De'Longhi Siebträgermaschine Icona Vintage ECOV 311.GR, auch für Kaffeepads geeignet

Super Crema

Leise unkompliziert einfach zu bedienende Maschine. Leider lassen sich keine grossen Tassen drunter stellen.

Lecker Espresso

Einfach zu bedienen, Espresso schmeckt sehr gut. Die Farbe ist genau so wie auf dem Bild. Sind sehr zufrieden.

Solide für den Preis

Die Kaffeemaschine war für meinen Freund ein Geschenk, welche ich natürlich auch mitbenutze. Also optisch ist die Maschine wirklich wunderschön und meiner Meinung nach ist nichts dagegen auszusetzen. Allerdings muss ich leider einen Stern in der Handhabung abziehen. Der integrierte Tamper taugt nichts und es muss definitiv ein separater robuster dazugekauft werden. Und während der Kaffe in die Tasse läuft Tropft der milchaufschäumer die ganze Zeit, sodass man immer etwas darunter stellen muss. Außerdem passen nur kleine Tassen unter die Maschine. Aber für den fairen Preis und die tolle Optik lohnt es sich und man hat eine stylische Siebträgermaschine in der Küche, die leckeren kaffe zubereitet !

In diesem Preissegment eine gute Maschine

Nach einigen Versuchen, die für mich geeignete Siebträgermaschine zu finden, bin ich bei De´Longhi gelandet. Schon der erste Espresso war um ein Vielfaches besser, als bei dem vorherigen Test einer Gaggia Maschine. Die Crema wird gut erzeugt, im Siebträger verbleibt nur wenig Wasser. Auch der erste Versuch brachte schon einen sehr ansehnlichen Milchschaum. Insgesamt eine Siebträgermaschine im unteren Preissegment, die sich gut im Alltag einsetzen lässt.

Tolle Maschine

Sie tut was sie soll, sieht gut aus. Espresso ist gut, Crema auch. Einzig stört mich das Plastik Holz Imitat am Siebträger. Und die Siebe sind Doppelsiebe, da kann man mit dem Mahlgrad nicht so schön rumspielen. Ein doppelter Espresso, ganz fest reingedrückt schafft die Maschine nicht. Aber unterm Strich eine gute Wahl für mich.

Tolles Design, leckerer Kaffee

Das Preis/Leistungsverhältnis ist völlig ok und durch die unterschiedlichen Einsätze kann man sowohl gemahlenen Kaffee als auch Pads benutzen. Lediglich die Tassengrösse ist überraschend limitiert, daher 1 Stern Abzug.

Tolle Maschine sieht klasse aus

Anfangs dachte ich beim Spülen die Maschine wäre sehr laut aber dies war nur zu Beginn als das Wasser noch nicht richtig durchlief. Die Maschine sieht klasse aus und ist in der handhaben sehr einfach. Milchaufschäumen klappt super. Man muss richtige Espresso tassen darunter stellen eine normale Tasse geht nicht, aber es ist ja auch eine Espressomaschine;-) Bin sehr zufrieden hoffe sie hält lange Zeit

Leckerer Espresso

Für den Geschmack müsste ich fünf Sterne geben. Die Handhabung ist ein bisschen schwierig, aber ich wollte ja auf keinen Fall einen Automaten....

Super Maschine für den Haushalt

Wir waren die ganze Zeit auf der Suche nach einer Maschine für Daheim. Diese haben wir mit der De'Longhi gefunden. Der Tassenwärmer (Das Edelstahl dingen was heiß wird :D) ist super und der Kaffe geht super durch. Einziges Manko ist das die Maschine zu leicht ist und damit wirklich festgehalten werden muss, aber das ist wirklich das kleinte Manko... Top Maschine und nur weiter zu empfehlen!

Sehr chices Teil !

Ein echter Hingucker! Es passen allerdings nur spezielle Pads und KEINE Senseo Pads hinein! Habe sie als erste Espresso Maschine gekauft und bin zufrieden. Gibt sicher einige, die besser sind. Für mich war die Optik auch ein wichtiges Kriterium, deshalb finde ich diese Maschine traumhaft schön und wertig verarbeitet.

Tolles Design

Die kaffeemaschine sieht nicht nur gut aus, sie macht auch noch einen guten kaffee. In einem wunderschönen Retrodesign ist sie ein richtiger hingucker. Nachteil: man muss beistehen während der Kaffe zubereitet wird. Sie schaltet sich nicht von alleine aus.

Gute Maschine

Tolle kleine,optisch fantastisch aussehende Espressomaschine. Zubereitung einfach,Kaffee schmeckt perfekt

Leichte Bedienung und schönes Design.

Vorweg: Preis-Leistung stimmt. Leichte Bedienung, einfach zu reinigen. Ergebnis von Kaffee gut. Milchaufschäumer top. Einziges Manko: Siebträger Einsatzwechsel knifflig.

Schöne Kaffeemaschine! Leichte Bedienung!

Die Kaffeemaschine hat ein sehr schönes Vintage Design und ist zudem einfach zu bedienen. Für den privaten Gebrauch ist sie optimal. Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen!

Sehr toll und praktisch ,mit vintage ...

Sehr toll und praktisch ,mit vintage design. Mit lecker kafe