De'Longhi Siebträgermaschine Icona Vintage ECOV 311.GR, auch für Kaffeepads geeignet

Das Gerät ist vom Design her schön

tolle,nostalgische Maschine,leider tropft sie lange und viel nach.Schade

nur zur Küchendeko und für kleine Tassen.

Optisch gesehen macht die Maschine was her und verschönert jede Küche. Die Qualität und Verarbeitung ist traumhaft. Allerdings ist die Maschine unpraktisch. Es passen nur kleine Espressotasse unter die Maschine. Für große Tassen ungeeignet. Finde ich schade, grade wenn ich mir ein Milchkaffee machen möchte... Nehme immer das Sieb unten raus, dann passt grade so eine etwas größere Tasse unter. Aber macht sich schlecht beim wieder raus nehmen der Tasse. Nichtsdestotrotz habe ich die Maschine behalten, weil ich den passenden Wasserkocher und Toaster von der Marke habe.

nicht praktisch

sieht gut aus aber nicht praktisch langen griff geschmack von espresso nicht bessonders

Enttäuscht...

Positiv möchte die Optik der Maschine bewerten, sie ist wirklich sehr schön. Was mich am meisten stört ist die Zubereitung des Milchschaumes, es muss erst Wasser aus der Düse abgelassen werden bis nur noch Dampf kommt und die für mich zu kurze Düse des Aufschäumers ist aus Plastik. Um das Ende zum Reinigen herunter zu ziehen verbrennt man sich schnell die Finger, ausserdem wird geraten nur drei mal hintereinander Schaum zu erzeugen...??? Bei mir wird es kein schöner Schaum, vielleicht bin ich aber auch zu blöd dazu... Weiteres Manko, was für mich eigentlich gar nicht geht dass nur Mini Tassen mit einer Höhe von 7 cm unter die Kaffeedüsen passen. Hätte ich Das vorher gewußt oder gelesen, hätte ich diese Maschine nicht bestellt. Bin von Delonghi besseres gewohnt. Schade...

keine gute Idee

Schade eigentlich, hate mir was besseres vorgestellt. Hatte 3 mahlungen probiert, der Geschmack des Kaffees war nicht ok...für mich. Aber das muß jeder für sich entscheiden. Verarbeitung und Qualität der Maschine scheint auf den ersten blick ok, bin aber kein Spezialist;-)

Kaffeemaschiene

sie ist sehr gut aber das sie rein zumachen ist ür mich schwer ich komme nicht so gut damit zurecht ist nicht meins