hilfsbereit.

wurde nicht geliefert

Artikel wurde von DHL nicht geliefert. Habe versucht Otto die mitzuteilen, bin in die Warteschleife gekommen. E Mail kann man auch nicht schreiben

Kein guter Topper!

Dieser Topper ist leider keine Unterstützung für den Rücken. Er ist sehr schnell durchgelegen und sehr weich!

Kam nie an

Nach insgesamt fast 10 Wochen immer wieder Liefertermin verschieben habe ich nun storniert.

macht kein Spaß

nicht verwendbar, da Schaumstoff größer wie Bezug war

Stinkt unglaublich

Leider kann ich die ganzen positiven Bewertungen nicht verstehen.. dieser Artikel stinkt so dermaßen chemisch.. er lag über eine Woche ausgepackt in einem sehr gut belüfteten Raum.. leider hat sich an dem Geruch nichts geändert.. er ist auch so weich das er eigentlich keinen Sinn macht.. wir haben keine einzige Nacht drauf geschlafen.. der Geruch war echt unerträglich.. wurde retourniert...

Artikel mit Lieferschwierigkeiten

Bei die Webseite schreibt dass Artikel kommt in 6-7 Werktage... sind 4 Wochen und keine Nachricht... kann nicht mehr stornieren vor 3 Wochen und bei Sendungsverfolgung sagt ist noch nicht geschickt...

Abfall in Hülle.

Hier bekommt man einen blauen Kaltschaum der gleichmäßig von Kopf bis Fußende in einer billigen Hülle steckt wo er keinen Halt hat. Durch die Beschaffenheit, fühlt es sich an, als läge man auf einem halben Eierkarton aus Schaumstoff. Einen Nutzen kann ich nach langer Erprobung nicht finden. Übel ist auch, das nach dem möglichen Waschen die Ecken irgendwie wandern. Kurzum : es ist Abfall

Ich habe den Artikel in 140 sm bestellt, bei ...

Ich habe den Artikel in 140 sm bestellt, bei mir gekommen nur 70 sm, Katastrophe, muss zurück senden und neu Topper bestellen 😭

Entspricht keinesfalls den Bildern/Erwartungen

Weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll... 1. Die Verpackung falls Rücksendung nötig ist, vollkommen zu klein. Der Topper ist was verständlich ist zusammengerollt, jedoch so dass ein normaler Mensch dies nicht allein und nicht ohne Sauger der die Luft nimmt machen kann. Geschweige denn ist der Plastikbeutel nur halb so groß. Was also nur von Maschinen verpackt wurden sein kann. Bei Rücksendung also sollte dies vom Hersteller beachtet werden. 2. Ist das kein topper wie man ihn kennt sondern ein Luftiges Schwämmchen mit Nasen, mein 10 Jahre alter Topper der durchgelegen ist, ist dicker und noch bequemer als das Teil. 3. Der Preis ist nicht gerechtfertigt, da kaufe ich lieber einen im Bettenkaufhaus und lege das doppelte an Geld drauf. Da weiß ich aber was ich habe. 4. Bei einem angegebenen Härtegrad sollte dies den Erwartungen entsprechen. Definitiv keine weiterempfehlung.

Maße nicht stimmig

Einen Stern für den Bezug. Der Topper erreicht eine Höhe von maximal 4cm. Er ist zu weich und bietet keine Entlastung. Hier stimmt für mich Preis/Leistung nicht. Geht zurück.

Der Neue ist nicht besser wie der Alte.

Nach drei bis vier Nächten waren wieder die Esten Kulen drin wie bei den alten! Bezug nicht sauber aufgezogen, die Höhe von 7 cm werden kaum erreicht. Für Härtegrat 2 viel zu weich!...

Topper viel zu weich !!!!!!

Den Artikel habe ich zurückgeschickt !! Es ist schon als arrogannt zu bezeichnen die Ware mit einen Aufkleber zu versehen," Keine Rücknahme nach Öffnung der Ware" Das bezeichne ich als Zumutung eine Katze im Sack zu kaufen.Ich habe erst nach öffnen gemerkt das der Artikel garnicht als Topper zu bezeichnen ist sondern allenfalls ein Unterbettkarackter hat. Ich bin froh die Sendung geöffnet zu haben. Das öffnen hatte natürlich zur Folge eine grösseres Volumen zu haben ,was für uns einen riesen Aufwand ware mit grösseren Karton zu verpacken. Also von mir 5 neg.Sterne !!!! 1 mal u. nicht wieder. U.Hoffmann

Sehr billige Verarbeitung

Ich bin maßlos enttäuscht. 7 Zonen Kaltschaum heißt es in der Beschreibung. In Wahrheit István nur eine billige Schaumstoffmatte mit 2 unterschiedlichen Oberflächen die als Sommer u Winterseite verkauft/verschaukelt werden. Von Wirbelsäulenentlastung keine Spur. Im Gegenteil. Mir schmerzt mein Rücken nun noch mehr als vorher. U Vorsicht. Es gibt keinen Umtausch sobald der Topper ausgerollt bzw. Aus der Verpackung genommen wurde. Noch nicht einmal drauf gelegen jedoch schon vom Umtausch ausgeschlossen. Ich finde das dreist. Mehr muss ich hierzu nicht sagen