Schiebegardine Dakar, Neutex for you!, Klettband (1 St), blickdicht, HxB: 245x60, inkl. Befestigungszubehör

Tolle weicher Stoff mit hübschem Muster

Die Schiebegardine hat eine sehr gute Qualität und schaut mit der gewebten Muster-Struktur sehr gut aus. Die Farbe strahlt in einem schönen hellblau / helles türkis - besonders wenn die Sonne durch das Fenster scheint. Volle 5 Sterne können wir allerdings nicht vergeben: 1.) Der Stoff hat durch den Transport bzw. die Verpackung ein paar leichte Knickfalten bekommen. Es wäre besser, wenn der Hersteller den Vorhang gerollt verpackt hätte. Die Knicke hängen sich hoffentlich mit der Zeit aus. Bügeln wollen wir lieber nicht, da wir nicht wissen, wie der Stoff das verträgt. 2.) Das Kürzen gestaltet sich als schwierig. Wir haben niedrigere Decken, so dass der Vorhang zu lang ist. Die Beschwerungsstange befindet sich im Vorgang in einer vorgesehenen Schlaufe. Das bedeutet, um ihn zu Kürzen braucht man eine Nähmaschine oder man gibt ihn in die Änderungsschneiderei. Wir haben das nun so gelöst, dass wir vom alten Schiebevorhang noch die Beschwerungsstange hatten, mit Klemm-Mechanismus. Wir haben den Stoff einfach umgeschlagen und dann in der alten Stange eingeklemmt. Mal schauen, ob das als Dauerlösung funktioniert oder wir doch einen Schneider brauchen.