Home affaire Ecksofa Ventura L-Form, wahlweise mit Bettfunktion und Bettfunktion/Bettkasten

Gemütliches, geräumiges Ecksofa

Sehr schöne Couch, für kleinere Wohnungen auch sehr gut geeignet, da sie nicht zu klobig wirkt. Das Sitzgefühl ist immer etwas sehr Individuelles. Ich hatte gleich diesen "Oh schön-Effekt". Mein angeschlagener Rücken fühlt sich wohl auf dem Sofa. Es ist angenehm gepolstert und ich hoffe, das bleibt auch sehr lange so. Die Sitzflächentiefe ist für mich nicht zu schmal und nicht zu tief. Eine Kopfstütze hatte ich zur Probe mitbestellt. Da ich sehr klein bin, ist diese jedoch überflüssig. Irritiert haben mich zuerst die Seitenlehnen, da diese nicht starr sind, sondern vielmehr kissenartig. Positiv ist, dass man diese "Kissenlehnen" auch nach außen klappen kann, somit verbreitert sich die Sitzfläche. Zum Chillen sind die Seitenlehnen als Kopfkissen gut geeignet und sehr bequem. Gefreut habe ich mich darüber, dass das Sofa überhaupt nicht unangenehm gerochen hat. Das kenne ich von anderen Sofas. Bei denen hat es einige Tage gedauert bis der Geruch verflogen war. Das Modell hatte ich in Grau mit dem Bezug Luxus Microfaser bestellt. Ich musste fragen, ob ich die richtige Farbe erhalten habe. Der Farbton fällt in Grau viel dunkler als abgebildet auf. Bei der Fotosession für das Sofa wurde offenbar sehr viel Licht eingesetzt. Obwohl ich es mir -aufgrund der mangelnden Größe meines Wohnzimmers- so dunkel nicht bewusst ausgesucht hätte, überzeugt mich das Sofa dermaßen, dass ich es behalten werde. Zur Orientierung: Der abgebildete Stoffausschnitt spiegelt eher die richtige Farbe wider. Daran kann man sich orientieren. Der Bettkasten ist unglaublich geräumig. Anfangs bedarf es etwas mehr Kraftaufwand, um ihn zu öffnen. Das geht aber von mal zu mal leichter. Es gibt eine Lasche, die es vereinfacht, das Teil anheben zu können. Der Stoff verzeiht offensichtlich einige Fleckenpannen. Selbst Tomatensoße konnte problemlos und ohne Rückstände entfernt werden. Kurz zur Abwicklung: "OTTO" half mir bei Fragen wieder schnell, freundlich und kompetent weiter. Die Lieferung erfolgte sogar 3 Wochen vor dem angegebenen Liefertermin. Die Hermesleute waren sehr zuverlässig und sehr nett. Gerne wieder!

Endlich eine tolle Couch.

Endlich habe ich wieder eine tolle Couch. Die Lieferzeit war kürzer als ausgegeben. Die Lieferung durch die Spedition erfolgte wie immer fluchend, letztendlich aber sehr hilfsbereit, sie haben sogar noch die Elemente ausgepackt und hingestellt und den unsäglichen Verpackungsmüll wieder mitgenommen. Danke dafür! Für alle Tierbesitzer: Falls Sie gerade auf der Suche nach einer Couch sind, bitte unbedingt KEINE Couch mit Primabelle Bezug aussuchen. Ich bin mit diesem Bezugsstoff und einer Katze beinahe wahnsinnig geworden und dachte immer, ich mache etwas falsch und habe einiges ausprobiert. Letztlich hat mich dies dieses Jahr viel Lehrgeld bezahlen lassen... Nun habe ich eine schöne neue Couch, die Luxus-Microfaser in Lederoptik ist extrem angenehm und wirklich pflegeleicht, auch wenn man Haustiere hat. Das Startbild oben zeigt die Couch in etwas hellerem Farbton, als es dann tatsächlich ist, näher kommt der Farbton auf den anschließenden Bildern. Ich bin endlich zufrieden.

TOP-Qualität für unter 1.000 Euro

Wir haben das Sofa mit Bettfunktion und Bettkasten bestellt. Es wurde in zwei Teilen geliefert und war bruchsicher verpackt. Nachdem wir die zwei Teile a` ca. 62 kg ins erste OG gewuchtet haben, waren wir erst einmal platt. Platt weil wir saft- und kraftlos waren ;) und platt, weil Optik, Haptik und gefühlte Qualität TOP sind. Wir lieben es, relativ hart zu sitzen, womit uns die Polsterung entgegen kommt. Wer lieber weich sitzt, dürfte sich hingegen mit diesem Sofa keinen Gefallen tun. Die Bettfunktion ist durch einfaches Herausziehen an einer Stofflasche gut zu bewerkstelligen. Die "Matratze" selbst ist nicht mit Stoff bezogen, sondern einfach nur in schwarzem Kunststoff gehalten und noch härter, als die eigentliche Sitzpolsterung. Da das Sofa bei Otto im Angebot war (Sparcode-Aktion), haben wir es für knapp 950 Euro ergattern können. Diesen Preis ist es unseres Erachtens nach aber auch wert.

Extrem bequem und schön dazu

Das ist vermutlich das gemütlichste Sofa, auf dem ich je gesessen oder gelegen habe (und ich habe in letzter Zeit einige durchprobiert). Die Armlehnen sind auf der perfekten Höhe, um im Liegen den Kopf zu stützen. Die Nackenstützen sind ebenfalls genau richtig beim Sitzen. Der Hocker ist eine ideale Ergänzung, um auch auf der Seite ohne Recamiere die Füße ausstrecken zu können. Der Bezug (Luxus-Microfaser) ist warm und fasst sich angenehm weich, aber auch widerstandsfähig an. Die Bettfunktion ist vielleicht der einzige kleine Minuspunkt, weil keine ganz ebene Fläche entsteht- sie ist aber sehr leicht zu bedienen und wirkt robust. Die Verarbeitung des Sofas wirkt insgesamt sehr solide. Die Lieferung erfolgte in zwei Teilen, die nur zusammengesteckt werden mussten (hat der Lieferservice erledigt). Zur Schmutzempfindlichkeit gibt es noch keine Erkenntnisse. Die Lieferung erfolgte wie angekündigt, mit ziemlich präzisem Zeitfenster und nochmal vorherigem Anruf eine Stunde vor Ankunft.

Wunderbares Sofa mit tollem Stoff!!

Ich bin absolut zufrieden und sehr glücklich mit meiner Couch. Der Stoff Luxus-Microfaser ist wunderbar weich und scheint auch widerstandsfähig und pflegeleicht zu sein. Die Qualität ist hervorragend und es sitzt sich sehr gut. Nicht zu hart und nicht zu weich. Bei der Schlaffunktion ist mir aufgefallen, dass sie nicht durchgehend gerade ist, da das Polster vom Recamiere etwa 1cm höher ist. Aber das stört mich persönlich nicht. Wie sich das Ecksofa in einigen Monaten macht, kann ich noch nicht beurteilen, aber im Moment kann ich es nur nur empfehlen.

Sehr zufrieden.

Lieferung erfolgte ohne Beanstandung in 2 Teilen, die durch problemloses Zusammenstecken schnell aufgebaut war. Funktion des Bettkastens anfänglich etwas schwerfällig aber akzeptabel. Bettfunktion geht auch ohne Schwierigkeiten. Sitzkomfort und Qualität des Stoffes ist Super. Ein Kauf den ich wirklich nicht bereut habe.

Schöne Couch

Leider müssen wir die Couch wieder abholen lassen. Mit einer künstlichen Hüfte ist diese Couch kein Sitzvergnügen, weil die Sitztiefe nicht stimmt und für kleine Leute nicht geeignet ist. Ansonsten sehr schöne Farbe und guter Stoff.

Ecksofa Venture mit bettfunktion , ...

Ecksofa Venture mit bettfunktion , fantastisches Sofa ! Schlafen ohne Platzmangel sogar zu zweit möglich . Sitzen und relaxen einfach toll ,hätte ich so selbst nicht erwartet !!

Ein wunderschönes Sofa

Sofa ist von der Farbe sehr schön, gute Polsterung, die Bettenfunktion ist etwas schwer zu bedienen, aber das wird sich sicherlich noch geben. Polsterung ist angenehm fest.

Garnitur

Die Garnitur kam im Zeitfenster, wie angegeben.Die Garnitur ist echt der Hammer. Die Farbe ist toll, auch die Strukturvom Stoff.

Wunderschöne Sofa

Sehr schöne Sofa. Sehr praktisch mit Bettfunktion und großen Bettkasten. Bequem, modern... Wir sind sehr zufrieden

Kann mich nur anschließen!

Alles super! Nur die maßangaben in der Beschreibung sind nicht richtig.

Klasse!!!

Die Couch wurde pünktlich geliefert..... super netter Hermes Service ....... Couch ist wunderschön, im Sitz fest wie ich sie haben wollte und die Farbe braun Luxus-Microfaser für mich perfekt!

TRAUMHAFT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WIE AUF DEM FOTO ALLES SUPER. QUALITÄT,FARBE,SITZKOMFORT UND DESIGN EINFACH SPITZE !!!!!!!

Bequem und Chic

Sehr schöne Couch. Man sitzt sehr bequem. Wir sind durch einige Möbel Häuser geschleudert und nicht fündig geworden. Nichts nach unserem Geschmack und sehr teuer. Dann haben wir doch für eine Online Bestellung riskiert und es nicht bereut. Farbe und Form wie abgebildet. Großer Bettkasten mit viel Stauraum und eine bequeme Gästecouch mit der Schlaffunkton. Super Preis - Leistungsverhältnis!

Ein Traum

Der Stoff ist super. Wenn man Haustiere hat wie zB. Einen Hund mit kurzen Fell - ist der Stoff ein Traum. Es pickt sich nichts ein und man kann es sehr einfach sauber machen. Couch ist bequem, nicht zu Hart und nicht zu weich. Nicht erschrecken- am Anfang wirkt sie hart. Nach ausziehen zum Bett ist sie sehr stabil.

Schöne Couch

Beim ersten Anblick war ich begeistert, denn der gewählte Struckturstoff sah noch besser aus, als auf dem Bild. Tolle Couch und sie ist auch noch bequem. Habe die Bettfunktion gekauft, aber noch nicht ausprobiert. Sehr viel Stauraum. Wie gesagt: Ich bin begeistert.

Klasse Couch

Trotz fehlender Sitzprobe war ich sehr positiv überrascht von der Sitz-qualität, weder zu hart noch zu weich. Es ist einfach eine Couch zum Wohlfühlen. Sie ließ sich auch rasch aufbauen.

Richtig gut!!

Am Anfang war ich etwas skeptisch mir eine Couch im Internet zu bestellen, ohne Probesitzen. Aber ich bin positiv überrascht von der Couch.👍🏼👍🏼

Ecksofa so wie erwartet

Die Farbe der Couch passt das Material ist sehr gut,die Bettfunktion ist okay und die aufklappbare Ottamane ist super, die Anlieferung war perfekt, vielen Dank ich bin sehr zufrieden

Bin begeistert

Super schöne Couch, sehr bequem nur die Farbe ist etwas dunkler als abgebildet. Der Aufbau ging schnell und die Verpackung wurde mitgenommen. Bin sehr zufrieden

preis leistungsverhätnis

Die Garnitur ist qualitativ eigentlich ok.nur das man nach 8 wochen in einer kulle sitzt.das wird in laufe der zeit nicht besser

Eine tolle Wohnlandschaft

Ich bin mit dem Artikel sehr zufrieden ,sieht sehr gut aus und sehr gut verarbeitet,mit der Lieferung hat alles super geklappt, die Hermesleute waren sehr freundlich.

Eine qualitativ sehr gute Couch

Dieser Artikel ist absolut hochwertig und bietet viel Platz und hohen Sitzkomfort durch die feste Polsterung, sie ist ein absoluter Hingucker

Super schönes Sofa

Dieses Sofa ist einfach Klasse. Herrlich bequem zum sitzen und auch zum schlafen. Bettkasten schön groß zum verstauen.

Top Qualität

Sehr schöne wertige Couch, Nicht zu weich. Top verarbeitet mit schönen Nähten. Können wir auf jeden Fall weiter empfehlen.

tolle couch , sieht super aus

Lieferung ca 2 Wochen früher , klappte alles super , Personal von Hermes sehr Kundenorientiert , gerne immer wieder

Super Teil für diesen Preis

Für diesen Preis kann man nicht's falsch machen ist zwar für meine Tochter habe aber schon probeliegen gemacht

Superschönes Sofa

Richtig bequem und edle Optik. Die Schlaffunktion ist naja.... Halt nur ne Schlaffunktion. Aber sonst Prima

Preis - Leistungs- Verhältnis ist sehr gut. ...

Preis - Leistungs- Verhältnis ist sehr gut. Qualität-100%