Privileg Filterkaffeemaschine Max. 1080 Watt, 1,37l Kaffeekanne, Papierfilter 1x4, schwarz

(1.061)

Enttäuschend

Die Kaffeemaschine lässt sich leider nur schlecht bedienen. Der Deckel lässt sich nur -wenn überhaupt-mit großer Mühe schließen. Wenn man nach dem Kaffee eingießen die Kanne wieder auf die Warmhalteplatte stellen will,gelingt das auch nur nach mehrmaligem Versuch, weil der Filter irgendwie im Weg zu sein schein. Irgendwie passt alles hinten und vorne nicht bei dieser Maschine. Auch der On/Off Schalter rastet nicht ein, sondern lässt sich nur kurz anklicken ,so dass die Kaffeemaschine wieder ausgeht, wenn man zu feste drückt. Das einzig positive war für mich, dass der Kaffee richtig heiß ist.

Nicht begeistert

Ich kenne die Firma Privileg aus den 80er Jahren und war damals überzeugt von den Produkten. Da ich eine zweite Maschine benötigte wollte ich nicht soviel Geld ausgeben. Die Verarbeitung hat mich absolut nicht überzeugt, da der Filtereinsatz nur schwer passgenau zu platzieren war und bei nicht korrektem Sitz der Deckel nicht schließt. Der Tropfstop wurde beim Einsetzen der Kanne teilweise abgeknickt und man kan davon ausgehen, dass er irgendwann abreißt. Die Verarbeitung im Innenbereich des Wassertanks war auch nicht überzeugend. Das Design ist ganz schön, aber es geht ja schließlich um die Funktion.

Naja, hat seine Probleme

Ich habe die Maschine gekauft um meine alte zu ersetzen. Es ist sehr hakelig, die Kanne nach dem Entnehmen wieder auf die Warmhalteplatte zu stellen, da der Abstand zwischen Platte und Filter zu eng zu sein scheint. Ausserdem ist es schwierig, den gesamten Inhalt der Kanne zu entleeren, das hängt mit der Form der Kanne zusammen denke ich. Fazit: Mittelmaß, mit vielen kleinen Dingen unzufrieden, behalte doch meine alte Maschine und behalte diese in Reserve.

Günstig zahlt sich nicht immer aus.

Die Maschine sieht zwar modern aus, aber für den morgendlichen Einsatz nicht geeignet. Das Befüllen mit der Glaskanne ist fast unmöglich, da einiges an Wasser vorbei läuft. Auch die Skala ist schlecht lesbar. Auch beim Befüllen der Tasse ist der Rest in der Kanne wegen der runden Form kaum zu entleeren. Leider habe ich die Maschine schon benutzt, ansonsten würde eine Rückgabe erfolgen. Aber in der Praxis erweist sich erst die Tauglichkeit.

Einfach schlecht

Diese Kaffeemaschine ist nicht zu empfehlen! Innerhalb kürzester Zeit dauerte der Brühvorgang unendlich lange. Trotz regelmäßigem Entkalken wurde es nicht besser. Der Deckel der Maschine tropfte ohne Ende beim Öffnen, das Wasser lief an der Rückseite herunter und landete auf der Arbeitsfläche. Auch das leichte Öffnen nach dem Brühen funktionierte nicht, weil der Deckel immer wieder zu ging. Also alles in allem ein absoluter Fehlkauf.

Ein Blender unter den Kaffeemaschinen

Den bestellten Artikel habe ich gleich wieder mit Otto-Retoureschein am 17.07.2020 zurückgesendet. 1) Tolle Farbe! 2) Nur 10 Tassen Fassungsvermögen sind zu wenig. 3) Oben der Wassereinfüll-Deckel lies sich nur sehr schlecht schließen. Irgendetwas klempt. Materialfehler - Formungsfehler? Meines erachtens nicht zu empfehlen.

Würde ich nicht wieder kaufen

Die Maschine sieht zwar modern aus, aber das Befüllen mit der Glaskanne ist fast unmöglich, da einiges an Wasser vorbei läuft. Auch beim Befüllen der Tasse ist der Rest in der Kanne wegen der runden Form kaum zu entleeren. Bei geöffnetem Deckel läuft das Kondenswasser am hinteren Teil der Maschine ab.

Leider nicht für mich OK

Ich wollte keine so große Maschine haben, deshalb hatte ich diese gewählt. Ich habe sie zurückgesandt, weil bei heißem Dampf der Deckel nicht mehr richtig schließt, außerdem funktioniert der Tropffang nicht richtig und sie tropft nach. Farbe und Größe wären OK gewesen.

hübsche Kaffeemaschine ohne praktischen Wert

Ich brauchte eine neue Kaffeemaschine. Sie sollte aber unbedingt rot sein, da meine Küche in der Farbe rot gehalten ist. Die Kanne tropft, man kann nur sehr schwer Wasser einfüllen, ohne zu verschütten, der Kochvorgang dauert sehr lange (viele Unterbrechungen), eine Einhandbedienung ist nicht möglich.

fuer den preis annehmbar

etwas unhandlich beim eingiessen, tropfstop ist bei dem geraet auch nich unbedingt das gelbe vom ei,zumindest aber der Kaffee heiss hatte schon masch. mit mehr watt, die lauwarmen Kaffee hatten,..aber fuer den preis gibt die Maschine alles.. 3 sterne

Kann man bestimmt verbessern.

Habe die Kaffeemaschine zurückgeschickt, obwohl sie mir optisch sehr gut gefallen hat, aber die Kanne ließ sich zu schwer unter den Filter schieben, man musste sehr viel Druck anwenden. Hatte Angst die Kanne würde das nicht lange aushalten und zerbrechen.

Nicht zu empfehlen, weil...

..Für 2 Tassen Kaffee braucht diese Maschine rund 30 Min. Sie läuft nicht in eins durch und hält zwischendurch immer wieder an! zum Schluss ist der Kaffee so heiss, das man ihn nicht trinken kann. schade...

Eine schöne Kaffeemashine, ein Blickpunkt

Mit der Kanne versaut man sich den halben Küchenblock, da Ausgießschnabel zu krz. Leider ist die Maschine nicht mit einer Zeitschaltuhr kompatiebel. Ich nehme an, die Abschaltautomatik verhindert das automasierte anschalten. Schade.

Schade

Auch nach Anleitung bzw nach mehrmaligem Durchlauf mit klarem Wasser hat der Kaffee nach dem Material der Kaffeemaschine geschmeckt. Zumindestens war es bei mir so. Muss aber nicht bei jeder sein die gekauft wird. Ich hatte halt das Pesch.

schlechter kauf

maschine sehr gut,leider löst sich am griff die farbe, leider habe ich den karton schon entsorgt - was soll ich tun? wäre auch mit gutschein zufrieden. freundliche grüsse - d.r.nordmeier

Nicht zu empfehlen !

Den Kaffeefilter muss man drehen und wenden bis Dieser richtig passend ist, um den Deckel zuschliessen. Diese Kaffeemaschine sieht gut aus, aber die Handhabung ist schweisstreibend ! Einfach nicht empfehlenswert ! Schade !

würde ich nicht weiter empfehlen

Diese Kaffeemaschine ist sehr hübsch,aber die Kanne ist zu kugelig Ohne kleckern ist nichts möglich Davon abgesehen es dauert fast eine halbe Stunde bis der Kaffee durchgelaufen ist

muss jeder selber endscheiden ob er sie käuft

vom aussehn sehr schön auch sehr heisser kaffee kanne geht sehr schwer raus und läuft nicht sauber in die Tasse läuft viel daneben würde ich nicht mehr kaufen auf keinen fall

Privileg Kaffeemaschiene

Die Maschiene ist nicht schlecht wenn mann auf allen Schnik schnack versichten kann.Der Preis ist OK aber für einen Haushalt nicht geeignet,habe sie bei der Arbeit inbetrieb.

Farblich sehr schön,

Dauert sehr lange bis das Wasser durchgelaufen ist.Lässt sich nicht gut auf die Heizplatte stellen.War ein Fehlkauf.

Bruehdauer

Dauert bis 3 0 Minuten bis der Kaffee fertig ist. Das ist eindeutig zu lang

Braucht lange

Der Brühvorgang braucht sehr lange, hat nur 25 Monate gehalten.

Billige Qualität

leider ist die Maschine nicht gut. Das Wasser beim einfüllen läuft daneben, der Kaffee ist nicht richtig heiß

Aussehen sehr gut

der runtergesetzte Preis ist für diese Kaffemaschine ok.Material ist nicht ganz so gut für täglichen Gebrauch.

Schlecht

Ich warte halbe Stunde für 2 Kaffee. Ich habe gekauft in April. Ich empfehle es nicht!

kaffee ist nicht heis genug und die ...

kaffee ist nicht heis genug und die maschiene ist noch nicht alt

Keine Warmhalteplatte

Keine Warmhalteplatte

Billig

Rutscht auf denMöbeln hin und her ,langsammer Kochvorgang ,Filter klemmt

nicht zu empfehlen

Kaffeemaschine sieht gut aus, aber beim Eingießen läuft einiges daneben.

ärgerlich und nicht zu empfehlen

sie sieht gut aus,aber wenn man kaffee einkippt geht die hälfte daneben.