ASTRO Gaming A10 Gaming-Headset (mit Kabel, Dolby ATMOS, PS5, PS4, XBOX, PC)

Tolle Verarbeitung und guter Klang

Ich habe viele Videos über das A10 gesehen, wo die Leute das Headset verbiegen, es gegen die Wand schlagen oder die Tür dagegen knallen und es funktioniert trotzdem und ich hab das nicht ausprobiert, weil mir reicht es wenn ein ordentlicher Sound raus kommt und will keine Einbrecher damit erschlagen. Was interessant an dem A10 ist, sind die hochwertigen Kopfhörer-Treiber aus dem ASTRO A40 , die zwar nicht wie das A40 5.1 und 7.1 Surround unterstützen, aber dafür solides Stereo bieten. Und der Sound ist wirklich gut, ziemlich basslastig aber durchaus auch geeignet für Musik. Ich persönlich bevorzuge einen guten Stereo klang über einen Software-generierten Surround Sound und die Gegnerortung ist mit dem A10 klein Problem in Spielen. Auch wenn das Headset im mittleren Preissegment angesiedelt ist, erwartet man eine vernünftige und solide Verarbeitung und das A10 liefert in dem Punkt voll ab. Das Gewicht ist genau richtig und es sieht wirklich sehr edel aus, auch wenn das Gehäuse aus Plastik besteht und nur das Gestell aus Aluminium ist, was auch erklärt warum das Headset so stabil und flexibel ist. Das Mikrofon ist überraschend gut und viel besser, als bei den teureren A40 und A50 von ASTRO. Generell habe ich kein so gutes Mikrofon bei dem Preis erwartet. Ich muss nur einen Stern abziehen, weil bei dem ersten Headset welches ich bestellt habe, ein Defekt vorlag und die linke Seite deutlich leiser war, als rechts.

Top-Headset

Ein super Headset von ASTRO der Technisch hervorragend funktioniert. Ich kann es nur weiterempfehlen...

Super headset für denn Preis

Es ist angenehm nur wenn jemand bisschen größere ohrmuschel hat wird es nach dauer schmerzhaft

super Artikel

Genau wie beschrieben-toller Sound-leichtes Handling -immer wieder gerne weiter zu empfehlen!!

Schlechte Qualität

Am Anfang war ich zufrieden. Aber jetzt nach bar Wochen defekt.

Sound für die Tonne.

Das Headset hat zu viel Bass man hört nichts außer Bass. Totaler Müll

HAMMER !!!

Endlich ein super Headset, hab mittelgroße Ohrmuscheln und es sitzt gut. Der Sound kommt Super (Basslastig leicht) rüber. Die Dehnbarkeit des Astro ist wird wie versprochen eingehalten. Einziger negative punkt ist der Schaumstoff auf dem Kopf, ist für einige mit Glatze ;) zu wenig. Das Ausschalten mit dem Mirko arm klappt optimal. Eine gute Verarbeitung im ganzen. Die Ohrmuschel Schaumstoffe bringen in ungelüfteten Räumen einen nach 2h zum schwitzen.

Ehre für's Headset!

Ein wirklich überragend gutes Headset und das glücklicherweise im Angebot erwischt! - Der Sound ist klar - Extrem Basslastig (gefällt mir sehr) - Sauberes Mikrofon, alles kommt verständlich an Kein starres Mikro, es lässt sich nämlich biegen und leicht in Form bringen - komfortabel zu tragen, kein drücken auf den Ohren da die Polsterung schön weich ist - Das Kabel kann am Headset angeschlossen und entfernt werden, was beim verstauen der Kopfhörer eher weniger zum Kabelbruch führt - edles und schlichtes Design Fazit: Ein sehr gutes Headset für den Preis, dass ich auf jeden Fall empfehlen kann! Ich konnte keinen negativen Kritikpunkt an dem Headset finden. Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen helfen.

Klasse Headset

Ich habe das Heatset für meinen Sohnemann gekauft, dieser ist vollkommen zufrieden, guter klang gutes Mikro, Verarbeitung super. In dieser Preisklasse unschlagbar.....schneller Versand durch Otto.

Headset für alle Plattformen

Habe das A10 gekauft, da ich ein einfaches, aber gutes Headset für Xbox One und PS4 brauchte, was man einfach per Klinke anschließen kann. Meine Mates sagten, dass die Mikrofonqualität ganz gut klingt. Es lässt sich einfach muten, indem man es nach oben schiebt. Soundqualität ansich ist für den Preis okay. Man sollte kein High-End erwarten. :)

Wertig verarbeitet. Top Mikro.

Für dieses Preissegment bekommt man ein qualitativ hochwertig verarbeitetes Headset. Das Mikrofon ist Top und liefert ein klares Ergebnis. Insgesamt sehr Basslastiges aber klar verständliches Headset. Gegnerortung bei z.B. BF1 funktioniert einwandfrei. Einen Stern Abzug gibt es einmal wegen den Ohrpolstern. Diese dürften ruhig etwas dicker ausfallen, nach einer längeren Nutzung wird es sehr unangenehm an den Ohren. Zum zweiten bevorzuge ich einen helleren Klang (mehr Höhen und etwas hellere Mitteltöne). Das ist in diesem Preissegment meckern auf hohem Niveau und das Astro liegt hier ganz weit vorne. Wer ein relativ günstiges Gaming Headset sucht ist hiermit bestens bedient.

Super Headset für wenig Geld

Headset passt meiner Meinung nach sehr gut, und ist schön weich, also auch für langere Game Session's geeignet. Einziges Manko : Kein Bluetooth

Haben dieses Headset für unsere Enkeltochter zum Geburtstag bestellt. Kann nur sagen, ein super Artikel. Unsere Enkeltochter ist total begeistert

Klasse Headset !!!

Habe es für meinen Sohn gekauft, der ist sehr zufrieden . Klang und Ton einwandfrei 👍 prima Preis Leistungsverhältnis . Sehr zu empfehlen

Bin sehr zufrieden und würde es jedem empfehl

Bin sehr sehr zufrieden und würde es jedem empfehlen für den Preis ist es sehr gut

Das Headset ist an sich gut, leider ...

Das Headset ist an sich gut, leider funktioniert das Kabel nicht immer und man muss an den Steckern drehen, damit es funktioniert.

Enttäuscht vom Astro

Ich habe von vielen Mitspielern und Youtubern nur gutes von Astro gehört und habe dann selbst eins bestellt. Vorab kann ich sagen, dass das Headset einen guten optischen Eindruck gemacht hat und sehr felxibel ist. Das headset kann man kommplet auseinander dehnen und das Mikrofon in alle richtungen drehen. Die Funktion zum stummschalten mit dem hochklappen des Mikrofons finde ich auch sehr gut. Jetzt zum negativen, ich habe nur 20 minuten mit dem headset gespielt und es hat angefangen an der Stelle zu drücken, an dem etwas Polsterung ist. Der Sound ist leise, bei voller Lautstärke und sehr basslastig. Man kann den Sound den richtungen zuordnen, aber habe schon besseren Sound gehört. Ich würde das Astro A 50 mal ausprobieren, aber von dem A10 abraten. Für die Leute die gerne mal ab und zu mal spielen, geht das Headset in ordnung aber fürs öftere zocken auf gar keinen Fall.

Kleine Größe

Zu klein an den Ohren tut nach einiger Zeit weh und das nicht wenig

Nicht überzeugt vom Headset

Ich bin von der Qualität des Headsets nicht überzeugt. Es ist nicht besonders gut verarbeitet und bietet Potenzial nach kurzer Zeit defekt zu gehen. Daher habe ich mich für ein anderes Headset entscheiden, dass etwas solider wirkt.

Fantastisch

perfectes Headset.. für telefonie für ps4 alles in einem. auch der ton ist zu regulieren, mein kind war begeistert. viele möglichkeiten und das alles in einem. sound und ton SEHR GUT !!!!!!!

Super Artikel, toller Klang ...empfehlenswert

Mein Sohn (13) nutzt sie in erster Linie für die PS4 und findet sie leicht, mit tollem Sound. Preis-Leistung finde ich passend. Für Profis ist dann doch der Bass doch zu herausstechend.

Mega geil

Geiler klang guter Sitz sieht auch gut aus und man merkt das es Qualität ist

Kaputt, kein Geld zurück

Es kam kaputt an und wir haben es bei der Feststellung direkt wieder eingepackt und das Paket weggeschickt. Bis jetzt immer noch kein Geld zurück bekommen oder sonstiges. Sehr enttäuscht von Otto! Sollte ein Weihnachtsgeschenk werden.

Am PC quasi unbrauchbar

Als erstes fällt schon beim auspacken auf das das Kabel ein Kombi Stecker ist und kein Stecker für den Mikrofon Eingang am PC vorhanden ist. Man kann es quasi nicht als Headset nutzen. Dafür benötigt man noch ein separates Kabel welches das mitgelieferte Kabel aufsplittet auf Stereo und Mikrofon. Also für den Preis eine Frechheit das dieser Splitter nicht im Lieferumfang enthalten ist. Der Ton ist extrem Bass lastig aber in Ordnung. Das Mikrofon ist auch in Ordnung. Die Ohrmuscheln sind gerade noch groß genug für meine Ohren aber bequem geht anders. Das beworbene Dolby Atmos ist nicht nutzbar da der PC das Headset nicht erkennt. Ich habe hier noch ein anderes Atmos Headset welches sofort richtig erkannt wird und auch über eine Lizenz verfügt. Für das Geld hatte ich mehr erwartet nochmal kaufen würde ich es nicht und ich kann es auch keinem Empfehlen zu kaufen.

Top Gaming Headset

Das ist ein Top Gaming Headset, ich nutze es an der PS4 und PC. Das Headset ist von der Qualität her sehr gut verarbeitet, Klang und Bass ist für den Preis super, das Mikrofon ist nicht ganz so gut aber es reicht zum quatschen beim online zocken, dafür macht es der gute Klang und Bass vom Headset wieder gut. Für die Menschen die sich beschweren es würde nur von einer Seite Ton geliefert, steckt den Klinken Stecker bitte weit ins Headset bis es einrastet, dort ist eine Kerbe und wenn ihr es nicht richtig einrasten lasst, habt ihr nur Mono Sound. Die Lieferung war gut verpackt und schnell von Otto geliefert. Danke 😍😘

Super für den Preis

Ich habe das Headset für meine Kinder gekauft um an der Xbox damit zu spielen. Ich selber komme nicht oft dazu. Da noch billigere Headsets immer sehr schnell kaputt gehen habe ich diesesmal etwas mehr ausgegeben. Und es hat sich gelohnt. Meine Kinder sind begeistert und bach einem eigenen Test kann ich sagen das das Headset jeden Cent wert ist. Es kommt in einer schönen Verpackung, die Installation ist selbsterklärend und es tut was ein Headset tun muss. Ob es das jetzt gut oder weniger gut macht kann ich nicht sagen da ich keinen Vergleich zu teueren Sets habe aber es ist Qualitativ besser wie so manch billigeres. Ich finde es vom Preis angemessen.

Kein Splitterkabel Tragekomfort unangenehm

Der erste Eindruck .. naja.. Der zweite Eindruck: wo ist das Splitterkabel? Eines kaufen für 10€+ kommt nicht in Frage. Bei den "roten A10" sollten angeblich dabei sein.. bei den "Blauen" nicht.. Scheint laut anderen Rezensionen so zu sein, dass die Farbe den ursprünglichen Einsatzzweck entspricht... Blau ist wohl rein für Playstation (und nur kompatibel zu PC XBOX und bla) Mal aufgesetzt um zu hören... gleich wieder abgesetzt... Der Tragekomfort ist kein Komfort. Es ist mega unangenehm!!!!!

ein cooles - gut funktionierendes Teil !

Mein Sohn - 16 Jahre alt - wollte für seinen Gaming-PC dieses Gaming Headset. Über sein baldiges Geburtstagsgeschenk freut er sich sehr und hat es natürlich gleich getestet. Er ist absolut happy damit. Das Material (Steg, Mikro) ist robust und gut verarbeitet Die Ohren werden gut abgedichtet und das HeadSet sitzt perfekt. Klang ist super und Lautstärke regulierbar. - Auch Home-Schooling, Chats etc . (zB Arbeiten mit Teams) funktioniert problemlos. Fazit: Klare Kaufempfehlung

Großartig

Ich bin mehr als nur zufrieden mit diesem Produkt! Zuerst war ich sehr skeptisch was es anging wegen dem Preis. Als es ankam und ich es angeschlossen habe, war ich mehr als nur überrascht! Es sitzt mehr als perfekt und der Sound ist wirklich spitze! Zum Vergleich eines Headset's der mich mal mehr als hunderte Euro kostete, hält er bei weitem mit! Kann es nur weiterempfehlen!

Preisleistung unschlagbar!

Ich habe mich für dieses kabelgebundene Gerät entschieden, da mir Wirless nicht so wichtig ist. Da spart man dann schon mal eine ganze Ecke. Qualitativ ist das Headset 1A! Im direkten Vergleich zu Headsets von meinen Freunden (Preisklasse 100-200€) schneidet das A10 einfach am besten ab. Man hört wirklich alles in einem glasklaren Ton. Einige meiner Freunden haben jetzt schon auf Astro gewechselt :)