Nespresso Kapselmaschine XN1005 Inissia von Krups, Kaffeemenge einstellbar, inkl. Willkommenspaket mit 7 Kapseln

Mehr erwartet!

Leider klemmt jede dritte Kapsel, das wahr bei meiner letzten Nesspresso nicht so. Da wurde die Kapsel elktronisch angestochen und die war auch teurer. Bei dieser muß die Kapsel mit dem Hebel selbst angestochen werden manschmal springt der Hebel auch von alleine hoch beim Kaffedurchlauf und man muß ihn die ganze zeit festhalten bis der Kaffe durchgelaufen ist. Kein schönes Produkt. Muß leider zurück gesendet werden.

Laut, Wasserauffangbehälte läuft schnell über

Bin Nespresso Fan und hatte vorher die Essenza Manuell, die nach sehr vielen Jahren nicht mehr richtig aufheizte. Diese Innissia ist optisch sehr schön, toll dass auch größere Tassen benutzt werden können, jedoch noch lauter als die Essenza. Der Wasserbehälter verfügt über einen Deckel mit sehr filigranen Scharnieren, die bestimmt schnell abbrechen können. Der Kapselauffangbehälter nimmt nicht viele Kapseln auf. Zudem läuft während der Kaffeezubereitung sehr viel Wasser in diesen Auffangbehälter, der dann überläuft und eine Sauerei um die Maschine herum hinterlässt, obwohl gerade 4 o. 5 Kapsel im Behälter sind. Das war bei der Essenza nie der Fall. Daher bin ich eher enttäuscht von diesem Modell und überlege mal nachzufragen, ob das normal ist oder irgendetwas nicht richtig schließt während der Kaffeezubereitung.

Klein - und fein?

Also wer den wirklich kleinen Kaffeegenuss genießen möchte, für den ist diese Maschine geeignet. Für mich als "Kaffeesachse" ist die Menge an Kaffee zu gering. Die Maschine selbst ist in Ordnung und einfach zu bedienen.

Ja und nein

Maschine wurde nicht komplett geliefert , Auffangbehälter fehlte , sowie lag der Kaffee nicht bei.ging zurück